Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

100 Kilo Herz

Begonnen von Sascha89, 07. Dezember 2023, 12:20:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Da der gute Steffen aka Grundhass nun Mitglied der Band 100 Kilo Herz ist, bekommt diese Band nun auch ihren Thread.


Zitat


// Zurück nach Hause - Zugabe Tour 2024 //

The Living Proof, Punk.Rockt und das OX Fanzine präsentieren unsere Frühjahrstour 2024.

Mit unserem neuem Sänger kommen wir ab Februar auf unsere Zurück nach Hause - Zugabe Tour. Hier die Termine auf einen Blick.

24.02. Nürnberg // Stereo
15.03 Hannover // Musikzentrum
16.03. Aachen // Musikbunker
22.03. Potsdam // Waschhaus
23.03. Essen // Turock (OX-Fest)
05.04. Erfurt // Engelsburg
06.04. Oldenburg // Amadeus
12.04. Bischofswerda // East Club
13.04. Annaberg-Buchholz // Alte Brauerei
26.04. Magdeburg // Factory
27.04. Wiesbaden // Schlachthof
30.04. Merkers // Waldstadion – Solikonzert

Tickets gibt es natürlich wieder bei uns im Ticketshop:
https://shop.dagobert-ticketing.de/.../100-kilo-herz.html...

Quelle: 100 Kilo Herz - Facebook (30.11.2023)

---

Zitat


// 100 Kilo Herz 2.0 - Neuzugang //

Wir wollen hier gar nicht lange um den heissen Brei reden und lassen Steffen am besten direkt und selbst zu Wort kommen:

,,Es gibt Momente, mit denen rechnet man einfach nicht. Einer von diesen Momenten war der, als sich 100 Kilo Herz bei mir meldeten und fragten, ob ich ihr neuer Sänger und Bassist werden möchte. Nach kurzer Bedenkzeit und ersten Treffen war klar: Das mach ich! Aber sowas von.

Seit diesen ersten Treffen habe ich die Band über den Sommer hinweg bei einigen Konzerten begleitet und selten ist mir eine Gruppe von Menschen so schnell ans Herz gewachsen.

Gemeinsam wollen wir einen Neuanfang wagen, ohne die Wurzeln der Band zu vergessen. Und genau darauf habe ich tierische Lust.

Der Band war es wichtig nicht einfach eine Kopie von Rodi ans Mikrofon zu stellen und das war auch der Punkt, der mich letztlich überzeugte. Wir wollen neues schaffen und altes bewahren und gemeinsam mit den Fans den Weg gehen, den 100 Kilo Herz über die letzten Jahre geebnet haben.

Ganz klar ist auf jeden Fall: 100 Kilo Herz wird kein Nebenprojekt für mich sein. 100 Kilo Herz wird für mich 100% Einsatz bedeuten. Das bin ich der Band und den Fans schuldig.

Natürlich bin ich beim Gedanken an die ersten Konzerte nervös und aufgeregt. Ich hoffe aber, dass die Fans, von denen ich in den letzten Monaten viele tolle Leute kennenlernen durfte, mir ein offenes Ohr leihen werden. Und darauf freue ich mich."

Wir fassen zusammen: Steffen - Willkommen in der Gang. Und wenn ihr Steffen kennenlernen wollt oder Fragen an ihn habt. Heute Abend sind wir von 18 bis 20 Uhr bei Second Radio zu Gast.

Quelle: 100 Kilo Herz - Facebook (05.12.2023)

---

Zitat


// Pre-Order ,,Herz-EP" //

Damit ihr euch schonmal an die neue Stimme gewöhnen könnt, waren wir mal wieder im Studio und haben zwei neue Songs aufgenommen.

Diese werden auf einer herzförmigen roten Vinyl enthalten sein, die am Freitag, den 16.02.2024 das Licht der Welt erblicken wird. Passend zur Optik haben wir die Vinyl ,,Herz EP" genannt. Die Scheibe ist auf 500 Stück limitiert und kann ab sofort in unserem Shop oder bei unseren Freunden von Coretex oder Bakraufarfita Records vorbestellt werden.

Alle Platten werden wir auf der Rückseite handsignieren. 😊

Die erste digitale Single erscheint bereits am 19.01.2024. Merkt euch den Termin gern vor. Wird großartig 😊

Passt gut auf euch auf.

Hier könnt ihr die EP in unserem Shop vorbestellen:
https://100-kilo-herz-shop.de/Vinyl-HERZ-EP/SW10033

Quelle: 100 Kilo Herz - Facebook (07.12.2023)



That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Superseite

Na, ob er mit dem Fame noch Zeit für uns hier hat jetzt? ;D

Harzer Baumfäller

Da ja 100 Kilo Herz hat auch eine Nummer 1-Band ist, ist er jetzt weltberühmt und muss sich jeden Tag 10 Stunden um Fananfragen kümmern...

Sascha89

Zitat// Wir sind wieder wer - OUT NOW //

Da ist das Ding. Die erste Single in der neuen Besetzung. "Wir sind wieder wer" soll ein hoffnungsvoller Blick in eine Zeit werfen, in welcher die Menschen zusammenstehen gegen die vor aller Augen stattfindenden Ungerechtigkeiten dieser Welt. Es ist ein Gegenpol zu den immer stärker werdenden nationalistischen und libertären Kräften in unserer und der internationalen Gesellschaft.

Im Refrain heisst es:
"Jeder Fahnenmast bleibt leer
Statt Flaggen weht hier nur der Wind
Und alle haben verstanden,
dass sie kein Kapital sind
Banken werden Wohngebäude
Schranken oder hohe Zäune
gibt es jetzt nicht mehr
Wir sind wieder wer"

Im dazugehörigen Video zeigen wir übertrieben wie mit der Kulturszene umgegangen wird. Auslaufende Mietverträge oder die Kündigung von Mietverträgen mit Klubs - aktuell wieder geschehen mit dem Molotow in Hamburg oder dem Musikzentrum in Hannover - werden genutzt um die Immobilien bzw. Grundstücke zu nutzen, um prunkvolle Geschäftsgebäude oder Hotels zu bauen.

Räume die für die Menschen da sind, in denen ihr Leben, Kultur und dringend notwendige politische Sozialisierung stattfinden kann werden leichtfertig geopfert weil ihr Mehrwert nicht gesehen oder kurzfristigen Renditestreben untergeordnet wird. Sie müssen aktiv von
Zivilgesellschaft und Politik geschützt werden!

RETTET DIE KLUBS!

Das Video wurde im übrigen wieder von unserem lieben Étienne in Szene gesetzt. EHH Fotografie

(...)

100 Kilo Herz - Facebook (19.01.2024)




Mir gefällt der Song verdammt gut! Und nachdem ich mich gestern nochmal durch die komplette 100 Kilo Herz Discographie gehört habe und meine Freundin da "unfreiwillig" mithören "musste", sagte sie heute, nachdem wir 'Wir sind wieder wer' gehört haben, genau das was ich auch denke: "Mit seiner Stimme klingen die viel besser, weil es viel melodischer ist."
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Dommö

Wie immer bei neuen Stimmen war ich im ersten Moment schockiert und dachte, dass mir die Stimme vielleicht etwas zu poppig klingt. Im Refrain hat es mich dann aber doch abgeholt. Da kam bei mir irgendwie W$K-Gefühle auf ;) Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Alles wird gut!

VampiroLord

Ich muss ja zugeben das ich Rodys Stimme nie lange ertragen konnte, von daher alles richtig gemacht!