Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Diskussion: Vollständige Diskographie

Begonnen von haddelad, 14. April 2021, 20:44:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haddelad

Wie im DÄ und FU-Thread habe ich auch für Bela die vollständige Diskographie inklusiver aller Auflagen erstellt. Hier könnt ihr gerne Feedback, Anregungen usw. loswerden.

Bitte schaut hier etwas kritischer drüber, da ich (auch wenn ich fast alles von ihm habe) nicht der größte Fan bin und mich nicht so gut auskenne.

haddelad

Update: Ich habe zu der Diskographie die ganzen Depp Jones Sachen hinzugefügt. Bitte hier kritisch gucken, da ich mich mit Depp Jones nicht wirklich auskenne. Habe mich das stark an der Seite vom Übelacker und Discogs gehalten. In der Excel ist es auch ergänzt.

gigarod

Gerade bei Discogs entdeckt: https://www.discogs.com/de/release/18685453-Various-Frischer-Wind-aus-dem-Norden-Zweite-B%C3%B6e
Various – Frischer Wind aus dem Norden / Zweite Böe

A2   Johnny B. & Die Elbsegler – Rock'N'Roll Ist Nicht So Leicht - Featuring Bela B. 2:45

2021 @ Keil Records

Vogt

#3
Sieht aus als wäre Johnny B. und die Elbsegler im grunde nur John Barron und das lied ist von hier
https://www.discogs.com/release/7904058-John-Barron-Rock-n-Roll-Ist-Nicht-So-Leicht
Die länge wäre neben dem liednamen auch die gleiche
Der texter ist auch derselbe.

P.S. habe gerade in den bildern der schallplatte die informationen zum lied gelesen, alles identisch zum Barron Album

Hase

#4
auch hier sehe ich grad bei dem Album "Code B - neuauflage , Digipack" habe ich folgende Nummer: 4018939348748

diese ist bei discodocs auch nicht zufinden, gab es da zwei auflagen? -> ah die haben wohl nur die vinyl version drin

würde da im archiv eventuell gar nur auf bar-codes gehen


Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

PacMan2703

Zitat von: Hase am 04. Juli 2022, 18:52:07würde da im archiv eventuell gar nur auf bar-codes gehen

Wie ist das dann bei barcodelosen Veröffentlichungen?
Die ersten Singles aus den 80ern haben zumindest keinen aufgedruckten und falls damals mit Barcode Stickern gearbeitet wurde, könnte es schwierig werden, diese aufzutreiben.
Ist aber ein gutes Konzept zur Vereinheitlichung.
hmm

Hase

Zitat von: Badetuch am 04. Juli 2022, 19:08:44https://www.musik-sammler.de/album/bela-b-code-b-294007/

Mal musik-sammler gecheckt für solche Fragen?

ja da steht die cd version mit drin, dafür viel mir dort grad auf das von bingo die österreich & deutschland version eigentlich die gleichen sind, wenn ich es richtig interpretiere  ;D

bzw laut deren FAQ:
ZitatEin Eintrag mit gleicher EAN unterscheidet sich von meinem Tonträger!?

Leider kann man anhand der EAN-Nummer nicht immer auch den entsprechenden Tonträger identifizieren. Es kommt sogar vor, dass eine in den USA hergestellte CD die gleiche EAN-Nummer besitzt wie die in Deutschland hergestellte CD des gleichen Albums. Sollte sich also Dein Tonträger in Details von einem bereits vorhandenen Datensatz mit gleicher EAN unterscheiden, so muss er der Vollständigkeit halber auch eingegeben werden.

wobei ich das bissl naja finde, denn ich kann ein produkt ja in 5 ländern herstellen lassen, deshalb ist es ja keine andere Version  :-X


Zitat von: PacMan2703 am 04. Juli 2022, 19:13:49Wie ist das dann bei barcodelosen Veröffentlichungen?
Die ersten Singles aus den 80ern haben zumindest keinen aufgedruckten und falls damals mit Barcode Stickern gearbeitet wurde, könnte es schwierig werden, diese aufzutreiben.
Ist aber ein gutes Konzept zur Vereinheitlichung.

scheint also nicht das problem zu sein


supere10

#8
Zitat von: Hase am 04. Juli 2022, 20:02:21wobei ich das bissl naja finde, denn ich kann ein produkt ja in 5 ländern herstellen lassen, deshalb ist es ja keine andere Version  :-X
Naja, doch. ^^ Ist halt eine andere Pressung aus einem jeweils anderem Land. Aber das ist halt nur für Hardcoresammler interessant.

Und kann es sein, dass du immer EAN Code und Katalognummer verwechselst? Wirkt auf mich so. Der EAN Code hat ja nichts mit der Katnr zu tun.
Die Katnr ist halt die Interne Nummer des Labels. Schau z.B. bei den Hosen, die haben ja immer diese TOT XXX Nummern. Und das können die Label ja handhaben wie sie wollen. Bei Depeche Mode steht glaube ich immer ein BONG davor. Das ist halt die Labelinterne Nummerierung des Releases. Der EAN Code ist unabhängig davon für die Kassensysteme.

Also ich würde schon die Katnr mit aufnehmen. Die können auch auf eine andere Pressung hinweisen. Und ich erinnere mich an eine Rammstein Single, die es mit und ohne gedruckter Katnr auf der Spine gab. Wäre ja auch eine andere Version dann, oder?

Hase

Zitat von: supere10 am 04. Juli 2022, 21:55:15Naja, doch. ^^ Ist halt eine andere Pressung aus einem jeweils anderem Land. Aber das ist halt nur für Hardcoresammler interessant.

Und kann es sein, dass du immer EAN Code und Katalognummer verwechselst? Wirkt auf mich so. Der EAN Code hat ja nichts mit der Katnr zu tun.
Die Katnr ist halt die Interne Nummer des Labels. Schau z.B. bei den Hosen, die haben ja immer diese TOT XXX Nummern. Und das können die Label ja handhaben wie sie wollen. Bei Depeche Mode steht glaube ich immer ein BONG davor. Das ist halt die Labelinterne Nummerierung des Releases. Der EAN Code ist unabhängig davon für die Kassensysteme.

Also ich würde schon die Katnr mit aufnehmen. Die können auch auf eine andere Pressung hinweisen. Und ich erinnere mich an eine Rammstein Single, die es mit und ohne gedruckter Katnr auf der Spine gab. Wäre ja auch eine andere Version dann, oder?

Lies einfach das zitat von musiksammler faq...
oder hier https://wiki.musik-sammler.de/index.php?title=FAQs#Was_ist_eine_EAN-Nummer.3F

und schau dir bela bingo an: https://www.musik-sammler.de/album/bela-b-bingo-87317/
EAN und KAT gleich, wie soll ich es da verwechseln xD

DE und AT selbe EAN Nummer (nicht katnummer)
für mich klingt das faq so als ob die es nur gern hätten das es drin ist, vermutlich wegen dem land oder kein plan...

die frage ist was ist für dich ne pressung? oder wie es definiert? ein produkt definiert sich über eine nummer nicht wie und wo es hergestellt wurde...

bei bingo woran machen die es fest das es De / At versionen gibt? weil es einer in AT gekauft hat? die presswerk id? steht aber auch nur bei einer version

gleiches beispiel https://www.discogs.com/de/release/1142829-Bela-B-Bingo

also gibt es noch eine schweizer version die eigentlich auch die deutsche ist

hatten wir nicht irgendjemanden hier im forum der in der branche arbeitet oder irre ich mich da  :-X

Hase

Einer bleibt liegen -> B-SPLOIT07

müsste glaub die B-SPLOIT09 sein, 07 habe ich noch nirgends gesehen

Sascha89

Zitat von: Hase am 06. Juli 2022, 10:05:49Einer bleibt liegen -> B-SPLOIT07

müsste glaub die B-SPLOIT09 sein, 07 habe ich noch nirgends gesehen

Die "Einer bleibt liegen" 7inch hat die B-SPLOIT09, korrekt.
Auch bei Discogs so korrekt eingetragen: https://www.discogs.com/de/release/9685194-Bela-B-Peta-Devlin-Smokestack-Lightnin-Einer-bleibt-liegen
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets