Kill-Them-All

BelaFarinRod => Farin U. => Thema gestartet von: Hase am 01. Juni 2022, 05:59:01

Titel: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Hase am 01. Juni 2022, 05:59:01
ZitatFARIN URLAUB: REISEN REISEN PODCAST LIVE

Reisen Reisen – der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz – meets Farin "Labertasche" Urlaub!

Am 30. August 2022 wollen Jochen und Michael zum zweiten Mal mit Farin U. über Reisen reden. Genauer gesagt: über eine ganz bestimmte Reise durch ein ganz bestimmtes afrikanisches Land. Anstelle des normalen Podcasts wird das Gespräch diesmal aber live und vor Publikum stattfinden (wenn das kein Ausrufezeichen wert ist, wissen wir auch nicht): In der

Urania Berlin, 30.8.2022, ab 20 Uhr.

Und als wäre das nicht schon spannend genug, wird es auch noch eine begleitende Diashow geben, mit größtenteils noch nie öffentlich gezeigten Fotos. Achtung: Da auf vielen Bildern Waffen und gelegentlich auch Blut und / oder nackte Brüste zu sehen sein werden, möchten wir empfindliche Menschen jetzt schon warnen: Personen mit Triggerängsten sollten die Veranstaltung nicht besuchen. Es wird aufregend, aber auch brutal (zumindest streckenweise).

Aus gegebenem Anlass werden Jochen, Michael und fu ihre Gagen an die UNHCR spenden.
Wir freuen uns auf das Gespräch – und auf Euch!

Der Ticket-Vorverkauf startet am Mittwoch, den 8.6.2022 um 10 Uhr.
Ticketlink und weitere Infos wie immer auf www.farin-urlaub.de



Quelle: bademeister.com

Mh dachte es gab schon mal ein Thread dazu oder ich find es es grad einfach ne  :-X
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: NR20 am 01. Juni 2022, 08:41:55
Schön. Bin ja damals zu dem anderen Podcast gefahren. Das war zwar nett, aber jetzt auch nicht so atemberaubend, dass ich dafür nun drei mal so weit fahren möchte  ;D
Auch wenn es jetzt natürlich die Chance auf Autogramme gibt, die es damals wegen Corona nicht gab  :(
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: krasser am 01. Juni 2022, 15:08:12
Ich war auch in Essen dabei und fand es klasse. Berlin ist für mich viel dichter dran, aber an nem Dienstag. Mein kompletter Urlaub geht für die Konzerte drauf..also verzichte ich dieses Mal.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: johnnymortis am 01. Juni 2022, 16:52:20
Ich war auch in Essen und es war echt gut!
Schade dass die das dort nicht auch als Podcast rausgebracht haben (immerhin gibt's nen Mitschnitt).

Den REISEN REISEN LIVE hör ich mir dann im Netz an.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 01. Juni 2022, 18:44:21
Ich fand es auch super in Essen und als großer Fan von "Reisen, Reisen" freue ich mich sehr über die Veranstaltung. Hoffentlich sind die Tickets nicht so schnell vergriffen.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: _stadlau_ am 02. Juni 2022, 13:58:22
Manchmal hat man Pech: weite Anreise aus Wien für Tempelhof am 28.8. und Abreise am 29.8.
Wäre das etwas früher bekannt gewesen, hätte sich das perfekt getroffen, schade.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: aepepleksi am 07. Juni 2022, 18:49:17
im Bademeister shop gibts jetzt schon Karten zu kaufen =)

https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19-Tickets/l.1670-30_08_2022-_-Berlin-_-Urania-Berlin-e_V/ (https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19-Tickets/l.1670-30_08_2022-_-Berlin-_-Urania-Berlin-e_V/)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Ricco am 08. Juni 2022, 08:41:33
Zitat von: NR20 am 01. Juni 2022, 08:41:55Auch wenn es jetzt natürlich die Chance auf Autogramme gibt, die es damals wegen Corona nicht gab  :(

Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Farin sich während einer Toursituation dieser "Gefahr" aussetzen würde.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: liechtensteiner am 08. Juni 2022, 10:01:47
https://reisenreisen.ticket.io/ gibt es Tickets (die haben schon 9.55 mit dem VVK angefangen und es gibt aktuell noch ca. 50 karten im Gegensatz zu OPM)

Insgesamt knapp unter 900 Plätze
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: liechtensteiner am 08. Juni 2022, 11:50:10
Interessanterweise immer noch 28 Tickets verfügbar, obwohl auf Bademeister alle Kategorien als ausverkauft angezeigt werden.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Gromek am 08. Juni 2022, 11:53:35
Zitat von: liechtensteiner am 08. Juni 2022, 11:50:10Interessanterweise immer noch 28 Tickets verfügbar, obwohl auf Bademeister alle Kategorien als ausverkauft angezeigt werden.

Weil es den Link eigentlich nur über den Reisen Reisen Newsletter gab und das wahrscheinlich nicht so viele mitbekommen haben. Sollte ja auch ein extra Kontingent für die Reisen Reisen Community sein und hat offenbar ganz gut geklappt.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Pegasus am 08. Juni 2022, 13:41:05
Anfangs war der Reisen Reisen Ticketshop auch in dem Posting auf Farins Website verlinkt. Wurde dann wohl irgendwann zu OPM geändert.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Erna_p am 08. Juni 2022, 14:30:07
lol, wer will nochmal, wer hat noch nicht? https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19-Tickets/l.1671-31_08_2022-_-Berlin-_-Urania-Berlin-e_V/
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: SashaMarlowe am 08. Juni 2022, 16:39:31
Herrlich, das wird immer besser. Ich nehme auch noch einen dritten Abend  ;D
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 08. Juni 2022, 17:52:17
Ich hab auch Tickets für beide Termine  ;D
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: K.Urlaub am 08. Juni 2022, 18:31:18
Jetzt noch ein dritter Termin am Wochenende und ich bin glücklich ;D
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 08. Juni 2022, 18:57:23
Zitat von: K.Urlaub am 08. Juni 2022, 18:31:18Jetzt noch ein dritter Termin am Wochenende und ich bin glücklich ;D
Im Gästebuch hat FU geschrieben, dass es nur zwei gibt. Ich muss deswegen auch mindestens 1 Ärzte Konzert lassen. Die Urlaubstage sind einfach zu rar.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: liechtensteiner am 08. Juni 2022, 19:18:03
Zitat von: Meliciraptor am 08. Juni 2022, 18:57:23Ich muss deswegen auch mindestens 1 Ärzte Konzert lassen.
Get your priorities straight!  ;)   ;D  ;D
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: K.Urlaub am 08. Juni 2022, 19:51:57
Zitat von: Meliciraptor am 08. Juni 2022, 18:57:23Im Gästebuch hat FU geschrieben, dass es nur zwei gibt. Ich muss deswegen auch mindestens 1 Ärzte Konzert lassen. Die Urlaubstage sind einfach zu rar.

:'( Leider nicht in jedem Job so flexibel möglich  :-\ aber naja, wenigstens war ich bei Texten ist wie Atmen.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 08. Juni 2022, 20:18:55
Zitat von: liechtensteiner am 08. Juni 2022, 19:18:03Get your priorities straight!  ;)   ;D  ;D

Haha, it's a struggle! :'(
Aber ich hab die Bildbände alle inhaliert und kann mir das unmöglich entgehen lassen.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: liechtensteiner am 09. Juni 2022, 08:48:59
Zitat von: liechtensteiner am 08. Juni 2022, 10:01:47https://reisenreisen.ticket.io/
Gibt für den Zusatztermin hier weiterhin Tickets, nur falls jemand noch nicht bedient ist.
Sie scheinen die Größe ziemlich gut abgeschätzt zu haben; die Veranstaltungen werden voll, ohne dass viele Leute ohne Ticket da stehen.  :)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: johnnymortis am 09. Juni 2022, 09:45:32
Mir juckt's die ganze Zeit in den Fingern, mir Karten hierfür und dann noch für ein Tempelhof Konzert zu holen. :D
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Erna_p am 09. Juni 2022, 11:02:58
Zitat von: johnnymortis am 09. Juni 2022, 09:45:32Mir juckt's die ganze Zeit in den Fingern, mir Karten hierfür und dann noch für ein Tempelhof Konzert zu holen. :D

falls du es nicht schon getan hast und du dich dafür entscheidest, dann empfehle ich dir, es jetzt zu tun. es gibt im moment offenbar für beide abende wieder PK1 plätze auf bademeister, warum auch immer.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Der Himmel ist blau am 12. Juni 2022, 22:13:25
Hat jemand einen Bestuhlunsplan gefunden, bei dem die Reihen und die Plätze durchnummeriert sind? Ich suche leider noch vergeblich und wäre über einen Link dankbar.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Erna_p am 12. Juni 2022, 22:26:05
https://www.urania.de/tagungszentrum/humboldt-saal#expanded

3. bild...
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Der Himmel ist blau am 13. Juni 2022, 11:38:29
Zitat von: Erna_p am 12. Juni 2022, 22:26:05https://www.urania.de/tagungszentrum/humboldt-saal#expanded

3. bild...
Danke!
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Christina am 18. Juni 2022, 19:11:48
Hi,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich suche ein Ticket für den 30.8. PK1, gern so weit vorne wie möglich.
Hatte damals bei Texten ist wie Atmen schon kein
Glück und würde FU gern mal so nah wie möglich sein. ;)
Außerdem hatte ich ne Karte für das Konzert im Festsaal was ja nun abgesagt wurde. :(

Wäre mega!
Christina
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: liechtensteiner am 28. Juni 2022, 15:50:27
Gibt für beide Events gerade wieder Restkarten
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 28. Juni 2022, 16:18:51
Zitat von: liechtensteiner am 28. Juni 2022, 15:50:27Gibt für beide Events gerade wieder Restkarten

Wo denn? Hast du einen Link? Ich finde sie weder auf Bademeister noch auf FUs Seite. Danke!

Hat sich erledigt, ich habe den Ticket Shop vergessen  ;D
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: liechtensteiner am 28. Juni 2022, 16:21:19
https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19

bzw

https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19-Tickets/l.1670-30_08_2022-_-Berlin-_-Urania-Berlin-e_V/
https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19-Tickets/l.1671-31_08_2022-_-Berlin-_-Urania-Berlin-e_V/


Cross-posting 4 the win.  ;D
Ich hoffe, du hast bekommen, was du gesucht hast.  :)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 28. Juni 2022, 19:20:49
Zitat von: liechtensteiner am 28. Juni 2022, 16:21:19https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19

bzw

https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19-Tickets/l.1670-30_08_2022-_-Berlin-_-Urania-Berlin-e_V/
https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19-Tickets/l.1671-31_08_2022-_-Berlin-_-Urania-Berlin-e_V/


Cross-posting 4 the win.  ;D
Ich hoffe, du hast bekommen, was du gesucht hast.  :)

Danke dir! Ich wollte schauen, ob es bessere Plätze gibt als die, die ich schon habe  ;D

Leider kann man sich im OPM Shop nicht selbst die Plätze aussuchen. Das bringt dann nichts.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: johnnymortis am 30. Juni 2022, 14:05:50
Und es gibt nochmal PK2 für beide Termine.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 09. Juli 2022, 09:29:18
Aus dem Reisen Reisen-Newsletter:
ZitatIrre – die Tickets für unsere Shows mit Farin Urlaub sind weggegangen wie warme Semmeln. Wir verneigen uns und führen Vorfreudentänze auf! Du konntest kein Ticket ergattern? Wir haben gleich zwei Trostpflaster:

Direkt nach den Shows nehmen wir mit Farin eine superspecial Podcastfolge auf, quasi ein Best Of der Shows mit extra Extras. 😎
 
Wir planen fleißig an unserer Live-Tour im Frühjahr 2023. Es wird voraussichtlich fünf Termine geben. Yay!
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Toffl am 14. Juli 2022, 20:50:16
Ich finde, dass es bei dem Newsletter zwei Lesarten gibt. Ist die Live-Tour 2023 mit Farin oder ohne? Vermute leider letzteres.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 14. Juli 2022, 20:58:35
Zitat von: Toffl am 14. Juli 2022, 20:50:16Ich finde, dass es bei dem Newsletter zwei Lesarten gibt. Ist die Live-Tour 2023 mit Farin oder ohne? Vermute leider letzteres.

Den Gedanken, dass Farin mit den Podcastern auf Tour geht, finde ich doch eher abwegig.

Ich hab den Abschnitt nur mit zitiert, weil sie weiter oben von zwei Trostpflastern sprechen und das Weglassen der Tourinfo hier eventuell zu Rückfragen geführt hätte.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Toffl am 14. Juli 2022, 21:10:25
Vermutlich hast du Recht. Ich habe es erst so interpretiert, dass es zwei Trostpflaster für Farin Urlaub Fans, die leer ausgegangen sind, gibt. Das zweite Trostpflaster ist dann aber doch eher auf die Podcastanhänger bezogen.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Tinebel am 07. August 2022, 11:35:44
Hallo zusammen :),

ich hab noch ein Ticket für Reisen Reisen - der Podcast mit Farin Urlaub am 30.08.2022 Reihe 10 Platz 3 übrig.
Ich habe 28,25 € bezahlt, aber für 24 € verkaufe ich es.
Es ist ein digitales Ticket zur Ausdrucken.

Ich war gierig und wollte dann doch ein bisschen weiter vorne sitzen :D

------

Ticket ist weg!
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 19. August 2022, 21:58:35
Aus dem neuen Reisen Reisen-Newsletter:

ZitatNeue Podcastfolge mit Farin Urlaub
Weil wir das oft gefragt werden: Es wird keine Aufzeichnung der Live Shows mit Farin Urlaub geben. ABER! Im September erscheint eine extra Podcast-Folge mit Farin. Denn selbstverständlich lassen wir alle, die kein Ticket ergattern konnten, nicht hängen. 🙂
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Tigi am 19. August 2022, 23:28:16
An eine offizielle Aufzeichnung habe ich nie gedacht, aber es gibt ja diese technikaffinen Leute vor Ort, die ja nichts Besseres zu tun haben, als für sich und die Nachwelt ein (akustisches) Souvenir zu erschaffen. ;D
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: gigarod am 19. August 2022, 23:29:19
Zitat von: Tigi am 19. August 2022, 23:28:16An eine offizielle Aufzeichnung habe ich nie gedacht, aber es gibt ja diese technikaffinen Leute vor Ort, die ja nichts Besseres zu tun haben, als für sich und die Nachwelt ein akustisches Souvenir zu erschaffen. ;D

Wird bei einem Dia-Vortrag bestimmt spannend :D
Ich bin gespannt!
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Miss_Sumisu am 25. August 2022, 15:05:47
Was denkt ihr wie lange das ganze so gehen wird? Die Podcast dauern ja meist so 1-1,5h. Ich überlege grad nur ob ich noch schaffe mit dem Zug wieder zurückzukommen, wäre ja auch schade eher gehen zu müssen :/
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Tigi am 25. August 2022, 16:18:49
Zitat von: Miss_Sumisu am 25. August 2022, 15:05:47Was denkt ihr wie lange das ganze so gehen wird? Die Podcast dauern ja meist so 1-1,5h. Ich überlege grad nur ob ich noch schaffe mit dem Zug wieder zurückzukommen, wäre ja auch schade eher gehen zu müssen :/

Sende doch eine E-Mail und frage nach der geplanten Dauer. :)
E-Mail: irina@reisen-reisen-der-podcast.de
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Phil8585 am 25. August 2022, 19:05:12
Zitat von: Tigi am 25. August 2022, 16:18:49Sende doch eine E-Mail und frage nach der geplanten Dauer. :)
E-Mail: irina@reisen-reisen-der-podcast.de

Oder direkt über IG fragen, die beiden sind da recht responsiv:)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Miss_Sumisu am 29. August 2022, 15:56:10
Zitat von: Phil8585 am 25. August 2022, 19:05:12Oder direkt über IG fragen, die beiden sind da recht responsiv:)
Hab ich getan. Danke auch nochmal für den Tipp!
Laut dem Podcast Team, sollte so 22/22:30 Schluss sein, für alle die es noch wissen wollen :)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Phil8585 am 29. August 2022, 16:21:06
Gerne gerne!
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 29. August 2022, 21:10:23
Es gibt wieder Tickets! (über den Bademeister Ticketshop)

Meint ihr, die müssen ausgedruckt werden? Ich hab jetzt einen besseren Platz bekommen, aber bin schon in Berlin. Zur Not frag ich morgen mal im Hotel, ob die mir das ausdrucken.

Edit: habs schon ausdrucken lassen
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Davidbibo am 29. August 2022, 21:32:06
Zitat von: Meliciraptor am 29. August 2022, 21:10:23Es gibt wieder Tickets! (über den Bademeister Ticketshop)

Meint ihr, die müssen ausgedruckt werden? Ich hab jetzt einen besseren Platz bekommen, aber bin schon in Berlin. Zur Not frag ich morgen mal im Hotel, ob die mir das ausdrucken.

Edit: habs schon ausdrucken lassen

Wie kann ich denn das Geld so schnell überweisen? ???
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 29. August 2022, 21:33:16
Zitat von: Davidbibo am 29. August 2022, 21:32:06Wie kann ich denn das Geld so schnell überweisen? ???

Ich habs mit Kreditkarte gezahlt.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Esliegtandir am 30. August 2022, 18:13:41
Wünsche allen glücklichen die heute Abend dabei sein dürfen ganz viel Spaß. Es wird bestimmt spannend was FU da zu erzählen hat. Könnte heulen dass ich nicht dabei sein kann  :'( vielleicht mag ja jemand hinterher berichten. Wäre super
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Davidbibo am 30. August 2022, 18:30:03
Muss das Ticket ausgedruckt werden? Habe durch gestern noch einen besseren Platz bekommen.

Habe nämlich leider kein Drucker zur Verfügung.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Märzhase am 30. August 2022, 18:46:17
Ja muss ausgedruckt werden.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: krokodinchen am 30. August 2022, 19:01:44
Zitat von: Märzhase am 30. August 2022, 18:46:17Ja muss ausgedruckt werden.

Sicher? Ich bin bisher immer mit QR-Code in Veranstaltungen reingekommen.. ist schon jemand dort?
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: krokodinchen am 30. August 2022, 20:01:08
Zitat von: krokodinchen am 30. August 2022, 19:01:44Sicher? Ich bin bisher immer mit QR-Code in Veranstaltungen reingekommen.. ist schon jemand dort?

Ok, QR-Code am Handy ist kein Problem. Für alle, die morgen hingehen. :)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Davidbibo am 30. August 2022, 23:42:02
War echt ein toller Abend!

Wobei es einen Moment gab, der für mich persönlich echt krass war, Farin so emotional zu sehen.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Davidbibo am 31. August 2022, 00:03:15
Zitat von: Talvi94 am 30. August 2022, 23:48:44Ging mir auch so. Der Moment geht mir grade gar nicht mehr aus dem Kopf.  :-\  musste echt kurz schlucken..

Es war sonst aber ein wahnsinnig spannender und lustiger Abend. Ich hätte ewig weiter lauschen können  ;D

Hoffe es hat jemand einen Mitschnitt gemacht?  :)

War schon ein sehr persönlicher Moment. Diese Stille im Saal in diesen paar Sekunden..geht mir ebenfalls so, da werde ich noch etwas brauchen bis das aus meinem Köpfchen ist. Er hatte sich ja auch dafür entschuldigt, noch bevor ihm die Gefühle überkam.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Tigi am 31. August 2022, 00:10:59
Ist es möglich für diejenigen, die nicht vor Ort waren, diesen Moment zu beschreiben?
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 31. August 2022, 00:16:18
Zitat von: Davidbibo am 31. August 2022, 00:03:15War schon ein sehr persönlicher Moment.

Richtig. Deshalb muss man, meiner Meinung nach, da auch gar nicht mehr groß drüber reden. Ich glaube, es ist jedem klar, wie der Bürgerkrieg in der Elfenbeinküste vonstatten ging und wie schlimm es sein muss, wenn man Menschen dort kennt. Daher ein vollkommen verständlicher Gefühlsausbruch, der einfach sehr überraschend kam, weil wir halt nur den Öffentlichkeits-Farin kennen, der seine Emotionen weitestgehend privat hält. Bei manchen Themen geht das halt nicht. Daher finde ich persönlich, dass man ihm da noch etwas Privatsphäre im Nachhinein gönnen sollte.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 31. August 2022, 00:25:51
Also wir waren auch da und waren in dem Moment irritiert und gleichzeitig ergriffen. Kann seinen Ausbruch da auch nachvollziehen. Verstehe aber mit Verlaub die Aussage nicht, dass man im Nachhinein nicht darüber reden sollte? Tigi wollte doch lediglich wissen wie es dazu kam? (Jemand der nicht da war ist natürlich irritiert wenn er die Aussagen hier liest...) zumindest grob könnte man das ja mitteilen.

Verstehe mich nicht falsch, ich weiß worauf du grundsätzlich hinaus willst, aber das klingt gar so, als würde man jetzt seit 3 Seiten über einen emotionalen Farin reden und am besten noch herumbohren.  Niemand will hier in seine Privatsphäre hinein, zudem hat er sich ja Gott sei Dank extrem schnell gefangen..
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 31. August 2022, 00:33:46
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 31. August 2022, 00:25:51Also wir waren auch da und waren in dem Moment irritiert und gleichzeitig ergriffen. Kann seinen Ausbruch da auch nachvollziehen. Verstehe aber mit Verlaub die Aussage nicht, dass man im Nachhinein nicht darüber reden sollte? Tigi wollte doch lediglich wissen wie es dazu kam? (Jemand der nicht da war ist natürlich irritiert wenn er die Aussagen hier liest...) zumindest grob könnte man das ja mitteilen.

Verstehe mich nicht falsch, ich weiß worauf du grundsätzlich hinaus willst, aber das klingt gar so, als würde man jetzt seit 3 Seiten über einen emotionalen Farin reden und am besten noch herumbohren.  Niemand will hier in seine Privatsphäre hinein, zudem hat er sich ja Gott sei Dank extrem schnell gefangen..

Ich hab nur geschrieben, wie ich persönlich das empfinde. Das war kein Befehl, was hier geschrieben werden soll und was nicht. Tigis Beitrag gab es noch gar nicht als ich den Beitrag anfing zu schreiben.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 31. August 2022, 00:43:50
Zitat von: Meliciraptor am 31. August 2022, 00:33:46Ich hab nur geschrieben, wie ich persönlich das empfinde. Das war kein Befehl, was hier geschrieben werden soll und was nicht. Tigis Beitrag gab es noch gar nicht als ich den Beitrag anfing zu schreiben.

