Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Suche Berliner Orte mit DÄ-Bezug

Begonnen von Hannoveraner, 10. Juni 2022, 19:27:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannoveraner

Hallo,

ich möchte bei meinem nächsten Berlin-Besuch mit gerne Orte in Berlin ansehen mit Bezug zu die Ärzte und ihrer Vergangenheit. Also natürlich das SO36 aber es gibt ja sicherlich noch viel mehr Orte von Bedeutung. Z.B. wo das erste Konzert stattfand, wo Farin&Bela früher mal zusammen gewohnt haben usw...dafür brauche ich Eure Hilfe. Ich suche also solche Orte (ideal wäre es mit Adresse) "von früher". Könnt Ihr mir helfen und ein paar dieser Orte nennen und kurz erklären, was an diesem Ort in Bezug auf die die Ärzte "damals" passiert ist?

Vielen Dank 😊

Allroy09

Niebuhrstraße 38b ist bzw. war die Adresse, wo Farin und Bela Anfang der 80er zusammen gewohnt haben.

Bei irgendeiner Tour (2012?) wurden sogar T-Shirts verkauft, wo einfach nur ,,38b" draufstand.

Ansonsten haben natürlich auch die Drehorte aus ,,Richy Guitar" irgendwie Ärzte-Bezug. Die Avus-Tribüne z.B.

Stulle mit Jagdwurst

Die Niebuhrstr ist in nächster Nähe zum S Bahnhof Charlottenburg (bzw U Bahn Wilmersdorfer Straße) nicht so schwer zu finden. ;) Was für eine Bedeutung die WG hat muss man natürlich nicht erklären. ;D und ja, 2012 waren das die Städteshirts. Vorne die Stadt mit den Kicker Figuren auf Brusthöhe und hinten nur 38b.

Ansonsten natürlich das Ballhaus, oder wenn man schon mal in Spandau ist, evtl der Johannisstift Spandau. (Wer jetzt sagt, er hat aber nach Berliner Orten gefragt, fängt sich virtuell eine ^^)
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Limastreik

Schau mal ins Meerschwein. Da gibt es extra eine Berlinkarte mit allen relevanten Orten :D
Ich muss mich immer abgrenzen.

Jocke

Festsaal Kreuzberg als einzige Location, bei der die Band ein Konzert aus produktionstechnischen Gründen abgesagt hat.  :-X *duckundweg*  ;)

kingofthehongo

Zitat von: Jocke am 10. Juni 2022, 23:10:44Festsaal Kreuzberg als einzige Location, bei der die Band ein Konzert aus produktionstechnischen Gründen abgesagt hat.  :-X *duckundweg*  ;)

Hahahaha. Verdammt, der war echt gut! :D

Stulle mit Jagdwurst

Hahahaha. Ja mega. Lieg unterm Tisch. LuL
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

speedfanatic

Der Mariannenplatz, Ort des 15 Jahre Netto Konzerts. 5 Gehminuten vom SO36 entfernt.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.