Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Diskussion: Vollständige Diskographie

Begonnen von haddelad, 15. Dezember 2020, 18:58:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

Aber das auch nur an EINER Veröffentlichung fest zu machen, weil es da im Barcode steht. :D

Hase

Zitat von: Sascha89 am 04. Juli 2022, 15:19:51Zwei Mal versucht...


...aber erst das Wort "Norm" hat's dann gebracht   :P  ;D



manchmal sind weniger worte mehr  ;D
trotzdem danke  ;)

dann übernehme ich den barcode komplett in meine liste falls diese andere nummer nicht extra draufsteht

Hase

1/2 Lovesong -> 563 055-2 -> 2. Auflage

müsste wohl die Nummer sein "563 053 - 2" ist auch laut Discodogs so

supere10

Ich mag, wie du Discogs immer Discodogs nennst. xD

Hase

Zitat von: supere10 am 06. Juli 2022, 13:55:21Ich mag, wie du Discogs immer Discodogs nennst. xD

Ohne mist ich mag den namen irgendwie so  ;D

PacMan2703

Kann es sein, dass es von der Spendierhosen zwei Auflagen für den deutschen Markt gab?
Bei Discogs gibt es diese Auflage, inhaltsgleich mit der von b-17-jetter.de und zitroneneis.de.
Dann gibt es bei Discogs aber auch noch eine, die zwar die gleiche Artikelnummer wie die bekannte deutsche Auflage hat, bei der aber der Matrixbereich auf der Rückseite der Disc blau mit schwarzem Rand ist und auch eine andere Matrixnummer hat.
Hat zufällig jemand eine Spendierhosen mit blauem Matrixbereich und weiß, ob die offiziell ist. Die Discogs Seite dazu ist nicht sehr informativ und benutzt sogar Bilder der anderen Auflage.
hmm

haddelad

Zitat von: PacMan2703 am 06. Juli 2022, 16:16:06Kann es sein, dass es von der Spendierhosen zwei Auflagen für den deutschen Markt gab?
Bei Discogs gibt es diese Auflage, inhaltsgleich mit der von b-17-jetter.de und zitroneneis.de.
Dann gibt es bei Discogs aber auch noch eine, die zwar die gleiche Artikelnummer wie die bekannte deutsche Auflage hat, bei der aber der Matrixbereich auf der Rückseite der Disc blau mit schwarzem Rand ist und auch eine andere Matrixnummer hat.
Hat zufällig jemand eine Spendierhosen mit blauem Matrixbereich und weiß, ob die offiziell ist. Die Discogs Seite dazu ist nicht sehr informativ und benutzt sogar Bilder der anderen Auflage.

Hi. Vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich hab leider nur die normale Auflage, ich Versuch mal in Erfahrung zu bringen, was es mit der anderen auf sich hat.
Do etwas ähnliches gibt es bei der ,,Satanische Pferde" und bei der Planet Punk, insofern nichts ungewöhnliches

haddelad

#127
Hallo zusammen,
ich hab schon etwas länger nicht mehr die Diskographie aktualisiert. Das war auch nicht weiter schlimm, da ja beim die-aerzte-archiv.de die neuen Veröffentlichungen hinzugefügt wurden.
Ich war aber währenddessen nicht untätig. Ich hatte schon länger die Idee gehabt, das Werk von www.b-17-jetter.de und www.zitroneneis.de fortzuführen, nur hatte ich bisher nie die Skills dafür. Nun habe ich mir ein paar Grundlagen in Programmieren draufgeschafft und habe folgende Seite ins Leben gerufen:

https://www.super-drei.de/

Auf der Seite zeige ich alle VÖ inkl. Auflagenvielfalt von DÄ, FU, Bela, Depp Jones und King Kong. Ich bin noch nicht ganz fertig mit der Seite, aber zumindest bei DÄ habe ich einen aus meiner Sicht guten Stand. Alles andere folgt nach und nach.

Wenn euch etwas auffällt, sagt mir gerne Bescheid.

Ach ja, eine Sache noch. Die Seite ist leider noch nicht responsive, sprich auf dem Handy sieht das eher kacke aus. Das will ich aber noch angehen.




Zitat von: PacMan2703 am 06. Juli 2022, 16:16:06Kann es sein, dass es von der Spendierhosen zwei Auflagen für den deutschen Markt gab?
Bei Discogs gibt es diese Auflage, inhaltsgleich mit der von b-17-jetter.de und zitroneneis.de.
Dann gibt es bei Discogs aber auch noch eine, die zwar die gleiche Artikelnummer wie die bekannte deutsche Auflage hat, bei der aber der Matrixbereich auf der Rückseite der Disc blau mit schwarzem Rand ist und auch eine andere Matrixnummer hat.
Hat zufällig jemand eine Spendierhosen mit blauem Matrixbereich und weiß, ob die offiziell ist. Die Discogs Seite dazu ist nicht sehr informativ und benutzt sogar Bilder der anderen Auflage.

Das habe ich mittlerweile gecheckt. Die Auflage gibt es wirklich und habe ich nun auch in meiner Sammlung. Ist auch auf der Seite enthalten.

AshleyWilliams

Klingt sehr gut, komme aber irgendwie nicht auf dir Seite.

haddelad

Zitat von: AshleyWilliams am 12. April 2023, 20:23:26Klingt sehr gut, komme aber irgendwie nicht auf dir Seite.

Ich hab den Link nochmal aktualisiert. Sollte funktionieren. Zumindestens bei mir 😉

Hase

Klingt gut... werde auch auf was anderes umgeleitet...

Deine Arbeit hier in alle ehren hat uns/mir ja auch geholfen aber warum noch ne seite ? Wir hätten uns da auch zusammen tun können und hätten alles im Archiv  :-X

Weil so gibt es wieder 2 Seiten am Ende mit unterschiedlichen Daten etc...

Wäre schade drum du machst das schon bin gespannt  ;D

haddelad

Zitat von: Hase am 12. April 2023, 20:28:07Klingt gut... werde auch auf was anderes umgeleitet...

Deine Arbeit hier in alle ehren hat uns/mir ja auch geholfen aber warum noch ne seite ? Wir hätten uns da auch zusammen tun können und hätten alles im Archiv  :-X

Weil so gibt es wieder 2 Seiten am Ende mit unterschiedlichen Daten etc...

Wäre schade drum du machst das schon bin gespannt  ;D

Da hast du Recht. Da hätte ich mich in der Tat mit euch abstimmen können.
Ich brauchte für meine Programmierkurs ein eigenes Projekt und dachte mir, ich versuche mich an sowas. Das hat dann so eine Dynamik angenommen, dass ich das auch im Ärzte-Kosmos teilen wollte.

Was ich aber auch jeden fall machen werde. Ich werde die Liste hier nochmal aktualisieren und alle Neuerungen hier teilen. Da ist nämlich noch einiges dazugekommen.

gigarod

Zitat von: haddelad am 12. April 2023, 20:15:11Hallo zusammen,
ich hab schon etwas länger nicht mehr die Diskographie aktualisiert. Das war auch nicht weiter schlimm, da ja beim die-aerzte-archiv.de die neuen Veröffentlichungen hinzugefügt wurden.
Ich war aber währenddessen nicht untätig. Ich hatte schon länger die Idee gehabt, das Werk von www.b-17-jetter.de und www.zitroneneis.de fortzuführen, nur hatte ich bisher nie die Skills dafür. Nun habe ich mir ein paar Grundlagen in Programmieren draufgeschafft und habe folgende Seite ins Leben gerufen:

https://www.super-drei.de/



Bist du im Thema Impressumspflicht und DSGVO fit? Sollte auf jeden Fall mitbedacht werden, sonst kann es teuer werden.

haddelad

Zitat von: gigarod am 13. April 2023, 00:43:10Bist du im Thema Impressumspflicht und DSGVO fit? Sollte auf jeden Fall mitbedacht werden, sonst kann es teuer werden.

Danke für den Hinweis. Ich dachte bei privaten Seiten ist das nicht notwendig. Aber ich füge  sicherheitshalber Mal eins hinzu

gigarod

Zitat von: haddelad am 13. April 2023, 00:54:53Danke für den Hinweis. Ich dachte bei privaten Seiten ist das nicht notwendig. Aber ich füge  sicherheitshalber Mal eins hinzu

Ja, das TMG sagt das so. Aber wann ist eine Seite privat und wann nicht? Da ist der Gesetzgeber recht schwammig geblieben. Ich arbeite in dem Bereich und uns wurde erklärt, dass theoretisch schon Öffentlichkeit der Seite schon ausreicht um zu argumentieren, dass sie nicht mehr als privat gilt. Nerviges Thema, ich weiß.

Gabumon

Zitat von: gigarod am 13. April 2023, 06:47:18Ja, das TMG sagt das so. Aber wann ist eine Seite privat und wann nicht? Da ist der Gesetzgeber recht schwammig geblieben. Ich arbeite in dem Bereich und uns wurde erklärt, dass theoretisch schon Öffentlichkeit der Seite schon ausreicht um zu argumentieren, dass sie nicht mehr als privat gilt. Nerviges Thema, ich weiß.

Sobald damit Geld verdient wird ist das Stichwort
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

haddelad

Zitat von: gigarod am 13. April 2023, 06:47:18Ja, das TMG sagt das so. Aber wann ist eine Seite privat und wann nicht? Da ist der Gesetzgeber recht schwammig geblieben. Ich arbeite in dem Bereich und uns wurde erklärt, dass theoretisch schon Öffentlichkeit der Seite schon ausreicht um zu argumentieren, dass sie nicht mehr als privat gilt. Nerviges Thema, ich weiß.

Nerviges, aber wichtiges Thema. Hab ich angepasst.
Danke für den Hinweis

gigarod

Zitat von: Gabumon am 13. April 2023, 08:41:41Sobald damit Geld verdient wird ist das Stichwort
Bist du im Thema beruflich aktiv?



Ohne jetzt groß in die Tiefe gehen zu wollen: "Private" Websites sind laut Auffassung Websites die nur persönlich oder von "Familie" genutzt werden. Da hier das Angebot an die Öffentlichkeit gerichtet ist, kann man das Angebot als "Nicht Privat" werten. Außerdem könnten die Inhalte auch als Werbung für die Ärzte verstanden werden.
Abmahnanwälte werden da erst mal zuschlagen, da sie idR davon ausgehen, dass Du nicht zum Gericht rennen wirst.

Hase

Auch private websiten sind öffentlich sofern du kein Schutz davor hast wo nur deine Familie zugang hat ist es öffentlich (so in etwas hat es unsere dsgvo beauftrage gesagt) was ja theoretisch auch logisch ist

von der sinnhaftigkeit mal abgesehen...

aber so doof es klingt hier gehts ja nun wirklich nicht um dsgvo... da muss sich der betreiber schon selbst informieren ;)

AshleyWilliams

Fern ab von Impressum sammelt jede Seite aus technischen Gründen mindestens Daten wie IP, Browser, Uhrzeit, Betriebssystem und so.. auf dem Server. IP ist auf jeden Fall eine persönliche Datei. Ich denke ohne Datenschutzerklärung dürfte keine Seite mehr auskommen heutzutage. Aber wir sollten den Thread hier nun nicht weiter damit zumüllen. Ist ja wirklich sehr am Thema vorbei.