Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FUQ2021 - Farin antwortet auf Mails (in den FAQs)

Begonnen von gigarod, 02. Oktober 2021, 20:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Metabolit

Zitat von: Tigi am 29. November 2021, 18:03:53
Die Frage nach seinen Top 5 der südkoreanischen Filme war übrigens auch die längste Antwort aller Fragen.
Da wollte er anscheinend mit seinem Spezialwissen glänzen. Es ist im gelungen und sei ihm vergönnt, obgleich es
- außer dem Fragesteller - wohl niemand interessiert.  ;D

Eigentlich ist der schon ziemlich weird.

Er hätte so manche allgemein interessante Frage besser mal ausführlicher behandeln sollen.
Fragen nach mehr Demos, Fortsetzung davon und anderen Solo-Projekten kamen ja häufiger vor.

Vielleicht hätte man einen Podcast daraus machen sollen. Die Antworten schienen mir da offenherziger letztens...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bobby die Bürste

Zitat von: Tigi am 29. November 2021, 18:03:53
Die Frage nach seinen Top 5 der südkoreanischen Filme war übrigens auch die längste Antwort aller Fragen.
Da wollte er anscheinend mit seinem Spezialwissen glänzen. Es ist im gelungen und sei ihm vergönnt, obgleich es
- außer dem Fragesteller - wohl niemand interessiert.  ;D

Doch, hier! 8) Ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal "Oldboy" gesehen und wusste bisher gar nicht, dass der Film Teil einer Reihe gewesen ist. Auch die anderen genannten Filme werde ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen. Mir haben Frage und Antwort auch mehr gegeben, als die x-te Frage zu noch nicht angekündigten Touren bzw. Tonträgern.
Noot noot!

supere10

Oh, die Vengeance Trilogie ist ein Leckerbissen. "Oldboy" ist aber eigentlich Teil 2 davon. Teil 1 ist Sympathy, Teil 3 Lady.

Genug off topic. Sorry. :D

NR20

Zitat von: this taco is not correct am 29. November 2021, 17:38:25
Ich sehe das zwar wie Erna, aber wenn du wirklich überzeugt bist, könntest du ja versuchen, ein Crowdfunding in die Wege zu leiten? Wenn du der Band die Marktforschung abnehmen kannst und eine Liste mit 1000 Käufern vorlegst (oder wie viele auch immer es braucht), dann werden sie sich sicher nicht querstellen. Aber ob es tatsächlich so viele Interessenten gibt...

:D :D :D :D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

onlyKING

Würde FU das hier lesen, würden die FUQs genauso eingestellt, wie das Autogrammeschreiben nach den Konzerten. Und ich würde ihn verstehen...

Erna_p

#125
Zitat von: onlyKING am 30. November 2021, 12:49:52
Würde FU das hier lesen, würden die FUQs genauso eingestellt, wie das Autogrammeschreiben nach den Konzerten. Und ich würde ihn verstehen...

du vergleichst hier äpfel mit birnen. die faqs sind schlussendlich content auf seiner website. sie sollten aussagekräftig sein. leute haben sich fragen überlegt, und die werden dann nicht ernst genommen. das finde ich nun nicht so toll von ihm und das darf man auch sagen. dass die autogramme eingestellt wurden find ich persönlich mega schade, aber kann man noch nachvollziehen. dies hier ist jedoch eine ganz andere geschichte, meiner meinung nach. wenn man schon etwas macht, dann bitte richtig. so empfinde ich das. und wenn man auf manche fragen keinen bock hat, dann lässt man sie eben weg.