War auch kein Angriff, stand ja auch da meiner Meinung nach, ich fand es nur etwas schräg, weil ich der Meinung bin, dass es nun mal in der Öffentlichkeit passiert ist, wird man ja nun auch auch irgendwie drüber reden. Es geht ja auch nicht darum, sich daran ewig hochzuziehen..Aber deine Meinung sei dir so grundsätzlich natürlich gelassen ;) :)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Flauschi am 31. August 2022, 07:52:15
Ich würde mich sehr über ein paar Details vom Ablauf (abseits dieses emotionalen Moments) freuen:

Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 31. August 2022, 08:35:54
Zitat von: Flauschi am 31. August 2022, 07:52:15Ich würde mich sehr über ein paar Details vom Ablauf (abseits dieses emotionalen Moments) freuen:

  • Gab es ein festes Thema/Land?
  • Falls nein, durch welche Länder ist er gesprungen?
  • Wie lang ging die Veranstaltung
  • War es wirklich ein Diavortrag mit Erzählungen / Gequatsche dazu?
  • Gab es Publikumsinteraktion?
  • ...gerne weitere Details :-)

Es ging um einen Stamm, der im Omotal in Äthiopien lebt, den Farin mal besucht hat. Ich hab grad irgendwie ne leichte Amnesie, mir fällt der Name nicht mehr ein (HELP). Heute geht es dann um einen anderen Stamm.

Es ging ziemlich genau bis 22 Uhr.

Ja, genauso war es eigentlich. Die zwei Moderatoren vom Podcast haben ihm zwischendurch aber auch Fragen gestellt.

Da noch etwas Zeit am Ende war, wurden auch ein paar Fragen aus dem Publikum beantwortet.

Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: m33 am 31. August 2022, 08:46:14
Und dieser Stamm wurde dann im Bürgerkrieg angegriffen oder was ist passiert ?

Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Gromek am 31. August 2022, 09:05:30
Es ging hauptsächlich um den Stamm der Surma und FUs Reise dorthin sowie Erlebnisse dort im Omotal. Eigentlich hat FU 90% der Zeit einfach geredet und Anekdoten erzählt und dabei Bilder gezeigt. Die beiden Reisen Reisen Podcaster haben sich ziemlich zurück gehalten. Am Ende gab es noch 3-4 Fragen aus dem Publikum. Ich fand's echt schön und hätte ihm auch noch mindestens zwei weitere Stunden zuhören können.
Bei dem emotionalen Moment ging es um ein Dorf der Elfenbeinküste. Das hatte also nichts mit dem Stamm zu tun.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 31. August 2022, 09:15:33
Zitat von: markus2211 am 31. August 2022, 08:46:14Und dieser Stamm wurde dann im Bürgerkrieg angegriffen oder was ist passiert ?



Anknüpfend an Gromeks Zusammenfassung: Er war in der Elfenbeinküste in einem tollen neuen Hotel und die Besitzer waren sehr traurig, weil sie ahnten, dass bald Krieg ausbricht. Farin hat dann kurze Zeit später als er wieder zuhause war, herausgefunden, dass der Bürgerkrieg ausgerechnet genau dort in diesem Ort dann ausbrach.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: m33 am 31. August 2022, 09:17:11
Zitat von: Meliciraptor am 31. August 2022, 09:15:33Anknüpfend an Gromeks Zusammenfassung: Er war dort in einem tollen neuen Hotel und die Besitzer waren sehr traurig, weil sie ahnten, dass bald Krieg ausbricht. Farin hat dann kurze Zeit später als er wieder zuhause war, herausgefunden, dass der Bürgerkrieg ausgerechnet genau dort in diesem Ort dann ausbrach.

Danke für die Antwort. Das klingt furchtbar. Wie viele Leben zerstört werden für nichts. Schon krass das FU über sowas gesprochen hat. Ich finde es aber schön dass er darüber spricht. Denn nur so werden die menschen aufmerksam gemacht.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: liechtensteiner am 31. August 2022, 09:48:42
War auf jeden Fall echt spannend, in vielerlei Hinsicht. Zum einen Farin über zwei Stunden hinweg nochmal von einer ganz anderen Seite zu erleben, wo es quasi Null um Musik ging: zB seine Ansichten zu den vielen Widersprüchlichkeiten und Herausforderungen, die das Reisen in arme und entlegene Gegenden mit sich bringt.
Vor allen Dingen war aber der Vortrag an sich super spannend! Das wär auch ein megaschöner und interessanter Abend gewesen, wenn den gleichen Vortrag eine nichtprominente Person gehalten hätte. Hat mich auf jeden Fall motiviert, in Zukunft mal wieder zu solchen Expeditionsberichten zu gehen - früher hat das meine Mutter manchmal mit mir gemacht, aber das ist locker 30 Jahre her...

Heute Abend ist wohl ein anderer Stamm (glaube aber grob in der gleichen Region) das Thema. Schätzungsweise 75% der Bilder gestern waren Porträts, da Farins Hauptmotivation, diesen Stamm zu besuchen, war, dass er ein Foto gesehen hat, wie sich Kinder dort alltäglich mit Blumen und "Stempelmustern" schmücken.

