Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Blöde Spiele / Aw: Punkt des Tages
Letzter Beitrag von sushi - Heute um 00:07:44
.
#2
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Kettcar
Letzter Beitrag von sushi - Gestern um 23:35:38
Zitat von: PrinceFielder am Gestern um 19:12:21Wo hast du denn gestanden? Wir standen oben und ich fand den Sound besser als "nebenan". Zu kurz war das Konzert aber definitiv.
Ziemlich mittig wenige Reihen vor der Bühne.
Wäre da mehr Bewegung im Set, würde ich definitiv gerne ein zweites Konzert der Tour mitmachen.
#3
Sonstiges / Aw: Seitensprünge Diskussion
Letzter Beitrag von supere10 - Gestern um 21:56:18
Zitat von: Hase am Gestern um 21:19:30
Grillmaster FlashRod
war wohl schon 2023 - war hier irgendwo im Forum mal das Thema (find ich grad nicht)
Stimmt. Die Single erschien am 10.11.2023.
Werde ich anpassen.
#4
Sonstiges / Aw: Seitensprünge Diskussion
Letzter Beitrag von Hase - Gestern um 21:19:30
Grillmaster FlashRod
war wohl schon 2023 - war hier irgendwo im Forum mal das Thema (find ich grad nicht)

https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/featuring.html

eventuell sollte ich mal den Rest auch eintragen und das "Release" mit aufnehmen oder was meint ihr?
#5
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Kettcar
Letzter Beitrag von PrinceFielder - Gestern um 19:12:21
Zitat von: sushi am 14. April 2024, 17:49:17Finde das Album ziemlich gelungen und fand es fast schade, dass es nicht noch mehr Songs daraus ins Liveset geschafft haben. Für 22 Jahre Bandgeschichte waren gestern in Oberhausen 1:50h insgesamt etwas knapp, trotzdem ein sehr schöner und kraftvoller Abend. (Die kleinere der Tubinenhalle hat mich als Location vom Aufbau und Sound aber leider gar nicht überzeugt.)

Wo hast du denn gestanden? Wir standen oben und ich fand den Sound besser als "nebenan". Zu kurz war das Konzert aber definitiv.
#6
Das die ärzte-Universum / Aw: DÄ indirekt in den Medien
Letzter Beitrag von Badetuch - Gestern um 17:37:38
Zitat,,Die Ärzte" hatten sich Ende der 1980er aufgelöst und King Rocko Schamoni soll das nächste große Ding werden. Bela B. wurde als Produzent angeheuert und es hat auch musikalisch zwischen ihm und Schamoni geklappt, aber ein Teenie-Star wollte der Hamburger einfach nicht werden. Die Platten floppten und in der Nachbetrachtung hätte Schamoni ,,gerne das Geld eingesteckt" und selbst ein Studio gekauft.
Diese Geschichte und weitere Anekdoten erzählt der Tausendsassa bei der Schönen Lesung über sein neues Buch ,,Pudels Kern".

https://www.facebook.com/photo?fbid=819168223589858&set=a.640367544803261
#7
Sonstiges / Aw: Seitensprünge Diskussion
Letzter Beitrag von supere10 - Gestern um 17:34:48
Features sollten für dieses Jahr komplett sein. Wenn was fehlt, einfach melden.
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18148.msg372678#msg372678
#8
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Faber
Letzter Beitrag von supere10 - Gestern um 16:58:51
#9
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Montreal
Letzter Beitrag von Jocke - Gestern um 14:17:14
Beste Wortschöpfung des Albums ist natürlich Haupthaarbesitzer a.D.  ;D  ;D
#10
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Montreal
Letzter Beitrag von Viktor - Gestern um 12:56:20
Zitat von: Flauschi am 11. April 2024, 17:56:27Aber...aber..die erste Ballade!  ;D
ja, da hast du recht, das habe ich gar nicht richtig gewürdigt, obwohl mir der Song gut gefällt. (Das Video übrigens auch, zumal ich nur 1x im Leben in Wien war, aber die Location natürlich direkt am Thumbnail wiedererkannte, auch schon vor dem Schweinchen posiert hab, ha.)

ZitatMir fehlen so 2-3 Nummern mit etwas mehr Tempo
ist mir beim mehrmaligen Hören jetzt auch so ergangen. Gabs überhaupt irgendwo mal einen klassischen Punkbeat mit ordentlich BPM?

insgesamt fällt meine Kritik mit der Zeit jetzt wohlwollender aus. hier und da fallen mir kleine Gitarrenspielerein positiv auf (mancher Sound/Produktionsfeeling erinnert mich an das Album "Die schönste Sprache der Welt").

Größter Durchhänger ist und bleibt für mich "Club100". Wenn man im Lexikon unter "Füllmaterial" nachschaut, spielt sich diese Nummer ab, ey  ;D