Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

030 - Mitten drin und voll daneben

Begonnen von dumdidum, 26. August 2015, 16:33:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dumdidum

von pogophil.de:

030: "Mitten drin und voll daneben" (Single 1983)
"030" war ein Projekt mehrerer Berliner Musiker, darunter auch Bela, Farin und Sahnie.

Komplette Trackliste der 7"-Single:
Mitten drin und voll daneben
Mitten drin und voll daneben (Fun Mix)


Hat jemand zufällig dieses edle Stück?


Gabumon

Ich hatte davon mal ne krüppelige WMA, ich hab Die Ärzte da nie rausgehört
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 28. August 2015, 23:09:39
Ich hatte davon mal ne krüppelige WMA, ich hab Die Ärzte da nie rausgehört

Also ich hör die raus.

Gabumon

Ja wenn man weiss wo, kann man das natürlich.

Wie hoch ist bei der Single eigentlich die Auflage? 100? 500?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

Zitat von: Gabumon am 29. August 2015, 15:29:29
Ja wenn man weiss wo, kann man das natürlich.

Wie hoch ist bei der Single eigentlich die Auflage? 100? 500?

Also die Single ist nur in sehr kleiner Stückzahl erschienen.
Eine genaue Zahl gibt es hier leider nicht.
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

AshleyWilliams

So. Wird mal Zeit, dass das Netz - wieder mal von mir - um einen Jahrzehnte-alten Fehler bereinigt wird.
Die Single ist von 1985. Der Song wurde für diese Sendung hier komponiert: http://retro-media-tv.de/tvp/view_tag.php?tag=1985-05-28

28.05.1985, 21:00 Uhr, ARD, "Mittendrin und voll daneben"
Der SFB-Jugendabend, Live aus dem Künstlerhaus Bethanien in Berlin
Musik-Gäste: Anete und Inga Humpe, Maurenbrecher mit Band und Chor (Ulla Meinecke, Heinder Bodelko, Anne Haigis, Herwig Mitterecker), Flucht nach vorn, Depeche Mode und die Berliner Big-Band '030'
Berlin, seine Jugend und die 'bärendicken' Klischeevorstellungen von ihrem Leben sind das Thema des Abends. Etwas im nicht ganz ernstgemeinten Quiz 'Wer gehört zu welcher Szene?' oder in Porträts dreier junger Berlinerinnen aus unterschiedlichem Milieu. 'Originalton Berlin' ist auch die Musik, von und mit den Humpe-Schwestern, Flucht nach vorn, Maurenbrecher, Depeche Mode und der eigens für diesen Abend zusammengestellten Bigband '030'.

Ich habe mit dem Komponisten und Texter Matthias Hanselmann Kontakt aufgenommen, er war damals auch Moderator dieser Sendung. Er hat mir das alles bestätigt.

Die 1983 wird sich irgendein unwissender DÄ-Fan aus den Fingern gesogen haben, als das Internet noch in den Kinderschuhen stand. Auf der 7" selber steht nämlich kein Datum.

Sascha89

Danke, Ash!

Wann genau die Single 1985 erschienen ist ist jedoch nicht mehr rauszubekommen?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 23. April 2019, 14:51:22
Wann genau die Single 1985 erschienen ist ist jedoch nicht mehr rauszubekommen?

Habe nochmal Rückfrage gehalten.

Tigi

Danke für die Richtigstellung. 8)
Dann hast Du auch den Eintrag bei discogs korrigiert? Dort ist nämlich (jetzt) 1985 vermerkt.


AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 23. April 2019, 16:47:26
Danke für die Richtigstellung. 8)
Dann hast Du auch den Eintrag bei discogs korrigiert? Dort ist nämlich (jetzt) 1985 vermerkt.

Was für ein Zufall...  ;) Ja, klar.
Ich schreibe auch noch eine neue Beschreibung, warte aber noch auf eine weitere Antwort.

supere10

Habe den Song nie gefunden oder gehört. Schade.


AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 23. April 2019, 19:32:15
Habe den Song nie gefunden oder gehört. Schade.

Zitat von: AshleyWilliams am 23. April 2019, 22:10:35
Eines der letzten raren DÄ-relevanten Stücke.

Deine Träume und die vieler andere werden nun wahr: Der Komponist und Texter wird den Song zeitnah online stellen, angeregt durch mein Interesse an der Entstehung.

AshleyWilliams

Was war das? 030? lass bitte, er hat alle Rechte und ihm sollte es gebühren, den Song nach Jahrzehnten erstmals überhaupt digital zu bringen. Seins ist dann vielleicht ja auch kein Vinyl-Rip - who knows

Dorian1212

Zitat von: AshleyWilliams am 24. April 2019, 19:51:28
Was war das? 030? lass bitte, er hat alle Rechte und ihm sollte es gebühren, den Song nach Jahrzehnten erstmals überhaupt digital zu bringen. Seins ist dann vielleicht ja auch kein Vinyl-Rip - who knows

Ok

supere10


Gabumon

Nicht das der Song irgendwie gut wär. Der hat doch nur irgendwie etwas relevanz weil Die Ärzte da irgendwo mithampeln  ;D Gut besser als alles auf Auch ist es allemal
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Man hört DÄ aber sehr deutlich raus. Das sollte man erwähnen.

Sascha89

Dem stimme ich voll zu. Vorallem FU hört man meiner Meinung nach deutlich raus.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma