Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Forenregeln

Begonnen von Badetuch, 26. September 2019, 15:15:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

1. ALLGEMEINES ZU THEMEN, BEITRÄGEN UND DEM FORUM

1.1 – Leitlinien des Forums
Im Allgemeinen gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung, dennoch gibt es Grenzen zur Sicherung eines fairen Austauschs innerhalb unserer Gemeinschaft:
  • Beachtet bei euren Beiträgen bitte immer das Thema des jeweiligen Threads.
  • Geht respektvoll miteinander um, d.h. Beschimpfungen, Pöbeleien o. Ä. sind nicht erwünscht. Wir wollen hier ein freundliches Klima, also geht nett miteinander um.
  • Hierzu zählt auch ein bestimmtes sprachliches Niveau. Bitte prüft vor dem Klick auf ,,Absenden" eure Sprache (hiermit meinen wir sowohl den Ausdruck als auch die Rechtschreibung).
  • Um vernünftig miteinander diskutieren zu können, ist eine sachliche und nachvollziehbare Argumentation unerlässlich. Ihr braucht nicht jeden Absatz mit mehreren Quellen belegen, aber haltlose Unterstellungen und die Verbreitung von klaren Falschmeldungen sind unerwünscht.
  • Es ist für uns selbstverständlich, dass das geltende Recht eingehalten werden muss.
  • Dieses Forum bietet keinen Platz für Rassismus, Sexismus, Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit im Allgemeinen. Hierin enthalten sind ebenso Pauschalisierungen von gesellschaftlicher Gruppen.

Bei (wiederholter) Nichteinhaltung/Nichtbeachtung ebendieser Leitlinien werden wir intervenieren und die entsprechenden User verwarnen/moderieren und ggfs. auch sperren.
Bitte unterstützt uns bei der Einhaltung dieser Regeln (erinnert euch gegenseitig im Austausch daran und weist uns auf Nichteinhaltungen hin). Es ist klar, dass nicht jeder mit jedem auskommt, geht euch ggfs. aus dem Weg und tragt Streitereien nicht im Board aus. Zum oben benannten fairen Austausch gehört es ebenso, andere Meinungen zu dulden, insofern sie als solche markiert sind und nicht gegen die oben genannten Regeln verstoßen. Sollte es aus eurer Sicht "gar nicht gehen", habt ihr die Möglichkeit, die "Ignorierliste" in eurem Profil zu aktivieren (Testphase im August 2023).

1.2 - Konkretisierung
Zusätzlich zu unseren allgemeinen Leitlinien gibt es noch ein paar Konkretisierungen. Beiträge folgender Art werden nicht geduldet/gelöscht und Benutzer ggfs. verwarnt/moderiert/gesperrt:
  • verleumderische oder belästigende Inhalte (z.B. pornografische Inhalte)
  • illegale Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen (z.B. illegale Downloads)
  • Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen ihrer Seite zahlen (Referer-ID's, etc.)
  • reine Werbebeiträge
  • komplette Scans und Fotos von Magazinen, Fanzines, u.ä.
  • Such- und Tauschanfragen zu Tonträgerkopien, mp3s, etc.
  • Such- und Tauschanfragen zu Konzert-Mitschnitten, die kürzer als eine Woche zurückliegen (mehr dazu unter 3.)
  • Beiträge, welche das Thema pushen sollen
  • Anfragen zum Mitschneiden, dem Equipment dazu, etc.
  • Links zu laufenden eBay-Auktionen (o.ä.) bei denen Bootlegs (egal welcher Band) verkauft werden

1.3 - Spam und sinnlose Einzeiler
Spam und sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler, die keinerlei Aussage haben, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden. Ein bisschen mehr Inhalt ist nicht verkehrt. Eure Beiträge sollten auch halbwegs zum Thema passen.

1.4 - Boardsuche und Suchmaschinen im Internet
Generell benutzt bitte die Boardsuche oder eine Suchmaschine (wie Google) bevor ihr ein Thema eröffnet. Oftmals wurde das Thema schon behandelt oder ihr findet schnell Antworten mit Google. Trotzdem möchten wir aber keine Antworten wie "Benutz Google" oder "Benutz die Boardsuche" sehen.
Stattdessen weist den User doch auf existierende Threads mit einem Link hin (damit wäre das Thema gegessen, weitere Postings sind unerwünscht) oder aber helft mit Links aus dem www weiter.

1.5 - Avatare und Signaturen
Avatare und Signaturen sind möglichst klein zu halten. Für Avatare haben wir eine Beschränkung auf 100x100 Pixel eingestellt. Desweiteren sollten sie nicht grösser als 100 KB  sein.
Auch Grafiken in Signaturen sollten nicht unbedingt den halben Bildschirm ausfüllen.



2. ALLGEMEINES ZU DIE ÄRZTE

2.1 - Privatleben der Band
Das Privatleben von Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González ist und bleibt tabu! Es geht uns nichts an. Themen und Beiträge hierzu werden nicht geduldet.



