Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Jennifer Rostock

Begonnen von Hicks666, 21. Januar 2008, 16:08:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: Hase am 20. November 2019, 14:04:45
Gab es ne irgendwie ne Regel das Video immer 2 Wochen vorher erschienen oder so, das wäre das easy  ;D

Genau § 3 des Gesetzes zur Veröffentlichung von Promotion-Videos in der Musikindustrie (kurz: PromVideoG):
(1) Wenn ein Künstler zu Promotionszwecken einer Single ein Video erstellt, hat er das Video spätestens 2 Wochen (14 Tage) vor dem für die Single bekannt gegebenen Termin zu veröffentlichen.
(2) Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag, einen am Erklärungs- oder Leistungsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag oder einen Sonnabend, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Hase

Zitat von: Tigi am 20. November 2019, 15:07:29
Genau § 3 des Gesetzes zur Veröffentlichung von Promotion-Videos in der Musikindustrie (kurz: PromVideoG):
(1) Wenn ein Künstler zu Promotionszwecken einer Single ein Video erstellt, hat er das Video spätestens 2 Wochen (14 Tage) vor dem für die Single bekannt gegebenen Termin zu veröffentlichen.
(2) Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag, einen am Erklärungs- oder Leistungsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag oder einen Sonnabend, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.


Also käme der 18.01.2008 in Frage und würde glaub gut passen

Tigi

Rechnerisch ja ;)
Sorry, aber das PromVideoG gibt es (leider) nicht. Habe ich mir ausgedacht wegen der von dir gewünschten Regel ;) ;D

Hase

Zitat von: Tigi am 20. November 2019, 17:29:25
Rechnerisch ja ;)
Sorry, aber das PromVideoG gibt es (leider) nicht. Habe ich mir ausgedacht wegen der von dir gewünschten Regel ;) ;D

Boah mies  ;D

Hase

ich suche den Betreiber der JR-Fanseote bis 2010. Ic hweiß nur das er wohl Stefan hieß  :-\

Wenn jemand diesen kennt, dann am besten bitte PN an mich :)

Sascha89

Press-Text zu Jennifer Weists Soloalbum "Nackt" welches am 18.02.2022 erscheint:

Zitat
Allein im Rampenlicht, ohne Schein verletzlich, stark durch die Entblößung der eigenen Wahrheit, nackt. Jennifer Weist, die Stimme von Jennifer Rostock, zieht musikalisch blank und jetzt als YAENNIVER erstmals ohne ihre Jungs durch die Musiklandschaft. Die Enthüllung ihres öffentlichen Seelenstriptease nennt sich "Nackt" und ist nach einer Dekade Band-Verbundenheit ihr erstes Solo-Album. 
In der Musik zu Hause gönnt sich Jennifer Weist abseits vom Band-Leben regelmäßig einen Tapetenwechsel, es folgen Auftritte in Fernsehformaten, ein paar Abstecher als Jurymitglied und der Sprung zur Moderatorin mit eigener Musiksendung. Dass sie ihr Innenleben irgendwann mit einem Solo-Projekt nach außen tragen will, steht da bereits fest. Weg frei für den Richtungswechsel in Eigenregie gibt es aber erst, nachdem Jennifer Rostock eine Pause auf unbestimmte Dauer einläuten. Danach erst einmal die letzten zehn Jahre in Ruhe ausklingen lassen, kurz zurücklehnen und ganz business as usual an einem eigenen Modelabel namens WYST arbeiten, bevor Jennifer Weist nun ihre persönliche musikalische Renaissance als YAENNIVER initiiert.

"Nackt", Futter für Kopf, Herz und Sinne. Dafür hat sich Jennifer durch die Archive ihrer Gedankenwelt der letzten Jahre gegraben und einige Bürden inmitten der Pandemie überwunden. Mit neuen Bestimmungen und Sicherheitsmaßnahmen im Nacken zieht sich die Arbeit an dem Album um ein Jahr in die Länge, wird dadurch aber auch um ein paar Songs länger. Anders ist der Solo-Sound, unerwartet, aber wer will sich in Sachen Selbstverwirklichung schon mit Erwartungen herumschlagen? "Nackt" wird von kraftvollen Pop-Beats mit Hip-Hop-Elementen getragen, während Jennifers Stimme darauf so sanft dahin gleitet, als wäre gar keine Zeit verstrichen. Die letzten Albumaufnahmen für Jennifer Rostock liegen fast vier Jahre zurück, die letzte Tour drei Jahre, aber die gesangliche Auszeit entpuppt sich als Reifezeit. Für ihre Stimme und für Jennifer selbst, die als Künstlerin und als Frau gewachsen ist. 
Jennifer bleibt auch auf Solopfaden eine Künstlerin mit Haltung. Ihre Musik bedient sich an ihrer persönlichen Auseinandersetzung mit Themen, die sie auch als Privatperson beschäftigen, und bereichert sich an der Kraft der Kunst zu provozieren, zum Nachdenken anzuregen, auch mal wehzutun, eben einen Anstoß zu geben.  Ihre Texte, politisch und gesellschaftskritisch, ihre Songs, eine Offensive, die den Ton mit Themen wie Wertvorstellungen, Freiheit in all ihren Facetten, Empowerment, Selbstreflexion und Lebenslust angibt. Stets mit dem gewohnten Erfolgsduo Wortwitz und Tiefgang, mal mit einem Augenzwinkern, mal mit strenger, verletzlicher Ernsthaftigkeit, aber immer ehrlich. "Nackt", weil Jennifer bei der Konfrontation mit sich selbst absolute Transparenz liefert, sich der Außenwelt offenbart. Wir erhaschen einen Einblick in ihre Reise auf der Suche nach dem neuen musikalischen Ich, nur um zu entdecken, wie sehr sie sich bereits gefunden hat. Nennt sie rücksichtslos, weil sie nur nach vorne blickt, denn dieses Album ist ein erster Schritt in eine neue Zukunft.

Quelle: Amazon.de (CD)

Über Amazon und JPC lässt sich das Album "Nackt" bereits vorbestellen.
Hier (CD bei Amazon), hier (LP bei Amazon), hier (CD bei JPC) und hier (LP bei JPC)   :P


Die erste Single "Intro" gibt's seit heute auf allen gängigen Streaming-Plattformen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Hase

ZitatHallo ihr Lieben,

ich habe heute eine sehr schlechte Nachricht für euch. Ich muss meine erste eigene Tour leider ein zweites Mal verschieben. Anfang des Jahres waren wir alle gesund und bereit die Tour zu spielen und die bundesweiten Corona-Auflagen haben uns dazu gezwungen sie zu verschieben. Jetzt macht mir Corona erneut einen Strich durch die Rechnung, ich bin nach meiner Infektion gesundheitlich nicht in der Lage die Tour zu spielen. Ich habe mich Ende Juni angesteckt, hatte einen komplett milden Verlauf, war schon nach 4 Tagen wieder negativ, kämpfe seitdem aber mit den Nachwirkungen. Mein Gehirn ist Matsch, ich habe keine Kraft und bin manche Tage komplett ans Bett gefesselt.
Ich bin wahnsinnig traurig, wütend und ich habe auch Angst, weil ich nicht weiß, wie lange das noch so sein wird. So viele Menschen leiden unter den Folgen von Covid und ein Heilmittel gibt es bis jetzt noch nicht. Ich versuche gerade mein Mindset wieder klarzubekommen, um irgendwie wieder positiv in die Zukunft schauen zu können. Gerade bin ich einfach nur frustriert. Ich hätte nichts lieber getan, als nächste Woche auf Tour zu fahren und euch zu sehen.
Es tut mir wahnsinnig leid. Auch wegen der Unannehmlichkeiten die einigen von euch durch meinen Ausfall entstehen. Wenn ihr mich als Künstlerin trotzdem unterstützen wollt, bitte gebt eure Karten nicht zurück. Behaltet sie und kommt zu den Dates im Mai nächsten Jahres, denn die Tour ist nicht abgesagt, sondern nur verschoben!

Drückt mir die Daumen, dass ich das hier schnellstmöglich überstehe.

Ich hab euch lieb

Hinweis
Eure Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

Bei Fragen zu Tickets und Bestellung meldet euch, unter Angabe eurer Bestellnummer, bei: support@merchcowboy.com

Quelle: Newsletter Yaenniver

Auch Jennifer verschiebt die Tour... Grund im Text...




Stulle mit Jagdwurst

Nicht meine Musik, überhaupt nicht..aber sehr sehr bitter, zeigt aber leider mal wieder, wie scheisse und ätzend dieses virus sein kann. Schade für alle Betroffenen. (Fans und Band)

JoKa

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 13. August 2022, 15:30:59Nicht meine Musik, überhaupt nicht..aber sehr sehr bitter, zeigt aber leider mal wieder, wie scheisse und ätzend dieses virus sein kann. Schade für alle Betroffenen. (Fans und Band)

Oh ja. Kannste immer nur hoffen, dass Betroffene da ohne dauerhafte Beeinträchtigungen wieder raus kommen.

Bin vor ein paar Tagen auf Netflix über Your Life Is a Joke von 2021 gestolpert. Die Folge mit Jennifer fand ich ganz interessant.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator