Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soylent_gelb

Bin ich blöd. In Heilbronn spielen ja gar nicht The Damned. Aber mein Gott hab ich jetzt grad nen Schreck bekommen. Denn die spielen ja in Bayreuth. Und ich hatte in paar Sekunden lang Angst, ich hätte vielleicht (nicht nur bei der Vorband) Heilbronn & Bayreuth durcheinandergebracht. Wär schon megadoof gewesen, wenn  ich jetzt, wo ich grad die Zugreisen nach und von Heilbronn (unstornierbar) gebucht habe, am Ende festgesellt hätte, dass ich ja kein Konzertticket für Heilbronn, sondern für Bayreuth hägte. Aber nein - es ist doch Gott sein Dank tatsächlich Heilbronn.    :)

Tigi

Zitat von: soylent_gelb am 27. April 2022, 17:17:53Bin ich blöd. In Heilbronn spielen ja gar nicht The Damned. Aber mein Gott hab ich jetzt grad nen Schreck bekommen. Denn die spielen ja in Bayreuth. Und ich hatte in paar Sekunden lang Angst, ich hätte vielleicht (nicht nur bei der Vorband) Heilbronn & Bayreuth durcheinandergebracht. Wär schon megadoof gewesen, wenn  ich jetzt, wo ich grad die Zugreisen nach und von Heilbronn (unstornierbar) gebucht habe, am Ende festgesellt hätte, dass ich ja kein Konzertticket für Heilbronn, sondern für Bayreuth hägte. Aber nein - es ist doch Gott sein Dank tatsächlich Heilbronn.    :)

Glückwunsch ;D ::)

MichiUrlaub

Ich bin ja echt gespannt welche Vorbands in Hamburg sein werden  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Ärzte Fan 87

Und ich auf den 27.8 Tempelhof.Ich erwarte großes...

Tigi

#624
Aktuell nur 19.8. Erfurt und 17.9. Nohfelden-Bosen ausverkauft, für alle anderen Termine gibt es noch/wieder Karten.
Bin gespannt, ob sich da noch viel ändern wird oder es bei einer schlecht verkauften Tour bleibt.

https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19#1639

Gabumon

#625
Zitat von: Ärzte Fan 87 am 04. Mai 2022, 23:29:29Und ich auf den 27.8 Tempelhof.Ich erwarte großes...

WIeso? Sind dir 50.000 Leute denn zu wenig die kommen könnten?


Zitat von: Tigi am 24. Mai 2022, 09:36:33Aktuell nur 19.8. Erfurt und 17.9. Nohfelden-Bosen ausverkauft, für alle anderen Termine gibt es noch/wieder Karten.
Bin gespannt, ob sich da noch viel ändern wird oder es bei einer schlecht verkauften Tour bleibt.

https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19#1639

Was erwartest du? Noch einen run auf Tickets? Es findet momentan so viel Gleichzeitig statt, mit dem DÄ Termin in Köln liegen auch 4(!) andere Konzerte die ich gerne sehen würde. Das geht ziemlich vielen so, absolutes überangebot, ausserdem tun vielen 70€ für Konzertkarten schon weh, guck dir die Spritpreise an, bevor man nicht zur Arbeit kommt geht man halt nicht auf Konzerte.

Dazu kommt immer noch diese diffuse Covidangst. Die leute wo ich dachte das sie auch hingehen sagen immer noch "NE ... wegen Covid..."

Ausserdem gehen viele Leute auf 2-3 Konzerte pro Jahr, wofür sie seit 2020 Tickets haben die mehrfach verschoben wurden. Denen ist das sonst zu viel.

Aktuell kriegt man Tickets für alle Konzerte weit unter Preis bei Ebay Kleinanzeigen und co...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cahe

Zitat von: Tigi am 24. Mai 2022, 09:36:33Aktuell nur 19.8. Erfurt und 17.9. Nohfelden-Bosen ausverkauft, für alle anderen Termine gibt es noch/wieder Karten.
Bin gespannt, ob sich da noch viel ändern wird oder es bei einer schlecht verkauften Tour bleibt.

https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19#1639

Wieso muss das eine "schlecht verkaufte tour" sein?

ist es z.B. schlecht verkauft wenn bei 45000 Zuschauer Kapazität wie z.B in Köln am ende "nur" 44000 im Stadion sind? Köln war ja zwischenzeitlich schon ausverkauft gemeldet, von daher wird es nur um wenige restkarten gehen.

Es wird ja nicht so sein das die Konzerte am Ende nur halb voll sind.. nicht jedes Konzert muss nach Minuten ausverkauft sein.

Gabumon

Zitat von: cahe am 24. Mai 2022, 09:46:52Wieso muss das eine "schlecht verkaufte tour" sein?

ist es z.B. schlecht verkauft wenn bei 45000 Zuschauer Kapazität wie z.B in Köln am ende "nur" 44000 im Stadion sind? Köln war ja zwischenzeitlich schon ausverkauft gemeldet, von daher wird es nur um wenige restkarten gehen.

Es wird ja nicht so sein das die Konzerte am Ende nur halb voll sind.. nicht jedes Konzert muss nach Minuten ausverkauft sein.

Die Hosen haben doch das gleiche Problem, da kriegt man sogar noch für das Flensburg Konzert (mit 8000er Kapazität) Karten, auch für das Berlin Konzert tauchen immer mal wieder ein paar Tickets bei Kaufmich auf.

JEDE Band die aktuell auf Tour geht haben Probleme mit dem Ticketverkauf. Auch Die Ärzte...

Es gibt ja sogar für die Gigs noch Innenraumkarten, zumindestens der müsste Ausverkauft sein. Das ist schon haarig, und damit meine ich nicht die Le Frisur...

Konzerte plant man in der Regel mit 90% Auslastung, dann machen die gewinn. Einige Veranstalter planen sogar mit 100% was man bei DÄ/DTH/Rammstein durchaus auch tun kann. Da dürfte man aber sehr weit von weg sein.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Tigi am 24. Mai 2022, 09:36:33Aktuell nur 19.8. Erfurt und 17.9. Nohfelden-Bosen ausverkauft, für alle anderen Termine gibt es noch/wieder Karten.
Bin gespannt, ob sich da noch viel ändern wird oder es bei einer schlecht verkauften Tour bleibt.

https://bademeister.opm-shop.com/index.php/n.19#1639

schlecht verkauft würde ich nicht sagen... das wird alles situationsbedingt sein  ;)


hätte aber ehrlich gesagt auch lieber die "in the ä tonight" tour gehabt als die stadiontour, komisch ist ich bekomme von tag zu tag weniger lust auf das konzert... ::)

Gabumon

#629
Zitat von: Hase am 24. Mai 2022, 09:54:24hätte aber ehrlich gesagt auch lieber die "in the ä tonight" tour gehabt als die stadiontour, komisch ist ich bekomme von tag zu tag weniger lust auf das konzert... ::)

Zum GLück hab ich wenigstens lust  ;D

Schlecht verkauft ist natürlich im Endeffekt kalkulationssache, aber ich hab stark im Gefühl das die Veranstalter hier mit Verlust rausgehen

Ich hatte am Samstag noch mit einem Veranstalter gesprochen, da waren Konzerte von 2019 auf 2022 verschoben worden (erst aus KRankheit, dann wegen 'rona) 95% der Karten wurden 2019 verkauft, 5% von 2020-2022. Es war nicht Ausverkauft...

Das Kartenpreise von 2019 nicht die Kosten von Konzerten 2022 decken, davon Reden wir dann noch gar nicht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

HierÄrzteAnspielung

Ich denke dass z.B. Hannover nahezu ausverkauft sein wird. Es wurden zwar wieder Tickets freigegeben, das sieht man aber erst auf der Shopseite hierfür. Auf der Expo Plaza Seite und sogar auf der Homepage von Bademeister steht alles als ausverkauft, woher sollen die Leute also wissen, dass es noch Kärtchen gibt?
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Gabumon

Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 24. Mai 2022, 10:47:50Ich denke dass z.B. Hannover nahezu ausverkauft sein wird. Es wurden zwar wieder Tickets freigegeben, das sieht man aber erst auf der Shopseite hierfür. Auf der Expo Plaza Seite und sogar auf der Homepage von Bademeister steht alles als ausverkauft, woher sollen die Leute also wissen, dass es noch Kärtchen gibt?

Einige Konzerte werden sicher ausverkauft sein, aber andere dafür nicht im geringsten

EIgentlich müsste in der Konzertübersicht das "Ausverkauft" auch wieder weg im Unterforum :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Und zusätzlich zu dem Ganzen kommen jetzt noch die Leute, die schön auf Vorrat gekauft haben und die jetzt nicht loswerden (à la "Biete 8x Heilbronn"). 8)

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Zitat von: johnnymortis am 24. Mai 2022, 12:07:43Und zusätzlich zu dem Ganzen kommen jetzt noch die Leute, die schön auf Vorrat gekauft haben und die jetzt nicht loswerden (à la "Biete 8x Heilbronn"). 8)

Genau DIE haben doch mit einer Wertsteigerung gerechnet, Denen geschieht das ganz recht auf den Kosten sitzen zu bleiben.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BengelU

Ich muss auch sagen, dass mir Stadionkonzerte bzw. solche Riesengigs auch nicht sonderlich gefallen...

Man hat eben auch Locations wählen müssen, welche zum Buchungszeitraum den damals bestehenden Regelungen entsprechen mussten, muss man ja auch berücksichtigen... heute gingen da sicherlich auch andere Sachen, auch wenn ich nicht weiß, mit wie vielen Besuchern man pro Konzert geplant hat.

Nach der abgesagten Hallentour und den ganzen anderen Konzerteabsagen anderer Bands, wird sich sicher auch eine gewisse Unlust entwickelt haben, sich um
Tickets zu kümmern, die am Ende eh ggf. wieder abgesagt oder verschoben werden.

Ich hatte Broilerskarten für die großen Open Air-Sachen und ein Picknickkonzert in Wiesbaden ... beides hat abgesagt bzw. verlegt werden müssen, fürs Warm-Up in Frankfurt hatte ich Tickets im Warenkorb, dann aber den Vorgang doch abgebrochen, weil mir die Lust gefehlt hat... wird vielen so gehen aktuell.

Ich denke aber nicht, dass die Tour unbedingt ein Flop von den Besuchern her sein wird. Die ein oder andere Innenraumkarte wird sicherlich noch weggehen, ich selbst überlege mir welche für Kassel zu holen  ;D

Gabumon

#635
Zitat von: BengelU am 25. Mai 2022, 12:37:24Ich muss auch sagen, dass mir Stadionkonzerte bzw. solche Riesengigs auch nicht sonderlich gefallen...

Man hat eben auch Locations wählen müssen, welche zum Buchungszeitraum den damals bestehenden Regelungen entsprechen mussten, muss man ja auch berücksichtigen... heute gingen da sicherlich auch andere Sachen, auch wenn ich nicht weiß, mit wie vielen Besuchern man pro Konzert geplant hat.

Die Tour wurde schon vor Covid gebucht und geplant... In the Ä tonight wurde ja auch nicht erst 2 Wochen vor Ticketverkauf geplant, das braucht nen Jahr vorlaufzeit (oder eben Länger für Hallenbuchung...) Für DÄ dürfte schon 2017 klar gewesen sein das es weiter geht. Man kann auch davon ausgehen das "In the Ä Tonight" und Buffalo Bill gleichzeitig geplant wurden. Die kleine Lädentour in Berlin ist da natürlich was anderes, dass geht schneller.

Du kannst ziemlich davon ausgehen das direkt zu Miles & More mit den Buchungen der Hallen und Stadien bekonnen wurde. Die Vorlaufzeit braucht das. Da dachte noch keiner an Covid.

Würden DÄ nur mit 50% Kapazität planen, oder  75% würden die Tickets nicht 70€ kosten sondern mehr als das doppelte... Du musst dann auch so sachen wie "Verlust Getränkeverkauf" mitkalkulieren...

Zitat von: BengelU am 25. Mai 2022, 12:37:24Ich denke aber nicht, dass die Tour unbedingt ein Flop von den Besuchern her sein wird. Die ein oder andere Innenraumkarte wird sicherlich noch weggehen, ich selbst überlege mir welche für Kassel zu holen  ;D

Alles ausser "Ausverkauft" ist schon kritisch...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 25. Mai 2022, 12:44:05Für DÄ dürfte schon 2017 klar gewesen sein das es weiter geht.

Wie kommst du denn jetzt darauf? Es wurde doch in etlichen Interviews gesagt, dass die Band sich erst bei der Miles & More Tour 2019 dafür entschieden hat, wieder ins Studio zu gehen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

#637
"Ins Studio gehen" ist immer noch was anderes als ne Tour planen.

Zur Miles and More tour müsste bereits die Planung zur "In the Ä Tonight" Tour gelaufen sein, 1,5 Jahre Vorlaufzeit braucht man schon, alleine wegen Hallenbuchung, etc die warten ja nicht auf DIe Ärzte. Die Tour sollte ja schon 2020 stattfinden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märius_M

Zitat von: Gabumon am 25. Mai 2022, 15:31:25"Ins Studio gehen" ist immer noch was anderes als ne Tour planen.

Zur Miles and More tour müsste bereits die Planung zur "In the Ä Tonight" Tour gelaufen sein, 1,5 Jahre Vorlaufzeit braucht man schon, alleine wegen Hallenbuchung, etc die warten ja nicht auf DIe Ärzte. Die Tour sollte ja schon 2020 stattfinden

Richtig, denn sie hätten ja auch ohne Album auf Tour gehen können :)
Der letzte Pogo ist getanzt.

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 25. Mai 2022, 15:31:25"Ins Studio gehen" ist immer noch was anderes als ne Tour planen.

Album und Tour sind doch untrennbar. Ohne das neue Album hätten sie keine große Hallentour geplant. Ne kleine Clubtour kann man ohne Album zwischendurch mal machen, aber nicht eine riesige Tour wie die In The Ä Tonight. Die Band betont immer wieder in Interviews, dass sie keine Tour ohne neue Musik spielen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.