3. ANFRAGEN ZU MITSCHNITTEN

3.1 - Die Ärzte & Farin Urlaub Racing Team Mitschnitte
Bitte unterlasst es zeitnah (bedeutet: liegt weniger als eine Woche zurück) nach Aufnahmen von Konzert XY der die ärzte oder vom Farin Urlaub Racing Team zu fragen und/oder wann diese Aufnahme bereitsteht. Wenn es eine Aufnahme gibt, wird sich derjenige bestimmt melden und ggf. Tausch- oder Downloadangebote machen. Unterlasst also bitte ständige Anfragen, ob wer mitgeschnitten hat, ob es bald hochgeladen wird und verfolgt einfach ein wenig das Boardgeschehen.

3.2 - Andere Bands
Im gesamten Forum sind Such- und Tauschanfragen bzgl. anderer Bands (inkl. Bela B) nicht erlaubt. Das gilt genauso für Anfragen, ob wer die Band XY aufnimmt oder aufgenommen hat.



4. DOWNLOAD-BEREICH

Der Downloadbereich dient den Usern dazu, Mitschnitte von die ärzte oder Farin Urlaub Racing Team hochzuladen. Downloads oder Downloadwünsche zu anderen Bands werden nicht geduldet.
Die auf diesen Seiten verfügbar gemachten Downloads dürfen ausschließlich zu privaten Zwecken genutzt werden. Eine andere Nutzung ist nicht gestattet.

4.1 - Was ist geduldet

Geduldet sind:
  • Audio-Mitschnitte der die ärzte, Farin Urlaub Racing Team, King Køng, Depp Jones und Soilent Grün
  • Interviews (Audio!) mit Farin Urlaub, Bela B. und/oder Rodrigo González (offizielle Veröffentlichungen, egal ob bereits erschienen oder nicht, müssen hier jedoch rausgeschnitten sein!

4.2 - Was ist nicht geduldet

Nicht geduldet sind:
  • Komplettscans oder Fotos kompletter Artikel aus Zeitschriften, egal wie alt
  • Videos allgemein. Egal ob Konzertaufnahmen (TV-Übertragungen, Streaming, Audience, ...), Interviews oder sonstwas. Auch nicht die Lass es wie einen Unfall aussehen Fast-Live-DVD!
  • Studio- und Remix-Bootlegs jeglicher Art
  • Offizielle Veröffentlichungen jeglicher Art, u.a. auch:
    • B-Seiten der Singles oder Maxi-Singles
    • Veröffentlichungen, die nur auf Vinyl erschienen sind (z.B. 1, 2, 3, 4 - Bullenstaat! EP)
    • Veröffentlichungen, die nur als digitaler Download zu erwerben sind/waren (z.B. Drei Mann - zwei Songs)
    • Konzert-Mitschnitte, welche offiziell veröffentlicht wurden (USB Sticks bzw. Downloads der Touren 2009, 2012 und 2013)
    • Indizierte Songs
    • selbst erstellte Cover für Mitschnitte (unabhängig der Band)

Generell gilt: Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob das, was ihr hochladen wollt, auch wirklich erlaubt ist, fragt VORHER einen der Mods oder Admins!
Diskussionen, ob etwas erlaubt ist oder nicht, haben nichts im Forum verloren. Seid ihr der Meinung, etwas entspräche nicht den Regeln, dann meldet den Beitrag.



HINWEIS:
Auch wir als Team-Mitglieder haben zu verschiedenen Themen oftmals verschiedene Meinung.
Moderative Eingriffe, Hinweise auf die Forenregeln, u.ä. sind rot und fett markiert.
Alle anderen Beiträge von Team-Mitgliedern sind Meinung und Ansichten der einzelnen Person, nicht des Teams.


Allgemein behalten wir uns vor User zu verwarnen (oder weitergehend einzugreifen) und Beiträge bzw. Threads welche gegen die Forenregeln verstoßen zu löschen bzw. zu schließen.




(Stand: 04.07.2021, 12:32 Uhr)



Hinweis:
Das letzte Update ist jeweils farblich markiert.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Update!

Folgendes wurde ergänzt:

Zitat
Links zu laufenden eBay-Auktionen (o.ä.) bei denen Bootlegs (egal welcher Band) verkauft werden
That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


SUCHE ZWEI TICKETS FÜR DIE ÄRZTE AM 14.10.2023 IN OBERHAUSEN! BITTE PN AN MICH.

DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten

Sascha89

Update!

Folgendes wurde ergänzt:

Zitat
Scans und Fotos von Magazinen, Fanzines, u.ä.

That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


SUCHE ZWEI TICKETS FÜR DIE ÄRZTE AM 14.10.2023 IN OBERHAUSEN! BITTE PN AN MICH.

DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten

Sascha89

Update! - Allgemeiner Hinweis.

