Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

The Wohlstandskinder

Begonnen von AerztefanOlli, 11. Juli 2006, 21:08:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Seelenfaenger am 22. Januar 2024, 19:44:44Wenn man die Band mit offenen Augen verfolgt hat und auch durch die Gespräche nach den Konzerten oder den WSKG ein paar nähere Kontakte pflegte, konnte man erahnen, dass die Sichtweisen und Visionen irgendwann unterschiedlich waren, um es diplomatisch auszudrücken.

Auch das kann eben passieren, wenn Bands sich mit 14,15 gründen und man auf einmal auf die Ende 20 zugeht. Manche entwickeln sich, manche entwickeln sich gemeinsam

Das war wirklich manchmal komisch, ich durfte da ja Filmen, und 2005 war dann die 2x mal, kam Tobias irgendwie "Ja eigentlich will ich das ja nicht, aber die anderen schon ich halt mich da raus" ich hätte auch auf dem Abschlusskonzert gedurft aber da war ich dann Krank, also so richtig...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Seelenfaenger

Zitat von: Sascha89 am 22. Januar 2024, 20:13:54Erzähl, Seelenfaenger :)

Ich bin leider erst 2005 auf die Band aufmerksam geworden, kurz danach waren sie Geschichte.

Das Ganze ist ja schon etwas länger her, da können Erinnerungen auch verschwimmen, von daher erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, um das direkt im Vorfeld zu sagen. Da wir außerdem im Internet sind, möchte ich mich gerne im konjunktiv halten, da es für viele Gespräche unter vier oder auch mehr Augen einfach keine Belege gibt.

Die Band hatte sich ja als Schülerband gegründet, also aus dem Interesse heraus, gemeinsam Musik zu machen.
Das wurde irgendwann immer größer und die Interessen bzw. die Visionen verschoben sich. Der eine oder andere wollte mehr den Sound der ersten Tage, ein anderer hatte das Händchen dafür gute Texte und schöne Melodien zu schreiben.
Irgendwann stand man vor dem Scheideweg, in welche Richtung es gehen soll und hier sollen zwei musikalische Interessen aufeinander getroffen sein.
Zudem sollen sich Lebenstile verändert haben.
Der eine ging wohl gerne nach dem Konzert schnell ins Bett und störte sich dann vielleicht am Nachtleben der anderen.

Es gibt ja dieses Demotape, das vor ein paar Jahren veröffentlicht wurde. Angeblich war 2005 schon das Album relativ weit. Was wäre, um es hypothetisch zu formulieren, wenn es im Frühjahr/Sommer 2005 zu einer Diskussion über den künftigen Stil und die Ausrichtung der Band gegeben habe?

Was wäre, wenn dies ein Auslöser für die relativ kurzfristige Ankündigung der Auflösung sein könnte?

Es soll keinen richtigen Streit untereinander, sondern eher eine sachliche Ernüchterung gegeben haben, dass man sich auseinander gelebt habe.

Relativ unspektakulär eigentlich, da es keine Schmutzwäsche gab, sondern jemand angeblich nicht mehr hinter dem Konzept der Band stand. Zudem fand jemand angeblich das Touren anstrengend und wusste, dass man seine Melodien auch anderen Künstler anbieten könne.


Dommö

Für mich klingt vieles von dem, was du schreibst, plausibel und deckt sich durchaus mit meinem Wissen. Das Abschiedskonzert war ja eigentlich auch als Jubiläumskonzert angekündigt und wurde dann umgewidmet, wenn ich mich richtig erinnere.
Alles wird gut!

Gabumon

Zitat von: Dommö am 23. Januar 2024, 21:16:41Für mich klingt vieles von dem, was du schreibst, plausibel und deckt sich durchaus mit meinem Wissen. Das Abschiedskonzert war ja eigentlich auch als Jubiläumskonzert angekündigt und wurde dann umgewidmet, wenn ich mich richtig erinnere.

War auch so

Das merkte man halt auch wenn man Backstage war, es gab so 2 Gruppen bei der Band die "Partygänger" und die "Früh ins Bett geher" Man irgendwann das die Band halt eher so ein "guter Nebenjob" war.

Soweit ich weiss war sogar schon ein Studio fürs nächste Album gebucht.

Was machen eigentlich die anderen jetzt so?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

meine_wenigkeit

Dank dieser Diskussion laufen sie bei mir wieder in der Endlosschlaufe. Die WSK haben (wie DÄ) den Sound meiner jungen Teenagerjahre geprägt und diese Prägung bleibt wohl für immmer. Ich konnte sie im Sommercasino in Basel (wohl 2004?) einmal live erleben und das war eines meiner tollesten Konzerte überhaupt - natürlich auch komplett überhöht in den heutigen Erinnerungen daran, aber schön wars.

Gabumon

Schmeissig gibts ja sogar noch, könnte ich mir mal wieder angucken.

Aber das ist ja nur eine pure Hobbyband.

Casanovas Schwule Seite fand ich leider nur einmal witzig, dass zweite mal nicht mehr wirklich, kann natürlich nur zufall gewesen sein aber ich konnte mich bisher zu keinem dritten mal überwinden und Chefdenker ist überhaupt gar nicht mein geschmack.

Schrottgrenze ist absolut fürchterlich geworden (und das wiederholt sich bei jedem Album das die noch fürchterlicher werden)

Mehr weiss ich nicht was es noch gibt wo ehemalige WSKer mitgewirkt haben (noch machen)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ich hab die Wohlstandskinder leider nie live gesehen. Hab sie erst 2005 kennen gelernt, wollte dann zum (Abschieds)Konzert nach Köln. Die Schwester meiner damaligen Freundin wollte Tickets besorgen, hat's aber einfach nicht getan. Ein Jahr später dann das gleiche mit dem "Ärzte statt Böller!" Konzert...  ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 24. Januar 2024, 09:19:40Ich hab die Wohlstandskinder leider nie live gesehen. Hab sie erst 2005 kennen gelernt, wollte dann zum (Abschieds)Konzert nach Köln. Die Schwester meiner damaligen Freundin wollte Tickets besorgen, hat's aber einfach nicht getan. Ein Jahr später dann das gleiche mit dem "Ärzte statt Böller!" Konzert...  ::)

Ich hatte sogar Gästeliste und war dann aber so dermaßen totkrank, mit Magendarm + Starker Erkältung (sehr lustig, besser nur auf der Toilette husten und niesen ... ) Daher gibts davon im Endeffekt auch kein Video
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Mir haben die Schweine damals beim Abschiedskonzert (oder davor) die "die ärzte" (13)-Jacke geklaut! Junge, Junge - das ist alles ganz schön lange her.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

meine_wenigkeit

Zitat von: Sascha89 am 24. Januar 2024, 09:19:40Ich hab die Wohlstandskinder leider nie live gesehen. Hab sie erst 2005 kennen gelernt, wollte dann zum (Abschieds)Konzert nach Köln. Die Schwester meiner damaligen Freundin wollte Tickets besorgen, hat's aber einfach nicht getan. Ein Jahr später dann das gleiche mit dem "Ärzte statt Böller!" Konzert...  ::)

Uh, das ist hart.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Seelenfaenger

Zitat von: Gabumon am 24. Januar 2024, 09:38:10Ich hatte sogar Gästeliste und war dann aber so dermaßen totkrank, mit Magendarm + Starker Erkältung (sehr lustig, besser nur auf der Toilette husten und niesen ... ) Daher gibts davon im Endeffekt auch kein Video

Ist vielleicht auch gut so, weil die Erinnerung dadurch nicht der Realität weichen muss  ;D
Was waren die Konzerte ohne Handys schön damals

Gabumon

Zitat von: Seelenfaenger am 24. Januar 2024, 18:12:12Ist vielleicht auch gut so, weil die Erinnerung dadurch nicht der Realität weichen muss  ;D
Was waren die Konzerte ohne Handys schön damals

Ich hätte schon gern ein komplettes Video von allen Konzerten wo ich war, gut bei WSK hab ich das, aber bei Die Ärzte z.b nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Zitat von: Gabumon am 24. Januar 2024, 08:05:03Schmeissig gibts ja sogar noch, könnte ich mir mal wieder angucken.

Aber das ist ja nur eine pure Hobbyband.

Casanovas Schwule Seite fand ich leider nur einmal witzig, dass zweite mal nicht mehr wirklich, kann natürlich nur zufall gewesen sein aber ich konnte mich bisher zu keinem dritten mal überwinden und Chefdenker ist überhaupt gar nicht mein geschmack.

Schrottgrenze ist absolut fürchterlich geworden (und das wiederholt sich bei jedem Album das die noch fürchterlicher werden)

Mehr weiss ich nicht was es noch gibt wo ehemalige WSKer mitgewirkt haben (noch machen)

Also Caddi war zwischendurch mal bei Angelika Express.
Trommelt mittlerweile seid Jahren ua. bei Chefdenker. Erst vor gut einer Woche hier gesehen vor 120 Leuten. War äußerst lustig. Clausi ordentlich voll und trotzdem durchgezogen. Caddi hatte sichtlich Spaß dabei. Leider nicht mehr dazu gegekommen ne Runde zu plaudern, dann hätte ich auch mal wg WSK gefragt.^^