Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inkognito

Gut gefällt mir auch die Funktion das Bild zu teilen  ;D

sylvia-bella

Das ist ja mal geil. Ich hätte nie gedacht, dass FU so ein Album mal veröffentlicht.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Flauschi

Zitat von: AshleyWilliams am 24. Juli 2017, 12:58:13
A.U.S.T.R.A.L.I.E.N. (1986)
Bernd hat es gemacht (1986)
Uncool (1993)

kommen in der Bio/den Bios vor.

Den Rest kenne ich nicht.

Ich gehe davon aus, dass hier wirklich nur Demos drauf sind, wo FU ganz alleine spielt und beteiligt ist. D.h. es fehlen viele, viele Stücke, die DÄ zusammen bereits aufgenommen haben oder gemeinsam dran komponiert haben.

"Turmstraße" dürfte wahrscheinlich das instrumental-Intro sein, dass FU für das zweite Album geschrieben hat. Wenn mich nicht alles täuscht, haben Bela und Farin jeweils eins geschrieben und weil man sich nicht auf eines einigen konnte, sind beide rausgeflogen (steht so entweder in einer der Bio oder wurde mal in nem Interview erzählt).

Bela hat seines dann zuletzt in einem Solostück verarbeitet (keine Ahnung mehr, welches).

Oder hast du noch ne andere Idee, Ash?
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

m33

Diese News sind echt unfassbar schön. Was freue ich mich auf dieses Album. Das ist mir 1000 mal lieber als ein DÄ Album. 28 neue (alte) Stücke von FU ist ein absoluter Traum und mal eben Stoff für 4 DÄ Alben.
Da von "langer Wartezeit" gesprochen wird, gehe ich dann auch zeitnah von einem neuen DÄ Album aus. Evtl dann ja im Frühjar 2018.
Ich wünschte FU würd noch ein paar Konzerte dieses Jahr alleine spielen. Das wäre wirklich perfekt.
Endlich geht es wieder los :))

diWatt

Whoop, Whoop - die Freude ist groß  ;D
Da bin ich ja mal sehr gespannt. Hoffentlich sind das alles nicht nur < 2 min Schnipsel. Dazu ne kleine solo Liedermacher-Tour nur mit Akkustikgitarre wäre cool  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi

Hoffentlich ist ein Booklett mit Anmerkungen/Hintergrundinfos beigefügt.

NR20

Zitat von: Tigi am 24. Juli 2017, 17:38:35
Hoffentlich ist ein Booklett mit Anmerkungen/Hintergrundinfos beigefügt.

Das wäre auch cool, aber ich finde FU geizt immer etwas mit solchen Infos ;)

Ansonsten ist das eine sehr geile Sache, allerdings schade, dass es dann auch wieder nur 23 Stücke sind, wo er doch angeblich 1000 Demos hat...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: NR20 am 24. Juli 2017, 19:25:06
Das wäre auch cool, aber ich finde FU geizt immer etwas mit solchen Infos ;)

Ansonsten ist das eine sehr geile Sache, allerdings schade, dass es dann auch wieder nur 23 Stücke sind, wo er doch angeblich 1000 Demos hat...

Er muss ja auch noch 2018/19/20...etc was haben  :D

Die Preise der Shirts sind auch an das Jahr angepasst :D 20,17  :D

Gabumon

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das FU 1000 Demos hab, jedenfalls nichts was schon vollständigen Songs entspricht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 24. Juli 2017, 20:12:59
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das FU 1000 Demos hab, jedenfalls nichts was schon vollständigen Songs entspricht

Vielleicht beziehen sich die Aussagen auch einfach nur auf "unwahrscheinlich viele" man weiß doch das FU/DÄ mal übertreiben...man sollte nicht alles wörtlich nehmen.


Esmode

Zitat von: Gabumon am 24. Juli 2017, 20:12:59
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das FU 1000 Demos hab, jedenfalls nichts was schon vollständigen Songs entspricht

Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele seiner "Demos" einfach Schnipsel für potenzielle Songs sind, z.B. hier mal ein Refrain, da mal eine eingängige Melodie etc.

Hach, ich freu mich auf das Album. Und eine Liedermacher-Tour dazu wäre echt absurd und genial zugleich :D

diWatt

Ich kann mir auch eher nicht vorstellen, dass Farin tausend Demos erstellt hat. Ich glaube auch vielmehr, dass er tausend Ideen/ Fragmente für potentielle Songs in irgendeiner Form festgehalten halt, sei es aufgeschrieben oder auf seinem Diktiergerät. Talent hat er ja und in 40 Jahren ist bestimmt einiges zusammengekommen.

