Welchen DÄ-Song covern DTH auf "Die Geister, die wir riefen"?

Begonnen von Flauschi, 15. März 2012, 14:37:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flauschi

Das nächste Ratespiel:

ZitatEMP-Interview

Runde Sache
von Henning Richter (12.03.2012)
Die Toten Hosen feiern ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem neuen Studioalbum und einer ausgedehnten Wohnzimmertour durch die guten Stuben ausgewählter Fans. Hundebellen steht an Anfang und Ende von "Ballast der Republik", dem 15. Studioalbum der Volkspunks aus Düsseldorf.

 ...

Begleitet wird die neue Scheibe von der Bonus-CD "Die Geister, die wir riefen", auf der die Hosen Songs von wichtigen Einflüssen spielen, darunter viele frühe Düsseldorfer Punkbands wie Syph, Male, Mittagspause, aber auch andere wie Abwärts, Hannes Wader, Funny von Dannen, TonSteineScherben und Die Ärzte. "Zum 30. Jubiläum bitten wir nicht andere Leute, unsere besten Lieder zu covern, sondern wir covern das, was wir geil finden", betont Campino. "Wir wollen den Hut ziehen vor denen, die ein Einfluss für uns sind und die wir hochachten."auf emp.de gefunden

ich wollte eigentlich "Mach die Augen zu" tippen, weil Campino mal in nem Interview sagte, dass er auf den Song "neidisch" ist...aber vor dem Hintergrund, dass sie wohl BEDEUTENDE Songs covern, sage ich mal "Schrei nach Liebe"
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Sascha89

Mit "Schrei nach Liebe" hatten DÄ aber wohl keinen wichtigen Einfluss mehr auf DTH  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Flauschi

Zitat von: Sascha89 am 15. März 2012, 14:46:48Mit "Schrei nach Liebe" hatten DÄ aber wohl keinen wichtigen Einfluss mehr auf DTH  ;)

Eher mit "Teenager Liebe", "Der lustige Astronaut", "Kopfhaut", "Roter Minirock", "Du willst mich küssen,", "Westerland", "Zu spät", etc. oder wie? ;D

Edit: lol, jetzt hab ich, glaub ich, kapiert, wie du das meinst^^
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Flauschi

Zitat von: Sascha89 am 15. März 2012, 14:56:26Wie denn?   :P

na textlich...

ich denke, "Schrei nach Liebe" war musikalisch ja eine quasi-Neugeburt der DÄ...und mit der Reunion machten sie ja auch den Schritt von der Pop- zur Rockband...daher könnte der Song einen Einfluss auf das Bild der DÄ in den Augen der DTH gehabt haben  ;)
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

cenobyte

Konsequent wäre was von Sahni - vonwegen Bonbon gegen Bonbon.

Sascha89

Zitat von: cenobyte am 15. März 2012, 18:50:03Konsequent wäre was von Sahni - vonwegen Bonbon gegen Bonbon.

"Kamelralley" oder "Wie ein Kind".
Ersteres ist aber nicht von Sahnie allein (M: Runge/T: Felsenheimer, Urlaub, Runge) und das zweite ist bei der GEMA zwar mit (M/T: Runge) eingetragen, aber hat er doch in seiner Zeit für die Suurbiers geschrieben als er noch bei denen war?!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

cenobyte

Egal, Hauptsache er singt. Ein Cover eines der beiden Songs fände ich ziemlich witzig, glaube aber nicht wirklich daran.

Gabumon

Ich tippe auch auf einen der ganz frühen, von der 20 Schäumende Stimmungshits oder so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Ich glaube nicht, dass eine Single gecovert wird. Ein Albumtrack denke ich eher und ich glaube, ihr liegt alle ganz falsch. Ich tippe auf etwas von der 13 und von Farin.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Meinst du zur 13 hatten DÄ noch großen Einfluss auf DTH?

Würde auch eher auf irgendwas aus den 80ern Tippen...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All


Sephirod

Ich denke es wird Vollmilch. Habe ich irgendwie so im Gefühl, am Ende wird es bestimmt etwas ganz anderes...

Sascha89

Ich denke auch, dass es i.was aus den 80ern wird ... "Paul"  :P ... neee ^^

@ Sephirod:
"Vollmilch" hat mal 'ne Oi! Punk Bands namens Smegma gecovert und auf ihrer Abschied EP von 1999 veröffentlicht.
Find ich völlig strange ...

Off-topic, aber fällt mir grad ein:
Schade, dass die Ärzte nix zum letzten SLIME Tribute Sampler "Alle gegen alle - A tribute to SLIME" begesteuert ham.
Sie ham ja immer wieder mal auf Gigs Songs von SLIME gespielt ("Polizei SA/SS" Anfang der 80er und auf der "Jenseits der Grenze des Zumutbaren" Tour 2003, "Bullenschweine" auf der 94er Tour) ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

MatzeHH

Meine Tipps:
Mysteryland, Gute Zeit oder El Cattivo.

Matze

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 15. März 2012, 19:01:46"Kamelralley" oder "Wie ein Kind".
Ersteres ist aber nicht von Sahnie allein (M: Runge/T: Felsenheimer, Urlaub, Runge) und das zweite ist bei der GEMA zwar mit (M/T: Runge) eingetragen, aber hat er doch in seiner Zeit für die Suurbiers geschrieben als er noch bei denen war?!

Wie ein Kind ist von Cäpt'N Suurbier geschrieben.
"Eva Braun" und "Roter Minirock" sind z. B. von Sahnie mitkomponiert.
Ich wäre für "Sahnebonbon" ;)

liechtensteiner

Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Sascha89

Dass Sahnie bei "Eva Braun" und "Roter Minirock" beteiligt ist, weiss ich (DÄ ham ja den Minirock absichtlich mit auf die Sintflut gepackt^^). Aber er ist eben "nur" beteiligt, gibt keinen Song den er alleine geschrieben hat.
"Sahnebonbon" ist von FU, soviel ich weiss, oder?

"Saufen"? Haha ... Die Verarsche der Verarsche ...
Niemals.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

liechtensteiner

Realisitsch gesehen tippe ich auf Schrei nach Liebe, Unrockbar, Manchmal haben Frauen oder Männer sind Schweine.
Ich denke, dass das eins der "lieder wegen der man die Platte kauft" werden soll, also etwas, was die Breite Masse der Leute kennt. Das schleißt fast alles aus den 80ern aus und lässt nur ein paar Singles übrig. Schunder-Song und Junge passen gesanglich und auch musikalisch nicht zu DTH, also bleiben die oben genannten für mich als heiße Kandidaten.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Bobby die Bürste

Zitat von: Hannusch am 16. März 2012, 14:19:40Ich würde auf "Regierung" tippen.

Wäre auch mein erster Gedanke. Entweder "Regierung" oder das allseits beliebte "Deine Schuld", da Campino die beiden Songs laut Prawda so übernehmen würde.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf