Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Wie Wo Was Wann kann ich es raus finden?

Begonnen von TenaciousD, 28. November 2017, 22:53:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TenaciousD

Heyho,

ich war immer ein stiller Mitleser und habe nur selten was geschrieben.
Ich kenne das Forum noch, als es noch möglich war auch andere Bands zu tauschen.

Jetzt kommen wir nur zu einem Problem, seit ein paar Jahren sind ja viele Foren und Tauschseiten Offline.
Neulich bin ich in meinem Keller gewesen und habe haufen alte Aufnahmen von CDs als auch Kasetten gefunden. Die meisten leider aber unbeschriftet oder nicht mehr leserlich. Jetzt eben meine Frage, gibt es hier Leute, die anhand einer Aufnahme, herausfinden von wo, wie, wann die Aufnahmen der jeweilligen Bands sind?

Es handelt sich unteranderem um Abstürzende Brieftauben, Fuckin Faces usw.

Liebe Grüße

P.s. ich hoffe die Frage ist erlaubt.

Tigi

Nur so zum Verständnis.. wie soll jemand aus der Ferne die CDs/Kassetten "herausfinden von wo, wie, wann die Aufnahmen der jeweilligen Bands sind?"

TenaciousD

Ich würde dann schon ein Sound Sample schicken.

Sascha89

Anhand von einem Sound Sample kann man das nicht zuordnen.
Eventuell findet man es beim Hören der Aufnahme durch Ansagen der Band(s) raus. Aber dafür muss man ggf. das komplette Konzerte anhören.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

diWatt

@TenaciousD
Sind das deine eigenen Aufnahmen? Befinden sich Kopien davon im Umlauf? Falls ja, könnte man schon mit anderen Besitzern Hörproben vergleichen und entsprechend zuordnen.

Ohne Vergleichsmaterial wird es schwer. Da hilft wohl nur Informationen sammeln und Zeit und Ort eingrenzen. Konzertdaten suchen, Setlisten vergleichen, bei Ansagen auf Hinweise achten oder (musikalische) Eigenheiten finden, die eine weitere Begrenzung ermöglichen usw...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

TenaciousD

Nein das sind z.t. ertauschte Aufnahmen oder von Kassette auf PC überspielt.
Schade schade wirklich. Bei den Fuckin Faces Konzert habe ich z.b. absolut kein Plan aus welchen Jahr das kommt.
Die Aufnahmen ist auch nur Mittel, sollte aber von vor 94 sein, weil absolut keine Lieder von "Neue Wege" oder "Licht und Schatten" gespielt werden.

Meine eigenen Aufnahmen sind datiert.

AshleyWilliams

Ein Hardcore-Fan wird es schon erkennen können. Bei Die Ärzte z. B. würde ich es dir sagen können, sofern es Aufnahmen sind, die schon im Umlauf sind.

TenaciousD

Zitat von: AshleyWilliams am 29. November 2017, 21:27:01
Ein Hardcore-Fan wird es schon erkennen können. Bei Die Ärzte z. B. würde ich es dir sagen können, sofern es Aufnahmen sind, die schon im Umlauf sind.

Bei den Ärzten habe ich das meiste rausgefunden, aber eben die anderen Bands lassen mich grübeln.
Ich habe mich übrigens im Thread vertan :D.


Gabumon

Ohne die gesammten Aufnahmen zu haben ist das leider quasi unmöglich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.