Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Kraftklub

Begonnen von Bobby die Bürste, 21. Januar 2012, 18:25:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Hey,

hat jemand oder kennt jemand wer zufällig noch 1 - 2 Tickets für Dresden verkauft?  :-*

Hase

Können leider nicht nach dd zum Konzert und haben somit 4 Karten (hardtickets zum OVP) abzugeben.

Also wenn jemand jemanden kennt  ;D

Meliciraptor

Für alle Kraftklub-Fans sollte es sehr interessant sein, dass sie ihr Cover von True Romance im Studio aufgenommen habe. In Felix' und Steffens Podcast "Radio mit K" hat Felix übrigens auch erzählt, dass fast die gesamte Band sich (außer Max) aus irgendwelchen Gründen in ein Haus in Brandenburg zurückgezogen hatte. Da kann man schon mal spekulieren, ob da ein neues Album aufgenommen wird. Bock hätte ich! :-D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

supere10

Die Lieder von denen finde ich immer sehr kurzweilig. Anfangs immer ganz interessant, aber nach kurzer Zeit schon nervig.

Meliciraptor

Geht mir nicht so.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

NR20

Zuviel gerappe, gefällt weder kurz noch lang  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Ich wurde bisher auch nicht mit deren Musik/Songs warm, das kann sich aber noch ändern. Hab ich Anfang des Jahres bei einer anderen Band gemerkt...
Aber die Einstellung von Kraftklub ist schonmal die Richtige! Das find ich persönlich wichtig damit sie bei mir überhaupt auf'm Radar sind, wenn auch gaaaaaaaaaaaanz tief   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Ach, ich meine so Sachen wie "Kein Liebeslied", "Dein Lied", "Zwei Dosen Sprite" oder "Fenster" sind halt schon ganz in Ordnung. Aber halt nur eben kurz.
Aber ich finde die Band viel zu überhyped für meinen Geschmack. Aber mag ja jeder anders sehen.

Sascha89

Beim Thema "Kraftklub Hype" geb ich dir Recht, aber: Musik ist Business. Zumindest wenn man nicht bei einem Independent-Label ist  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Meliciraptor

Das stimmt. Wobei man schon sagen muss, dass die sich ihren Hype erspielt haben. Die waren ja in der Anfangszeit fast durchgehend auf Tour. Ich weiß noch, dass ich 2011/2012 ständig von irgendwelchen Freunden gehört habe, die auf KK-Konzerte fahren. Das nahm dann so Überhand, dass ich mich schon dagegen gesperrt hab. Leider kam dann Songs für Liam im Musik-TV und ich fand es leider geil :-D

Dazu kommt auch, dass die richtig coole Aktionen starten, die dann noch mehr Hype bringen, wie die Konvoi in Schwarz-Tour, Zeltplatz-Weckkonzert, der eigene Plattenladen von Felix Kummer, wo dann nur sein Album verkauft wurde, oder diese Aktion, wo die bei einigen Merchandise-Käufern die Sachen selbst ausgeliefert haben und Konzertkarten verschenkt haben. Da gibt's einfach 'ne Menge, was die Fans dann noch mehr an die Band bindet, weil man viel Spaß mit denen hat.
Die Einstellung der Band ist dann noch ein weiterer Punkt. Nicht nur, dass die Integrität haben, die bringen z.B. mit dem Kosmonaut (RIP) oder Kosmos Chemnitz auch generell die Kultur weiter und fördern andere Bands/Künstler*innen.

Musikalisch ist das natürlich nicht für jedermann, aber das ist ja auch ganz normal. Geschmack spielt ja immer eine Rolle.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Sascha89

Zitat von: Meliciraptor am 07. Oktober 2020, 13:58:34
(...)
Dazu kommt auch, dass die richtig coole Aktionen starten, die dann noch mehr Hype bringen, wie die Konvoi in Schwarz-Tour, Zeltplatz-Weckkonzert, der eigene Plattenladen von Felix Kummer, wo dann nur sein Album verkauft wurde, oder diese Aktion, wo die bei einigen Merchandise-Käufern die Sachen selbst ausgeliefert haben und Konzertkarten verschenkt haben. Da gibt's einfach 'ne Menge, was die Fans dann noch mehr an die Band bindet, weil man viel Spaß mit denen hat.
(...)

Naja, da wird das Management und die Plattenfirma schon ihre Finger im Spiel gehabt haben damit die Band so 'nen Hype bekommt.
Heutzutage muss man dem eventuellen Publikum auffallen.

;)


Ich werd sicherlich irgendwann mal reinhören, wenn ich dann die Schnauze (erstmal) voll hab von MADSEN und mich an denen satt gehört hab.
Ist meine neueste Entdeckung, welche ich bis vor einiger Zeit überhaupt nichts abgewinnen konnte. Aber Geschmäcker ändern sich halt auch...

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Meliciraptor

Zitat von: Sascha89 am 07. Oktober 2020, 14:07:39
Naja, da wird das Management und die Plattenfirma schon ihre Finger im Spiel gehabt haben damit die Band so 'nen Hype bekommt.
Heutzutage muss man dem eventuellen Publikum auffallen.

;)

Ja, natürlich. Was anderes wollte ich auch nicht damit sagen. Das sind ja alles Marketing-Aktionen. Sicherlich wird die Band da auch diverse Ideen beisteuern, aber das Team um Beat The Rich ist ja nicht gerade um Ideen verlegen :-D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

punxter

Ich glaube, der (erste) Hype um Kraftklub kam dadurch auf, dass ein Song ihrer Demo-EP regelmässig auf Radio Fritz lief, noch bevor sie den Major-Deal hatten, und durch Auftritte im Vorprogramm von Fettes Brot und den Beatsteaks.

Meliciraptor

#53
Für alle KUMMER-Fans: Felix bringt sein Soloprojekt offiziell mit einem neuen Release zuende. "Der letzte Song" erscheint am 12. November als 7" und kann auf kiox-tontraeger.de vorbestellt werden.

Wichtiger Hinweis: Die Bestellungen werden bis zum 12.11. gesammelt. Danach kann die Vinyl nicht mehr bestellt werden!
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Sascha89

Zitat von: Meliciraptor am 20. Oktober 2021, 14:20:26
Für alle KUMMER-Fans: Felix bringt sein Soloprojekt offiziell mit einem neuen Release zuende. "Der letzte Song" erscheint am 12. November als 7" und kann auf kiox-tontraeger.de vorbestellt werden.

Wichtiger Hinweis: Die Bestellungen werden bis zum 12.11. gesammelt. Danach kann die Vinyl nicht mehr bestellt werden!


Danke für den Hinweis!
Dann sollte es bald mit KRAFTKLUB weitergehen, oder?  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Meliciraptor

Zitat von: Sascha89 am 20. Oktober 2021, 14:36:44

Dann sollte es bald mit KRAFTKLUB weitergehen, oder?  :D

Da sie bereits Festivaltermine haben, rechne ich da fest mit. Nach so langer Zeit mit alten Songs auftreten, wäre irgendwie witzlos (trotzdem würde ich auch das feiern)
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Sascha89

Och... DÄ bei RiP/RaR 2007 ging auch ohne neue Songs   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Meliciraptor

Felix hat kurz in der neuen Radio Mit K Folge über einen neuen unveröffentlichten Kraftklub-Song gesprochen.
Da kommt also was neues.

Hier der Link zur Folge (sorry, die genaue Stelle hab ich mir nicht gemerkt, ist aber in der ersten halben Stunde):
https://youtu.be/Ct2FQFHG3PY
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Grünzone

Zitat von: Meliciraptor am 22. Oktober 2021, 21:14:03
Hier der Link zur Folge (sorry, die genaue Stelle hab ich mir nicht gemerkt, ist aber in der ersten halben Stunde):

Um den groben Kontext mitzukriegen:
Minute 17:47
https://youtu.be/Ct2FQFHG3PY?t=1067

Ansonsten 18:47
https://youtu.be/Ct2FQFHG3PY?t=1127

MichiUrlaub

Ja, geil. Da freu ich mich drauf.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024