Edit: und der aufwand hielt sich für ihn ausserdem auch in engen grenzen, da die grosse arbeit daran jemand anderes für ihn übernommen hat. sorry, aber ich seh da jetzt wirklich keine überleistung drin, ein paar fragen zu beantworten, erst recht nicht in der art, wie sie zum teil beantwortet wurden. eine postfachöffnung ist tatsächlich etwas ganz anderes, das ist in der tat wirklich aussergewöhnlich und dafür hat er meinen vollen respekt, dass er sich diesen aufwand macht. aber die faqs empfinde ich persönlich als nichts weltbewegendes. sind halt informationen. kann man interesse für haben oder nicht. aber manche der fragen waren für alle beteiligten blosse zeitverschwendung. für den fragesteller, scheinbar für FU und schlussendlich für den Leser.

sushi

Tatsächlich glaube ich auch, dass die FUQs besser weggekommen wären, wenn Farin die Fragen, auf die er nicht antworten mag, einfach nicht beantwortet hätte. Denn ich finde schon, dass sich in den FUQ auch einige interessante Antworten verbergen.
Bei vielen seiner Quatschantworten habe ich das Gefühl, er will einfach vermitteln, dass man ihn nicht so wichtig nehmen soll. Kommt an dieser Stelle dann aber überflüssig daher.

gigarod

Ein Farin Urlaub schreibt Farin Urlaub-typische Sachen mit seinem Farin Urlaub-typischen Humor/Sarkasmus/Zynismus und die Leute sind verärgert :D
Ich find die Diskussion hier amüsanter als die FUQ selbst fast ^^

Meliciraptor

Ich bin schon überrascht, wie ernst einige die FUQ nehmen. Da waren doch auch in der Runde davor ein paar Quatsch-Antworten dabei. Ich finde das zwischendurch ganz amüsant und würde sogar behaupten, dass Fragen wie "Was war dein erstes Wort", "Wie isst du einen Doppelkeks" oder "Lässt du gerne jemanden auf deinen Beinen schlafen" nicht wirklich Ernst gemeint waren. Was habt ihr denn gegen etwas Comic Relief zwischendurch?

ZitatEdit: und der aufwand hielt sich für ihn ausserdem auch in engen grenzen, da die grosse arbeit daran jemand anderes für ihn übernommen hat. sorry, aber ich seh da jetzt wirklich keine überleistung drin, ein paar fragen zu beantworten

Wie bitte?! Ein paar Fragen??? Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das sind ja wohl mehr, als nur ein paar Fragen. Auch, wenn das Sortieren sicherlich mindestens genauso viel Arbeit war, ist das Beantworten der Fragen auch nicht mal eben so in einer halben Stunde erledigt. Puh, also das finde ich schon echt undankbar. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich einige Leute, ihren perfekten FU am liebsten backen würden...
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Erna_p

Zitat von: Meliciraptor am 30. November 2021, 14:32:25
Wie bitte?! Ein paar Fragen??? Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das sind ja wohl mehr, als nur ein paar Fragen. Auch, wenn das Sortieren sicherlich mindestens genauso viel Arbeit war, ist das Beantworten der Fragen auch nicht mal eben so in einer halben Stunde erledigt. Puh, also das finde ich schon echt undankbar. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich einige Leute, ihren perfekten FU am liebsten backen würden...


farin sagt immer wieder, dass er gerne möchte wie ein normaler mensch behandelt werden. ich beantworte in meinem job täglich x fragen und kann einschätzen, wie viel aufwand das ist ^^' daher. meiner meinung nach ist der grosse aufwand hier, die sachen zu sortieren und aufzuarbeiten. und nein, ich finde halt einfach, wenn man überhaupt was macht, dann bitte einfach richtig, das ist alles. meinetwegen hätte er kein faq machen müssen, einige seiner antworten werfen mir eher mehr fragen auf, als ich vorher hatte. aber seis drum.

Meliciraptor

Zitat von: Erna_p am 30. November 2021, 14:36:33
und nein, ich finde halt einfach, wenn man überhaupt was macht, dann bitte einfach richtig, das ist alles. meinetwegen hätte er kein faq machen müssen, einige seiner antworten werfen mir eher mehr fragen auf, als ich vorher hatte. aber seis drum.

Nur, weil du persönlich nicht zufrieden bist und du dir etwas anderes vorgestellt hast, heißt das nicht, dass die FUQ nicht richtig gemacht wurden. Wie gigarod schon oben sagte, die Antworten sind alle vollkommen FU-typisch, da ist überhaupt nichts "falsch" dran.

