Autor Thema: Konzerte 2014  (Gelesen 37812 mal)

Offline Inkognito

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
Konzerte 2014
« Antwort #100 am: 30. April 2014, 09:28:17 »
Haste völlig recht. Belas Stil bedient eine Randgruppe, die irgendwie in den 60ern in Las Vegas mit Country infiziert ist... braucht kein Mensch, v.a. wenn man in diesem "Genre" keine Ohrwürmer produziert.

Stimmt er sollte mal lieber so richtig gute Pop-Rocknummern für die breite Masse machen, dann freut sich jeder, er füllt die großen Hallen und alle sind glücklich.  ::) Ach nee, dann ist ja wieder alles Kommerz. Man kann es irgendwie nicht jedem recht machen. Es ist jetzt sein Ding und fertig. Man muss es nicht gut finden, aber immer sagen "alles Scheiße" ist auch irgendwie einfach und billig.

Offline unsichtbarer

  • Friedenspanzer
  • *
Konzerte 2014
« Antwort #101 am: 30. April 2014, 10:32:54 »
Konzertverlegung aus produktionstechnischen
Gründen laut Bela bei Facebook

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Konzerte 2014
« Antwort #102 am: 01. Mai 2014, 18:49:39 »
produktionstechnisch kann auch heißen: ne große leere halle klingt scheiße. außerdem ist keine stimmung. und die große halle wird sicher größere kosten haben (miete, bereitzustellendes security- und servicepersonal etc.) deswegen besser wenn er es in einen kleinen aber vollen Club verlegt.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline unsichtbarer

  • Friedenspanzer
  • *
Konzerte 2014
« Antwort #103 am: 05. Mai 2014, 16:14:28 »
heute Abend jemand in Bielefeld?

Offline wolfsaugen

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Konzerte 2014
« Antwort #104 am: 05. Mai 2014, 16:50:13 »
Japp :)

Offline unsichtbarer

  • Friedenspanzer
  • *
Konzerte 2014
« Antwort #105 am: 05. Mai 2014, 17:19:21 »
hoffe Du berichtest vom Konzert. Bin mal gespannt
ob das Bingo und Code B Material im neuen
Soundgewand daherkommen oder altbekannt. Eine
Mischung aus beiden würde mir am besten gefallen, da
die Bye Songs eher langsamerer Sorte sind und
auf Konzertlänge wohl der letzte Schmiß fehlt.

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
Konzerte 2014
« Antwort #106 am: 06. Mai 2014, 09:11:12 »
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Inkognito

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
Konzerte 2014
« Antwort #107 am: 06. Mai 2014, 10:20:05 »
Er hat gestern erzählt "Immer so sein" wird die nächste Single. Die B-Seite hat er auch schon gespielt (war meine ich letztes Jahr auch schon im Set). Das Set hat sich ein wenig verändert, auch neue Coversongs sind dabei.
Stimmung war eher wechselhaft, war in dem kleinen Klub und nicht voll.

Offline unsichtbarer

  • Friedenspanzer
  • *
Konzerte 2014
« Antwort #108 am: 06. Mai 2014, 10:52:41 »
keine alte Songs?

Offline Tigi

  • Klugscheisserman
  • ******
Konzerte 2014
« Antwort #109 am: 06. Mai 2014, 11:02:48 »
https://www.merchlandshop.com/shop/uebersicht/bye-tour-2014

Gibt auch neuen Merch.

Die Idee mit der bedruckten Schlafbrille finde ich originell, die Shirts mit dem großen Aufdruck des Plattencovers nicht so.

Offline wolfsaugen

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Konzerte 2014
« Antwort #110 am: 06. Mai 2014, 14:02:13 »
keine alte Songs?
Doch, der Vampir mit dem Colt, Altes Arschloch Liebe und 1., 2., 3. waren gestern dabei.

Stimmung war eher wechselhaft, war in dem kleinen Klub und nicht voll.
Ich weiß ja nicht wo du gestanden bist, aber ich empfand die Stimmung eigentlich gut. Rappelvoll war es nicht, weiter hinten hatte man ausreichend Platz. Als leer würde ich es aber nicht bezeichnen. ;)

Offline Inkognito

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Schief gescheitelt und schlecht rasiert
Konzerte 2014
« Antwort #111 am: 06. Mai 2014, 15:30:42 »
Ich stand in der dritten Reihe und hatte dort massig Platz! Es waren auch noch ein paar mehr Songs von der Bingo und Code B dabei, ich weiß aber nicht mehr welche.

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
Konzerte 2014
« Antwort #112 am: 06. Mai 2014, 15:43:10 »
Hinweis zum Konzert morgen in Rostock:

Zitat
Achtung, die Zeiten für morgen haben sich etwas geändert:
Der Einlass beginnt im Moya schon um 18:00 Uhr (anstatt 18:30), und um 19:15 Uhr (anstatt 19:30) betreten The Dinosaur Truckers die Bühne !

https://www.facebook.com/BelaB/posts/10154105260990257?fref=nf
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline wolfsaugen

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Konzerte 2014
« Antwort #113 am: 06. Mai 2014, 17:14:27 »
Ich stand in der dritten Reihe und hatte dort massig Platz! Es waren auch noch ein paar mehr Songs von der Bingo und Code B dabei, ich weiß aber nicht mehr welche.
Ich konnte gestern noch ne Setlist abfotografieren und habe die gerade nochmal verglichen. Lee Hazelwood hatte ich da noch unterschlagen, aber die restlichen waren entweder Cover oder vom neuen Album.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Konzerte 2014
« Antwort #114 am: 06. Mai 2014, 18:03:51 »
Kannst du die Setlist posten bitte?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Konzerte 2014
« Antwort #115 am: 06. Mai 2014, 23:46:36 »
@ Gabumon

Kannst Du mal bitte noch die Bela Tourdaten von 2013 ins Tourdatenarchiv eintragen?

Bela B im Club

Mit Peta Devlin und Smokestack Lightnin´

26.09.2013 Augsburg, Musikkantine
27.09.2013 Nürnberg , Festsaal K 4
28.09.2013 Dresden, Groovestation
29.09.2013 Köln, Clubbahnhof Ehrenfeld
01.10.2013 Berlin, Bassy Cowboy Club
02.10.2013 Bremen, Lagerhaus
03.10.2013 Frankfurt, Zoom
04.10.2013 Hamburg, Frau Hedi (Boot) Konzert 1
04.10.2013 Hamburg, Frau Hedi (Boot) Konzert 2
04.10.2013 Hamburg, Frau Hedi (Boot) Konzert 3
04.10.2013 Hamburg, Frau Hedi (Boot) Gästelistenkonzert
05.10.2013 Berlin, Postbahnhof
06.10.2013 Hamburg, Imperial Theater
25.10.2013 Hamburg, Michelle Records

Offline wolfsaugen

  • Ausserirdischer
  • **
Konzerte 2014
« Antwort #116 am: 07. Mai 2014, 20:26:32 »
Setlist vom 05.05.:

Lee Hazelwood
Manchmal haben Frauen (Twist Version)
Wenn das mal Liebe wird
Peng
Sonder (Abkürzung für einen Song der mir grad nicht einfällt)
Nicht nice
Zu meiner Zeit (B-Seite der nächsten Single)
Abserviert
Bombe
Sentimental
Belphegor
Immer zu sein (Immer so sein, nächste Single)
Jonny (Cover aus den 50' oder 60', hat einen längeren Titel)
Der Vampir mit dem Colt
Teufels Küche
Verwöhnen
Altes Arschloch Liebe
-----
Bausparvertrag
As soon as I hang up the phone (Cover, Bela spricht währenddessen in einen Telefonhörer und Peta singt englisch)
Don't you want me (Cover)
-----
Satan (Mein Soul, dein Herz)
1,2,3
Streichholzmann

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Konzerte 2014
« Antwort #117 am: 07. Mai 2014, 23:49:27 »
Hier mal zum Vergleich die Setlist von 2013:

Bela B im Club
Mit Peta Devlin und Smokestack Lightnin
28.09.2013 Dresden, Groovestation


Online Flauschi

  • Besserwisserboy
  • *****
Konzerte 2014
« Antwort #118 am: 09. Mai 2014, 15:17:49 »
Hier mal zum Vergleich die Setlist von 2013:

War die eigentlich 2013 jeden Abend gleich oder wurde da in Reihenfolge oder Songauswahl auch mal gewechselt?

Werd bei Gelegenheit mal die ausm Bassy Cowboy Club gegen dein Foto abgleichen.
+++ Konzerte 2021 ++++

03.12. TG Berlin
10.12. Montreal Oldenburg
11.12. Montreal Oldenburg
12.12. TG Berlin
17.12. Montreal Berlin
18.12. Montreal Hamburg

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Konzerte 2014
« Antwort #119 am: 09. Mai 2014, 17:15:35 »
War die eigentlich 2013 jeden Abend gleich oder wurde da in Reihenfolge oder Songauswahl auch mal gewechselt?

Werd bei Gelegenheit mal die ausm Bassy Cowboy Club gegen dein Foto abgleichen.

Keine Ahnung, ob 2013 die Setlist jeden Tag gleich war!