Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Gerüchte 2016

Begonnen von unsichtbarer, 02. Mai 2016, 18:06:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Hm, für mich klingt das irgendwie schon nach Die Ärzte. Würde ich in der Nähe wohnen, würde ich auf gut Glück hinfahren.

Penunze

Die sache wurde drüben im forumromanum aber bereits dementiert:


Die Ärzte haben sich Anfang des Monats getroffen, dies kann man bestätigen.
Jedoch sind die Präsidenten eine unbekannte Underground Ska Gruppe aus der Nähe von Nürnberg (Zirndorf). Wie Smokestack Lightning auf diese Band gekommen ist weiss ich leider nicht. Mit den Ärzten hat all dies nichts zu tun!


Keine ahnung, ob das stimmt. Ich finde auch, dass eigentlich alles für dä spricht. Aber wieso sollten SL das vorher ankündigen? Bei bonaparte war das auch ohne ankündigung...

m33

Die weder bei Facebook noch bei youtube vertreten sind? Und zu denen man nichts im Netz findet?

Penunze

Mich macht das ja auch stutzig. Aber sowohl zu "die präsidenten" als auch zu "die presidenten" findet man ja zumindest homepages  ???

NR20

Ich weiss allerdings auch nicht ob FU bzw. auch sogar Bela so froh wären quasi bei Bela's Soloband im Vorprogramm zu erscheinen.
Stricktere Trennung der Solo und DÄ Projekte und so
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Klargion

@Penunze
Kennst du die Ska Band?

Die Presidenten sind ja ne Punkband und die Präsidenten eine Coverband für Rock'nRoll und Oldies.
Hat beides recht wenig mit Ska und Reggae zu tun.
Dazu die Wortwahl "extraordinaire", "beurlaubten" und "Orchester".

Es gab doch auch mal eine Ankündigung für FURT (?) auf einem Festival (Taubertal?) die ähnlich aussah!? Also anderer Name zu dem man nix finden konnte und eine Beschreibung voller Anspielungen.

sadan

Das war damals Sir Prize, praktisch als "surprise".

NR20

Zitat von: Klargion am 19. Dezember 2016, 13:46:20
...
Dazu die Wortwahl "extraordinaire", "beurlaubten" und "Orchester".
...

Was ist an extraordinaire und Orchester denn anspielung auf DÄ?
Beurlaubt könnt ich noch verstehen, weil sie Pause hatten...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hannusch

Für die Presidenten würde ich hinfahren.

! No longer available

m33

Ich habe vor einer Stunde beim Veranstalter angerufen und gefragt warum ich über die Band im Internet nichts finde. Dazu konnte mir die nette Dame am Telefon allerdings nichts sagen, sie wollte sich aber schlau machen und per Mail melden und das hat sie gerade getan:

"Hallo,
ich habe mich wegen des Supports von Smokestack Lightnin schlau gemacht und die Band "Die Präsidenten" existiert in der Tat nur für diesen einen Gig. Die Bandmitglieder der Ska-Band sind teilweise Ex-Mitglieder von Smokestack und so hängen die beiden Bands freundschaftlich zusammen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Beste Grüße, "

Das wars wohl mit der Hoffnung:(.

tigertanga

Wäre auch selten dämlich von einer Band gewesen, die IHR Jubiläum feiern möchte und dann was viel größeres (und lange nicht aufgetretenes) als Support ranholt.....

Ist doch schon schlimm genug, dass sich für die wenige interessieren, wenn Bela dabei ist.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Rock Rendezvous

Eine eindeutige Bestätigung wird es vorher nicht geben, so naiv, das zu glauben, kann ja wohl niemand sein. Das ist ein Indizienorozess, für mich spricht bisher mehr dafür als dagegen.

Svetislav

Dass die Band nur für einen Gig existiert: Klingt nach Die Ärzte.
Teilweise Ex-Mitglieder: Kenne mich jetzt nicht so aus, aber zählt Bela als (Ex-) Mitglied? Deutet für mich auch eher auf die Die Ärzte hin.
Beide Bands hängen freundschaftlich zusammen: Komische Formulierung, wenn es die eine Band nur für einen einzigen Gig gibt. Hört sich fast nach einem Versprecher aus, der mehr preisgibt, als gewollt.
Wurde eigentlich schon thematisiert, dass in "Präsidenten" der Buchstabe "Ä" vertreten ist? Kann natürlich Zufall sein, kann aber auch ein Indiz sein.

