Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Live-Songs in anderem Gewand

Begonnen von Jocke, 24. Mai 2023, 22:07:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Es gab doch auch mal so eine umgeänderte Version von Klaus, Peter, ... über einen verlorenen Schlüssel, Ash weiss sicher auswendig wann das war
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 02. Juni 2023, 16:27:25Es gab doch auch mal so eine umgeänderte Version von Klaus, Peter, ... über einen verlorenen Schlüssel, Ash weiss sicher auswendig wann das war

28.04.84, das war aber spontan.

Plavčík

04.06.2023 København
Yoko Ono - a capella Version (mit Finger schnippsen)
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

liechtensteiner

An die Expert:innen: Bei welchem Berlin-Konzert wurde Teenagerliebe mal vollständig zu "Jugendliebe" oder eher "Juchendliebe" umgedichtet und mit Berliner Dialekt gesungen?
Außerdem FURT 2014 in Klagenfurt: "Herz Verloren" vollständig in österreichischem Dialekt (der für mich nach Wiener Schmäh klang)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Fischmich

"Juchendliebe" gabs am 18.06.2004 ;)

Tinki

Zitat von: plavčík - MRchAot am 05. Juni 2023, 12:10:3804.06.2023 København
Yoko Ono - a capella Version (mit Finger schnippsen)

Und angesungener zweiter Strophe!

Ricco

#26
06.06.2023 Esch/Alzette (LU): Yoko Ono

Das Intro war länger, man hat auf dem ersten Akkord etwas rumgedudelt, es gab Gesänge dazu. Ich weiß nicht, ob da eine Anspielung hintersteckt. Ansonsten gab es einen anderen Text, der mir zumindest neu ist:

Du hast mich einmal angemacht
Und ich stand in Flammen
Du hast dich so glücklich gemacht
Und jetzt sind wir zusammen
Du bist so schön wie Yoko Ono
Bist so groß wie Donald Duck
Du (kurz kein Leadgesang)
Hast einen exzellenten Musikgeschmack


06.06.2023 Esch/Alzette (LU): 3-Tage-Bart (Improvisierte Balladenversion mit falschen Akkorden; nur 1. Strophe, 1. Refrain)


Ricco

#27
04.06.2023 Kopenhagen: Unrockbar (erste Strophe Reggaemäßig; wahrscheinlich spontan)