Ich finde es schade, dass eine nicht-selbstverständliche schöne Aktion, die einen großen Teil der Fans sehr viel Spaß bereitet, so schlecht gemacht wird. Dass man sich von einzelnen Antworten mehr erhofft hat - geschenkt, aber die ganze Aktion direkt zu verdammen, finde ich unfair. FU hat vielen Fans eine Freude damit bereitet.

Joa, und was den Arbeitsaufwand betrifft, werden wir uns wohl auch nicht einig werden  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Erna_p

Zitat von: Meliciraptor am 30. November 2021, 14:47:29
Nur, weil du persönlich nicht zufrieden bist und du dir etwas anderes vorgestellt hast, heißt das nicht, dass die FUQ nicht richtig gemacht wurden. Wie gigarod schon oben sagte, die Antworten sind alle vollkommen FU-typisch, da ist überhaupt nichts "falsch" dran.

Ich finde es schade, dass eine nicht-selbstverständliche schöne Aktion, die einen großen Teil der Fans sehr viel Spaß bereitet, so schlecht gemacht wird. Dass man sich von einzelnen Antworten mehr erhofft hat - geschenkt, aber die ganze Aktion direkt zu verdammen, finde ich unfair. FU hat vielen Fans eine Freude damit bereitet.

Joa, und was den Arbeitsaufwand betrifft, werden wir uns wohl auch nicht einig werden  ;D

ach ich verdamme sie doch nicht. ich sage nur, dass manche fragen nicht ernst genommen wurden (und somit im umkehrschluss die fragesteller) und dass der aufwand sich in grenzen hielt. das sind nur fakten. es ist ja schön, dass sich viele darüber freuen, mich macht einiges was er schreibt halt mehr traurig als sonst was (und damit mein ich jetzt nicht die fragen, die nicht ernst genommen wurden). und ja, den arbeitsaufwand, den kann ich wirklich einschätzen, aber du musst mit mir nicht einer meinung sein ;)

Meliciraptor

Zitat von: Erna_p am 30. November 2021, 14:51:00
ach ich verdamme sie doch nicht. ich sage nur, dass manche fragen nicht ernst genommen wurden (und somit im umkehrschluss die fragesteller) und dass der aufwand sich in grenzen hielt. das sind nur fakten. es ist ja schön, dass sich viele darüber freuen, mich macht einiges was er schreibt halt mehr traurig als sonst was (und damit mein ich jetzt nicht die fragen, die nicht ernst genommen wurden). und ja, den arbeitsaufwand, den kann ich wirklich einschätzen, aber du musst mit mir nicht einer meinung sein ;)

Na ja, das liest sich weiter oben etwas anders. Und Fakten sind hier relativ, denn als Pressereferentin und Musikjournalistin habe ich da eine etwas andere Einschätzung, aber letztendlich ist es auch humpe, denn es ist Arbeit, die er sich nicht hätte machen müssen. Hat er aber und auch, wenn du sagst, wegen dir hätte er keine FAQ machen müssen, dann ist das schön und gut für dich, aber mich und viele andere (den Kommentaren im Netz nach) hat das Lesen der FUQ gerade in dieser miesen Zeit etwas Freude gemacht. Das sollte man zumindest zu schätzen wissen. Wenn dich die Antworten traurig machen (was ich jetzt auch nicht ganz verstehe, aber du wirst schon deine Gründe haben), dann lies sie halt nicht oder stellt ihm bei der nächsten Postfachöffnung neue Fragen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stulle mit Jagdwurst

#133
Zitat von: Meliciraptor am 30. November 2021, 14:32:25
Ich bin schon überrascht, wie ernst einige die FUQ nehmen. Da waren doch auch in der Runde davor ein paar Quatsch-Antworten dabei. Ich finde das zwischendurch ganz amüsant und würde sogar behaupten, dass Fragen wie "Was war dein erstes Wort", "Wie isst du einen Doppelkeks" oder "Lässt du gerne jemanden auf deinen Beinen schlafen" nicht wirklich Ernst gemeint waren. Was habt ihr denn gegen etwas Comic Relief zwischendurch?

Ich glaub, was die, die es mehr oder weniger kritisiert haben eher meinten, ist nicht das da mal mit seinem sarkastischen Humor geantwortet wurde. Das ist das, wofür ich (wir) ihn ja auch eigentlich lieben. Es geht den Leuten wohl eher darum, dass er auf durchaus gut gestellte Fragen "so" geantwortet hat. Es waren so einige Quatsch Fragen dabei (das mit den Beinen hatte ich glatt vergessen..;D) also genug Raum da mit seinem typischen Humor zu antworten. ;)

also so würd ich das jetzt vermuten, aber vielleicht lieg ich auch falsch. ^^ ich sagte für meinen Teil ja auch vor ein paar Seiten, ich finde es alles nicht so dramatisch..die FUQ hat mir persönlich jetzt nicht so viel gegeben, fand einige Fragen beschämend dumm, und einige Antworten nicht so toll. (V.a. im Vergleich zu mehr oder weniger privaten Mails) Aber ich hab ihn selbstverständlich trotzdem lieb. Alles kein Beinbruch..ich würd mich nicht mal zu den Leuten zählen, die ihn dafür "kritisieren".

Grundsätzlich finde ich es in solchen Diskussionen immer spannend,  wenn einem Mal etwas nicht so gefällt, was auch immer es ist, dass Argument kommt. Hahahaha. Das ist aber typisch FU oder DÄ heult nicht rum..(zuletzt beim Video. WaS HaBt IhR eRwArTeT??? Nicht von dir, aber hier im Forum bzw auf FB. ;D )

Edit: während des Schreibens kamen jetzt einige neue Beiträge. Ich lass es aber mal so stehen.

Erna_p

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 30. November 2021, 14:59:06
Ich glaub, was die, die es mehr oder weniger kritisiert haben eher meinten, ist nicht das da mal mit seinem sarkastischen Humor geantwortet wurde. Das ist das, wofür ich (wir) ihn ja auch eigentlich lieben. Es geht den Leuten wohl eher darum, dass er auf durchaus gut gestellte Fragen "so" geantwortet hat. Es waren wo viele Qautsch Fragen dabei (das mit den Beinen hatte ich glatt vergessen..;D) also genug Raum da mit seinem typischen Humor zu antworten. ;)
also so würd ich das jetzt vermuten, aber vielleicht lieg ich auch falsch. ^^ ich sagte für meinen Teil ja auch vor ein paar Seiten, ich finde es alles nicht so dramatisch..die FUQ hat mir persönlich jetzt nicht so viel gegeben, fand einige Fragen beschämend dumm, und einige Antworten nicht so toll. (V.a. im Vergleich zu mehr oder weniger privaten Mails) Aber ich hab ihn selbstverständlich trotzdem lieb. Alles kein Beinbruch..ich würd mich nicht mal zu den Leuten zählen, die ihn dafür "kritisieren".


ja, genau das meine ich. das mit dem aufwand hab ich vor allem deswegen geschrieben, weil ich diese übertriebene dankbarkeit nicht wirklich nachvollziehen kann in dem fall bzw, es war halt meine reaktion auf diesen vergleich mit den autogrammen. da wie gesagt, es sich hierbei auch um content auf seiner website handelt = plus für ihn. ich freue mich grundsätzlich für alle, die daran ihren spass haben, auch wenn's für mich nun nicht so spannend ist. einige fragen machen mich halt nachdenklich bzw. schon fast traurig (das hab ich vor einigen seiten schon geschrieben, was ich da konkret meine und es geht in einigen antworten in diese richtung). natürlich hat farin seinen humor und den lieb ich ja auch, das sind auch nicht die fragen, die ich meine ^^''. und als mensch, der im telefon und e-mail support arbeitet, kann ich den aufwand von zu beantwortenden fragen einschätzen.

und ich muss auch nicht alles bedingungslos toll finden, was farin macht, ob er das nun "muss" oder nicht. wie wir alle wissen "muss" er auch keine musik machen. deswegen lieb ich die neuen platten trotzdem, und andere finden sie nicht so toll. so ist das halt.

Jamaica2003

Ich habe 3 Fragen gestellt,eine war ne nonsense Frage.
Die 2 "richtigen" wurden beantwortet.Einmal mit einem schlichten "nein" und einmal aus der Erinnerung heraus.
Somit waren beide für mich informativ beantwortet. Ich bin zufrieden.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Metabolit

Zitat von: this taco is not correct am 29. November 2021, 17:38:25
Ich sehe das zwar wie Erna, aber wenn du wirklich überzeugt bist, könntest du ja versuchen, ein Crowdfunding in die Wege zu leiten? Wenn du der Band die Marktforschung abnehmen kannst und eine Liste mit 1000 Käufern vorlegst (oder wie viele auch immer es braucht), dann werden sie sich sicher nicht querstellen. Aber ob es tatsächlich so viele Interessenten gibt...

Hallo Farin, wusste nicht, dass Du hier einen Account hast ;D!

Wenn man es wollte, gibt es Möglichkeiten, das profitabel zu gestalten. Die Frage ist einzig, ob "der Künstler" das will.
Offenbar nicht. Dann isses ok.

Ob es für einen einzelnen Tonträger viele interessenten gibt, weiß ich nicht, aber etwas im Stil vom Seitenhirsch würde wohl verkauft werden.
Der Preis regelt es letztlich.

Eine Box mit allen Demos für 200 Euro würden genug Leute kaufen. Hier sowieso.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Zitat von: gigarod am 30. November 2021, 14:30:17
Ein Farin Urlaub schreibt Farin Urlaub-typische Sachen mit seinem Farin Urlaub-typischen Humor/Sarkasmus/Zynismus und die Leute sind verärgert :D
Ich find die Diskussion hier amüsanter als die FUQ selbst fast ^^

Dieses.

Und wegen dem Aufwand: es weiß doch niemand hier, was Farin nebenbei noch zu tun hat. Egal ob privat oder Job-mäßig. Und auch wie viel Lust am Stück er dazu hat, die Fragen zu beantworten.

Aber wie schon von ein paar Leuten gesagt. Ich habe das Gefühl, dass FU hier vieeeeeeel zu Ernst genommen wird. Ich glaube eure Erwartungen waren einfach zu hoch. Und man muss ehrlich sagen: es war doch vorher abzusehen, wie das ablaufen wird. Das ist ein FUQ auf einer Website, die ein Bild von einer Wurst drauf hat. Das man zerteilen kann.

cenobyte

Hat echt Spaß gemacht zu lesen, und ein paar neue Infos waren auch dabei. Gelungene Aktion.

Grünzone

Zitat von: supere10 am 30. November 2021, 17:37:46
Das ist ein FUQ auf einer Website, die ein Bild von einer Wurst drauf hat. Das man zerteilen kann.
Hey, halt! Ich wollte mich eigentlich aus der imo etwas albernen Diskussion raushalten, aber das geht zu weit!
Nichts gegen die Wurst!


Aber wenn ich schon dabei bin:
Zitat von: Jamaica2003 am 30. November 2021, 15:21:52
Somit waren beide für mich informativ beantwortet. Ich bin zufrieden.
Ging mir ganz genauso, ich hab eine Frage gestellt, und die mit einem vierzeiligen Text beantwortet bekommen.
Und so wie es aussieht, ging das nicht nur mir so...hier in irgendeiner Weise Kritik zu üben halte ich für ziemlich strange.
(Mit anderen Worten: @ErnaP etc.: lest auch das FUQ doch nochmal durch, und schaut mal, wie viele ernsthafte Fragen Farin ernsthaft und freundlich beantwortet hat...das sind nämlich einige.)


Und ganz ehrlich, Ich freue mich über die Info:
Zitat"Wann bringst du dein Synthie-Solo-Album auf den Markt - Wenn es fertig ist."
am meisten! (Das war ernst gemeint - ihr habts von mir zuerst gehört!)