Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Schnusel

Begonnen von NR20, 16. Mai 2019, 09:27:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: El Chefe am 25. Juni 2022, 22:14:24Ich seh da jetzt keinen großen Unterschied, Band postet Bilder von der Tour um Fans dran "teilhaben" zu lassen, man deaktiviere die Kommentare auf Instagram und fertig ist das Schnusel (incl Daten an Meta abgeben, aber darum ging es mir bei dem Vergleich nicht). Keiner zwingt jemanden täglich sein Essen zu fotografieren auf Instagram.
Ich finde es ja auch nicht schlimm oder verwerflich oder so

ich wusste das die kommentarfunktion kommt  ;D
schnusel ist aber nun mal kein netzwerk, du kannst weder liken, kommentieren, teilen odergar den per pn auf den sack gehen wenn sie mal 2 tage nichts posten

für mich ist das einfach eine news kategorie auf bademeister oder tourtagebuch

aber gut empfindet jeder anders aber für mich weit weoit weg von sozialen netzwerken aber tausend mal schöner  ;D

Jocke

Der große Unterschied in meinen Augen: Es wird ausschließlich auf Tour genutzt, wie Hase schreibt ein Tourtagebuch. Man lässt quasi die Fans an den Backstageprozessen bei dem Teil der Arbeit teilhaben, bei dem sie sowieso dabei sind - den Konzerten.
Und ich denke nach Tourende wird Farin dieses Social-Media-eske Teilhaben-lassen wieder komplett einstellen.

graubereich

Außerdem liegen die Daten bei DÄ auf der Seite. Man braucht kein Konto, wird nicht mit Werbungen zugespamt usw....

NULL vergleichbar mit Social Media

Meliciraptor

Zitat von: Jocke am 25. Juni 2022, 22:54:18Der große Unterschied in meinen Augen: Es wird ausschließlich auf Tour genutzt, wie Hase schreibt ein Tourtagebuch. Man lässt quasi die Fans an den Backstageprozessen bei dem Teil der Arbeit teilhaben, bei dem sie sowieso dabei sind - den Konzerten.
Und ich denke nach Tourende wird Farin dieses Social-Media-eske Teilhaben-lassen wieder komplett einstellen.

Das hatten wir ja auch schon. Schließlich ist die Schnuselei bei der Miles and More Tour entstanden und wurde dann erst wieder zur aktuellen Tour genutzt.

Natürlich könnte man das Material 1:1 auf Instagram spiegeln, deshalb sage ich auch manchmal zum Spaß "die ärzte Insta" zu Schnusel, aber tatsächlich ist es doch eher ein guter alter Tour Blog, den es in genau der Form auch schon 1998 hätte geben können. Zu Social Media gehört nun mal auch der "Social"-Aspekt und der fehlt, wie bereits gesagt wurde, hier ja komplett.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

sylvia-bella

Bela hat geschnuselt:

ZitatNACH DEM ABRISS GESTERN...
...freuen wir uns extremst auf unsere eigene Show heute. Wenn du siehst, wie unsere alten Lieblingsfeinde total abgehen & sich bis zur Selbstaufgabe verausgaben, willst du selbst auch sowas!! Wie im Sandkasten eben!
Gestern war total irreal.
Heute werden wir die Energie von gestern mitnehmen. Ein bisschen monothematisch ist Bayreuth schon! Aber als Berliner kennen wir echten Bierstolz halt nur vom Hörensagen.

https://www.bademeister.com/schnusel/nach-dem-abriss-gestern
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

belafan89

Zitat von: sylvia-bella am 26. Juni 2022, 18:42:42Bela hat geschnuselt:

https://www.bademeister.com/schnusel/nach-dem-abriss-gestern

Nach der Aussage freu ich mich noch mehr auf Mittwoch!! Die Columbiahalle kann man gut zum Beben bringen. Tut es!!!

sylvia-bella

#166
Farin hat geschnuselt:

ZitatVOR DEM HITZSCHLAG IN BAYREUTH

...darauf ein Elektrobier! (Bzw. ein Computerwasser)


ZitatSCHWERE JUNGS

...sorgen für eure und unsere Sicherheit. Danke!






>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Hase


Stulle mit Jagdwurst

Neues schnusel am Start. Farin einfach Hauptakteur dort.  ;D Find ich aber gut <3

johnnymortis

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 02. Juli 2022, 11:15:08Farin einfach Hauptakteur dort.  ;D Find ich aber gut <3
Bela ist busy auf Insta und Rod hasst alles ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

sylvia-bella

Rod hat geschnuselt:

ZitatKASSEL : FASTEN YOUR SEATBEALTS!
Endlich gibt's dieses göttliche Produkt in Kassel vor unserer Sommerpause beim Merchstand zu kaufen:Unsere Nummus Cecidit als Stereo MC!.

Wer da nicht zuschlägt ist einfach selber Schuld!

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

#171
Bela hat geschnuselt:

ZitatELA & UNT

...-zusammen auf der DOCUMENTA

https://www.bademeister.com/schnusel/ela-unt



ZitatSCHASALLA, MY HOME IS YOUR KASSEL

Das war perfekt gestern!
Erst die absolut positive Überraschung mit KAVKA, die wir selbst noch nicht so gut kannten & die mit einem spontan eingesprungenen Ersatzdrummer total überzeugt haben!!
Wenig überraschend die DONOTS, die zwar dezimiert -werd gesund Alex!!- mit ihrer irren Show sich selbst überboten haben und FU zu dem Satz hinrissen:"Alter, sind die auf Drogen? Wie krass!" (dabei weiss jedes Kind, dass die Droge der Jungs Live-Konzerte sind! Die feiern diesen Sommer das Ende ihres Entzugs, ey!)
In Erfurt sehen wir und ihr sie wieder!
Bis dahin Love, Pierce und Gromek!

https://www.bademeister.com/schnusel/schasalla-my-home-is-your-kassel







>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Farin hat geschnuselt:

Zitat3 POPERZEN...
...sangen ihre Terzen...

Schöne Ferien für Alle!

Wir sehn uns.

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

MichiUrlaub

2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Hase

https://www.bademeister.com/schnusel

Bela Schnusel  ;D  ;D

Balko, war schon ne gute serie ;D  ;D  ;D

Tigi

Erster Erfurt Schnusel von Farin.

"es wurde ein sehr feucht-fröhlicher Abend." Was Farin darunter wohl versteht?

https://www.bademeister.com/schnusel/erfurt-1-tag-im-schatten-des-doms

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Tigi am 19. August 2022, 10:59:07Erster Erfurt Schnusel von Farin.

"es wurde ein sehr feucht-fröhlicher Abend." Was Farin darunter wohl versteht?

https://www.bademeister.com/schnusel/erfurt-1-tag-im-schatten-des-doms
Vermutlich die Ente im letzten Bild und die gemeinsame Dusche bzw. das gemeinsame Bad. <3 ;D

Susannah86

Und auch Bremenschnusel gab's von Farin:

https://www.bademeister.com/schnusel/bremen-oh-bremen

ZitatDer Graf der Herzen verzaubert die Bürgerweide,  und das Geheimnis der vielen Trucks wird gelüftet. (Meine Zahnbürste kommt in Truck 8, ok?)

What a night!!

johnnymortis

Dass Farin mal der aktivste Social Media Nutzer (Schnusler) wird.. Wild Times!

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

diWatt

ist ja kein social media, sondern bloggen. Aber ja, schön dass Farin eifrig seine Impressionen teilt...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)