Zitat
HINWEIS:
Auch wir als Team-Mitglieder haben zu verschiedenen Themen oftmals verschiedene Meinung.
Moderative Eingriffe, Hinweise auf die Forenregeln, u.ä. sind rot und fett markiert.
Alle anderen Beiträge von Team-Mitgliedern sind Meinung und Ansichten der einzelnen Person, nicht des Teams.
That's your moral compass but what good is it to me?
Café Central Weinheim


SUCHE ZWEI TICKETS FÜR DIE ÄRZTE AM 14.10.2023 IN OBERHAUSEN! BITTE PN AN MICH.

DÄ "Herbst des Lebens" Tour Setlisten

Badetuch

Update 1: Ignorierliste
Bisher haben wir von dieser Funktion Abstand genommen, da es der Grundidee eines Forums widerspricht. In Anbetracht der anhaltendenden Auseinandersetzungen hier im Forum wollen wir es nicht unversucht lassen, die Funktion zur Entspannung auszuprobieren. Insofern habt ihr vorerst bis Ende August die Möglichkeit, einzelne User auf eine Freundes- bzw. Ignorierliste zu setzen (welche Vorteile die Freundesliste bringt, werden wir auch noch ergründen).

Anleitung:
Klickt oben links auf euren Profilnamen und wählt dort die "Ignorierliste" aus.
Alternativ: Klickt auf euer Profil und wählt dort im Menü "Freunde/Ignorierliste" aus.

Wie geschrieben, es ist ein Versuch. Sollte es sich als blödsinnig ausweisen, werden wir die Funktion wieder deaktivieren.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Badetuch

Update 2: Ergänzung von Leitlinien/Konkretisierung der Forenregeln

Wir haben uns in den letzten Tagen/Wochen daran gesetzt, die Forenregeln präziser zu formulieren. Das Ergebnis könnt ihr im Folgenden sehen. Solltet ihr Rückmeldungen/Anmerkungen haben, könnt ihr euch gerne bei uns melden:
Zitat1.1 – Leitlinien des Forums
Im Allgemeinen gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung, dennoch gibt es Grenzen zur Sicherung eines fairen Austauschs innerhalb unserer Gemeinschaft:
  • Beachtet bei euren Beiträgen bitte immer das Thema des jeweiligen Threads.
  • Geht respektvoll miteinander um, d.h. Beschimpfungen, Pöbeleien o. Ä. sind nicht erwünscht. Wir wollen hier ein freundliches Klima, also geht nett miteinander um.
  • Hierzu zählt auch ein bestimmtes sprachliches Niveau. Bitte prüft vor dem Klick auf ,,Absenden" eure Sprache (hiermit meinen wir sowohl den Ausdruck als auch die Rechtschreibung).
  • Um vernünftig miteinander diskutieren zu können, ist eine sachliche und nachvollziehbare Argumentation unerlässlich. Ihr braucht nicht jeden Absatz mit mehreren Quellen belegen, aber haltlose Unterstellungen und die Verbreitung von klaren Falschmeldungen sind unerwünscht.
  • Es ist für uns selbstverständlich, dass das geltende Recht eingehalten werden muss.
  • Dieses Forum bietet keinen Platz für Rassismus, Sexismus, Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit im Allgemeinen. Hierin enthalten sind ebenso Pauschalisierungen von gesellschaftlicher Gruppen.

Bei (wiederholter) Nichteinhaltung/Nichtbeachtung ebendieser Leitlinien werden wir intervenieren und die entsprechenden User verwarnen/moderieren und ggfs. auch sperren.
Bitte unterstützt uns bei der Einhaltung dieser Regeln (erinnert euch gegenseitig im Austausch daran und weist uns auf Nichteinhaltungen hin). Es ist klar, dass nicht jeder mit jedem auskommt, geht euch ggfs. aus dem Weg und tragt Streitereien nicht im Board aus. Zum oben benannten fairen Austausch gehört es ebenso, andere Meinungen zu dulden, insofern sie als solche markiert sind und nicht gegen die oben genannten Regeln verstoßen. Sollte es aus eurer Sicht "gar nicht gehen", habt ihr die Möglichkeit, die "Ignorierliste" in eurem Profil zu aktivieren (Testphase im August 2023).

1.2 - Konkretisierung
Zusätzlich zu unseren allgemeinen Leitlinien gibt es noch ein paar Konkretisierungen. Beiträge folgender Art werden nicht geduldet/gelöscht und Benutzer ggfs. verwarnt/moderiert/gesperrt:
  • verleumderische oder belästigende Inhalte (z.B. pornografische Inhalte)
  • illegale Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen (z.B. illegale Downloads)
  • Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen ihrer Seite zahlen (Referer-ID's, etc.)
  • reine Werbebeiträge
  • komplette Scans und Fotos von Magazinen, Fanzines, u.ä.
  • Such- und Tauschanfragen zu Tonträgerkopien, mp3s, etc.
  • Such- und Tauschanfragen zu Konzert-Mitschnitten, die kürzer als eine Woche zurückliegen (mehr dazu unter 3.)
  • Beiträge, welche das Thema pushen sollen
  • Anfragen zum Mitschneiden, dem Equipment dazu, etc.
  • Links zu laufenden eBay-Auktionen (o.ä.) bei denen Bootlegs (egal welcher Band) verkauft werden
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All