Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zugereister

#1540
Zitat von: supere10 am 24. Juni 2023, 21:55:42Ach komm. Doktoranden und hohle Fritten hast du in jeder Fanbase. Dass eine Band intelligentere Fans hat als eine andere, ist halt auch Murks. Wenn DÄ Fans alle so intelligent wären, hätten die bei Laternen Joe nicht mit Stühlen geschmissen und die Halle halb abgerissen. Das haben Rammstein Fans bisher nicht gemacht. :D

Ich weiß ja nicht, wo Du warst, aber in Zwickau sind weder Stühle geflogen noch wurde die Halle abgerissen. Ich war dabei. Es gab einen Sitzstreik. Dazu Protestgesang. Man hätte damals schon Sekundenkleber dabeihaben sollen.

Und ja, bei Rammstein rennen eher mal die Muckibuden-Rocker ohne jedes Hirn und aber auch Leute mit Identitäre Bewegung Shirts rum. Davon könnte Rammstein sich auch mal distanzieren
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

#1541
Wenn da irgendwelche "Aktivisten" tatsächlich was planen wollen müssen die mit folgendem Rechnen

Das die Security nicht wie die deutsche Polizei ist die bei Klimaklebern wartet bis der Kleber trocken ist, die handeln SOFORT und das auch (zurecht) wenig vorsichtig.

Fans sehr gerne mal (wie nannte diese seltsame Sookee das?) Zitat: "Ordnungsschellen" verteilen.

Man dafür erstmal eine größere Masse Leute braucht, awarum sollten Rammstein Fans DENEN in massen ihre Karten geben?

Das ganze höchste Asozial ist, Leute haben arschviel Geld bezahlt und denen soll der Spass am Konzert genommen werden? Nur weil irgendwelche Unfugenzer sich gerne im Licht des Fame sonnen wollen?

Ich vermute das sind am Ende 5 Leute mit Pappschildern. Oder die sind so blöd und wollen während eines Songs die Bühne stürmen und rennen genau ins Pyro
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Gabu ist schon im Kampf-Modus, herrlich...
Zitat von: Gabumon am 25. Juni 2023, 00:43:01Man dafür erstmal eine größere Masse Leute braucht, awarum sollten Rammstein Fans DENEN in massen ihre Karten geben?

Das ganze höchste Asozial ist, Leute haben arschviel Geld bezahlt und denen soll der Spass am Konzert genommen werden?
Was jetzt, gibt's sowieso keine Aktion vor Ort oder müssen wir Taschentuch-Spenden für die armen enttäuschten Rammstein-Fans organisieren? Blicke gerade nicht mehr durch...

Zugereister

Eine Schulfreundin, die in Madrid in der Tourismusbranche arbeitet, war am Freitag auf dem Konzert dort. Pussy mit Schaumkanone wurde auch weggelassen, sonst alles normal. Über den Skandal gab es vorher nur eine kleine Zeitungsmeldung.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

tialo

Im Ausland interessiert das ganze Theater halt zurecht kein Schwein. Kumpel von mir geht anfang Juli in Italien aufs Konzert. Dort ist bislang auch alles entspannt in den Medien. Nur der linksgrüne woke Gutdeutsche macht da bisher eine Show draus.

supere10

Zitat von: Zugereister am 24. Juni 2023, 22:14:53Davon könnte Rammstein sich auch mal distanzieren
Dann schreib das auch bitte allen anderen möglichen Leuten und Veranstaltungen. Auf einem Streetfood Festival habe ich auch Leute mit "Auch ohne Sonne braun" Shirts gesehen. Das Festival hat sich bisher nicht davon distanziert. An einem Badestrand habe ich jemanden mit SS-Runen am Hals gesehen. Die Betreiber haben sich bis heute nicht distanziert. Auch auf einem Machine Head-Konzert habe ich Shirts mit rassistischen Motiven gesehen. Bisher haben sich auch Machine Head nicht davon distanziert.

Entweder bist du konsequent und forderst, dass alles und jeder sich davon distanziert, oder du versuchst nur der Band einen Strick aus allem möglichen zu drehen, was dir gerade so einfällt. Das ist schwach.

Jocke

Zitat von: tialo am 25. Juni 2023, 09:30:58Im Ausland interessiert das ganze Theater halt zurecht kein Schwein.
Ich würde ja was schreiben wollen, aber eigtl disqualifizierst du dich selbst doch mit diesem Satz für jede Diskussion. Zurecht, weil...? Weil du festlegst, dass jegliche Anschuldigungen in Richtung Machtmissbrauch und sexualisierter Gewalt, die von keinem Gericht verurteilt wurden, als Woke-Wahnsinn abzuwinken sind?

Stell dir mal vor du hättest eine 18-jährige Tochter, Rammstein-Fan, die letztes Jahr erstmals Tickets hatte. In ihrem Freundeskreis möglicherweise allein mit dem Musikgeschmack, hat sie sich im Vorfeld über das Internet (Facebook-Gruppen o.Ä) mit anderen Mädels vor Ort verabredet. Auf dem Konzert tut sich dann die Möglichkeit auf, die Aftershow-Party zu besuchen. Klar sagt sie zu, ist doch eine einmalige Gelegenheit! Die anderen Mädels trinken, na gönne ich mir doch auch mal einen Drink, man will ja dazu gehören auch wenn man für gewöhnlich nicht trinkfest ist.
...

Tage später beichtet sie euch als Eltern, dass sie gar nicht genau weiß wie es ablief, aber mit Till Lindemann im Hotelbett gelandet ist. Sie fühlt sich beschämt, der Sex war nach ihren Erinnerungen alles andere als schön und sie wünscht sich, sie wäre niemals in diese Situation gekommen.

Was antwortest du ihr dann?
Selbst dran schuld, wenn du dich so kleidest?
Kann man sich doch denken, wenn man auf so eine Party geht?
Wir hatten alle schonmal betrunken Sex?
Das ist halt Rock'n'Roll?
Stell dich nicht so an, ihr Jungen Leute mit eurem furchtbaren Woke-Wahnsinn?

sams

#1547
Zitat von: Jocke am 25. Juni 2023, 12:19:46Stell dir mal vor du hättest eine 18-jährige Tochter, Rammstein-Fan, die letztes Jahr erstmals Tickets hatte. In ihrem Freundeskreis möglicherweise allein mit dem Musikgeschmack, hat sie sich im Vorfeld über das Internet (Facebook-Gruppen o.Ä) mit anderen Mädels vor Ort verabredet. Auf dem Konzert tut sich dann die Möglichkeit auf, die Aftershow-Party zu besuchen. Klar sagt sie zu, ist doch eine einmalige Gelegenheit! Die anderen Mädels trinken, na gönne ich mir doch auch mal einen Drink, man will ja dazu gehören auch wenn man für gewöhnlich nicht trinkfest ist.
...

Tage später beichtet sie euch als Eltern, dass sie gar nicht genau weiß wie es ablief, aber mit Till Lindemann im Hotelbett gelandet ist. Sie fühlt sich beschämt, der Sex war nach ihren Erinnerungen alles andere als schön und sie wünscht sich, sie wäre niemals in diese Situation gekommen.

Was antwortest du ihr dann?
Selbst dran schuld, wenn du dich so kleidest?
Kann man sich doch denken, wenn man auf so eine Party geht?
Wir hatten alle schonmal betrunken Sex?
Das ist halt Rock'n'Roll?
Stell dich nicht so an, ihr Jungen Leute mit eurem furchtbaren Woke-Wahnsinn?

das hinterher klinkt alles nach Vorwürfen und die sind nicht hilfreich...
Wäre aber mal an der Zeit, schon vorab Aufklärungsarbeit zu leisten und auf die Gefahren von Alkohol und Drogenkonsum hinzuweisen.

Denn stellen wir uns einmal vor, deine 18 jährige Tochter geht nicht zu Rammstein, sondern zu Silbermond und lernt dort eine Gruppe junger Leute kennen. Nach dem Konzert redet man miteinander und beschließt gemeinsam noch feiern zu gehen. Dann zu viel Alkohol oder irgendein unsauberer Drink und schon könnte die gleiche Situation entstehen.
Oder sie wird gezielt von jemanden bei dem Konzert angesprochen und will oder kann nicht nein sagen.
Jede Party oder jeder Clubbesuch birgt solche oder ähnliche Gefahren.
Wenn du diese Situationen alle vermeiden möchtest, dann musst du deine Tochter ins Kloster stecken - und nicht mal dort ist sie sicher, wie wir alle schmerzlich erfahren mussten.

Also besser vorab Aufklärungsarbeit leisten und ein Selbstverteidigungskurs ist auch nicht verkehrt. Ansonsten das Rückgrat der Tochter stärken, um Gefahrensituationen besser einschätzen zu können.

Sollte es zu einer solchen Situation gekommen sein, dann hilft ein offen und ehrliches Gespräch ohne Vorhaltungen und Vorwürfe gegenüber der Tochter. Danach die Lage einschätzen und sofort professionelle Hilfe suchen!

Und jetzt stellt sich die Schuldfrage?
Natürlich hat in erster Linie immer der/die/das Täter Schuld. Aber wir haben auch eine Selbstverantwortung. Da sind Männer wie Frauen gleich verantwortlich.

Wenn ich als älterer Herr, mit meinen iPhone 14pro in der Arschtasche durch Berlin-Marzahn in betrunkenem Zustand Nachts durch die Häuserschluchten irre, dann muss ich mir möglicherweise am nächsten Tag nach der Krankenhausentlassung ein neues Handy kaufen.




supere10

Zitat von: Jocke am 25. Juni 2023, 12:19:46Tage später beichtet sie euch als Eltern, dass sie gar nicht genau weiß wie es ablief, aber mit Till Lindemann im Hotelbett gelandet ist. Sie fühlt sich beschämt, der Sex war nach ihren Erinnerungen alles andere als schön und sie wünscht sich, sie wäre niemals in diese Situation gekommen.
Wo konnte man denn von so einem Fall lesen? Mir ist nur der Fall bekannt, bei dem eine Frau WUSSTE, dass es zu Sex kommen kann im Hotel und sie ist trotzdem mitgegangen.

Inkognito

Zitat von: tialo am 25. Juni 2023, 09:30:58Nur der linksgrüne woke Gutdeutsche macht da bisher eine Show draus.

Puh, ganz schöne Fascho-Ausdrucksweise. Bin hier noch richtig in einem Ärzte-Fabforum? Oder sind wir jetzt hier bei den Höcke-Fanboys?

Badetuch

Zitat von: tialo am 25. Juni 2023, 09:30:58Nur der linksgrüne woke Gutdeutsche macht da bisher eine Show draus.

So langsam ist aber auch mal gut mit den Stammtischparolen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Für mich sind die Argumente der beiden Lager ausführlichst ausgetauscht, ohne dass eine Annäherung zu erkennen wäre und sich der Erkenntniswert erkennbar steigern würde.

Im Gegenteil: Es wird zunehmend persönlicher, wobei sich auch einige um Sachlichkeit bemühen.
Dennoch dreht sich für mich - also rein subjektiv ;)  - der Diskurs im Kreis und Wiederholungen gefallen nicht besser.

Insofern könnte - als klitzekleine Anregung - der Meinungsaustausch vielleicht nach Vorliegen neuer Fakten wieder interessanter werden.

Kein Problem, wenn ihr das anders seht ... einfach weitermachen und sich wechselseitig erfolglos beharken.


Gabumon

Zitat von: Tigi am 25. Juni 2023, 15:23:36Insofern könnte - als klitzekleine Anregung - der Meinungsaustausch vielleicht nach Vorliegen neuer Fakten wieder interessanter werden.


Wir sagen ja seit Wochen das man vielleicht mal die Ermittlungen abwarten sollte, denn DA kommt raus ob etwas strafbares vorlag, bisher siehts eher weniger danach aus.

Aber Vorverurteilt wurde halt schon, wie bei luke mockridge auch...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Genau Gabumon. Vielleicht sollte man mal die Ermittlungen abwarten, bevor man diese ganzen Frauen als ,,attention whoring" vorverurteilet.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

supere10

Neue Erklärung von Tills Anwälten:
https://www.presseportal.de/pm/62754/5543913

Gabumon

#1555
Soso, die Verletzungen können sonst wo herkommen. Springen in der ersten Reihe z.B. 

Besonders der Abschnitt über die Berliner StA spricht Bände.  Überspitzt könnte man sagen, jemand ist mit der Bild zur StA gelaufen...

Auch spannend das Shyx eine strafbewährte Unterlassungsaufforderung unterzeichnet, wenn auch erstmal nur in zwei Punkten.

Da löst sich das ganze ja nach und nach in Luft auf, wie Überraschend...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Zitat von: supere10 am 26. Juni 2023, 18:27:19Neue Erklärung von Tills Anwälten:
https://www.presseportal.de/pm/62754/5543913

Na da bin ich schon auf Solmeckes Einschätzung gespannt.

Weiß jemand, wieviele Punkte die Unterlassungserklärung insgesamt hat?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sascha89

Zitat von: supere10 am 26. Juni 2023, 18:27:19Neue Erklärung von Tills Anwälten:
https://www.presseportal.de/pm/62754/5543913

Das aufgegebene Gutachten von Tills Anwälten sagt jedoch nichts aus, denn dort wird nicht ausgeschlossen (oder für wahrscheinlich gehalten) wie die Verletzungen entstanden sind. Also keinen Schritt weiter. Das Tills Anwälte das Gutachten natürlich für ihren Mandanten auslegen ist logisch (und richtig, denn dafür hat mein Rechtsbeistand/-vertretung).

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

supere10

Angeblich haben Aktivisten das Rammstein HQ angegriffen:
https://kontrapolis.info/10725/

Gabumon

War fast abzusehen das irgendwelche Terroristen jetzt frei drehen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.