Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Da hast du DEN bisher besten Zugabeblock verpasst
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dommö

Da bekommst du die beste Setlist jenseits von Düsseldorf und dann sowas ;) Aber ich kann es verstehen. Bahn-Pech kann Konzerte anstrengend machen. Hatte ich dieses Jshr auch schon.

Ob DTH im Stadion besser funktionieren, weiß ich gar nicht. Momentan ist es so, weil DTH größtenteils auf Nummer sicher gehen.  Allerdings führt dies dazu, dass die Setlists in Stadien seit zehn Jahren sehr identisch und somit langweilig sind. Wenn DÄ auch einfach all ihre Hits und Mitsing-tauglichen Songs wie Elke, Westerland, Männer sind Schweine etc. spielen würden, dann käme das bei dem großen Stadionpublilum sicher auch besser an.
An einem DTH-Vorteil lässt dich aber nichts ändern. Sie können zu fünft und mit ihrer Bewegung die großen Bühnen besser ausfüllen.
Alles wird gut!

Badetuch

#3743
Gehe ich voll mit! Die Bühne und das Stadion haben sie so voll vereinnahmt.
Die anderen Berichte sind auch entsprechend euphorisch, will da meine Nörgelei auch nicht verallgemeinern. War ein top Abend. :)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Bahnchaos hatte ich zum Glück bisher nur auf Rückfahrten

DAs ist nur scheisse wenn man morgens Frühschicht hat um Mittags aufs nächste Konzert zu fahren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BengelU

Die Hosen haben halt auch das typische Fußball/Stadionpublikum. Gefühlt ist es bei nem Hosenkonzert ja auch so, als würde man zu nem Fußballspiel gehen, so von der Grundatmosphäre.

Dann spielen die Hosen halt auch das übliche Mitsingset und alles ist prima. Ich persönlich finde die Setlisten halt schon ziemlich langweilig. Hier kommt Alex oder Alles aus Liebe muss ich live nicht mehr unbedingt haben und Songs wie Wannsee, Tage wie diese etc. sind bei mir eher Stimmungskiller, weil ich die nicht gut finde. Aber die passen halt genau wie Altes Fieber in diese typische Mitgröhlmassenromantik. Und wenn die Masse damit Spaß hat, ist's ja auch ok so. Aber da finde ich die Hosen doch ein wenig zu unmutig inzwischen, was Experimente oder diese sogenannten ,,Perlen" angeht. Aber dafür ist ein Stadion halt wohl nicht da. Nummer sichergehen und Hauptsache gewinnen eben...


Dommö

Ich war gestern doch noch in Stuttgart. Das war eine ganz andere Nummer als in München, was ich eher mäßig fand. Bombastische Stimmung, Band viel fokussierter, mehr Geschwindigkeit und Energie. Das Hauptset durch Niemals einer Meinung, Halbstark, Helden & Diebe und Alles wird vorübergehen deutlich aufgewertet. Und zum dritten Zugabenblock braucht man kaum was zu sagen außer Streichholzmann und Keine Ahnung, obwohl sie den ein oder anderen Fehler eingebaut haben. So sind selbst die Stadionkonzerte richtig gut. Düsseldorf muss echt eine Art Erweckungserlebnis für die Jungs gewesen sein.
Alles wird gut!

m33

Gestern der Stream war richtig geil!. "Alles wird gut" mein absolutes Highlight. Laut DTH Forum stand wohl noch Musterbeispiel auf der Setlist. Den noch rein und Bommerlunder raus und es wäre perfekt (oder Seelentherapie rein, einer meiner absoluten Favoriten). Generell muss ich sagen bin ich von den Hosen 2022 richtig begeistert. Die sind Live einfach ne absolute Wucht und die Setlist gefällt mir auch.
Gibt es den Stream irgendwo zum Hören ?

Fliegt jemand hier mit nach Argentinien ? Habe darüber nachgedacht aber Flugpreise sind momentan enorm. Würde dann natürlich auch das Land bereisen und nicht nur das Konzert sehen.
Einmal Hosen in Argentinien wäre noch so ein Traum.

PrinceFielder

Wo kann man den Stream von gestern denn "nachhören"?
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

kingofthehongo

Zitat von: PrinceFielder am 18. Juli 2022, 17:35:25Wo kann man den Stream von gestern denn "nachhören"?

weiß nicht, ob das legitim ist, aber hier:
http://www.youtube.com/watch?v=lFZ3WF_HrNY

supere10

18 Uhr Premiere zum Video für "Alle sagen das".

FS

Zitat von: supere10 am 09. August 2022, 00:51:0818 Uhr Premiere zum Video für "Alle sagen das".
Im Video sind die Ärzte natürlich auch dabei.

Auch wenn das eine sehr vorhersehbare Hosen-Nummer ist: Das Lied ist ein Ohrwurm. Umso häufiger man es hört, umso mehr wird es zum Hit!
Schön, dass die Hosen mal wieder einen echten Livekracher schreiben, der (Alt-)Fans und Mainstream gefällt.

Hase

Bin zwar kein Hosen Fan aber das ist mit Abstand eins der langweiligsten Lieder... da find ich andere dann doch besser

Selbst das Video was ich mir extra wegen dä angeschaut habe ist langweilig...

Gabumon

Neben der 112 gurke sieht fast jeder der neuen Songs aus wie eine Top nummer..

Aber ist halt auch langweilig, Song und Video...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

#3754
Ein auf die Schnelle zusammengeschustertes, wenig originelles Video. Halbwegs gelungene Ausnahme: Die Stelle mit DÄ, dort stimmen wenigstens Text und Bilder überein.

NR20

Für mich eines der besten Lieder des Albums...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

sushi

Ich glaube, die Hosen haben nicht mehr den Anspruch an sich, irgendwen zu überraschen. Die sind sehr glücklich mit ihren Stadionkonzerten und haben dafür diese sieben Lieder geschrieben. Merkt man ihnen an; und dieses ist eines der besseren davon. Natürlich ist es unspektakulär, doch als Opener typisch wie gut.

Dommö

Typische Hosen-UpTempo-Nummer der letzten Jahre. Ich mag sowas ;) Allerdings finde ich es textlich an manchen Stellen nicht scharf genug. Trotzdem ein guter Song und live auch überzeugend. Das Video ist leider total emotionslos und daher unnötig.
Alles wird gut!

belafan89

#3758
Die schönste Szene im Video ist, wo Bela Campino auf den Rücken kloppft :) Finde das Lied zumindest besser als den Wannsee und Tage wie diese Schmutz

sams

Typische Hosen Nummer, die in Verbindung mit dem Live-Video meine Vorfreude auf das Tempelhofkonzert nur noch steigert...