Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Bela / Soilent Grün - Pizza (bei Antilopen Gang)

Begonnen von NR20, 05. Dezember 2016, 15:52:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NR20

Zitat

Endlich lüften wir das Geheimnis unseres ominösen Bonusalbums: Es ist eine Punkrockplatte namens "Atombombe auf Deutschland". Dafür haben wir 12 unserer besten Lieder neu eingespielt. Und für jedes Lied konnten wir ernsthaft einen unserer Lieblingssänger zum Mitmachen überreden! Somit wurde die Gästeliste zu einem "Who is who" der hiesigen Punkbewegung: Mit den Pionieren (Fehlfarben, S.Y.P.H., Slime), den Helden der Neunziger (Terrorgruppe, Die Kassierer, Knochenfabrik), den New Schoolern (DONOTS, Turbostaat, Feine Sahne Fischfilet), den abgehobenen Rockstars (Bela B, Die Toten Hosen) und nicht zuletzt auch einem internationalen Gast (The Baboon Show - Official) sind alle wichtigen Bands dabei. Damit haben wir wohl versehentlich Musikgeschichte geschrieben, denn noch nie waren all diese Leute auf einem Album vereint.

"Atombombe auf Deutschland" wird bei der 2CD- und der 3LP-Edition unseres "Anarchie und Alltag"-Albums enthalten sein.

https://www.facebook.com/antilopengang/photos/a.443720895574.234935.359439925574/10154617579575575/?type=3&theater

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 05. Dezember 2016, 19:17:01
Wenn die Band nur nicht so kacke wär..

Du sagst es...

Lustig, dass bei Bela Soilent Grün statt Die Ärzte steht...  ???

Gabumon

Bei Campino steht ja auch ZK, soll wohl witzig sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Erstmal abwarten wie es klingt. Terrorgruppe mit Tarek fand ich ziemlich gut.
Erscheint übrigens am 20. Januar...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sephirod

Denke Soilent Grün, da man eben mit der Punk Attitüde spielt. Ist ja auch nur das Bonus Album, darum ist es eben wohl egal ob man da nun Ärzte/Hosen oder so etwas schreibt. Man will halt Tribut zollen, da man große Fans des Punk Rocks ist. Ich glaube auch das man das mit der Zusammenstellung auch gut hin bekommt!

Toxic Toast

Hier gibts Snippets von allen Songs, der Track mit Bela kommt bei Minute 1:03.
! No longer available

speedfanatic

Hier das Video der Antilopen zum Song. Bela mit Punkrockpart am Ende:
! No longer available

Besser als alles, was Bela in den letzten 15 Jahren angefasst hat  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sephirod

Frag mich eher warum man ihn nicht einfach Dirk Felsenheimer nennt, wenn man schon Soilent Grün als Band an gibt. Das Argument mit weniger Verkauf oder sowas zählt nicht, denn sonst hätte man ja die Ärzte hin schreiben können. :D

derInfant

finde das recht ansprechend - sogar Bela`s Part ist gut gewortden :)
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Toxic Toast

Zitat von: Sephirod am 06. Januar 2017, 13:32:28
Frag mich eher warum man ihn nicht einfach Dirk Felsenheimer nennt, wenn man schon Soilent Grün als Band an gibt. Das Argument mit weniger Verkauf oder sowas zählt nicht, denn sonst hätte man ja die Ärzte hin schreiben können. :D

Bela heißt nicht nur als DÄ-Mitglied Bela, sondern bei all seinen Projekten (ob Musik, Film oder was auch immer). Das mit Soilent Grün ist einfach ein kleiner Gag, den man hier nicht überbewerten sollte.

Sephirod

Die LPs inkl. CDs kamen heute an. Der Anfang von Pizza auf dem Punk Album ist doch Raum der Zeit von Wizo, oder?

no_name1

Zitat von: Sephirod am 20. Januar 2017, 21:40:50
Die LPs inkl. CDs kamen heute an. Der Anfang von Pizza auf dem Punk Album ist doch Raum der Zeit von Wizo, oder?

musste ich auch direkt dran denken  ;D

Sascha89

Das ist definitiv bei 'Raum der Zeit' von WIZO geklaut. Warscheinlich ist das ganze Album "Atombombe auf Deutschland" irgendwie zusammengeklaut   ;D
Hab's bisher aber noch nicht gehört, erstmal die erste CD hören.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

Sephirod

Geklaut? Denke das ist eher eine Hommage daran...

Wie generell das komplette Bonus Album.

Sascha89

Geklaut/Hommage... in dem Fall für mich dasselbe   ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

Sephirod

Wie Äpfel und Birnen oder?

Ist ein Bankraub für dich dann auch eine Hommage?