Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

renald

Zitat von: sams am 15. Juni 2022, 21:58:08Mal was anderes:

Im Laufe der Zeit haben ja viele Gesichter gewechselt.
Es sind kaum noch Leute von früher dabei.
Wer sind jetzt eigentlich die Verantwortlichen hinter der Band.
Tourleiterin, Securitychef, Licht, Ton, Backline, Fahrer und Aufbau u.s.w.
Hat da wer genauere Informationen und Kenntnisse?


Ist mir auch aufgefallen, dass man kaum noch bekannte Gesichter sieht. Viele in der Crew sind offenbar neu. Ich würde es damit erklären, dass die halt alle 10 Jahre älter geworden sind und einige vielleicht auch in andere Jobs gewechselt sind und es ja aktuell sowieso schwierig ist Personal zu finden. Alle touren jetzt gleichzeitig. Alleine am Übermorgen spielen Die Ärzte, Rammstein und die Toten Hosen zeitgleich.

Hase

#761
weiß nicht ob es sinnvoll ist aber ich sammle das mal hier, allerdings weiß ich ne ob da noch mehr kam bei den konzerten  :-X

(stelle ich eventuell auch noch ins Archiv)  ;D
habs im Archiv mit drin  ;D
https://www.die-aerzte-archiv.de/neuigkeiten/news/konzertgruesse-von-die-aerzte.html


03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
Bleibt gesund und kommt gut nach Hause! Eure die ärzte

04.06.2022 Köln, RheinEnergieStadion
Köln, können wir euch heiraten? Eure die ärzte

09.06.2022 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
remember we love you die ärzte

14.06.2022 Rostock, IGA Park
Grüsst die Hosen! Eure die ärzte

16.06.2022 München, Olympiastadion
pfiats eich eire saupreissen von eure die ärzte

18.06.2022 CH-Thun, Stockhorn Arena
Ihr wart die besten. Die Besten der allerbesten! eure die ärzte

24.06.2022 Heilbronn, Frankenstadion
Das nächste mal bei vielleicht noch besserem Wetter! Eure die ärzte

26.06.2022 Bayreuth, Volksfestplatz
BAAAYREUTH!!! Ihr wart unser Rheingold!! Tristan, Isolde und die blonde Walküre von die ärzte

02.07.2022 Kassel, Auestadion
Tschömitö - Remember We Love you! Eure die ärzte

18.08.2022 Erfurt, Domplatz
Danke und bis morgen Erfurt! Eure die ärzte

19.08.2022 Erfurt, Domplatz
Liebe ErfurterInnen** Die Altstadtkulisse lassen wir noch 2 Stunden stehen, wir sind ja keine Unmenschen! Dann nehmen wir sie aber mit! DÄ loves (Herz emoji) you

20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
Kummt goot nahuus un kiekt as wedder vörbi. Eure de Doktors.

24.08.2022 Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
Hummel, Hummel - Eure die ärzte

27.08.2022 Berlin, Ehemaliger Flughafen Tempelhof
Das haben wir zusammen überlebt!! Berlin, lass uns heiraten! Deine vor dir im St... äh Matsch kriechenden die ärzte
(Dieses Konzert fand im Rahmen der ,,BERLIN TOUR MMXXII" statt)

28.08.2022 Berlin, Ehemaliger Flughafen Tempelhof
WIR SIND EIN BERLINER! Kommt gut nach Hause und bis bald, Eure (Herz emoji)te
(Dieses Konzert fand im Rahmen der ,,BERLIN TOUR MMXXII" statt)

03.09.2022 Minden, Weserufer / Kanzlers Weide
Wer das liest ist gerockt! Eure die ärzte

08.09.2022 Graz, Messe Graz
Jetzt gemma hoam. Ciao Baba! Eure die ärzte

10.09.2022 Konstanz, Bodensee Stadion
Oh krass, wie gut war das bitte?! Fühlt euch alle gestreichelt! (und denkt heute Nacht an uns!!) Mit Zunge die ärzte

11.09.2022 Mannheim, Maimarktgelände
Personenheim, es war wunderbar! Kommt gut nach Hause - eure die (Herz emoji)te

15.09.2022 Bad Hofgastein, Talstation Schlossalmbahn
Remember: We love you Pfiat Eich! Eure die ärzte
(Dieses Konzert ist noch von der ,,In the Ä Tonight" - Tour übrig)

17.09.2022 Nohfelden-Bosen, Festwiese am Bostalsee
Tschömit - ä Eure die ärzte

Maverick

Hallo zusammen, wenn auf dem Ticket ,,Beginn: 17:30 Uhr" steht, fängt da dann die Vorband an oder die Ärzte? Ich vermute mal, die Vorband, oder?

gigarod

Zitat von: Maverick am 19. Juni 2022, 07:02:58Hallo zusammen, wenn auf dem Ticket ,,Beginn: 17:30 Uhr" steht, fängt da dann die Vorband an oder die Ärzte? Ich vermute mal, die Vorband, oder?

IdR sollte das so sein, dass dann die Vorband anfängt, korrekt.
Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, guck mal auf der Seite der Veranstalter nach oder sag doch mal um welches Konzert es genau geht, vielleicht wurde das ja schon irgendwo festgehalten.

Gabumon

Kriegen wir die zuschauerzahlen zusammen?

03.06.22 Hannover, Expo Plaza    
04.06.22 Köln, Rhein-Energie-Stadion - gang ausverkauft war das nicht.
09.06.22 Dresden, Rudolf-Herbig-Stadion
14.06.22 Rostock, IGA Park
16.06.22 München, Olympiastadion - Hier hab ich was von 15.000 gelesen
18.06.22 Thun, Stockhorn Arena
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Maverick

#765
Zitat von: gigarod am 19. Juni 2022, 08:45:03IdR sollte das so sein, dass dann die Vorband anfängt, korrekt.
Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, guck mal auf der Seite der Veranstalter nach oder sag doch mal um welches Konzert es genau geht, vielleicht wurde das ja schon irgendwo festgehalten.

Es geht um Heilbronn am Freitag. Auf der Veranstaltungsseite habe ich leider auch nichts genaueres gefunden.

Edit: Gerade zufällig in einem Artikel über Parkmöglichkeiten gelesen, das DÄ wohl um 20 Uhr starten.

Jocke

Zitat von: Maverick am 20. Juni 2022, 11:46:45Es geht um Heilbronn am Freitag. Auf der Veranstaltungsseite habe ich leider auch nichts genaueres gefunden.

Edit: Gerade zufällig in einem Artikel über Parkmöglichkeiten gelesen, das DÄ wohl um 20 Uhr starten.
Hier offiziell vom Veranstalter:
ZitatEinlass: geplant um 15 Uhr
Beginn:
Show Vorband 1: 17:30 Uhr (Schrottgrenze)

Show Vorband 2: 18:30 Uhr (Pascow)

Show Die Ärzte: 20:00 Uhr
https://www.provinztour.com/de/die-aerzte-besucherinfos/

diWatt

#767
Zitat von: Gabumon am 20. Juni 2022, 09:36:48Kriegen wir die zuschauerzahlen zusammen?

03.06.22 Hannover, Expo Plaza   
04.06.22 Köln, Rhein-Energie-Stadion - gang ausverkauft war das nicht.
09.06.22 Dresden, Rudolf-Herbig-Stadion
14.06.22 Rostock, IGA Park
16.06.22 München, Olympiastadion - Hier hab ich was von 15.000 gelesen
18.06.22 Thun, Stockhorn Arena

Hab hier mal auf die Schnelle ein paar Zahlen zusammengetragen, aus total vertrauenswürdigen Quellen:

Hannover: 25.000 - https://www.ndr.de/kultur/musik/pop/Die-Aerzte-Schrei-nach-Liebe-beim-Tour-Auftakt-in-Hannover,aerztekonzert104.html
Köln: 40.000 - https://www.koeln.de/koeln/was_ist_los/konzerte/tipps-fuer-die-anreise-zum-konzert-von-die-aerzte-in-koeln_1200568.html
Dresden: 30.000 - https://www.radiodresden.de/beitrag/30000-menschen-feiern-die-aerzte-im-stadion-726038/
Rostock: 13.000 - https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/blitzkritik-zum-aerzte-konzert-in-rostock-fliegende-bhs-und-anti-nazi-songs-JE6BCCBA5L4BJI6RD3EQ445YTY.html
München: 20.000 - https://www.abendzeitung-muenchen.de/kultur/musik/die-aerzte-im-muenchner-olympiastadion-sie-sind-erwachsen-geworden-art-822683
    bzw. 25.000 - https://www.merkur.de/kultur/aerzte-muenchen-olympiastadion-zuschauer-farin-bela-rod-konzert-fans-zr-91616844.html
Thun: 20.000 - https://www.thunertagblatt.ch/buffalo-bill-bringt-die-stockhorn-arena-zum-kochen-533811461134
Heilbronn: 20.000 -  https://www.stimme.de/regional/kultur/die-aerzte-rocken-das-frankenstadion-in-heilbronn-art-4643345
Bayreuth: 20.000 - https://www.bayreuther-tagblatt.de/nachrichten-meldungen-news/die-aerzte-open-air-konzert-bayreuth-volksfestplatz-buffalo-bill-in-rom/
Kassel: 20.000 - https://www.hna.de/kassel/kult-punker-aerzte-begeisterten-im-kasseler-auestadion-91645306.html

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Dr. Arzt

Zitat von: Maverick am 19. Juni 2022, 07:02:58Hallo zusammen, wenn auf dem Ticket ,,Beginn: 17:30 Uhr" steht, fängt da dann die Vorband an oder die Ärzte? Ich vermute mal, die Vorband, oder?

In Kassel stand Beginn 18:00 Uhr auf den Tickets und auch in der Email von OPM, allerdings hat Kavfka schon um 17:30 Uhr angefangen. Donots dann nach kurzem Umbau nach Kavfka. Die Ärzte waren für 20:00 Uhr angekündigt und haben aber erst 20:20 Uhr angefangen.

Dr. Arzt

Opening-Panne? Himmelblau Die Ärzte live am 02.07.2022 im Auestadion Kassel Buffalo Bill in Rom Tour


Mein erstes die ärzte Konzert seit 2012. Der Vorhang hängt unsauber im Kabuki. Dahinter wuseln Stagehands umher. Sie beulen sich durch den Vorhang. Als Intromusik läuft "Also, sprach Zarathustra" von Johann Strauß in einer quietschigen Version. Die Version ist Absicht und lief auch schon auf anderen Konzerten der Tour, aber als der Vorhang fällt, sieht man etliche Stagehands, die den Vorhang anscheinend angenervt und abwinkend in den Bühnengraben werfen und dann ins Off verschwinden. War das auch Absicht und gehörte das zum künstlerischen Gesamtbild des Openings dazu, oder ist da wirklich etwas schief gelaufen?

Warum waren vorher, als Kafvka und die Donots spielten Hexagonale aufblasrahmen vor den Leinwänden, obwohl diese noch gar nicht in Benutzung waren? Diese wurden vor Beginn der die Ärzte aber entfernt? Wer weiß das alles schon?

Ich konnte sehr viele authentische Pannen bei dem Konzert entdecken, habe aber lieber den Abend genossen, als alles zu filmen.

K.Urlaub

Oder sie haben wegen Tourpause auch schon die Band geärgert damit, was zu Tourabschluss ja üblich ist.

