Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[12.10.2023] Oberhausen - Turbinenhalle

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:11:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


gigarod

Zitat von: Seelenfaenger am 12. Oktober 2023, 20:04:21Am Samstag gibt es Metropol Teil 2 mit dem besten der 90er

Nein nein. Best of 1989-1992.
und nach den 6 Minuten gehts dann zum Unplugged2.

Sascha89

Zitat von: Tinki am 12. Oktober 2023, 21:00:34Wie kommst du da jetzt drauf? :D

Weil sie diese neue Version auch am 01.09.2023 in Offenbach gespielt haben und ich die Original-Version einfach viel lieber mag.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Tinki

#43
Zitat von: Sascha89 am 12. Oktober 2023, 21:04:10Weil sie diese neue Version auch am 01.09.2023 in Offenbach gespielt haben und ich die Original-Version einfach viel lieber mag.

Ist voll an mir vorbei gegangen :D aber hey, ist ja quasi auch schon wieder eine Ewigkeit her... aber nee, war die Originalversion :D oder ich Checks einfach nicht, wäre jetzt auch nicht unabwegig

Sascha89

Zitat von: Tinki am 12. Oktober 2023, 19:50:30(...)
Radio brennt inkl. angespieltes Erna P. (Wieder so ein Melodus interruptus)
(...)

Ein was?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Tinki

Zitat von: Sascha89 am 12. Oktober 2023, 22:31:12Ein was?

Ein Melodus interruptus :D bevor es richtig geil wird, ist ende?

Moderne Leute sprechen von einem "drop" glaube ich :D auf den man zumindest bei elektro mukke wartet. Und wenn der nicht kommt :/

Das war in HH auch so, bei der einen Strophe Männer sind Schweine. Und bevor es richtig grandios wurde, hat fu abgebrochen :D

haddelad

Zitat von: liechtensteiner am 12. Oktober 2023, 10:02:55Heute mein 111. DÄ-Konzert. Wer mich trifft, bekommt nen Schnaps (solange der Vorrat reicht) :)

Glückwunsch zu dieser unglaublichen Zahl. Ich als Mainzer würde diese Zahl auch extrem feiern.

Viel Spaß und viel Schnäpse 😊

FS

Im Vergleich zu Köln I und Bielefeld I war das heute ein schwächeres Konzert.
Die ersten 20min. waren noch druckvoll, dann haben sie es bis Junge routiniert heruntergespielt.
Bei Junge kamen sie dann plötzlich in Improvisationslaune und haben 5min. lang 70er, 80er und 90er Songs angespielt.

Allroy09

Bin auf dem Heimweg und fand's ziemlich grandios. War vorher nur bei Köln 1 und war daher heute gar nicht unglücklich über die Setlist 2. Mysteryland, Radio brennt und Hütchenspiel sogar noch als Bonus obendrauf.

Die Band zwar ziemlich in Schweinkram-Witz-Laune, wollte ,,Rock Rendezvous aber vielleicht erst morgen" spielen. Stimmung in der Halle empfand ich als etwas lahm, zumindest war die 3., 4. Reihe heute verhältnismäßig gemächlich unterwegs.

Plavčík

Als die Drei von der Bühne gegangen sind (nach Dauerwelle vs. Minipli) haben sie noch kurz Saufen a capella angesungen und auf das morgige Konzert verwiesen :o
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

blub

#50
Saufen haben sie angesungen, weil Vom bei der Verabschiedung auf die Bühne gestürzt kam. Leider abgebrochen.

Da wo ich mich aufgehalten habe war die Stimmung echt klasse.
Ich hab mich sehr gefreut, dass es wenige Handys gab, kaum störende Unterhaltungen, sondern der Fokus ging zur Bühne. Fast alle waren textsicher und haben getanzt oder gepogt.

Die Drei haben nach fast jedem Lied ne Ansage gemacht. Ich fands nicht so runter gespielt.

Also mir hats gefallen.

Farin18

Nach Münster dann heute Oberhausen. Nach gut 2 Stunden Anfahrt, obwohl wir es maximal 30 minuten bräuchten  ::)  dann um 19:45 drin.

Ich war echt geknickt, da es anhand der Setlist eigentlich so gekommen wäre das wir Münster und OB1 die gleichen Sets hätten gehabt, und ich so unfassbar gerne Mein Baby war beim Frisör gehört hätte. Auf einmal kam es.  :D  :D  :D  Es ist und bleibt doch eine liebe die NIE zu ende geht.  :-*

Konzert selber war klasse!

Ebenfalls schön so viele bekannte Gesichter nach Jahren mal wieder gesehen zu haben.


Ricco

Zitat von: Sascha89 am 12. Oktober 2023, 21:04:10Weil sie diese neue Version auch am 01.09.2023 in Offenbach gespielt haben und ich die Original-Version einfach viel lieber mag.

Tatsächlich.


Finde es etwas überraschend, dass sie das während der Tour mischen. Das hält wohl das Hirn frisch. ;D

Letztes Jahr hatten sie die ersten Berlin Tour Gigs die Nummus-Version gespielt, aber bei den späteren Open Airs auf die normale gewechselt.

Sascha89

Zitat von: Ricco am 13. Oktober 2023, 01:01:24Tatsächlich.


Finde es etwas überraschend, dass sie das während der Tour mischen. Das hält wohl das Hirn frisch. ;D

Letztes Jahr hatten sie die ersten Berlin Tour Gigs die Nummus-Version gespielt, aber bei den späteren Open Airs auf die normale gewechselt.

Das hättest mir ruhig glauben können, wurde durch gewissen Daten verifiziert  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Phil8585

Wie waren eure Erfahrungen mit den öfffis/ dem Bus direkt zur Halle? War das ein gangbarer Weg oder war es überfüllt, unpünktlich etc.?

Sascha89

Kann jemand verifizieren welche Version nun gespielt wurde?
Die Original-Version 'Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!' oder 'Nie mehr Stereo, nie mehr High Fidelity!'?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Allroy09

Zitat von: Sascha89 am 13. Oktober 2023, 08:20:55Die Original-Version 'Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!'?
Ja, das Original wurde gespielt.

Sensor

Das erste Lied war Vom gewidmet. Aber für wen war das zweite Lied? War für ein Musiker, den gefühlt kaum einer kannte.

Allroy09

Zitat von: Sensor am 13. Oktober 2023, 08:28:09Das erste Lied war Vom gewidmet. Aber für wen war das zweite Lied? War für ein Musiker, den gefühlt kaum einer kannte.
Hat Bela nicht Mysteryland ,,der Mutter aller Gothbands" gewidmet, ohne zu sagen, wen er damit meint?

Hier noch aus dem Kopf das ,,Medley" aus Junge: Tausend Mal berührt/Sind so kleine Hände/Die weißen Tauben sind müde/Was hat der Junge doch für Nerven/Im Frühtau zu Berge/Olé, wir fahrn in Puff nach Barcelona/Gruppensex im Altersheim

konsumcity

Zitat von: Sensor am 13. Oktober 2023, 08:28:09Das erste Lied war Vom gewidmet. Aber für wen war das zweite Lied? War für ein Musiker, den gefühlt kaum einer kannte.

Das war el Fisch von der Band Lokalmatadore!