Noch 81 Tage warten ;D
(Release natürlich am Freitag, den 13ten)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

NR20

Zitat von: Hase am 24. Juli 2017, 19:50:33
Er muss ja auch noch 2018/19/20...etc was haben  :D

...

Glaube ich mal nicht wirklich. Erinnere mich mal in irgendeinem Interview gelesen zu haben, dass er das Tonbandgerät mittlerweile meistens gar nicht mehr mitnimmt. Kann ich auch verstehen, weil man sonst halt pausenlos am reinsprechen etc. ist. So ähnlich wie Smartphones halt und FB-checken oder so. Einfach mal ausmachen und zuhause lassen...

Trotzdem sollte man mehr als nur 23 Demos haben wenn man so große Töne spuckt  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

diWatt

Es sind doch 28 und nicht 23 Demos; a 2 Minuten macht knapp ne Stunde - reicht für eine CD. Ihr habt echt ne 10-fach Box erwartet oder?  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Es gibt wohl noch sein "Schulhoftape" und dass ist wohl noch älter als die älteste Demo. Aber ich glaube nicht das er das jemals veröffentlichen wird. Und wenn eine auf eBay auftaucht kauft er die auch  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Allroy09

Zitat von: Gabumon am 24. Juli 2017, 22:48:07
Es gibt wohl noch sein "Schulhoftape" und dass ist wohl noch älter als die älteste Demo. Aber ich glaube nicht das er das jemals veröffentlichen wird. Und wenn eine auf eBay auftaucht kauft er die auch  ;D
Ist das das, wo er mit Zahnspange reingenuschelt hat? Da würde man wahrscheinlich eh kaum was verstehen  ;D

Könnte mir auch vorstellen, dass durchaus noch viel mehr fertige Songs rumliegen, er die aber nicht veröffentlichen will (warum auch immer, vielleicht sind die rückblickend wirklich zu schlecht^^).

In jedem Fall finde ich 28 bisher unveröffentlichte FU-Songs ein richtiges Brett und ich habe mich in den letzten 15 Jahren wohl auf keine DÄ/FURT-Veröffentlichung so sehr gefreut wie auf dieses Teil.

NR20

Zitat von: diWatt am 24. Juli 2017, 22:41:00
Es sind doch 28 und nicht 23 Demos; a 2 Minuten macht knapp ne Stunde - reicht für eine CD. Ihr habt echt ne 10-fach Box erwartet oder?  ;D

Oh, dann halt 23 ;)

Naja, auf so eine CD passt halt vermutlich noch mehr Material, so eine Verschwendung ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: NR20 am 24. Juli 2017, 22:59:05
Oh, dann halt 23 ;)

Naja, auf so eine CD passt halt vermutlich noch mehr Material, so eine Verschwendung ;)

Immer noch die falsche Zahl ;)

Wir sollten froh sein das es ein so positives Lebenszeichen gibt. Aber einigen ist das auch nicht genug. Und mal ehrlich warum soll er alte Demos veröffentlichen ? Macht doch eh kaum eine Band. Zumindest kenne ich keine die je alle denis veröffentlicht hat.

Und dann wären ja Gründe wie:

1. Scheiß Quali
2. Einfach thematisch nicht mehr aktuell
3. Selbst nicht zufrieden
4. Etc. Etc.

Tigi

Mich würde interessieren, was bei Bela vorgeht, wenn er diesen berechtigten FU-Hype sieht, den er bei seinem Sartana /Bastard-Zeugs nicht ansatzweise feststellen konnte.

Charly Ulkig

Zitat von: Gabumon am 24. Juli 2017, 20:12:59
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das FU 1000 Demos hab, jedenfalls nichts was schon vollständigen Songs entspricht

Ich bin mir ziemlich sicher das nie von 1000 Demos die Rede war! Er hat in den Interviews zu Faszination Weltraum mal gesagt das er in seiner Karriere GESAMT ca 1000 Songs geschrieben hat. Und das er ca 60-70 fertige Songs und ca 200-300 Ideen hat aus denen er jeweils innerhalb von 1-2 Tagen ein Lied machen kann.