Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

The Wohlstandskinder

Begonnen von AerztefanOlli, 11. Juli 2006, 21:08:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AerztefanOlli

Nach dem sich die großartigen Wohlstandskinder letztes Jahr aufgelöst haben, geht es nun mit den Soloprojekten weiter.
Wie die meisten von Euch sicher wissen spielt Caddy nun bei Schrottgrenze Schlagzeug. Und inzwischen gibt es auch von Silver was neues.
Er hat eine neue Band namens Ton, die ersten Proben gibt es hier:

http://www.myspace.com/tonband

sportfreund7

dann darf man aber auch casanovas schwule seite nich vergessen:  http://www.casanovasschwuleseite.de
find die auch geil,ton find ich auch okay,aber mehr auch nich  ;)
naja caddy bei sg is ja wohl superst  :)
und der raki hat ja auch ne band...

ich finde das aus einer einigermaßen guten band viele bessere geworden sind  ;D
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Gabumon

find ich nicht

Schrottgrenze klingt seitdem viel zu Soft, das was bisher von Ton da ist klingt auch nicht gerade vielversprechend,

CasanovasSchwuleseite  gabs vorher schon, und von Rakis neuer Band hab ich noch nix gehört..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DaGobert

und das sowieso alles scheisse ist, sind wir ja von gabu gewohnt  :'(

sportfreund7

naja ich finde die soften sg fast besser als früher und ausserdem spielen sie live ja auch noch alte sachen  ;)
naja ich finds cool dass der alex jetzt gitarre spielt und singt und nimmer drummt!

ich weiss das es css schon vorher gab,aber ich finde die trotzdem geil und von rakis combo hab ich leider auch noch nich viel ghört  :-";"xx
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Hoschi

Zitat von: sportfreund7 am 12. Juli 2006, 20:55:16
naja ich finde die soften sg fast besser als früher und ausserdem spielen sie live ja auch noch alte sachen  ;)
na, viel ist was anderes. wenn ich das richtig verstanden hab, wird auf festivals nur neues und 2-3 lieder von der deuz gespielt.

ton find ich eigntl recht gut und die neuen sg auch.

Badetuch

#6
ton = niedlicher pop
css = verdammt geile sache ;)
rakis band = nette cover akkustik band
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Oddo

ton - hm...was neues.aber irgendwie interessant
sg - ein schatten ihrer selbst....die sind tot.
css - arschgeil...aber gabs halt auch schon vorher
rakis band - ganz schwach...ich hasse coverbands
"Am 1. Mai Ist Weltrevolution ... Weitersagen!"

liechtensteiner

Also Rakis Band fand ich so zum Ausklang des W$K Abschiedskonzert genial, aber ausserhalb dieses Rahmens...neeeee
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

ist das bei Schrottgrenze nicht zufällig auch das 3 album? viele bands werden beim dritten album nämlich richtig schlecht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Nee, ist es nicht!

Auf die Baerte, fertig, los
Super
Vaganten und Reneganten
Am Ende unserer Zeit
Chateau
_________
5 Alben ;)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Badetuch

1995 - Auf die Baerte, fertig, los!!!
1998 - Super
1999 - Reibung, Baby!
2003 - Vaganten und Renegaten
2004 - Das Ende unserer Zeit
(2004 - Demos 1994-2003)
2006 - Château Schrottgrenze

______________

6 (7) ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

dann sollten die spätestens jetzt entweder den Bandnamen ändern oder sich auflösen damit es nicht noch schlechter wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

bin für die namensänderung... sie haben einfach ihr "gesicht" verloren...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

liechtensteiner

Tataa, tataa, tataaaa Bist du hier zufaellig Mitglied? Ich wuerd dich glatt als Buettenredner vorschlagen!
btw: Du bist ziemlich OT! :P
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Oddo

Zitat von: Badetuch am 17. Juli 2006, 18:41:02
1995 - Auf die Baerte, fertig, los!!!
1998 - Super
1999 - Reibung, Baby!
2003 - Vaganten und Renegaten
2004 - Das Ende unserer Zeit
(2004 - Demos 1994-2003)
2006 - Château Schrottgrenze

______________

6 (7) ;)

die reibung baby ist aber eher ne zusammenfassung der alten hits und single b-seiten.
da kommt lichtis rechnung eher hin
"Am 1. Mai Ist Weltrevolution ... Weitersagen!"

sportfreund7

dann gibts ja auch noch die belladonna ep  ;)

naja ich weiss nich warum jeder immer sagt dass sg jetzt so soft sind und so scheisse weils so anders is,aber hört euch doch mal die deuz an,die war auch nich mehr gerade hart!

ausserdem hat die neue platte hitpotenzial...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

AerztefanOlli

Zitat von: sportfreund7 am 19. Juli 2006, 14:17:04
naja ich weiss nich warum jeder immer sagt dass sg jetzt so soft sind und so scheisse weils so anders is,

Du hast doch selber auch gesagt, dass Schrottgrenze jetzt "soft" sind:

Zitat von: sportfreund7 am 12. Juli 2006, 20:55:16
naja ich finde die soften sg fast besser als früher und ausserdem spielen sie live ja auch noch alte sachen  ;)


Zitat von: sportfreund7 am 19. Juli 2006, 14:17:04aber hört euch doch mal die deuz an,die war auch nich mehr gerade hart!

Hart hat ja nichts damit zu tun, ob etwas schlecht oder gut ist. ;) Es gibt nur Bands zu denen ein bestimmter Musikstil besser als ein anderer passt. Wenn man "Chateau Schrottgrenze" mit der "Das Ende unserer Zeit" vergleicht, kann man feststellen, dass die "DEUZ" wilder und rockiger klingt. Diese Platte passte zu dieser Band fand ich, wie die Faust auf's Auge. Ich würde sogar sagen wollen, die "Das Ende Unserer Zeit" ist vielleicht Schrottgrenzes beste Platte, neben der Vaganten und Renegaten. Schrottgrenze waren halt einmalig, etwas besonderes, auch bestimmt dadurch, dass der Hauptsänger der Schlagzeuger war, was es nicht oft gibt.
Mein Kommentar soll allerdings die neue Platte nicht schlecht machen, sie haben sich halt weiterentwickelt, und damit muss man sich abfinden. Ich finde sie auch weiterhin toll, doch wenn mich einer vor die Wahl stellen würde ob ich die "alten" oder die "neuen" Schrottgrenze besser finde, würde ich klar die "alten" sagen.

sportfreund7

ja sie sind softer geworden,aber so "krass" wie manche das sagen is es auch wieder nich...
ich finde sie haben sich immer mehr in diese richtung von frühen punk auf der bärt bis zur popmusik auffer chateau...

nein es is deshalb nicht schlechter,aber auch ich finde,dass die deuz das beste sg album überhaupt war...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Oddo

schrottgrenze hat seinen kompletten charme verloren und das is das traurige. die "alten" lieder bestehen nur noch aus deuz songs und das ist echt armseelig.
die deuz ist klasse, ohne frage...aber warum werden alle alben davor komplett außen vor gelassen?

egal...ich hab nix dagegen, wenn bands sich entwickeln und softer werden, es wäre ja tragisch wenn bands auf ihrem niveau verkommen *wizohust*.
mir muss es trotzdem nicht gefallen und daher hab ich die konsequenz gezogen und meine ganzen sg platten verkauft (bis auf die super...meine erste und wie ich finde, beste sg platte).
"Am 1. Mai Ist Weltrevolution ... Weitersagen!"