Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bitte, bitte (Nach uns die Sintflut)

Begonnen von DerVampyr, 26. Februar 2021, 20:57:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerVampyr

Hallo,
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus ;D
aber diese Frage wurde wohl noch nicht gestellt.

Ich frage mich schon länger warum der Song "Bitte, bitte" nicht auf der 1988 erschienenen Platte Live-Nach uns die Sintflut enthalten ist. Der Song war ja damals Brandaktuell und auch die letzte Single vor der Auflösung, ich verstehe deshalb nicht warum er auf dieser Platte nicht enthalten ist? Mir ist schon klar das die Band keine Synthezizer mit auf die Bühne nimmt aber bei Westerland und Blumen die ähnlich aufgebaut sind wurde ja auch eine Live Version angefertigt? Generell finde ich es komisch das der Song so wenig gespielt wird  :-[
meiner Bescheidenen Meinung gehört er nämlich zu einen der Besten Songs 8) (zumindest von Phase 1)

Also hat jemand ne Ahnung?

Allroy09

Naja, ,,Bitte, bitte" konnte gar nicht auf ,,Nach uns die Sintflut" erscheinen, weil der Song auf der Tour nicht live gespielt und ergo nicht mitgeschnitten wurde.

Die Single wurde auch erst 1989 ausgekoppelt - also schon nach der Auflösung und auch eher, um das BPJS-Thema nochmal aufzugreifen als die Charts zu stürmen, denke ich.  ;)

Der Song wurde live nur ein Mal ,,richtig" aufgeführt: 1993 beim Reunion-Konzert als Rockabilly-Version. Das fand die Band selbst aber nicht sonderlich gelungen, sodass der Song wieder in der Mottenkiste verschwand und erst zum Unplugged-Konzert 2002 wieder rausgekramt wurde (wo er sich mit den ganzen exotischen Instrumenten ja auch gut umsetzen ließ).

2013 gab's meine ich nochmal ne kurze Einbindung des Songs in ,,TCR" im Raggea-Style, aber ansonsten scheint sich der Song mit Gitarre, Bass und Schlagzeug live einfach nicht so gut umsetzen lassen.