Egal, ich fahre am Freitag hin und bin gespannt, wen und was ich zu sehen bekomme.

cahe

Zitat von: markus2211 am 19. Dezember 2016, 15:22:44
Ich habe vor einer Stunde beim Veranstalter angerufen und gefragt warum ich über die Band im Internet nichts finde. Dazu konnte mir die nette Dame am Telefon allerdings nichts sagen, sie wollte sich aber schlau machen und per Mail melden und das hat sie gerade getan:

"Hallo,
ich habe mich wegen des Supports von Smokestack Lightnin schlau gemacht und die Band "Die Präsidenten" existiert in der Tat nur für diesen einen Gig. Die Bandmitglieder der Ska-Band sind teilweise Ex-Mitglieder von Smokestack und so hängen die beiden Bands freundschaftlich zusammen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Beste Grüße, "

Das wars wohl mit der Hoffnung:(.

Na ja, "Die Präsodenten" können ja auch nur für diesen einen Gig existieren, Genauso wie "Laternen Joe" nur eine Welttournee gespielt haben. Und die "teilweisen E-Mitglider" damit kann ja Bela gemeint sein. Wiso sollte die Band hinweise machen wie "es lohnt sich zeitig da zu sen" wenn eine völlig unbekannte Support Band auftritt. Dazu der hinweis "dem lange be(urlaub)tem"....
   

NR20

Weil es Ex-Mitglieder sind die lange nicht mehr da waren...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

_stadlau_

Zitat von: tigertanga am 19. Dezember 2016, 15:28:20
Wäre auch selten dämlich von einer Band gewesen, die IHR Jubiläum feiern möchte und dann was viel größeres (und lange nicht aufgetretenes) als Support ranholt.....

Ist doch schon schlimm genug, dass sich für die wenige interessieren, wenn Bela dabei ist.

Ich glaube, es gibt keine größere Ehre für eine deutsche Band, als wenn Die Ärzte auf der eigenen Jubiläumssause als Support auftreten. Ist wohl alles andere als dämlich...

speedfanatic

SL haben auf FB nochmal etwas von "very very very special guest" gepostet. Entweder springen sie auf den Zug auf um Tickets zu verkaufen, oder sie sind es.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

diWatt

Und dann ist das Motto auch noch "Im Zeichen des Schweines". Eindeutig ein Bezug auf die Meersau und damit verknüpft auch auf die neue Biografie. Und natürlich eine Anspielung auf ihren Hit Männer sind Schweine. Außerdem ist die Quersumme von 21 = drei - BFR. Das kann kein Zufall sein...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

derInfant

dazu noch diese japanische Aufmachung des Plakates - da geht doch Farin direkt mit :D
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Toxic Toast

Hmm also meine Hoffnung ist auch eher wieder dahin, muss ich sagen...  :(
Ihr müsst bedenken, dass sich das Event und die Ankündigung an Fans von Smokestack Lightning richtet (falls es davon welche gibt). In diesem Kontext macht es Sinn, es so als großes aufregendes Geheimnis anzukündigen, wenn da alte Bandmitglieder und Freunde einen einzelnen Gig zusammen im Vorprogramm spielen. Stellt euch vor, DÄ spielen ein Konzert und als Vorband würde Sahnie zusammen mit Soilent Grün-Mitgliedern spielen oder sowas in der Art. Da würden DÄ sicherlich auch von einem "very very very special guest" sprechen.

Ich finde die Erklärung von der Dame einfach zu plausibel, zumal es sich um die Jubiläumsshow der Band handelt, wo es logisch ist, dass da auch alte Weggefährten irgendwie beteiligt sind. Und nein, Bela zählt auch nicht als Ex-Bandmitglied, erstens machen die immer noch zusammen Musik und zweitens war er nie Mitglied der Band, sonst wäre "Bye" ja auch ein Smokestack Lightning-Album und nicht von "Bela B feat. Smokestack Lightning". (Wobei es natürlich trotzdem möglich (oder sogar wahrscheinlich) ist, dass Bela bei dem Konzert am Freitag irgendwie dabei ist)

Das einzige was halt immer noch stutzig macht, ist dass "Die Präsidenten" vom Namen her natürlich an "Die Ärzte" erinnert und die damit schon irgendwie in Kauf nehmen, dass dieses Gerücht aufkommt. Aber ich glaube gerade trotzdem nicht mehr so richtig dran... Falls es doch DÄ sind würde mich das natürlich sehr freuen und ich wünsche allen, die auf gut Glück hinfahren viel Spaß - aber schraubt eure Erwartungen lieber ein bisschen runter ;)