Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2022, 15:10:50Doch da waren schon beträchtliche Lücken, natürlich überall verteilt. Vor mir waren auch 4 Plätze Frei

Ich glaube, das wird bei einigen Konzerten so sein. Bin auch gespannt, wie voll es am Tempelhofer Feld wird. Gefühlt wollen alle ihre Karten verkaufen und dann verteilt es sich auch noch auf drei Shows (wobei einige sicher auch zu mehreren gehen)
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Zitat von: Meliciraptor am 05. Juni 2022, 15:16:59Ich glaube, das wird bei einigen Konzerten so sein. Bin auch gespannt, wie voll es am Tempelhofer Feld wird. Gefühlt wollen alle ihre Karten verkaufen und dann verteilt es sich auch noch auf drei Shows (wobei einige sicher auch zu mehreren gehen)

Bei den Sitzplätzen war vor allem auffällig das gleich ganze reihen teilweise leer waren als wenn ganze Gruppen nicht gekommen wären, die Schwarzhändler hatten ja großteilig eh nur innenraum
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Der Band fehlt EIN bestimmtes Stück Merch, das sich wie warme Semmeln verkaufen würde: ein Beutel. Ich habe mir aus dem Shirt einen kleinen Beitel geknotet, wo die Platten drin waren. Aber so einen Beutel hätte ich der Bequemlichkeit wegen direkt mitgenommen. Da lassen die sich echt viel Geld durch die Lappen gehen.

Hase

Zitat von: supere10 am 05. Juni 2022, 20:00:50Der Band fehlt EIN bestimmtes Stück Merch, das sich wie warme Semmeln verkaufen würde: ein Beutel. Ich habe mir aus dem Shirt einen kleinen Beitel geknotet, wo die Platten drin waren. Aber so einen Beutel hätte ich der Bequemlichkeit wegen direkt mitgenommen. Da lassen die sich echt viel Geld durch die Lappen gehen.

Fühl ich... beutel fürn nen 5er würden gut weggehen

Jocke

Zitat von: Hase am 05. Juni 2022, 20:06:55Fühl ich... beutel fürn nen 5er würden gut weggehen
Jup, einfach ein schlichter schwarzer Beutel mit weißem "ä", das würde auch in der Herstellung "nix" kosten.

Zitat von: hallo am 05. Juni 2022, 14:52:25Weiß jemand, ob man bei allen Shows (mich interessiert zunächst Zitadelle und Dresden) ein Getränk mitnehmen darf?
Zumindest früher war es auf Konzerten soweit ich weiß meist erlaubt, offene Plastikflaschen bis 0,5l mitzunehmen. Die Deckel habe ich dann halt vorher immer ins Portemonnaie oder so gesteckt...

Tigi

#685
Zitat von: supere10 am 05. Juni 2022, 20:00:50Der Band fehlt EIN bestimmtes Stück Merch, das sich wie warme Semmeln verkaufen würde: ein Beutel. Ich habe mir aus dem Shirt einen kleinen Beitel geknotet, wo die Platten drin waren. Aber so einen Beutel hätte ich der Bequemlichkeit wegen direkt mitgenommen. Da lassen die sich echt viel Geld durch die Lappen gehen.

Da hast du absolut recht. Die Ärzte-Treter wurden nicht nur in einem speziell bedruckten Schuhkarton verpackt, sondern nochmals in einem bedruckten Stoffbeutel... purer Luxus, aber keinen Stoffbeutel auf den Konzerten.
Das hätte man besser machen können, wie z.B. hier
http://www.thetoydolls.com/shop/shop.html



NR20

Die Beutel gibts aber auch überall umsonst. Hab ne Schublade voll damit. Ob viele die echt noch brauchen/wollen? ???
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Zitat von: NR20 am 05. Juni 2022, 23:01:25Die Beutel gibts aber auch überall umsonst. Hab ne Schublade voll damit. Ob viele die echt noch brauchen/wollen? ???
Vermutlich nicht. Aber ich hatte z.B. nichts dabei. Hätte daher direkt einen mitgenommen.

Quadrophenia

Moin,
Kann mir wer die ungefähren Größen der Konzerte nennen?
Gab glaube mal eine Auflistung, finde sie aber nicht mehr wieder
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2022 - Bielefeld (DÄ)

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Quadrophenia

16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2022 - Bielefeld (DÄ)

MatzeHH


Jocke

Zitat von: Badetuch am 07. Juni 2022, 13:44:24https://forum.kill-them-all.de/index.php?msg=350015

Da! ;)
In dem Marco-Seifert-Podcast wurde glaube ich erzählt, dass es für die Tempelhof-Konzerte je 60.000 Tickets gibt. (Müsste eine der ersten 2-3 folgen gewesen sein...)

MichiUrlaub

Weiß jemand, wie viel Leute Maximal oder eir viel Tickets verkauft werden für Hamburg trabrennbahn? Ist bei der Auflistung nicht dabei  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

MatzeHH

Normalerweise hat die Trabrennbahn eine Kapazität von ca. 20.000 mit dem Aufbau der Bühne im Seitenbereich der Rennbahn.
Richtig große Konzerte (Robbie Williams, Rolling Stones) werden auch mal auf der großen Innenfläche der Rennbahn aufgebaut, dann sind es bis zu 70.000 Besucher. Davon ist bei den Ärzten aber nicht auszugehen.
Ergo, ca. 20.000.

belafan89

Weiss man eigentlich warum "Das letzte Lied des Sommers" nicht live spielt? Habe nun schon öfters gehört, dass die neuen Lieder nicht so zünden live... der Song wär doch ein no-brainer und würde bestimmt funktionieren. Quasi ein modernes Westerland.

Tigi

Zitat von: belafan89 am 09. Juni 2022, 23:55:12Weiss man eigentlich warum "Das letzte Lied des Sommers" nicht live spielt? Habe nun schon öfters gehört, dass die neuen Lieder nicht so zünden live... der Song wär doch ein no-brainer und würde bestimmt funktionieren. Quasi ein modernes Westerland.

Habe mir und hier auch die Frage gestellt bzgl. Liebe gegen rechts. Da habe FU gesagt, dass dies live nicht möglich sei wegen der (laienhaft ausgedrückt) mehrfachen Banjo-Spuren.
Möglicherweise ist das beim Das letzte Lied des Sommers ähnlich.

belafan89

Zitat von: Tigi am 10. Juni 2022, 00:12:57Habe mir und hier auch die Frage gestellt bzgl. Liebe gegen rechts. Da habe FU gesagt, dass dies live nicht möglich sei wegen der (laienhaft ausgedrückt) mehrfachen Banjo-Spuren.
Möglicherweise ist das beim Das letzte Lied des Sommers ähnlich.

Ja das macht Sinn. Das letzte Lied des Sommers sollte jedoch eigentlich gut machbar sein, oder? Behauptete der Musikexperte  ;D Als ich das Lied das erste mal hörte, dachte ich es wäre überspitzt gesagt nur dafür geschrieben, um live zu funktionieren. So kann man sich täuschen.

Allroy09

Zitat von: belafan89 am 10. Juni 2022, 08:35:29Ja das macht Sinn. Das letzte Lied des Sommers sollte jedoch eigentlich gut machbar sein, oder? Behauptete der Musikexperte  ;D Als ich das Lied das erste mal hörte, dachte ich es wäre überspitzt gesagt nur dafür geschrieben, um live zu funktionieren.
Lustig - ich habe beim ersten hören wiederum gedacht: Das wird live schwierig umzusetzen. :)  Die Songstruktur an sich ist natürlich recht simpel, aber die Produktion ist so "massig" (viele Gitarrenspuren übereinander, Chöre), dass es mit nur drei Instrumenten schon sehr rudimentär klingen dürfte. Und ob dann noch der Funke überspringt, wo sowieso ein großer Teil des Publikums die neuen Alben nicht kennt, ist fraglich (Noise, Morgens Pauken und Ich am Strand leiden m.E. ein bisschen unter dem selben Phänomen).

Für FURT wäre der Song wiederum ideal...

Gabumon

Vielleicht will man auch kein Westerland 2.0  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.