Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Das Lied Gib mir nichts

Begonnen von kbw3, 08. März 2007, 21:15:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kbw3

Ich bin sehr großer Fan von dem Lied und würde gerne mehr darüber wissen. Gibt es Informationen zu dem Lied, also von wann es kommt, warum es nie veröffentlicht wurde und, ob es noch eine weitere Version von dem Lied gibt oder ob es mal live gespielt wurde.

Danke:)

v-wort

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Demoaufnahme von 1985. Warum es nicht veröffentlicht wurde, können dir wohl nur DÄ sagen ;)
Weitere Versionen oder Liveversionen sind mir nicht bekannt.

AshleyWilliams

Yeah it is Ash-Time!
1985 gab es einen Wettbewerb im Radio. Dort sollten Fans ihre Texte einschicken und DÄ haben einen davon vertont und das wurde dann im Radio gespielt.
Gewonnen hat damals eine Annette Berr, die heute irgendwie Schlagersängerin ist (aber wohl nicht erfolgreich, hab vorher nie was von ihr gehört). Das Lied trägt den Titel Gib mir alles und nicht(!!!) Gib mir nichts. Das ist wie Peter eine Erfindung der Bootlegger da die den richtigen Titel nicht wussten. Das Lied steht auch in der GEMA-Datenbank. Es wurde nie live gespielt. Farin findet es wohl scheiße. In Umlauf kam es durch ein Tape was Farin mal Bekannten gegeben hatte (zusammen mit Music Hall '82, Füße vom Tisch und Co.). Da das Tape gegen Farins Willen weiterkopiert wurde gibt er seitdem nichts mehr raus.

Gabumon

es steht allerdings als titel auch Gib mir nichts auf dem tape
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

kbw3

Zitat von: AshleyWilliams am 08. März 2007, 23:03:54
Yeah it is Ash-Time!
1985 gab es einen Wettbewerb im Radio. Dort sollten Fans ihre Texte einschicken und DÄ haben einen davon vertont und das wurde dann im Radio gespielt.
Gewonnen hat damals eine Annette Berr, die heute irgendwie Schlagersängerin ist (aber wohl nicht erfolgreich, hab vorher nie was von ihr gehört). Das Lied trägt den Titel Gib mir alles und nicht(!!!) Gib mir nichts. Das ist wie Peter eine Erfindung der Bootlegger da die den richtigen Titel nicht wussten. Das Lied steht auch in der GEMA-Datenbank. Es wurde nie live gespielt. Farin findet es wohl scheiße. In Umlauf kam es durch ein Tape was Farin mal Bekannten gegeben hatte (zusammen mit Music Hall '82, Füße vom Tisch und Co.). Da das Tape gegen Farins Willen weiterkopiert wurde gibt er seitdem nichts mehr raus.

Das heißt das Lied wurde nicht von den Ärzten geschrieben, sondern von dieser Schlagersängerin und die Ärzte haben ihr Lied aufgenommen/gespielt?
Hab ich das richtig verstanden?

Viktor

text: annette dingsbums
musik: farin und bela

ist auch ganz gut rauszulesen aus den infos von ash  ;D
...

kbw3

ja vielen Dank dann. bin ich ja ein bischen enttäuscht, das das kein bela-text ist... aber geil is das lied trotzdem!