Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Muff Potter

Begonnen von dert, 11. Mai 2007, 19:17:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedfanatic

Auch mein Favorit.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

derfrank

#41
Wer weiß, ob der Postbahnhof in Berlin eine Abendkasse hat und ob das Konzert ausverkauft ist?  ;D

edit: ja, gibt es, nein, war er nicht :D

set:


review: hier
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Badetuch

Zum Thema: HMÜ: Eintritt: 12 € Vvk., 14 € Ak., 10 € (Club k.)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Badetuch

Zitat28. juli 2009
Von: fuckoffanddie@muffpotter.net
An: freunde@muffpotter.net
Betreff: good news for people who love bad news

liebe freunde von muff potter,

vor fast zehn jahren sangen wir in dem "siegerlied":
"tapferkeit ist nicht gottgegeben, wer will schon lernen wie man sowas macht."
und weil wir nie gelernt haben wie man sowas macht machen wir es kurz:

WIR LÖSEN UNSERE BAND AUF!

wir glauben, daß wir nach gut 16 jahren an einem schlusspunkt angekommen sind. wir glauben, daß wir dieses jahr mit "gute aussicht" eine der besten randale platten des ganzen jahrzehnts abgeliefert haben. wir glauben, daß wir in all den jahren, nicht zuletzt 2008/2009, phänomenal viel energie in diese band gesteckt haben.
muff potter, ein monster, larger than life. manche von uns spielen jetzt seit der hälfte ihres lebens in dieser band. das muss man sich mal vorstellen!

irgendwann ist auch mal schluss.
der besiegte sieger macht platz für etwas neues.

alle angekündigten konzerte werden gespielt, und im dezember sagen wir nochmal eine woche lang tschüs. die termine werden in wenigen wochen bekannt gegeben.

danke an alle die uns in den letzten 16 jahren unterstützt haben.
danke am allermeisten an uns selbst für 16 jahre fahrtwind.
wir gehen erhobenen hauptes, in demut und stolz. besser können wir uns einen abgang nicht vorstellen.

muff potter forever.
auf wiedersehen,
sagen nagel, shredder, dennis und brami.

Quelle: muffpotter.de
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

vanKoeffte

Endlich ... eine Band die niemand braucht! Ich fand die sooowas von laaaangweilig auf der Rohe Weihnachten Tour!
Die waren echt einfach nur schlecht!!!


sportfreund7

obwohl ichs schon ne zeit wusste finde ich es immer noch unendlich traurig und schade,dass sich diese tolle band auflöst.
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

T-Error

na is doch schön..
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

VampiroLord

Eine Band die immer völlig an mir vorbeigegangen is, konnte den Hype irgendwie auch nie nachvollziehen.

tigertanga

Hype? naja - die waren ok, aber waren halt ne Band mit der man nicht wirklich reich werden konnte....... (siehe WSK, TG, usw.)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Hirti

Zitat von: sportfreund7 am 28. Juli 2009, 14:43:49obwohl ichs schon ne zeit wusste finde ich es immer noch unendlich traurig und schade,dass sich diese tolle band auflöst.

Darf man wissen, woher du das schon länger wusstest?

Mich macht's schon traurig. Hab sie auch auf der Rohe Weihnachten Tour in Wien gesehen und fand sie toll. Hab danach auch noch ein paar Konzerte besucht. Ich fand sie gut. :'(

Die Bestie No.1

Ich bin kurz vorm Zusammenbruch!
Muff Potter waren eine Band, mit der ich immer viel gutes Verbunden habe.
Für mich waren sie textlich die stärkste Band Deutschlands und ich denke, dass sie trotzdem den richtigen Schritt getan haben.
Mit Gute Aussicht haben sie das wohl beste Album dieses Jahrzehnts hingelegt und der Abgang ist verdient.
Auf ein tolles Abschiedskonzert in Münster (oder irgendwoanders, ich bin dabei.)

sportfreund7

Zitat von: Die Bestie No.1 am 28. Juli 2009, 17:10:56Mit Gute Aussicht haben sie das wohl beste Album dieses Jahrzehnts hingelegt und der Abgang ist verdient.
naja,ich finde übertreiben muss man auch nicht. ;)
sicher war gute aussicht nochmal ein tolles album,aber gibt von muff potter und generell sowieso doch noch größere kracher,oder? ;)

@hirti:auf der gute aussicht-tour im frühjahr gabs im umfeld der band schon gerüchte über eine etwaige trennung nach den festivals.jetzt kommen noch zwei nachholkonzerte,das konzert zur eröffnung des fzws und eine woche tour hinzu.ich hoffe da is südlich nochmal was dabei,will nicht wieder nach stuttgart eiern,da ich den kellerklub dort nicht mag. >:(
aber münchen mag nagel ja gern,da es dort immmer das betrunkenste publikum gibt  ;D
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Hirti

Ah, alles klar. Naja, ich hoffe es kommen noch Österreich Termine dazu. Der Termin nächste Woche ist eher schlecht und ich würde sie schon noch gerne sehen.. :-[

Gabumon

tja noch ne band die ich mochte die sich auflöst..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: T-Error am 28. Juli 2009, 14:56:35na is doch schön..
seh ich auch so, schreckliche Band

Endlich wieder ne gute Nachricht im Musik Business
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

derfrank

Habe es auch heute mittag gleich gesehen und finde es sehr sehr schade. habe die band eigentlich erst mit der gute aussicht so richtig entdeckt und bin recht schnell sehr begeistert worden. jahrelang war muff potter für mich gleichzusetzen mit young until i die weil ne befreundete band mal den song gecovert hat und ich hab mich nie weiter mit denen auseinandergesetzt. das war immer die band mit dem komischen shcreihals als sänger...  :D

und jetzt bin ich echt sehr bedrückt.  :( sehr viele sehr gute texte und einen sehr schönen schrammel-sound. hoffentlich wird man denen oder anderen in neuen projekten wiederfinden.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Zitronenmord

Zitat von: Die Bestie No.1 am 28. Juli 2009, 17:10:56Für mich waren sie textlich die stärkste Band Deutschlands und ich denke, dass sie trotzdem den richtigen Schritt getan haben.

uiui, vor z.b. kettcar, den sternen, den goldies oder bernadette la hengst..?  :o (...man möge die liste im gedanken weiterführen)

ZitatMit Gute Aussicht haben sie das wohl beste Album dieses Jahrzehnts hingelegt und der Abgang ist verdient.

wow, das wird jack white, win butler oder Mr. E schlaflose nächte bereiten...  ;D

ich fand das gut das die mal 'carry that weight' gecovert haben.  :)
sollte das allerletzte konzert in münster sein überlege ich sogar das anzuschauen - im mai habe ich das letzte konzert von pale gesehen, die es ähnlich lange gab und die ich normalerweise ähnlich langweilig finde, und das war schon ein schönes erlebnis.  :)

Rock Rendezvous

Ich denke, das letzte Konzert wird im Skater's Palace stattfinden, auch wenn ich mich über eins in Rheine mehr freuen würde, aber da gibt es keine vernünftigen Locations.

Würde mich allerdings auch nicht wirklich überraschen - aber ärgern! -, wenn das letzte in Berlin oder HH ist...

Dommö

sehr schade, aber geht schon in ordnung. werde sie mir im dezember nochmal anschauen. hoffentlichen münchen oder stuttgart.
Alles wird gut!

Die Bestie No.1

Zitat von: Zitronenmord am 28. Juli 2009, 23:10:28uiui, vor z.b. kettcar, den sternen, den goldies oder bernadette la hengst..?  :o (...man möge die liste im gedanken weiterführen)

wow, das wird jack white, win butler oder Mr. E schlaflose nächte bereiten...  ;D

1. Muff Potter - Gute Aussicht
2. The Subways - Young for Eternity
3. The White Stripes - Elephant.

3 Geniale Alben ohne ausfälle.
Und sollen sie doch ruhig wach im Bett liegen..... nicht mein Problem
sollte das allerletzte konzert in münster sein überlege ich sogar das anzuschauen - im mai habe ich das letzte konzert von pale gesehen, die es ähnlich lange gab und die ich normalerweise ähnlich langweilig finde, und das war schon ein schönes erlebnis.  :)

Ich hab gestern Abend in Frust und Verständnis innerhalb einer Stunde 3 grauenvolle MP-Tributsongs "geschrieben" ;D