Das Format hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung geben würde. Gern auch wieder in 15min Radfahrentfernung.  ;D
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: m33 am 31. August 2022, 10:00:44
Wäre auch sehr gerne da gewesen aber die Entfernung von 500 KM waren mir dann schlussendlich doch zu weit entfernt. Klingt aber sehr gut was ihr berichtet. Ich mag den Reisen Reisen Podcast eh sehr.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: liechtensteiner am 31. August 2022, 10:02:43
PS: Ich überlege gerade ganz stark, heute Abend spontan nochmal hinzugehen, in Anbetracht der Tatsache, dass der Vortrag heute ein anderer sein wird und es mir echt gefallen hat. Wenn also noch jemand ein (oder sogar zwei) Tickets über hat: Gern ne PN :-)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 31. August 2022, 10:08:57
Zitat von: liechtensteiner am 31. August 2022, 10:02:43PS: Ich überlege gerade ganz stark, heute Abend spontan nochmal hinzugehen, in Anbetracht der Tatsache, dass der Vortrag heute ein anderer sein wird und es mir echt gefallen hat. Wenn also noch jemand ein (oder sogar zwei) Tickets über hat: Gern ne PN :-)

Falls es hier nicht klappen sollte, auf Facebook hab ich gesehen das in einigen dä relevanten Gruppen Tickets verkauft werden.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: K.Urlaub am 31. August 2022, 11:47:06
Farin soll mal bitte so viel Spaß daran finden, einfach drauf los zu reden, dass er auch einen eigenen Podcast macht ;D
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Davidbibo am 31. August 2022, 12:01:57
Zitat von: K.Urlaub am 31. August 2022, 11:47:06Farin soll mal bitte so viel Spaß daran finden, einfach drauf los zu reden, dass er auch einen eigenen Podcast macht ;D

Der Podcast heißt dann einfach "Reisen mit Gromek" ;D

Mir lag ja die Frage auf der Zunge was sich in dem Gromek Ordner auf seinem Desktop befindet ;D

Ist das Wort eigentlich eine eigene Kreation ausm Ärzte Kosmos?
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: johnnymortis am 31. August 2022, 12:29:21
Zitat von: K.Urlaub am 31. August 2022, 11:47:06Farin soll mal bitte so viel Spaß daran finden, einfach drauf los zu reden, dass er auch einen eigenen Podcast macht ;D
Wäre der Herr nen paar Jahre jünger, würde der das sicher machen.
Aber der hat wahrscheinlich mit seinen 60 keinen Bock mehr, Podcaster oder Vlogger zu werden. ;D
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Phil8585 am 31. August 2022, 13:45:32
Zitat von: johnnymortis am 31. August 2022, 12:29:21Wäre der Herr nen paar Jahre jünger, würde der das sicher machen.
Aber der hat wahrscheinlich mit seinen 60 keinen Bock mehr, Podcaster oder Vlogger zu werden. ;D

Denke ich nicht, der hält sich seit Jahren, eigentlich Jahrzehnten aus der Öffentlichkeit raus und sagt, dass er Promophasen hasst. Wenn, hätte er sowas auch früher cor dem Audio boom machen können.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: johnnymortis am 31. August 2022, 14:03:27
Zitat von: Phil8585 am 31. August 2022, 13:45:32Denke ich nicht, der hält sich seit Jahren, eigentlich Jahrzehnten aus der Öffentlichkeit raus und sagt, dass er Promophasen hasst. Wenn, hätte er sowas auch früher cor dem Audio boom machen können.
Ja, wobei das Misstrauen den Medien gegenüber ja vor allem aus der Bravo-Zeit kommt.

Ich glaub FU merkt langsam auch, dass er für die (Teenie-)Medien nicht mehr groß relevant ist und kann jetzt auch mal etwas mehr aus dem Nähkästchen plaudern oder halt private Stories von seinen Reisen teilen, ohne dass die da direkt ne Jenny Elvers Story draus machen.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: HierÄrzteAnspielung am 31. August 2022, 15:55:09
Zitat von: Davidbibo am 31. August 2022, 12:01:57Der Podcast heißt dann einfach "Reisen mit Gromek" ;D

Mir lag ja die Frage auf der Zunge was sich in dem Gromek Ordner auf seinem Desktop befindet ;D

Ist das Wort eigentlich eine eigene Kreation ausm Ärzte Kosmos?
Gromek kommt aus dem Film 'Die Lachbombe' (Knock on Wood) von 1954. Ein Agent namens Gromek versucht in der Schweiz dem Protagonisten seinen Namen zu geben, da er denkt er gehört mit zur Spionage Truppe. Der weiß aber nix und denkt daher, Gromek heißt Danke in der Schweiz. Gromek von ganzem Herzen=Danke von ganzem Herzen
Farin meinte im Hotel Matze Podcast dass dies sein letzter für immer sein werde, er mag das nicht sooo dolle
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: krokodinchen am 31. August 2022, 17:41:33
Macht heute vielleicht auch jemand einen? Ich kann leider nicht nochmal hingehen..
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Superseite am 31. August 2022, 17:44:06
Heute Abend oder morgen kommt was zum Nachhören. ;)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: kingofthehongo am 31. August 2022, 17:52:17
wird der podcast nicht von reisen, reisen nachträglich auch hochgeladen?
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Davidbibo am 31. August 2022, 17:53:56
Zitat von: kingofthehongo am 31. August 2022, 17:52:17wird der podcast nicht von reisen, reisen nachträglich auch hochgeladen?