Gab ja auch vorbereitetes Elektrobier in Flaschen, so sonst noch nicht auf Konzerten vorher oder?
*denk*

Jocke

Zitat von: Dr. Arzt am 05. Juli 2022, 11:26:45Warum waren vorher, als Kafvka und die Donots spielten Hexagonale aufblasrahmen vor den Leinwänden, obwohl diese noch gar nicht in Benutzung waren? Diese wurden vor Beginn der die Ärzte aber entfernt? Wer weiß das alles schon?
Irgendwo, vermutlich im Kassel-Konzert-Thread, wurde glaube ich erwähnt, dass die Dinger wohl wegen angekündigtem Sturm entfernt wurden...

K.Urlaub

War einfach zu windig dafür, die haben arg gewackelt
*denk*

HierÄrzteAnspielung

Zitat von: Jocke am 05. Juli 2022, 12:18:12Irgendwo, vermutlich im Kassel-Konzert-Thread, wurde glaube ich erwähnt, dass die Dinger wohl wegen angekündigtem Sturm entfernt wurden...
Sturm nicht ganz aber Windböen.
An den Aufbauten sind extra Anemoneter angebracht, um den Wind zu messen. Die Hexagons sind ganz schön bei Kafvka geflattert.
Drum wurden die Teile vor dem Ärzte Auftritt von der Crew abmontiert, Luft raus und schnell zusammengepackt.
Der Vorhang war ein lustiges Element. Auf jeden Fall ungeplant. Genervt war da aber keiner, alle haben sich schlappgelacht, das Arme heben von dem netten Herren neben FU war ironisch.
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Hase

Zitat von: Hase am 17. Juni 2022, 14:42:1224.08.2022 Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
Hummel, Hummel - Eure die ärzte


kann mir jemand sagen für was das "Hummel, hummel" steht oder bedeutet? ist das so ein hamburg ding ?  ;D

Badetuch

ZitatDer Hamburger Gruß ,,Hummel, Hummel – Mors, Mors" ist ein traditioneller, in Hamburg entstandener Ausspruch oder Ausruf, bei dem eine Person eine zweite mit ,,Hummel, Hummel" anspricht, die darauf ,,Mors, Mors" erwidert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Gru%C3%9F?wprov=sfla1
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All


m33

Falls jemand noch Ticket für die Tour sucht: Bei Ebay werden die Tickets teilweise für unter 30 Euro verramscht.
Mir ist das bisher bei jedem Konzert dieses Jahr aufgefallen, dass Tickets vor der Halle zu richtigen Spott Preisen verkauft werden (u.a. auch Hosen Düsseldorf). Bin gespannt wie sich das nächstes Jahr entwickelt.

Gabumon

Zitat von: markus2211 am 31. August 2022, 09:10:01Falls jemand noch Ticket für die Tour sucht: Bei Ebay werden die Tickets teilweise für unter 30 Euro verramscht.
Mir ist das bisher bei jedem Konzert dieses Jahr aufgefallen, dass Tickets vor der Halle zu richtigen Spott Preisen verkauft werden (u.a. auch Hosen Düsseldorf). Bin gespannt wie sich das nächstes Jahr entwickelt.

Wenn man sich die VVKs anguckt kann man froh sein wenns überhaupt Konzerte gibt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Zitat von: Gabumon am 31. August 2022, 09:24:38Wenn man sich die VVKs anguckt kann man froh sein wenns überhaupt Konzerte gibt

Bin ich auf jeden Fall auch. Frage mich nur woran das genau liegt. Vermutlich ne Mischung aus den Preisen und genereller Vorsicht wegen Corona. Das Leben ist schon deutlich teurer geworden. Da ist dann ein Konzert für viele Menschen schon Luxus. Möchtest du dann noch was trinken und essen vor Ort wird es schwierig. Für ein Wasser oder ne Cola 6-7 Euro zu bezahlen ist schon krass. Vor allem auch für Menschen die gerne mehrere Konzerte mitnehmen auf der Tour. Das werden sich viele bestimmt zweimal überlegen.