Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

2014 - FURTOUR

Begonnen von Dorian1212, 16. April 2014, 12:02:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Foto ist von loft concerts. Das Konzert wird vermutlich wegen der fehlenden Genehmigung für das Zelt verlegt... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Leuchtschwein

In der C-Halle zu spielen liegt ja nahe, bei dem Besitzer/ Betreiber...

Schlagerfutzi-Punk!

wolfsaugen

Zitat von: Badetuch am 26. August 2014, 20:42:53
Foto ist von loft concerts. Das Konzert wird vermutlich wegen der fehlenden Genehmigung für das Zelt verlegt... ;)
Was wiederrum interessant ist, weil eine Woche vorher noch das "Oktoberfest Steinfurt" stattfindet. Wohl auch genau in dem Zelt, in dem das Konzert stattfinden soll(te). Wäre interessant zu wissen, wieso da eine Genehmigung nicht gewährt werden soll. So ein Oktoberfest macht doch auch ein Haufen Krach.  ::)

Penunze

@ Badetuch: Danke!
Aber 2 Fragen hab ich noch:

1. Woher wisst ihr das von der Genehmigung?
2. Wer betreibt denn die C-Halle? Aaaaaah. Die Managerin. Alles klärchen!

Sascha89

Zu deiner Frage 2:
Die Managerin von FU betreibt die Columbia-Halle?

Woher wir das mit der Genehmigung wissen?
Bitteschön: http://www.muensterschezeitung.de/staedte/steinfurt/48565-steinfurt~/Kein-Bauantrag-Furt-Konzert-Hausaufgaben-fehlen-noch;art1005,2455847
;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

speedfanatic

#225
Zitat von: Sascha89 am 26. August 2014, 22:54:40
Zu deiner Frage 2:
Die Managerin von FU betreibt die Columbia-Halle?

Woher wir das mit der Genehmigung wissen?
Bitteschön: http://www.muensterschezeitung.de/staedte/steinfurt/48565-steinfurt~/Kein-Bauantrag-Furt-Konzert-Hausaufgaben-fehlen-noch;art1005,2455847
;)
Axel Schulz, Manager von DÄ, Teilhaber von Volker hört die Tonträger betreibt die Columbiahalle, ja. Zudem ist er geschäftsführer von Loft Concerts, die unter anderem das FURT Konzert in Frankfurt/Oder lokal veranstalten und auch eben dieses Bild von der Anzeigetafel der Columbiahalle posteten.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sascha89

Ahaaaa! Danke für die ausführliche Antwort.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Elkes Mom

Hi,
also die Argumentationen aus dem Bericht hören sich doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen an.
Jeder Zeltbauer steht bei jeder Verantstaltung genau vor den Gleichen "Problemen", er holt dann sein Baubuch heraus und kann so Dinge wie die Bodenbelastbarkeit einfach nachlesen ;-) Und für solche Technisch/Normativen Probleme ist es egal da ein "Ärzte Sänger", ne Top 40 Band oder ne Metalband auf der Bühne stehen, entscheidend ist wieviele leute davor stehen.
Ich meine ich selber war schon an allen möglichen Veranstaltungen im Festzelten, vom klasichen Oktoberfest über Schlagerkonzerte bis hin zum mehrtägigen Metalfestival beteildigt, und überall können solche "Probleme" gelöst werden.
Das hört sich für mich danach an als wären da wohl eher die Absprachen zwischen den Veranstaltern und der Gemeinde gehörig in die Hose gegangen.


Badetuch

Zitat von: wolfsaugen am 26. August 2014, 22:30:18
Was wiederrum interessant ist, weil eine Woche vorher noch das "Oktoberfest Steinfurt" stattfindet. Wohl auch genau in dem Zelt, in dem das Konzert stattfinden soll(te). Wäre interessant zu wissen, wieso da eine Genehmigung nicht gewährt werden soll. So ein Oktoberfest macht doch auch ein Haufen Krach.  ::)

Krach ist halt nicht alles! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

wolfsaugen

Zitat von: Badetuch am 27. August 2014, 09:31:45
Krach ist halt nicht alles! ;)
Ein FURT Konzert macht wesentlich angenehmeren Krach als ein haufen Möchtegern-Bayern die sich vollsaufen und dabei einfach nur lästige Musik mitgröhlen. ;)

Ich kenn solche Festzelte noch aus meiner Heimat, das sind meist wirklich nur einfache Holzdielen und wenn dann Zehn gespielt wird und alle springen, das könnte dann doch vielleicht in die Hose gehen. Oder Holzsplitter in die Waden. Aua.

