Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Konzerte 2014

Begonnen von Michael1899, 08. November 2013, 19:26:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inkognito

Zitat von: Tigi am 29. April 2014, 23:22:37
Haste völlig recht. Belas Stil bedient eine Randgruppe, die irgendwie in den 60ern in Las Vegas mit Country infiziert ist... braucht kein Mensch, v.a. wenn man in diesem "Genre" keine Ohrwürmer produziert.

Stimmt er sollte mal lieber so richtig gute Pop-Rocknummern für die breite Masse machen, dann freut sich jeder, er füllt die großen Hallen und alle sind glücklich.  ::) Ach nee, dann ist ja wieder alles Kommerz. Man kann es irgendwie nicht jedem recht machen. Es ist jetzt sein Ding und fertig. Man muss es nicht gut finden, aber immer sagen "alles Scheiße" ist auch irgendwie einfach und billig.

unsichtbarer

Konzertverlegung aus produktionstechnischen
Gründen laut Bela bei Facebook

Zugereister

produktionstechnisch kann auch heißen: ne große leere halle klingt scheiße. außerdem ist keine stimmung. und die große halle wird sicher größere kosten haben (miete, bereitzustellendes security- und servicepersonal etc.) deswegen besser wenn er es in einen kleinen aber vollen Club verlegt.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

unsichtbarer

heute Abend jemand in Bielefeld?

wolfsaugen


unsichtbarer

hoffe Du berichtest vom Konzert. Bin mal gespannt
ob das Bingo und Code B Material im neuen
Soundgewand daherkommen oder altbekannt. Eine
Mischung aus beiden würde mir am besten gefallen, da
die Bye Songs eher langsamerer Sorte sind und
auf Konzertlänge wohl der letzte Schmiß fehlt.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Inkognito

Er hat gestern erzählt "Immer so sein" wird die nächste Single. Die B-Seite hat er auch schon gespielt (war meine ich letztes Jahr auch schon im Set). Das Set hat sich ein wenig verändert, auch neue Coversongs sind dabei.
Stimmung war eher wechselhaft, war in dem kleinen Klub und nicht voll.

unsichtbarer

keine alte Songs?

Tigi

Zitat von: Badetuch am 06. Mai 2014, 09:11:12
https://www.merchlandshop.com/shop/uebersicht/bye-tour-2014

Gibt auch neuen Merch.

Die Idee mit der bedruckten Schlafbrille finde ich originell, die Shirts mit dem großen Aufdruck des Plattencovers nicht so.

wolfsaugen

Zitat von: unsichtbarer am 06. Mai 2014, 10:52:41
keine alte Songs?
Doch, der Vampir mit dem Colt, Altes Arschloch Liebe und 1., 2., 3. waren gestern dabei.

Zitat von: Inkognito am 06. Mai 2014, 10:20:05
Stimmung war eher wechselhaft, war in dem kleinen Klub und nicht voll.
Ich weiß ja nicht wo du gestanden bist, aber ich empfand die Stimmung eigentlich gut. Rappelvoll war es nicht, weiter hinten hatte man ausreichend Platz. Als leer würde ich es aber nicht bezeichnen. ;)

Inkognito

Ich stand in der dritten Reihe und hatte dort massig Platz! Es waren auch noch ein paar mehr Songs von der Bingo und Code B dabei, ich weiß aber nicht mehr welche.

Badetuch

Hinweis zum Konzert morgen in Rostock:

ZitatAchtung, die Zeiten für morgen haben sich etwas geändert:
Der Einlass beginnt im Moya schon um 18:00 Uhr (anstatt 18:30), und um 19:15 Uhr (anstatt 19:30) betreten The Dinosaur Truckers die Bühne !

https://www.facebook.com/BelaB/posts/10154105260990257?fref=nf
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

wolfsaugen

Zitat von: Inkognito am 06. Mai 2014, 15:30:42
Ich stand in der dritten Reihe und hatte dort massig Platz! Es waren auch noch ein paar mehr Songs von der Bingo und Code B dabei, ich weiß aber nicht mehr welche.
Ich konnte gestern noch ne Setlist abfotografieren und habe die gerade nochmal verglichen. Lee Hazelwood hatte ich da noch unterschlagen, aber die restlichen waren entweder Cover oder vom neuen Album.

Gabumon

Kannst du die Setlist posten bitte?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

@ Gabumon

Kannst Du mal bitte noch die Bela Tourdaten von 2013 ins Tourdatenarchiv eintragen?

Bela B im Club

Mit Peta Devlin und Smokestack Lightnin´

26.09.2013 Augsburg, Musikkantine
27.09.2013 Nürnberg , Festsaal K 4
28.09.2013 Dresden, Groovestation
29.09.2013 Köln, Clubbahnhof Ehrenfeld
01.10.2013 Berlin, Bassy Cowboy Club
02.10.2013 Bremen, Lagerhaus
03.10.2013 Frankfurt, Zoom
04.10.2013 Hamburg, Frau Hedi (Boot) Konzert 1
04.10.2013 Hamburg, Frau Hedi (Boot) Konzert 2
04.10.2013 Hamburg, Frau Hedi (Boot) Konzert 3
04.10.2013 Hamburg, Frau Hedi (Boot) Gästelistenkonzert
05.10.2013 Berlin, Postbahnhof
06.10.2013 Hamburg, Imperial Theater
25.10.2013 Hamburg, Michelle Records
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

wolfsaugen

Setlist vom 05.05.:

Lee Hazelwood
Manchmal haben Frauen (Twist Version)
Wenn das mal Liebe wird
Peng
Sonder (Abkürzung für einen Song der mir grad nicht einfällt)
Nicht nice
Zu meiner Zeit (B-Seite der nächsten Single)
Abserviert
Bombe
Sentimental
Belphegor
Immer zu sein (Immer so sein, nächste Single)
Jonny (Cover aus den 50' oder 60', hat einen längeren Titel)
Der Vampir mit dem Colt
Teufels Küche
Verwöhnen
Altes Arschloch Liebe
-----
Bausparvertrag
As soon as I hang up the phone (Cover, Bela spricht währenddessen in einen Telefonhörer und Peta singt englisch)
Don't you want me (Cover)
-----
Satan (Mein Soul, dein Herz)
1,2,3
Streichholzmann

Gwendoline2000

Hier mal zum Vergleich die Setlist von 2013:

Bela B im Club
Mit Peta Devlin und Smokestack Lightnin
28.09.2013 Dresden, Groovestation

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Flauschi

Zitat von: Gwendoline2000 am 07. Mai 2014, 23:49:27
Hier mal zum Vergleich die Setlist von 2013:

War die eigentlich 2013 jeden Abend gleich oder wurde da in Reihenfolge oder Songauswahl auch mal gewechselt?

Werd bei Gelegenheit mal die ausm Bassy Cowboy Club gegen dein Foto abgleichen.
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Gwendoline2000

Zitat von: Flauschi am 09. Mai 2014, 15:17:49
War die eigentlich 2013 jeden Abend gleich oder wurde da in Reihenfolge oder Songauswahl auch mal gewechselt?

Werd bei Gelegenheit mal die ausm Bassy Cowboy Club gegen dein Foto abgleichen.

Keine Ahnung, ob 2013 die Setlist jeden Tag gleich war!
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin