Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Sondaschule

Begonnen von speedfanatic, 16. September 2008, 21:43:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Göppel


Sensor




SONDASCHULE - SCHERE, STEIN, PAPIER - Snippet 2

Göppel

Endlich mal wieder eine Tour!
Ich hab sehr viel Bock aufs SO36. Das wird wieder ekelhaft schwitzig


Viktor

So, Album ist draußen. Erste Meinungen?

Also, ich bin kein "früher war alles besser"-Vertreter, was Sondaschule angeht, sondern finde sie eigentlich erst seit den letzten zwei Alben richtig gut. Aber das neue ist jetzt auch wieder nichts für mich. Zu langsam! 'Amsterdam'* ist ja ganz ohrwurmig, aber als Opener schonmal gar nichts. Textlich gibt es dann übers Album verteilt auch einige Passagen, die so holprig sind, dass ich mich ein bisschen fremdschäme. Vielleicht bin ich zu kritisch, mal abwarten. Dass zum Ende der Platte es nochmal mit 3 langsamen Songs am Stück ausdüdelt, hat mich ebenfalls genervt. (Wobei einer davon mir sehr gut gefallen hat; weiß nicht mehr, welcher.)

Wäre gespannt, was ihr so denkt. Sind die oldschool Fans hier vielleicht zufriedener als ich es bin?

* Hab' Costa mal in Amsterdam getroffen vor vielen Jahren; daran erinnert mich der Track immer, haha.
...

no_name1

Ich finde fast, man kann Sondaschule mittlerweile in 3 Phasen einteilen. Die ersten beiden Alben sind ja nun wirklich kaum mehr zu vergleichen mit den letzten beiden. Dazwischen die Alben 3, 4 und 5 haben für mich auch irgendwie einen anderen Sound...
Aber: ich kann mich allem etwas anfangen.
Wobei ich die Phase Album 3-5 dann doch am schwächsten finde.
Beim zweiten Album hab ich sie entdeckt und wurde Fan. Die ersten beiden Alben sind einfach super.
nach dem fünften war ich dann doch etwas enttäuscht und dachte mir, vielleicht finde ich sie einfach nicht mehr so cool wie mit 16 Jahren...
Aber seit den letzten beiden Alben geht es wieder aufwärts. Beide Alben unfassbar gut und sehr beliebt in meiner Playlist.
"Schön kaputt" zu hören macht einfach von vorne bis hinten Spaß.
Und das neue schließt da meiner Meinung nach. Hat zwar in der Mitte nen kleinen Durchhänger ("Mond", Gold Digger" zum Beispiel, aber halb so wild).
Allerdings ist das wirklich das erste Sondaschule-Album, bei dem mir die "ruhigen" Lieder mehr zusagen. Klar sind "Waffenschein bei Aldi" oder "Palermo" super, aber "Mein Herz", "Schere, Stein, Papier" oder "Ostberlin" sind einfach überragend.

So, das musste jetzt einfach mal alles raus haha.
Bin seit dem letzten Album wieder RICHTIG Fan und hoffe, mein Kumpel hat am 09.09. doch Zeit und Geld für das Open Air.

NR20

Zitat von: Viktor am 08. Juli 2017, 15:15:33
.... Zu langsam!...

Sehe ich auch so. Zuviel Ska, zu wenig Punk.
Insgesamt ist mir das Album daher zu monoton, zu langsam und wird nicht oft gehört werden.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Ich fand die früher Live sehr gut.

Aber mittlerweile kann ich mir das keine 5 Minuten mehr antun..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gwendoline2006

#67
Ich bin heute auf dem Akustikkonzert der Schule gewsen und es wurde verdammt gut umgesetzt meiner meinung nach. Es gab eine tolle Mischung aus Premieren, neuen Songs und sogar ein paar ältere sind in einem Medley verbaut gewesen. Ich finde jeder der die Möglichkeite hat, und mit der Band etwas anfangen kann, sollte sich so ein Konzert mal ansehen.

Es wurde auch verraten dass es eine wiederveröffentlichung von "Schere, Stein, Papier" am 07.06.18 geben wird mit neuen Songs und ein paar Akustik Nummern.

Sensor

http://www.youtube.com/watch?v=hzRVUjnDMiw
SONDASCHULE - Menschenleben, Tanzen, Oi

Die zweite Single zum kommenden Schere, Stein, Papier Akustik Album.

JoKa

Zitat

Die Ärzte haben uns netterweise darauf hingewiesen, dass unser ursprünglich als kleiner Spaß mit positiver Message gedachtes ,,Schrei nach Liebe" Cover zum Thema Corona mittlerweile auf Aluhut-Demonstrationen und Querdenkerversammlungen im rechten Fahrwasser als Maschiermusik genutzt wird. Da uns allein bei dem Gedanken schon schlecht wird, haben wir den Song umgehend gelöscht und wünschen allen Seelenfängern und Schwurblern gammeliges Bier ins Glas. Wir bedanken uns nochmals für den sympathischen Hinweis und wünschen allen ein gesundes 2021  #keineangst #massierenstattmaschieren #danke

Quelle
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator


Sascha89

Gibt's hier jemanden der/die Sondaschule CDs verkaufen würde?
Gerne die älteren und die beiden "Lost Tapes".

Alles weitere per PN :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Weiß jemand aus welchem Jahr die einzelnen Songs auf "Lost Tapes – Volume 1" und "Lost Tapes 2" sind?
Mir ist klar, daß die Songs nicht verwendete Songs aus 2002-2015 ("Lost Tapes – Volume 1") bzw. 2002-2022 ("Lost Tapes 2") sind, aber mich würde es sehr interessieren aus welchen Jahren die Songs jeweils sind.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Flauschi

Ich habe leider aufgrund einer OP zwei Tickets für das ausverkaufte Konzert in Magdeburg am 30.03.2023 abzugeben.

Es handelt sich um Hardtickets - bei Interesse bitte einfach per PN melden!
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Sascha89

Sondaschule @ Southside Festival 2023:
http://www.youtube.com/watch?v=2Uw5jQvZ6y4
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat,,UNBESIEGBAR LIVE" Doppelalbum im Juni & PLAYOFFS-Tour im Dezember
VVK Start: Dienstag 26.03.24 - 12 Uhr

Freunde, wir haben so unendlich Bock auf das Jahr 24 und alles was da kommt!!!

Aber hey, sind wir mal ehrlich. Wer würde nicht gerne auch mal in die Vergangenheit reisen, um die schönsten Geschichten und Momente nochmal erleben zu können? Genau!! Also setzt euch mit uns in die Zeitmaschine und genießt die Highlights der Gute Zeiten Tour wieder und wieder, so oft ihr wollt.
Wir hoffen, ihr freut euch genau so sehr wie wir auf 22 Songs aus 2 Dekaden Sondaschule, verewigt auf feinstem Doppelvinyl & Doppel-CD. Auf Wunsch ist jeweils ein von uns signiertes, 36-seitiges hochglanz Klassenbuch mit den schönsten Momenten der Gute Zeiten Tour 2022-2023 mit an Bord.

Ab Dienstag könnt ihr das gute Stück exklusiv bei uns im Shop vorbestellen, solange der Vorrat reicht.

Und da wir beim Durchhören der ganzen Konzerte bereits wieder so dermaßen viel Bock haben mit Euch den Schweiß von der Decke tropfen zu lassen, wird es an 2 Wochenenden im Dezember 6 exklusive Sondaschule PLAYOFFS geben.

Also sichert euch am Dienstag ,,UNBESIEGBAR-LIVE" und Tickets für die ,,PLAYOFFS" und lasst uns genau da weiter machen, wo wir aufgehört haben. Denn wie sagt man so schön, nach dem Album, ist vor dem Album #zwinkerzwinker

,,UNBESIEGBAR LIVE" erscheint im Juni 2024
Doppelvinyl (Limitiert auf 1000)
Doppel-CD (Limitiert auf 1000)
Auf Wunsch mit 36-seitigem hochglanz Klassenbuch in 30 x 30 cm (signiert)

SONDASCHULE PLAYOFFS
12.12.2024 Hannover Capitol
13.12.2024 Huxley Neue Welt
14.12.2024 Hamburg Große Freiheit 36
20.12.2024 Köln Palladium
21.12.2024 München Muffathalle
22.12.2024 Wiesbaden Schlachthof




Quelle: Sondaschule - Facebook (22.03.2024)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Die erste Single ist seit heute draußen:

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath