Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

WAMMW MESMAAG

Begonnen von HopeOfTheFuture, 03. September 2006, 12:09:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HopeOfTheFuture

Ich komme nicht aus Deutschland, aber ich bin ein grosse Ärzte fan. Ich habe eine Frage über die Bezeichnung von der song WAMMW MESMAAG. Was bedeutet MESMAAG?
WAMMW ist Wenn alle Männer Mädchen wären, aber MESMAAG...?
Judgment Day Has Come... Humanity Will Fall... And The Machines Will Rise

Bravo_Punk

MESMAAG = mit einer Strophe mehr als auf geräusch
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

HopeOfTheFuture

Danke für das Antwort. Aber das singt man doch ganz nicht in die Songtexte...
Judgment Day Has Come... Humanity Will Fall... And The Machines Will Rise

Der_Optimist

Ja, 'Mit einer Strophe mehr als auf Geräusch' singt man auch nicht! Aber auf den Live-Konzerten wird bei diesem Lied noch eine Strophe mehr gesungen!

--> WAMMW MESMAAG = Live-Version (z. B. auf der Single 'Nichts in der Welt')

Zitat
Stell Dir nur mal vor, nach einer Nacht,
wärst Du in einer besseren Welt erwacht.
Eine Welt, in der es keinen Fußball gibt und keine Kriege mehr,
wo alle höflich sind und nie vulgär.

Da gäb's keinen Stammtisch und keinen Ku-Klux-Klan,
und kein Gedränge auf der Autobahn.
Der generelle Umgangston wär' sanft und kultiviert.
Wusstest Du, dass diese Welt beinahe existiert?

Wenn alle Männer Mädchen wären, dann war' das Leben schön.
Man könnte ohne Angst zu haben nachts spazieren gehen.
Wenn alle Männer Mädchen wären, wär's paradiesisch hier.
Wenn alle Männer Mädchen wären.
Ich mein' natürlich: alle außer mir.

Zarte Eleganz wohin man schaut,
und keiner, der mir auf die Schnauze haut.
Ich hätt' keine keine Probleme - na ja, eins vielleicht schon:
24 Stunden Erektion.

Wenn alle Männer Mädchen wären, dann war' die Welt perfekt.
Keine Drogen, keinen Hass, kein Mensch, der Dich erschreckt.
Wenn alle Männer Mädchen wären, wär's paradiesisch hier.
Wenn alle Männer Mädchen wären.
Ich mein' natürlich: alle außer mir.


Normale Version von 'WAMMW' (Version vom Album 'Geräusch'):

ZitatStell Dir nur mal vor, nach einer Nacht,
wärst Du in einer besseren Welt erwacht.
Eine Welt, in der es keinen Fußball gibt und keine Kriege mehr,
wo alle höflich sind und nie vulgär.

Da gäb's keinen Stammtisch und keinen Ku-Klux-Klan,
und kein Gedränge auf der Autobahn.
Der generelle Umgangston wär' sanft und kultiviert.
Wusstest Du, dass diese Welt beinahe existiert?

Wenn alle Männer Mädchen wären, dann war' das Leben schön.
Man könnte ohne Angst zu haben nachts spazieren gehen.
Wenn alle Männer Mädchen wären, wär's paradiesisch hier.
Wenn alle Männer Mädchen wären.
Ich mein' natürlich: alle außer mir.

AshleyWilliams

Zitat von: HopeOfTheFuture am 03. September 2006, 12:17:45
Danke für das Antwort. Aber das singt man doch ganz nicht in die Songtexte...

Ich versuchs dir mal auf englisch zu erklären / i'll try to explain it to you in english:
Mit einer Strophe mehr als auf Geräusch (MESMAAG) = With one verse more as on Geräusch ("Geräusch" is the newest album of Die Ärzte)

HopeOfTheFuture

Alle, danke für die Hilfe. I weiss das die live Version von der single Nichts in der Welt eine Strophe mehr hast.
Aber ich dachte das das auch eine bedeutenis sein wurde, eine Abkurzung order etwas.

Und in English weil ich nicht weis ob ich alles gut geschrieben hab':
Thanks for all the help. I knew that there was a difference between the album version and the live version from the single. I also know there was a difference in verses. But what I was thinking was that if WAMMW is the abbreviation of Wenn alle Männer Mädchen wären, then what is the abbreviation of MESMAAG and does this part appear in the lyric. At the moment of posting, I didn't understand that Strophe means verse in German, so now I understand completely.

Ich komme von die Niederlande und ich will versuche in Deutsch zu schreiben. Dann kan ich es auch so (versuchen zu) lernen. ;-) Bitte korrigiere mein Fehler, weil ich das auch gern lernen will. :-)
Judgment Day Has Come... Humanity Will Fall... And The Machines Will Rise

AshleyWilliams

dein deutsch ist auf jeden fall nicht sehr schlecht. man kann alles gut verstehen :)
schön dass die ärzte auch in den niederlanden fans haben :)

HopeOfTheFuture

#7
:-)
Ich habe Die Ärzte das erste Mal gehört in eine Disco, E-dry in Geldern. Der DJ spielte "Schrei nach Liebe" und "Zu Spät (live hit medley 1988)". Das war sehr cool und ich bin auf das Internet suchen gehen nach mehr Info. Vor einige halbes Jahr habe ich die live DVD Das band, die sich Pferd nannten auf ebay gekauft. Das ist ein ganz tollest DVD. Danach habe ich die DVD Rock N'Roll Schule gekauft. Toll toll tool :-)
Jetzt bin ich auf Internet und schaue ich an was die Inhalt von die DVD's Killer und Vollkommen gefangen im Schattenreich  ist. Das ist sehr schwer um die Inhalt zu finden was auf die DVD's ist.
Judgment Day Has Come... Humanity Will Fall... And The Machines Will Rise

AshleyWilliams

Die DVD "Killer" enthält vorallem alle Video-Clips der Band ab 1993 bis 2000 oder 2001.
Die DVD "Vollkommen gefangen im Schattenreich" enthält Backstage-Aufnahmen und soweiter also das Leben von Die Ärzte auf Tour.

:)

Gabumon

Zitat von: HopeOfTheFuture am 03. September 2006, 20:31:44
:-)
Ich habe Die Ärzte das erste Mal gehört in eine Disco, E-dry in Geldern.

och der laden ist lustig, wollte uns mal die Polizei auf den Hals hetzen weil wir mit einer unter 18 bis 5 Uhr da waren, dummerweise ist das aber deren problem wenn die keine durchsagen oder Uhren da haben... dann haben wir die Polizei gerufen und die angezeigt wegen verletzung der aufsichtspflicht, seitdem haben wir da Hausverbot  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

Zitat von: HopeOfTheFuture am 03. September 2006, 20:22:03

Ich komme aus den Niederlanden und ich will versuchen, auf deutsch zu schreiben. Das hilft mir, eure Muttersprache zu lernen und zu verstehen. ;-) Sollten Fehler in meiner Rechtschreibung vorhanden sein, bitte ich euch diese zu entschuldigen und zu ändern. Nur so kann ich aus meinen Fehlern lernen. :-)

dein deutsch ist nicht fehlerfrei, aber besser als das von manch? einem Urdeutschen hier im Board...


PS.: habe mal dein Zitat geändert // siehe oben


Hustanfall

Am meisten ist es Lustig, das Ausländische fans die meiste zeit hierher finden und kaum  auf die Bademeisterseite.

Das ist schon originell, KTA International, klingt gut.  ;D


mfg

liechtensteiner

Etwa 85% der Leute, die die KTA ansurfen kommen aus Deutschland, 10% aus Oesterreich/Schweiz, 5% aus'm sonstigen Ausland. Beziehungsweise deren Netzanbieter. ;)

Und, @Hustanfall: Wundert's dich? KTA ist doch viel, viel dolle mehr cooler als wie Bademeister! ;D ;D ;D (@HopeOfTheFuture: Diesen Satz nicht in der naechsten Deutscharbeit verwenden! ;) )
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

HopeOfTheFuture

Zitat von: AshleyWilliams am 03. September 2006, 21:26:06
Die DVD "Killer" enthält vorallem alle Video-Clips der Band ab 1993 bis 2000 oder 2001.
Die DVD "Vollkommen gefangen im Schattenreich" enthält Backstage-Aufnahmen und soweiter also das Leben von Die Ärzte auf Tour.

:)
Gibt es auch die 1988 live Version von Zu Spät als video auf Vollkommen gefangen im Schattenreich?
Ich habe gelesen das Killer ein Harald Schmidt Show hast. Is dat die live Version von Wie es geht?


Zitat von: Gabumon am 03. September 2006, 23:51:13
och der laden ist lustig, wollte uns mal die Polizei auf den Hals hetzen weil wir mit einer unter 18 bis 5 Uhr da waren, dummerweise ist das aber deren problem wenn die keine durchsagen oder Uhren da haben... dann haben wir die Polizei gerufen und die angezeigt wegen verletzung der aufsichtspflicht, seitdem haben wir da Hausverbot  ;D
hahahaha! Bin seit Januar/Februar al nicht mehr im E-dry gewesen. Ich will gern dahin, aber mein Freunde wollen in Die Niederlände bleiben.  :(


Zitat von: sams am 04. September 2006, 00:12:54
dein deutsch ist nicht fehlerfrei, aber besser als das von manch? einem Urdeutschen hier im Board...


PS.: habe mal dein Zitat geändert // siehe oben
Sehr schön. Vielleicht lern ich aus etwas nun... ;-)
Judgment Day Has Come... Humanity Will Fall... And The Machines Will Rise

liechtensteiner

Zitat von: HopeOfTheFuture am 05. September 2006, 21:24:17
Gibt es auch die 1988 live Version von Zu Spät als video auf Vollkommen gefangen im Schattenreich?
Nein, die gibt's nur auf VHS, leider!
Zitat von: HopeOfTheFuture am 05. September 2006, 21:24:17

Ich habe gelesen das Killer ein Harald Schmidt Show hast.
Korrekt. Das sind so kleine Slapstick-Einlagen, die DAE mal fuer die Harald-Schmidt-Show gedreht haben.
Zitat von: HopeOfTheFuture am 05. September 2006, 21:24:17
Is dat die live Version von Wie es geht?
Noe.
Zitat von: HopeOfTheFuture am 05. September 2006, 21:24:17

hahahaha! Bin seit Januar/Februar al nicht mehr im E-dry gewesen. Ich will gern dahin, aber mein Freunde wollen in Die Niederlände bleiben.  :(

Sehr schön. Vielleicht lern ich aus etwas nun... ;-)
Oh, mit sams als Nachhilfelehrer bist du auf der sicheren Seite. ;)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 06. September 2006, 12:03:14
Nein, die gibt's nur auf VHS, leider!Korrekt.

mir ist aber das geruecht zu ohren gekommen das Sony die nach dem "erfolg" der Devil auch neu auflegen will..

endlich mal eine veroeffentlichung die ich wieder kaufen werde  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

badfish

Zitat von: Gabumon am 08. September 2006, 14:47:00
mir ist aber das geruecht zu ohren gekommen das Sony die nach dem "erfolg" der Devil auch neu auflegen will..

endlich mal eine veroeffentlichung die ich wieder kaufen werde  ;D
und was/wer ist deine quelle??? hört sich ja schonmal gut an die würd ich mir auch kaufen

Gabumon

einer der sich bei Sony auskennt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

HopeOfTheFuture

Zitat von: liechtensteiner am 06. September 2006, 12:03:14
Nein, die gibt's nur auf VHS, leider!Korrekt. Das sind so kleine Slapstick-Einlagen, die DAE mal fuer die Harald-Schmidt-Show gedreht haben.Noe.Oh, mit sams als Nachhilfelehrer bist du auf der sicheren Seite. ;)
Was gibt es dan auf die DVD? Welches live Songs?
Sind beide DVD's es Wirt die zu kaufen?
Judgment Day Has Come... Humanity Will Fall... And The Machines Will Rise

Speedy

Zitat von: HopeOfTheFuture am 08. September 2006, 21:56:02
Was gibt es dan auf die DVD? Welches live Songs?
Sind beide DVD's es Wirt die zu kaufen?

"Vollkommen gefangen im Schattenreich" lohnt sich schon, da dort viel Live-Material drauf enthalten ist.
Und sonst eben Die Ärzte on Tour.

"Killer" finde ich persönlich nicht so gut.
Liegt wohl daran, dass ich eher für Live-DVDs zu haben bin.
Ich finde die Killer DVD ist mit einer Menge Zeug gefüllt, welches nicht so interessiert ist, da es auf den üblichen Musiksendern gespielt wird usw.
Die Rede ist von den Musikclips. Von "Westerland" 1988 bis "Wie es geht" 2000 sind dort alle Musikclips enthalten.
Wenn du nciht alle Clips kennst und du dir die gern mal anschaust ist die DVD sicher schon ein muss.

Die Ärzte WG und die Harald Schmidt Show Videos lohnen sich auf jeden Fall, die wie schon erwähnt mit drauf enthalten sind.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer