Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Ist das der echte Farin Urlaub ?

Begonnen von dermitder, 01. September 2006, 21:22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moe

also der typ kann nich spielen ausserdem is der farin nich so scheisse dass er thunderstruck spielen würde....ach ja mein erster eintrag...

tach ich bin der moe und bin ein richtiger liechtensteiner

Gitarrenmann

Zitat von: Moe am 06. September 2006, 21:28:43
also der typ kann nich spielen ausserdem is der farin nich so scheisse dass er thunderstruck spielen würde....ach ja mein erster eintrag...

tach ich bin der moe und bin ein richtiger liechtensteiner

Das stimmt AC/DC is ja auch ne wirkliche Scheißband und die Gitarrenriffs sind ja eh was für Anfänger :P ... und warum hat FU dann schon Hells Bells gespielt???


Zitat von: Nopper_23 am 06. September 2006, 18:04:41

und im gut sortierten musik Fachhandel wenn man die gitarre vorher ausprobieren will was sehr zu empfehlen ist




Das sollte man bei jedem Instrument machen, wenns nicht gerade ne Nasenflöte ist! :D
Hast du sie schonmal angespielt, oder besitzt du sie sogar??? Oder warum empfiehlst du das ???
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet...

Hustanfall

Whollat Rosie oder hat FU auch schon des öfteren gespielt.

mfg

sams

Zitat von: Moe am 06. September 2006, 21:28:43
tach ich bin der moe und bin ein richtiger liechtensteiner

Hey Moe Szyslak, aber Springfield liegt doch garnicht in Liechtenstein. <- was für ein Brüller  ;D



Zitat von: Moe am 06. September 2006, 21:28:43
also der typ kann nich spielen ausserdem is der farin nich so scheisse dass er thunderstruck spielen würde....ach ja mein erster eintrag...


Willkommen im KTA Board...
Der Unterschied zum Bademeisterboard ist der, das bei KTA die drei Herrschaften ( BelaFarinRod ) nicht als unfehlbar angesehen werden. Die haben als "Die Ärzte" und auch einzeln schon so manche Scheiße fabriziert und produziert.
Wir hier bei KTA nehmen wohlwollend zur Kenntnis, das es weitaus bessere Musiker als die Ärzte gab, gibt und auch in Zukunft geben wird.
Wenn du dich mit diesem Umstand anfreunden kannst, wirst du viel Spaß bei KTA haben. Wenn nicht, dann ist diese kleine Gemeinschaft nichts für dich und ich würde dir empfehlen dich in anderen Boards häuslich einzurichten.
Trotzdem, nochmals herzlichst Willkommen bei KTA und seinen facettenreichen Mitgliedern.


v-wort

Zu der The Rod Gitarre, falls jemand die Seite noch nicht kennt:

www.rodguitars.com

vanKoeffte

Zitat von: sams am 06. September 2006, 23:17:33
Willkommen im KTA Board...
Der Unterschied zum Bademeisterboard ist der, das bei KTA die drei Herrschaften ( BelaFarinRod ) nicht als unfehlbar angesehen werden. Die haben als "Die Ärzte" und auch einzeln schon so manche Scheiße fabriziert und produziert.
was? fehlbar? Die Ärzte? wer sagt denn sowas?

Wir hier bei KTA nehmen wohlwollend zur Kenntnis, das es weitaus bessere Musiker als die Ärzte gab, gibt und auch in Zukunft geben wird.
dit halt ick fürn jerücht!!! Only the Ärzte are the best band in the world  ;)

Trotzdem, nochmals herzlichst Willkommen bei KTA und seinen facettenreichen Mitgliedern.
jenau ... moinsen ... und immer darauf achten, das der sams immer das gegenteil von dem schreibt, was er meint  ;D



Hustanfall

Zitat von: v-wort am 13. September 2006, 20:16:41
Zu der The Rod Gitarre, falls jemand die Seite noch nicht kennt:

www.rodguitars.com

mein Paradies, danke kannte ich noch nicht.


Gitarrenmann

Also ist ja ganz fein, was er da spielt in dem Mix, aber das Schrei nach Liebe-Riff hat er ja vollkommen vergurkt! Außerdem finde ich das er, ein bisschen Gain rausnehmen könnte! Das klingt alles zu sehr verzerrt, vorallem weil nur die Gitarre zu hören ist! Mit Begleitung wäre das nicht so extrem!

Aber was mecker ich hier... ich muss mal meine aufgenommenen Teile zu nem Mix abmischen und dann werde ich hier genauso auseinandergenommen! ;)
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet...

Hustanfall

Zitat von: Gitarrenmann am 28. September 2006, 21:45:12
Also ist ja ganz fein, was er da spielt in dem Mix, aber das Schrei nach Liebe-Riff hat er ja vollkommen vergurkt! Außerdem finde ich das er, ein bisschen Gain rausnehmen könnte! Das klingt alles zu sehr verzerrt, vorallem weil nur die Gitarre zu hören ist! Mit Begleitung wäre das nicht so extrem!

Aber was mecker ich hier... ich muss mal meine aufgenommenen Teile zu nem Mix abmischen und dann werde ich hier genauso auseinandergenommen! ;)

Doch mit der Verzerrung hast du Recht, das Gain kann er mal wirklich etwas mindern, und mehr tiefen wäre auch nicht verkehrt, bei mir klingt das alles sehr Hoch.


Oel

 ;) mit dem tackt haperts noch etwas^^

dermitder

Vielleicht sollte er den Verstärker noch ein wenig aufdrehen, dann hört man die Gitarre vielleicht nicht so.
20.06.04 die ärzte Berlin
31.12.06 die ärzte Köln
01.-03.07 Rock am Ring

30.11.07 die ärzte Bremen
11.12.07 die ärzte Hannover
13.12.07 die ärzte Hamburg
30.05.08 die ärzte Berlin
06.06.08 die ärzte Kiel
28.06.08 die ärzte Bremerhaven

Hustanfall

Ja ja anscheinend wird dem Kerl nie langweilig.

Nr.3 auf seiner Mix Skala.

http://www.youtube.com/watch?v=P9zw9JIVpK8

mfg

AbstuHrzkind

Aber ich find der Übergang von 'Hurra' und 'Mysteryland' ist toll !

Hustanfall

Zitat von: AbstuHrzkind am 28. Dezember 2006, 13:09:23
Aber ich find der Übergang von 'Hurra' und 'Mysteryland' ist toll !

Nur muss ich sagen das er den §ten Mix teilweise ziemlich verkackt hat, öfters mal vergriffen ect.


dermitder

Aber das erste Video mit cleanen Sound
20.06.04 die ärzte Berlin
31.12.06 die ärzte Köln
01.-03.07 Rock am Ring

30.11.07 die ärzte Bremen
11.12.07 die ärzte Hannover
13.12.07 die ärzte Hamburg
30.05.08 die ärzte Berlin
06.06.08 die ärzte Kiel
28.06.08 die ärzte Bremerhaven

Dr. Arzt

FU hat nicht seinen eigenen Namen an der Stelle der Signatur stehen. Bei ihm steht Cyan und das ist auch ausgestanzt, sodass man durchschauen kann und die Signatur simot von weitem wie eine schwarze Signatur aussieht. Außerdem hält Farin die Hände beim spielen anders. Vor allem die linke Hand... alter Bescheißergriffspieler!

zupi83

Zitat von: Gitarrenmann am 05. September 2006, 16:28:50
http://www.youtube.com/watch?v=tY0Y3Qramh8
spielen kann der aber!
gabs das poster zu kaufen??? ich finds ziemlich cool!


Hmm...also irgendwie bewegt sich die rechte schlagHand da sehr wenig...ok tipt mit er anderen Hand aber ganz gehen sich die vielen Töne nur mit den Fingern doch nicht aus...

Hustanfall

Zitat von: zupi83 am 28. Dezember 2006, 21:46:38

Hmm...also irgendwie bewegt sich die rechte schlagHand da sehr wenig...ok tipt mit er anderen Hand aber ganz gehen sich die vielen Töne nur mit den Fingern doch nicht aus...

üben üben üben, Thunderstruck Intro wird Komplett ohne schlagen gespielt.