Es wird eine Sonderausgabe bzw. ein Best-Off als Podcast Folge geben.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: liechtensteiner am 31. August 2022, 18:05:24
Zitat von: Superseite am 31. August 2022, 17:44:06Heute Abend oder morgen kommt was zum Nachhören. ;)
Dann sehen wir uns ja gleich.  :)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Badetuch am 31. August 2022, 18:10:26
Und auch hier gilt: fragt nicht nach Mitschnitten, danke! ;)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: liechtensteiner am 01. September 2022, 09:47:42
Gestern ging es um das Volk der Mursi: https://de.wikipedia.org/wiki/Mursi_(Volk) die Farin im Zuge der gleichen Expedition wie die Surma besucht hat. Die Veranstaltung gestern war deutlich interaktiver, mit mehr Zwischenfragen und vor allem einer großen Fragerunde am Ende. Auch hatten Jochen und Michael gestern glaub ich mehr Redezeit. Der Vortragsteil war etwas kürzer als am Vortag.
Mir persönlich hat der Dienstag besser gefallen, zum einen sicherlich weil da für mich alles neu war (gestern wusste ich ja ungefähr, was mich erwartet), zum anderen fand ich aber auch die Fotos der "Blumenschmuckkultur" spannender und abwechslungsreicher und es wurde auch mehr auf das Drumherum eingegangen (zB das Dorf, die Unterbringung, Goldminen, das Blutzapfen, die Vernarbung). Gestern gab es fast ausschließlich Porträts, ein paar Landschaftsbilder oder mal ein wildes Tier oder ein paar Fotos aus der Stadt, wo sie übernachtet haben, hätten sicherlich für Abwechslung gesorgt. Was mich persönlich nicht gestört hat, aber sicherlich doof war für andere, war, dass oft auf den Vortag eingegangen wurde "das haben wir ja gestern schon erzählt".

Dennoch eine schöne und runde Veranstaltung, gern irgendwann mal wieder! :)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 01. September 2022, 09:57:33
Ich kann vielem zustimmen. Generell fand ich die Surma auch ein wenig interessanter, muss aber sagen, dass ich trotzdem den Mittwoch unterhaltsamer fand eben weil es interaktiver war und Jochen und Michael sich mehr eingebracht haben. Daraus entstand einfach eine bessere Dynamik. Farin hat gestern auch ein paar mehr generelle Reiseanekdoten erzählt, die sehr lustig waren.

Mein Eindruck war, dass sie sich am Dienstag noch etwas eingrooven mussten und dann für den Mittwoch noch ein paar Dinge verändert haben.

Ich freue mich sehr auf die Podcast-Folge, die übrigens am nächsten Freitag erscheinen soll.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: liechtensteiner am 01. September 2022, 10:07:51
Zitat von: Meliciraptor am 01. September 2022, 09:57:33Ich freue mich sehr auf die Podcast-Folge, die übrigens am nächsten Freitag erscheinen soll.
Achja!  :) Der Podcast ist keine Zusammenschnitt der beiden Abende, sondern wird separat heute ohne Publikum aufgenommen.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 01. September 2022, 10:17:56
Zitat von: liechtensteiner am 01. September 2022, 10:07:51Achja!  :) Der Podcast ist keine Zusammenschnitt der beiden Abende, sondern wird separat heute ohne Publikum aufgenommen.

Das stand auch so schon im Reisen Reisen Newsletter:

"Direkt nach den Shows nehmen wir mit Farin eine superspecial Podcastfolge auf, quasi ein Best Of der Shows mit extra Extras."
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 09. September 2022, 08:47:11
Die Folge dürfte online sein, habe es noch nicht gegengeprüft aber eben auf Insta deren Posting gesehen.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 09. September 2022, 08:50:45
Zitat von: El_Cattivo_77 am 09. September 2022, 08:47:11Die Folge dürfte online sein, habe es noch nicht gegengeprüft aber eben auf Insta deren Posting gesehen.

Ich habe gerade schon etwa 30 Minuten auf dem Weg zur Arbeit gehört. Es ist tatsächlich (bisher) viel Neues dabei, das nicht an den beiden Live-Abenden gesagt wurde.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 09. September 2022, 08:52:16
Werd ich dann heut Abend nach der Arbeit hören, bin sehr gespannt, vor allem wenn dann noch viel Neues dabei ist, die beiden Abende waren großartig!
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: johnnymortis am 09. September 2022, 09:00:46
Zitat von: Meliciraptor am 09. September 2022, 08:50:45Ich habe gerade schon etwa 30 Minuten auf dem Weg zur Arbeit gehört. Es ist tatsächlich (bisher) viel Neues dabei, das nicht an den beiden Live-Abenden gesagt wurde.
Das ist gut. Muss noch die beiden Abende hören und den Podcast. Also stehen mir da ja noch einige Stunden FUnterhaltung bevor!  8)  8)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Davidbibo am 09. September 2022, 11:50:53
FU bekommt auf den Touren mit dieser Newcomer Band den Arsch hintergetragen, deshalb kann er sich kein Urlaub auf Malle am Strand vorstellen. Diese Aussage ist schon wieder typisch FU ;D

Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Cpt. Metal am 09. September 2022, 12:22:38
Schöner Abschluss der Reisen, Reisen Geschichte.


Spannend finde ich das Ende, als es um perfekte Alben geht. Für FU ist Violator vom Depeche Mode ein perfektes Album, es ist auf Platz 1 seiner Liste der perfekten Alben (abgesehen von den Beatles Alben). DÄ probiert es auch immer ein perfektes Album zu erschaffen, haben es aber bisher nicht geschafft.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Jocke am 09. September 2022, 13:11:04
Zitat von: Cpt. Metal am 09. September 2022, 12:22:38DÄ probiert es auch immer ein perfektes Album zu erschaffen, haben es aber bisher nicht geschafft.
Gut so, dann heißt das möglicherweise, dass man es weiter probieren wird und Dunkel nicht das letzte Album war ;D  :D
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Gabumon am 09. September 2022, 16:21:32
Le Frisur war perfekt
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: PacMan2703 am 09. September 2022, 18:15:52
Zitat von: Gabumon am 09. September 2022, 16:21:32Le Frisur war perfekt
Auch auch
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: NR20 am 16. September 2022, 09:59:33
Ich habe mir die zwei Mitschnitte während 2 langen Autofahrten angehört. Danke Superseite fürs bereit stellen.
Sehr interessant. Es hat mir definitiv über die 2 langen Autofahren geholfen  :)
Auch interessant, wie ich zwar kein einziges Bild sehen konnte, aber wie man sich in Gedanken dann trotzdem die einzelnen Bilder und Personen vorstellt. Fast wie ein Buch lesen  :)

Hat zufällig jemand das eine Bild, von dem FU sprach, das er am Anfang zeigte, welches seine Neugierde für diese Reise weckte?
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 16. September 2022, 10:54:55
Zitat von: NR20 am 16. September 2022, 09:59:33Hat zufällig jemand das eine Bild, von dem FU sprach, das er am Anfang zeigte, welches seine Neugierde für diese Reise weckte?

Das würde mich sehr wundern. Die Bilder sind unveröffentlicht. Von der zweiten Reise sind einige wenige auf seiner Foto-Website, aber von der ersten Reise wurde wohl nichts veröffentlicht. Aber vielleicht hat ja jemand in genau dem Moment ein Foto von der Bühne gemacht.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Hase am 16. September 2022, 10:59:42
Bin ich blind ? wo gibt es denn den Link zu dieser neuen oder erste nFolge vom Podcast?
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Sascha89 am 16. September 2022, 11:07:41
Zitat von: Hase am 16. September 2022, 10:59:42Bin ich blind ? wo gibt es denn den Link zu dieser neuen oder erste nFolge vom Podcast?

Zitat von: NR20 am 16. September 2022, 09:59:33Ich habe mir die zwei Mitschnitte (...)

Hier:
Reisen Reisen meets Farin Urlaub - 30.08.2022 - Urania, Berlin (https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18608.0)

Und hier:
Reisen Reisen meets Farin Urlaub - 31.08.2022 - Urania, Berlin (https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18610.0)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Hase am 16. September 2022, 11:12:11
Zitat von: Sascha89 am 16. September 2022, 11:07:41Hier:
Reisen Reisen meets Farin Urlaub - 30.08.2022 - Urania, Berlin (https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18608.0)

Und hier:
Reisen Reisen meets Farin Urlaub - 31.08.2022 - Urania, Berlin (https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18610.0)

ne meinte diese online dinger nicht die events... oder vertu ich mich grad
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Tigi am 16. September 2022, 11:29:14
Zitat von: Hase am 16. September 2022, 11:12:11ne meinte diese online dinger nicht die events... oder vertu ich mich grad

Die Podcasts von 2022 (Äthiopien)und 2020?
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Hase am 16. September 2022, 11:30:20
Zitat von: Tigi am 16. September 2022, 11:29:14Die Podcasts von 2022 (Äthiopien)und 2020?

jo, wenn das die 2 sind
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: NR20 am 16. September 2022, 11:32:30
Zitat von: Meliciraptor am 16. September 2022, 10:54:55Das würde mich sehr wundern. Die Bilder sind unveröffentlicht. Von der zweiten Reise sind einige wenige auf seiner Foto-Website, aber von der ersten Reise wurde wohl nichts veröffentlicht. Aber vielleicht hat ja jemand in genau dem Moment ein Foto von der Bühne gemacht.

Na das Foto das FU gesehen hat kann ja nicht unveröffentlicht sein, sonst könnte er es ja nicht gesehen haben  ;D
Meinte logischerweise nicht seine eigenen Fotos.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Tigi am 16. September 2022, 11:44:42
Zitat von: Hase am 16. September 2022, 11:30:20jo, wenn das die 2 sind

Bekommst gleich eine PM ;)
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Meliciraptor am 16. September 2022, 12:21:17
Zitat von: NR20 am 16. September 2022, 11:32:30Na das Foto das FU gesehen hat kann ja nicht unveröffentlicht sein, sonst könnte er es ja nicht gesehen haben  ;D
Meinte logischerweise nicht seine eigenen Fotos.

Du hast vollkommen recht. Was da wohl grad in meinem Gehirn los war... ;D 
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Märzhase am 16. September 2022, 16:32:03
Er hat tatsächlich ein Bild von einem Jungen mit Blumenschmuck gezeigt und gesagt, dass das das Bild sei, welches seine Neugier geweckt habe, ins Omotal zu fahren. Jedoch war das sowohl qualitativ als auch stilistisch den anderen Bildern so ähnlich, dass ich sofort dachte ,,Das ist auch von ihm".
Auch dürfte er aus urheberrechtlichen Gründen ohne Zustimmung des Fotografen nicht einfach so das Bild in seinem Vortrag zeigen. Ich vermute, dass es sein Bild war.
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: Tinebel am 16. September 2022, 21:03:32
Ich glaub er hat gesagt, dass das Bild ähnlich war zu dem, das er gesehen hat. Ist also wahrscheinlich von ihm.
Sah sehr schön aus  :).
Ich war tatsächlich ein bisschen traurig, dass er sie nie veröffentlichen will. Mein Gedächtnis ist so schlecht...
Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: amendoa am 17. September 2022, 12:37:41
Genau das gezeigte Foto habe ich im Netz nicht gefunden, aber ähnliche, die durchaus einen guten Eindruck bieten.

https://de.depositphotos.com/stock-photos/surmi.html

Titel: Aw: Reisen, Reisen - Podcast
Beitrag von: PrinceFielder am 14. Januar 2023, 09:32:29
Ich bin zufällig darauf gestoßen, dass das von Farin erwähnte Buch "Deutschland. Erinnerungen einer Nation" statt für 25€ für 7€ bei der Bundeszentrale für politische Bildung verfügbar ist. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Farin hat davon im Podcast ziemlich geschwärmt.

https://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/273794/deutschland/