Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Kraftklub

Begonnen von Bobby die Bürste, 21. Januar 2012, 18:25:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

no_name1

Wirklich interessant, wie unterschiedlich das empfunden wird. Ich finde, nach dem großartigen ,,Mit K", dem starken ,,In schwarz" und dem schwachen ,,Keine Nacht für niemand" geht es wieder in die richtige Richtung. Platte ist vorbestellt!

MichiUrlaub

Zitat von: no_name1 am 08. Juli 2022, 07:10:16Wirklich interessant, wie unterschiedlich das empfunden wird. Ich finde, nach dem großartigen ,,Mit K", dem starken ,,In schwarz" und dem schwachen ,,Keine Nacht für niemand" geht es wieder in die richtige Richtung. Platte ist vorbestellt!

Also, ich fand alle 3 Alben klasse. Bei "Keine Nacht für niemand" war ich dann tatsächlich vertraut mit der Musik von KK.
Album ist auch schon längst vorbestellt und freu mich drauf und bin gespannt. Mein Album des Jahres 2022 ist bis jetzt "Rotz & Wasser" von Alligatoah. Mal schauen ob KK da ein Wort mit reden können  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Gabumon

Der Song mit Tokio Hotel ist übrigens richtig gut.

Hoffentlich spielen Tokio Hotel den nächstes jahr auch Live. Will nicht zu kraftklub
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Heute ab 15 Uhr gibt es die Single "Ein Song reicht", "Wittenberg ist nicht Paris" und " Fahr mit mir (4x4)" als Vinyl Singles im Shop. Streng limitiert.
Mit B Seiten !
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Inkognito

Na ja, so streng limitiert scheinen die ja nicht zu sein, die sind ja immer noch erhältlich. Und so richtig tolle B-Seiten sind das auch nicht.
Allgemein finde ich die Vinylpreide bei Kasserstoff immer ganz schön gesalzen. 32€ für ne Doppel-LP und 13€ für ne Single mit einer B-Seite. Da sträube ich mich noch ein wenig.

Meliciraptor

Zitat von: Inkognito am 11. Juli 2022, 10:50:48Na ja, so streng limitiert scheinen die ja nicht zu sein, die sind ja immer noch erhältlich. Und so richtig tolle B-Seiten sind das auch nicht.
Allgemein finde ich die Vinylpreide bei Kasserstoff immer ganz schön gesalzen. 32€ für ne Doppel-LP und 13€ für ne Single mit einer B-Seite. Da sträube ich mich noch ein wenig.

Vielleicht ist das der Grund, dass es noch genug gibt. Ich habe mich gestern Nachmittag nach dem Familienessen extra freiwillig gemeldet, im strömenden Regen (zu Fuß) zum Bäcker zu gehen, um Kuchen zu kaufen, damit ich in Ruhe shoppen kann. Hätte ich mal vorher gewusst, dass ich das noch entspannt nachher hätte machen können  ::)

Zitat von: no_name1 am 08. Juli 2022, 07:10:16Wirklich interessant, wie unterschiedlich das empfunden wird. Ich finde, nach dem großartigen ,,Mit K", dem starken ,,In schwarz" und dem schwachen ,,Keine Nacht für niemand" geht es wieder in die richtige Richtung. Platte ist vorbestellt!

Finde ich auch interessant und gut. Ich finde, "Keine Nacht für Niemand" ist das beste KK-Album. Die Songs sind alle recht verschieden und ich habe das Gefühl, dass sie bei dem Album ihren "Sound-Horizont" noch mal deutlich erweitert haben, was dringend nötig war, da "In Schwarz" zwar super, aber quasi "Mit K"-Teil 2 war.

Die Singles von Kargo haben mich da noch nicht 100-prozentig abgeholt. Es sind solide Kraftklub-Songs, aber mir fehlt noch das gewisse Etwas - sowohl textlich als auch musikalisch. "Wittenberg..." ging aber schon in die richtige Richtung. Letztendlich müssen wir aber einfach aufs Album warten, weil Singles einfach nicht immer so aussagekräftig sind.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

MichiUrlaub

Zitat von: Meliciraptor am 11. Juli 2022, 11:16:07Die Singles von Kargo haben mich da noch nicht 100-prozentig abgeholt. Es sind solide Kraftklub-Songs, aber mir fehlt noch das gewisse Etwas - sowohl textlich als auch musikalisch. "Wittenberg..." ging aber schon in die richtige Richtung. Letztendlich müssen wir aber einfach aufs Album warten, weil Singles einfach nicht immer so aussagekräftig sind.

Ich finde es stark, was man jetzt auch bei der aktuellen Single "Fahr mit mir (4x4)" bemerkt, das sie auch mal einen anderen Sound ausprobieren. Ist komischerweise gerade "In" das zu machen. Electric Callboy z.B. auch. Ich freue mich aufjedenfall riesig auf Kargo und auf das Konzert in Frankfurt !
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Hase

Zitat von: MichiUrlaub am 11. Juli 2022, 13:49:20Ich finde es stark, was man jetzt auch bei der aktuellen Single "Fahr mit mir (4x4)" bemerkt, das sie auch mal einen anderen Sound ausprobieren. Ist komischerweise gerade "In" das zu machen. Electric Callboy z.B. auch. Ich freue mich aufjedenfall riesig auf Kargo und auf das Konzert in Frankfurt !

ich hab eher das gefühl das viele bands die jetzt aleben rausgebracht haben oder bringen sich in der corona zeit dachten, scheiße lass mal schnell was zusammen schustern die fans kaufen schon...

kraftklub gehört für mich aktuell ne zu den bands wo der "neue" sound mir zusagt, leider aber hoffe auf dem rest den albums...

Electric Callboy  dagegen zum beispiel mega gut  ;D besonders das neue FCK boi gefällt mir sehr gut

Gabumon

für Eskimo Callboy muss ich allerdings auch in Stimmung sein. Ein ganzes Konzert würd ich da nicht aushalten.

Irgendwelche "Musikfachleute" bezeichnen gerade "4x4" als Soundtrack für Roadtrips, autsch...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 11. Juli 2022, 15:04:07für Eskimo Callboy muss ich allerdings auch in Stimmung sein. Ein ganzes Konzert würd ich da nicht aushalten.

Irgendwelche "Musikfachleute" bezeichnen gerade "4x4" als Soundtrack für Roadtrips, autsch...

Find den Song einfach textlich und musikalisch langweilig...

Hoffe da echt auf paar Perlen auf den Album aber irgendwie glaub ich da ne dran

MichiUrlaub

#130
Warten wir mal ab. Denke da wird für den einen oder anderen was dabei sein. Die Trackliste wurde ja schon längst geleakt durch das Musikvideo "Wittenberg ist nicht Paris" vielleicht finde ich es nochmal ...

Edit : Auf der Festivalunited.com Seite wurde von einem "Riesen" Fan die Tracklist in dem Musikvideo erkannt auf Französisch.

Das war ihre Übersetzung :

1. Teil dieser Band
2. Ein Song reicht
3. Wittenberg ist nicht Paris
4. Blaues Licht / Blaulicht
5. Fahr mit mir
6. Pas de xxx, pas de seulement (ich lese da clisse, aber das Wort wäre mir nicht bekannt)
7. Die Hornistin???
8. Vierter September
9. So schön
10. Es tut mir leid
11. In meinem Kopf

Das war vor 2 Monaten.

Also, Fahr mit mir hatte sie recht
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Sascha89

Verkaufe ein paar KRAFTKLUB und KUMMER Compact-Discs und 7" Singles.
Mehr dazu hier: [Verkaufe] KRAFTKLUB & KUMMER Tonträger
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Wie hoch stehen die Chancen dass es das neue Album ab dem VÖ-Termin auch bei JPC, MediaMarkt, etc. gibt?
Für die Bands (und die Shop-Betreiber) ist es zwar immer schon wenn es das Album nur dort in physischer Form gibt, ich finde es aufgrund der Versandkosten von 5,90 EUR immer recht doof.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

no_name1

Eher schlecht. Wenn man es mit anderen Bands und Künstlern vergleicht, die über krasserstoff verkaufen (Casper, K.I.Z.): deren Alben gab es auch exklusiv dort.

Edit: ok, CDs gibt's doch bei Saturn. Vinyl nicht..

Gabumon

Ich hab letztens ne KIZ Vinyl im Saturn gesehen. Aber 39,99 halte ich für absoluten und verachtenswerten Wucher...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Hat jemand die drei Vinyl-Singles und kann was zu den B-Seiten sagen?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

MichiUrlaub

Zitat von: Sascha89 am 02. August 2022, 08:16:47Hat jemand die drei Vinyl-Singles und kann was zu den B-Seiten sagen?

Da schließe ich mich mal an. Ich würde lieber erst mal reinhören wollen:)
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

MichiUrlaub

Hörprobe zu einem neuen Song :
https://vm.tiktok.com/ZMNn94fwy/

"Teil dieser Band"

Das ist ja bekanntlich die B Seite von "Fahr mit mir (4x4)"

Scheinbar auch aufn Album.

Macht Laune auf mehr !
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Hase

Mh auch das haut mich nicht vom hocker... aber die Hoffnung stirbt zuletzt

MichiUrlaub

Am Dienstag um 23:59 Uhr erscheint nochmals ein neuer Song bevor das Album am Freitag gedroppt wird.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024