Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Merchandise

Begonnen von Rockbar1994, 24. November 2019, 17:37:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Allgemein finde ich es erstaunlich wie schnell reagiert wurde (werden kann, wenn man will).

Schauen wir mal was dabei raus kommt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

StefanH

#301
Zitat von: JoKa am 26. August 2020, 10:56:26
Werkzeugkollektion Schreiner Liebe  :)
Du solltest die Jungs mal ansprechen, ob Du den vermarkten kannst. Die Idee ist gut, der Name auch. Aber bitte keine billigen China-Werkzeuge, wobei der echte Fan lässt den Koffer eh verschweißt läßt und wartet auf die Wertsteigerung.

Der Zollstock darf dann coronabedingt aber auch nur 1,5m Länge haben ;)

sylvia-bella

Zitat von: sylvia-bella am 25. August 2020, 17:47:47
Da steht, dass bestehende Bestellungen noch bearbeitet und verschickt werden. Was wird mit den Bestellungen für die CD und Vinyl vom Album Hell? Die erscheinen erst am 23. Oktober. Bekommen die ihr Geld jetzt zurück?

Ich habe HAR gestern eine Mail geschrieben. Mit der Frage, was mit den Vorbestellungen für das Album Hell wird. Vom die ärzte Shop habe ich eben eine Antwort bekommen:

Liebe Sylvia,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Bitte mache Dir keine Sorgen: Deine Vorbestellung auf das Album behält
natürlich ihre Gültigkeit und Du bekommst CD und Vinyl zeitnah zum
Veröffentlichungstermin von uns zugesendet.

Du hast also nichts weiter zu tun als Dich auf den Besuch des Postboten
zu freuen :)

Herzliche Grüße,
Dein dieärzte.shop-Team
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

K.Urlaub

Zitat von: Sephirod am 26. August 2020, 11:58:58
Und genau aus solchen Gründen gibt es nur noch drecksmerch, weil heutzutage jeder Bullshit gekauft wird. Muss man sich keine Mühe mehr geben und danach ärgern das man bei Nazis bestellt. Aber die Ärzte Topflappen und den Babylatz musste ich haben.

Verzeihung, hab vergessen, dass wir hier alle total ernst und elitär sind. >:(
*denk*

Cermets

Zitat von: K.Urlaub am 26. August 2020, 15:15:09
Verzeihung, hab vergessen, dass wir hier alle total ernst und elitär sind. >:(
Sich über den Konsum unnützer Dinge mit hässlichen Designs zu beschweren wird man im Dunstkreis einer Punkband ja wohl noch dürfen.

Anders gesagt: Es bringt nix, wenn man im Konzert von FURT denkt "Geil, das stimmt was der singt", dann aber selbst alles kauft, wo ein ä mit 3 Punkten drauf ist.

Sascha89

Zitat von: Cermets am 26. August 2020, 16:04:23

Anders gesagt: Es bringt nix, wenn man im Konzert von FURT denkt "Geil, das stimmt was der singt", dann aber selbst alles kauft, wo ein ä mit 3 Punkten drauf ist.

Aber genau das tun viele.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Meliciraptor

Zitat von: Cermets am 26. August 2020, 16:04:23
Sich über den Konsum unnützer Dinge mit hässlichen Designs zu beschweren wird man im Dunstkreis einer Punkband ja wohl noch dürfen.

Anders gesagt: Es bringt nix, wenn man im Konzert von FURT denkt "Geil, das stimmt was der singt", dann aber selbst alles kauft, wo ein ä mit 3 Punkten drauf ist.

Meiner Meinung nach geht es niemanden an, was und warum andere Menschen kaufen. Nur weil du (oder jemand anderes) die Sachen als unnütz oder hässlich einstuft, heisst das nicht, dass andere das auch tun. Lass die Leute doch machen, was sie wollen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Cermets

Zitat von: Meliciraptor am 26. August 2020, 16:11:16
Meiner Meinung nach geht es niemanden an, was und warum andere Menschen kaufen. Nur weil du (oder jemand anderes) die Sachen als unnütz oder hässlich einstuft, heisst das nicht, dass andere das auch tun. Lass die Leute doch machen, was sie wollen.
Meiner Meinung nach (und der der Gesetze der meisten First World Countries) darf ich so ziemlich alles kritisieren, was jemand öffentlich von sich Preis gibt.

Aber im Grunde geb ich dir Recht: Leben und leben lassen, solange keiner dabei zu Schaden kommt.

Es ging mir eigentlich nur um eine patzige Antwort auf eine m.E. berechtigte Konsumkritik.

Alles ist Punk. Außer Punk scheinbar.

VampiroLord

Zitat von: Sascha89 am 26. August 2020, 12:24:39
Oh ja! Die hab ich sogar auch! In weiß, grau und blau   :P
hahaha... ich kenn den Typen zwar null, aber wenn du das so sagst/schreibst   ;D

Weiß Rot, Weiß Hellblau, Weiß Schwarz und Rot Schwarz! :-X
Und darfst du glauben. Der Typ hat was Konzerte und Buissiness angeht über die Jahre unfassbar viel Geld in den Sand gesetzt. Nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Mittlerweile haben die sich halt in die kleine Onkelzniche zurückgezogen und halten sich da ganz gut. Szenetechnisch spielen die ansich keine Rolle mehr, machen aber in diesem FW, Onkelz, Deutschrockgedönskosmos ordentlich Cash. Und seine Beteilitung an den Merchding scheint ja zu fruchten.

JoKa

Zitat von: VampiroLord am 26. August 2020, 17:05:45
Weiß Rot, Weiß Hellblau, Weiß Schwarz und Rot Schwarz! :-X
Und darfst du glauben. Der Typ hat was Konzerte und Buissiness angeht über die Jahre unfassbar viel Geld in den Sand gesetzt. Nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Mittlerweile haben die sich halt in die kleine Onkelzniche zurückgezogen und halten sich da ganz gut. Szenetechnisch spielen die ansich keine Rolle mehr, machen aber in diesem FW, Onkelz, Deutschrockgedönskosmos ordentlich Cash. Und seine Beteilitung an den Merchding scheint ja zu fruchten.

Die (Krawallbrüder) sind wohl auch Stammgast auf dem G.O.N.D-Festival oder dem Spreewaldrock Festival
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

VampiroLord

Sind ja auch als bessere Onkelzcoverband gestartet, die haben auf allen relevanten "Szene"festivals gespielt, auch Punk/Oi Sachen.
Mittlerweile halt nur noch Deutschrockkrempel, dass hat sich gottseidank alles etwas abgesondert.

Sascha89

@ VampiroLord:
Dir glaub ich das auch auf jeden Fall.

Was die Konsumkritik angeht: da bin ich ganz bei dir, Cermets.
Ich selbst kaufe fast kein Bandmerchandise mehr. Warum? Weil ich's nicht brauche. So viele Klamotten kann man gar nicht anziehen.
Ich hab' 'nen Großteil meiner Shirts aussortiert, gibt zwei/drei Bands von denen ich viel habe, das Zeug hab ich behalten. Weil ich es auch trage!

Ansonsten interessiert mich die Musik der Bands/Künstler die ich höre, nicht was sie so an Merchandise anbieten.
Ja, ich weiß, dass Bands heutzutage einen großen Batzen mit Merchandise-Verkauf verdienen. Aber da bin ich raus.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

StefanH

Zitat von: sylvia-bella am 26. August 2020, 14:56:42
Ich habe HAR gestern eine Mail geschrieben. Mit der Frage, was mit den Vorbestellungen für das Album Hell wird. Vom die ärzte Shop habe ich eben eine Antwort bekommen:

Liebe Sylvia,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Bitte mache Dir keine Sorgen: Deine Vorbestellung auf das Album behält
natürlich ihre Gültigkeit und Du bekommst CD und Vinyl zeitnah zum
Veröffentlichungstermin von uns zugesendet.

Du hast also nichts weiter zu tun als Dich auf den Besuch des Postboten
zu freuen :)

Herzliche Grüße,
Dein dieärzte.shop-Team

Die Frage ist, verschicken die "alten" Leute die Platten oder die dann neuen Shop-Betreiber? Die Bestellungen sind ja noch nicht sehr alt, keine Ahnung ob die AGBs einen Widerruf noch ermöglichen. ???

angerofjames

Zitat von: StefanH am 26. August 2020, 17:43:08
Die Frage ist, verschicken die "alten" Leute die Platten oder die dann neuen Shop-Betreiber? Die Bestellungen sind ja noch nicht sehr alt, keine Ahnung ob die AGBs einen Widerruf noch ermöglichen. ???

Einfach die Bestellung stornieren.

K.Urlaub

Zitat von: Cermets am 26. August 2020, 16:37:07
Meiner Meinung nach (und der der Gesetze der meisten First World Countries) darf ich so ziemlich alles kritisieren, was jemand öffentlich von sich Preis gibt.

Aber im Grunde geb ich dir Recht: Leben und leben lassen, solange keiner dabei zu Schaden kommt.

Es ging mir eigentlich nur um eine patzige Antwort auf eine m.E. berechtigte Konsumkritik.

Alles ist Punk. Außer Punk scheinbar.

Ihr habt aber heute auch alle heute ganz tief in die Tüte Ernst gegriffen. Aber egal. Wenn's so tragisch ist, dass ich ein Werkzeugset witzig fände, bitte ;D

Würde mich auch interessieren, ob die alten Bestellungen noch von denen abgewickelt werden, könnten die Betroffenen ja mal im Oktober berichten von wem das Päckchen kommt.
*denk*

Tigi

#315
Zitat von: angerofjames am 26. August 2020, 18:40:25
Einfach die Bestellung stornieren.

Richtig. Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen.

Die AGBs sind zwar nicht mehr auf bademeister.com abrufbar, aber da die merchfactory GmbH u.a. auch den Shop für The Exploited und Silbermond betreibt, sind dort die AGBs, Widerrufsbelehrung und Widerrufsformular abrufbar ;)

Verstehe sowieso nicht, weshalb nicht alle ihre Vorbestellung für die Vinyl-Ausgabe storniert haben, nachdem sie bei Amazon, Saturn und MediaMarkt für 30,20 € statt 34,99 € zu haben ist.

MatzeHH

Zitat von: Sascha89 am 26. August 2020, 17:29:14
Ich selbst kaufe fast kein Bandmerchandise mehr. Warum? Weil ich's nicht brauche. So viele Klamotten kann man gar nicht anziehen.
Ich hab' 'nen Großteil meiner Shirts aussortiert, gibt zwei/drei Bands von denen ich viel habe, das Zeug hab ich behalten. Weil ich es auch trage!

Ohne meine Band/Festival-Shirts hätte ich ja gar nichts anzuziehen.

Sascha89

Aber brauchst du wirklich alle? Ich hab einfach alles an Klamotten und Sachen allgemein (abgesehen von Tonträgern!) aussortiert was ich in den letzten 12 Monaten nicht angezogen bzw. genutzt habe.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

StefanH

Zitat von: Tigi am 26. August 2020, 18:50:02
Richtig. Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen.

Die AGBs sind zwar nicht mehr auf bademeister.com abrufbar, aber da die merchfactory GmbH u.a. auch den Shop für The Exploted und Sibermond betreibt, sind dort die AGBs, Widerrufsbelehrung und Widerrufsformular abrufbar ;)

Verstehe sowieso nicht, weshalb nicht alle ihre Vorbestellung für die Vinyl-Ausgabe storniert haben, nachdem sie bei Amazon, Saturn und MediaMarkt für 30,20 € statt 34,99 € zu haben ist.
Wegen der Sprühschablone. ::)

Ich versuche mich hinsichtlich Amazon einzuschränken. Auch versuche ich wie z.B. bei Madsen die Karten direkt beim Künstler zu bestellen wenn es irgendwie geht.

Habe die Bestellung per Mail storniert, mal gucken was passiert.

StefanH

Zitat von: Sascha89 am 26. August 2020, 19:25:31
Aber brauchst du wirklich alle? Ich hab einfach alles an Klamotten und Sachen allgemein (abgesehen von Tonträgern!) aussortiert was ich in den letzten 12 Monaten nicht angezogen bzw. genutzt habe.
Ob da Corona der Grund war ;)
Beim 15-Wochen Vorbereitungskurs auf das StB-Examen saß mit mir einer im Kurs, der hatte gefühlt jeden, aber auch jeden Tag ein anderes Tour, Band oder Festival-Shirt an, offenbar scheinen auch andere Leute zu sammeln 8) Ich habe im Kleiderschrank ein Fach "Erinnerungsstücke" wo Abi-Shirts, Shirts von Sportvereinen oder vom Lieblingsclub lagern, die so gut wie nie angefasst und getragen werden. Alles brauche ich an Merch aber auch nicht, weder von Bands noch vom Fußballverein. Das ist Geschmackssache und würde es keiner kaufen, würde es nicht angeboten werden.