Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ indirekt in den Medien

Begonnen von Dr. Arzt, 19. Juli 2012, 20:02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sylvia-bella

Zitat von: betty am 29. August 2021, 01:02:14
Was man alles so nachts im Hotel-Fernseher entdeckt...: Bei der Vox-Sendung "So klingt Deutschland. Die 50 beliebtesten Music-Acts" waren Die Ärzte auf Platz 1.

Heute um 12.10 Uhr wird die Sendung wiederholt.

liechtensteiner

Im Newsticker vom Postillon:
Zitat+++ Schrei nach Liebe: Ärzte können Nazi mit Penisbruch nicht helfen +++
Man sieht sich auf Tour!

MatzeHH


gigarod

SWR 3 - Generation Alpha: Kinder reagieren auf Die Ärzte (Teil 2)
http://www.youtube.com/watch?v=thJPhZZYyxQ


uff...

Hase

Zitat von: gigarod am 09. September 2021, 16:46:15
SWR 3 - Generation Alpha: Kinder reagieren auf Die Ärzte (Teil 2)
http://www.youtube.com/watch?v=thJPhZZYyxQ

Sorry aber kann an dem Format nichts abgewinnen... erinnert mich an diese oliver geißen Sendungen auf RTL.... und ob das wirklich die eigenen Worte der Kinder sind... mh...
uff...
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)


MichiUrlaub

Broilers   23.05.22 Frankfurt
Das Fest  21.07.22 - 24.07.22 Karlsruhe
die ärzte  24.08.22 Hamburg
Broilers    27.08.22 Losheim
die ärzte  11.09.22 Mannheim
Kraftklub 03.12.22 Frankfurt



Meliciraptor

Das ist schon 2 Monate alt, wurde hier aber meines Wissens noch nicht erwähnt: die ärzte werden kurz in diesem ZDFzoom Beitrag "Kampf um Klicks" erwähnt.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-kampf-um-klicks-100.html

Es geht um Musik Streaming, die Vergütung von Künstler*innen und die Manipulation durch Klickfarmen. die ärzte werden als Unterstützer der Initiative "Fair Share" genannt. Die Initiative kämpft gegen Ungerechtigkeiten in der Musikindustrie vor allem aber gegen ungerechte Abrechnungssysteme im Musikstreaming:

ZitatDie Fair Share Initiative hat sich vor wenigen Monaten gegründet, um Schwächen und Ungerechtigkeiten dieses Systems zu benennen und mit unseren Partner:innen gemeinsam an seiner Verbesserung zu arbeiten, gemeinsam mit möglichst vielen Betroffenen und im partnerschaftlichen Schulterschluss mit den vertragsgebenden Plattenfirmen.

https://fairshare-music.com/

Auf der Website wird "nur" Axel Schulz als Unterstützer genannt, nicht die Band an sich.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

rauchschwein

Hab ich's übersehen, oder wurde es tatsächlich noch nicht erwähnt?
In der aktuellen Ausgabe des Tastf*cker Podcast von Flake (gibts ja auch bei Radio eins als Sendung) kommen die Ärzte vor. Thema ist "Außergewöhnliche Plattentitel" und er spielt "Die Allerschürste" von der Bestie, danach kommt dann auch gleich noch FU solo.

Vor ein paar Wochen war das Thema "Rennen", da kamen DÄ auch vor mit (na klar) "Rennen,nicht laufen".

Generell finden DÄ sehr oft Erwähnung bei Flake, auch wenn er sie nicht spielt und häufig mit Halbwissen (Bezug auf DÄ) glänzt. ;-)

Aber allgemein klare Empfehlung für den Podcast, wird sehr häufig gute Musik gespielt. 

sylvia-bella

Um den Artikel vollständig lesen zu können muss man sich dort regestrieren:

Hidden Tracks: Klingende Versteckspiele mit kurzer Halbwertzeit

Die Ärzte werden auch erwähnt.

sylvia-bella

Auf WDR läuft gerade die Sendung Die 90er-Hits. Dort waren gerade Die Ärzte mit Schrei nach Liebe dabei. Um 2.15 Uhr wird die Sendung wiederholt.

Hase

Die Ärzte werden im Abspann der neuen Single (ich setz dir ein Zeichen) von Yaenniver (Jennifer Weist) erwähnt.

http://www.youtube.com/watch?v=0XU58XjKn-Q
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)