Ich bin mal gespannt, wie die offzielle Reaktion seitens FU/RT sein wird.

Badetuch

Gibt bestimmt "produktionstechnische Gründe"... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Badetuch

Infos:
ZitatDas FARIN URLAUB RACING TEAM Konzert am Sonntag, 05.10.2014 wird verlegt!

Das im Festzelt im Industriegebiet Sonnenschein in Steinfurt geplante Konzert muss leider in die ca. 12 km entfernte EMS-Halle in Emsdetten im Zentrum des Kreises Steinfurt verlegt werden. Nachdem es bei der sicherheitstechnischen Abnahme des Festzeltes zu nicht vorhersehbaren Problemen kam, muss das für Steinfurt geplante Konzert abgesagt werden. Glücklicherweise haben wir für den selben Tag eine nur wenige Kilometer entfernte Alternative gefunden. Für den Auftritt in der EMS- Halle in Emsdetten im Kreis Steinfurt sind ab sofort wieder ein paar wenige Karten im Vorverkauf erhältlich. Bisher gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Karteninhaber, die mit der Verlegung des Konzertes nicht einverstanden sind, können ihre Karten selbstverständlich zurückgeben und bekommen den ausgewiesenen Ticketpreis ersetzt.

Kiki Ressler (KKT GmbH) & Marc Hülsewede (Örtlicher Veranstalter)

http://www.farin-urlaub.de/v4/aktuelles/info_emsdetten2014.php



Neue Tickets: http://farin-urlaub.opm-shop.com/index.php/n.1-Tickets/l.3-05_10_2014-_-Emsdetten-_-Ems-Halle-_vormals-Steinfurt/
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Penunze

Edit: Badetuch war 37 Sekunden schneller :P

Tigi

#234
Der örtliche Veranstalter hat es doch deutlich formuliert: Mit Auftritten im Zelt hat er keine Erfahrung, deshalb war Steinfurt eine "Herausforderung" für ihn, d.h. hätte für ihn Mehrarbeit und ein Abweichen von den sonstigen Organisationsabläufen bedeutet. Dazu hatte er anscheinend einfach keine Lust.
Dies bestätigt ja auch die städtische Bauaufsicht, die dem Konzert positiv gegenüberstand, ihr allerdings kein ordentlicher Bauantrag inklusive Sicherheitskonzept, Antrag auf brandschutztechnische Beurteilung durch die Feuerwehr, Nachweis der Stellplätze usw. seitens des Veranstalters vorgelegen hat.
Fazit: Der örtliche Veranstalter hat einfach seine Arbeit nicht gemacht und FU kann dies jetzt ausbaden. Sollte er noch nie mit diesem zusammen gearbeitet haben, trifft ihn natürlich eine Mitschuld. Ansonsten soll er sich den `mal vorknöpfen, Farin ist sicherlich größer  ;D Die exclusiven FURT-T-Shirts kann er jetzt auch in die Tonne kloppen.

Edit: Dem Zeitungsartikel ist zu entnehmen, dass es überhaupt kein "sicherheitstechnisches Konzept" des örtl. Veranstalters gab.

Elkes Mom

Hi,
jeder Schützenverein/Landjugend/Metzger schafft es nebenberuflich, oft eherenamtlich solche Zeltveranstaltungen genehmigt zu bekommen.
Aber so ist es bequemer und man kann halt noch ein paar Tickets zusätzlich verkaufen ;-)

Jocke

Bei den Sitzplatzkarten die es jetzt zu kaufen gibt, gibt es dann freie Platzwahl, sehe ich das richtig?
Oder wird sozusagen ein Platz "zugelost"?

Badetuch

Freie Platzwahl im Sitzblock.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

hahaha...also doch keine reine "...furt-Tour" - lächerlich!

Aber mal ehrlich: Besser Halle. als Zelt - allein der Wärme wegen....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

casipai

Nachdem hier die Frage nach der Echtheit des Bildes von der Columbia Halle kam, hab ich einfach mal bei loft nachgefragt:

Zitat@musslautsein Außer dem Datum steht noch gar nix fest. Das war gestern ne extrem spontane Kiste. Sobald wir's wissen, geht's hier raus. :)

https://twitter.com/loftconcerts/status/504579891824963584

Also Twitter im Auge behalten =)