Autor Thema: Code B Tour 2009  (Gelesen 51922 mal)

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #140 am: 23. November 2009, 13:56:27 »
Dortmund, FZW 18.11.2009 Setlist:

01. Rockula
02. Versuchs doch mal mit mir
03. Geburtstagsleid

04. Nein !
05. Irgendetwas bleibt

06. Satan, Gott und das Glück
07. Was ist nur los...?
08. Der Vampir mit dem Colt

09. Schwarz/Weiß
10. Ninjababy Pow Pow

11. 1. 2. 3.
12. Liebe und Benzin
13. Das erste Lied des Tages

14. Traumfrau
15. In diesem Leben nicht
16. Als wir unsterblich waren
17. Tag mit Schutzumschlag

-------------ZUGABE--------------------

18. Gitarre runter
19. Zapping Song
20. Bobotanz

-------------ZUGABE--------------------

21. Sie hat was vermisst
22. Altes Arschloch Liebe

-------------ZUGABE--------------------

23. One Night Stand

Offline zupi83

  • Friedenspanzer
  • *
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #141 am: 23. November 2009, 14:24:18 »

Zumindest nicht in der Form, dass alle eins bekommen können ;)


Ich finde es ja noch immer schade, dass nicht einfach die 10 Leute, die sich einbilden 2 Stunden nach dem Konzert in der Kälte zu warten, dann ein Autogramm bekommen und ich finde es noch blöder, dass sich nach solchem Vorgehen jemals wer aufgeregt hat, kein Autogramm bekommen zu haben-klar wenn die Person nicht zur rechten Zeit am rechten Ort ist....

Wenn ich George Clooney im Nespresso Shop treffe, bekomme wohl auch nur ich und die 5 Anwesenden ein Autogramm und die Kunden vom Vortag waren halt zu frühe shoppen ...


Achja aber das Konzert war cool, die Gitarren von Bela baten einiges an Schauwert  ;D

Offline Viktor

  • KTA Legende
  • *****
  • dumdidum
    • Anke & Viktor - machen Lieder...
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #142 am: 23. November 2009, 14:43:36 »
hat er denn mittlerweile auch mal irgendwelche relevanten gitarren-parts zu spielen?
...

Offline zupi83

  • Friedenspanzer
  • *
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #143 am: 23. November 2009, 14:53:43 »

hat er denn mittlerweile auch mal irgendwelche relevanten gitarren-parts zu spielen?


Also ich habe jetzt nicht genau verglichen, aber ich bin mir recht sicher, dass Bela ein paar Soli mehr selbst spielt als noch bei der ersten Tour...

Offline Ärztechris

  • Rebell
  • ****
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #144 am: 25. November 2009, 01:22:02 »
mal ne frage auf dem ticket steht beginn 20:00 Uhr... fängt da die vorband an oder bela?

Offline phoenix

  • Käfer
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #145 am: 25. November 2009, 01:37:19 »

mal ne frage auf dem ticket steht beginn 20:00 Uhr... fängt da die vorband an oder bela?


Die Vorband.
Bela fängt dann ca. eine Stunde später, also 21:00 Uhr, an.

Zumindest war es in Wien so.

Offline CROC

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #146 am: 25. November 2009, 14:43:38 »



Die Vorband.
Bela fängt dann ca. eine Stunde später, also 21:00 Uhr, an.

Zumindest war es in Wien so.

Das ist i.d.R. immer so...
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #147 am: 25. November 2009, 15:10:51 »
Ja war in Dortmund auch so  ;)

Offline Ärztechris

  • Rebell
  • ****
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #148 am: 26. November 2009, 01:00:15 »
so komm grad aus ulm zurück^^
also kann ich eigendlich nicht viel sagen außer dass es echt geil war, bela war super drauf und da publikum auch, außer am anfang als ich eigendlich so gut wie der einzige war der bei Rockula HumanBoss sang
aber sonst TOP

Offline binsch

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #149 am: 26. November 2009, 08:43:25 »

Offline Ärztechris

  • Rebell
  • ****
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #150 am: 26. November 2009, 10:23:51 »
ist es eigendlich normal das bela ein paar witze über Farin Urlaub macht?

Offline Weirdoz

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #151 am: 26. November 2009, 12:57:25 »

so komm grad aus ulm zurück^^
also kann ich eigendlich nicht viel sagen außer dass es echt geil war, bela war super drauf und da publikum auch, außer am anfang als ich eigendlich so gut wie der einzige war der bei Rockula HumanBoss sang
aber sonst TOP

Also irgendwie mußt du auf einem anderen Konzert gewesen sein, Ulm war so ungefähr das lahmste Publikum was ich je erlebt habe.
Hab vor dem Konzert bissi mit Holly gequatscht, er und die Band waren immer noch völlig platt von München.

Lustig war ja der Einlaß, die Schwaben sind ja echt brave Buben und Mädel, standen schön in einer 2er reihe bis vor zu Kontrolle, sah aus wie ein Kindergartenausflug.  ;D

Setliste in Ulm die selbe wie in Dortmund oder sonstwo.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Offline Stievo

  • KTA Legende
  • *****
  • Merke Dir - Sternburg Bier
    • Punks on Tour
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #152 am: 26. November 2009, 13:04:35 »

Lustig war ja der Einlaß, die Schwaben sind ja echt brave Buben und Mädel, standen schön in einer 2er reihe bis vor zu Kontrolle, sah aus wie ein Kindergartenausflug.  ;D

Setliste in Ulm die selbe wie in Dortmund oder sonstwo.
War in DD auch ungefähr so nur das da eine böse Truppe einfach daneben her gelaufen ist und sich vorgedrängelt hat ;D ;D ;D
Punks in Tour
Dokumentation über Tourdaten aus dem Bereich Punk und Szeneverwandtem.

Offline Ärztechris

  • Rebell
  • ****
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #153 am: 26. November 2009, 13:07:52 »
also dafür dass es mein erstes bela konzert war fand ichs top
kanns ja nicht mit anderen vergleichen^^

Offline Bravo_Punk

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Have a Drink on Me
    • Meine Tauschliste
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #154 am: 26. November 2009, 17:24:35 »

ist es eigendlich normal das bela ein paar witze über Farin Urlaub macht?


Ja das ist normal.. Ist andersrum genau so...
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Offline CROC

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #155 am: 26. November 2009, 20:14:38 »



Ja das ist normal.. Ist andersrum genau so...

Also bei FURT-Konzerten hab ich bis jetzt noch nie gehört, dass der über Bela redet. Das einzige war mal bei I.F.D.G. eine veränderete Textzeile: "Wenn ich wissen will, was Spaß macht, frag ich lieber Bela B.!"
Bei BByLH wurde allerdings schon öfter mal kurz über FU geredet.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Offline Viktor

  • KTA Legende
  • *****
  • dumdidum
    • Anke & Viktor - machen Lieder...
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #156 am: 26. November 2009, 23:59:31 »

Also bei FURT-Konzerten hab ich bis jetzt noch nie gehört, dass der über Bela redet. Das einzige war mal bei I.F.D.G. eine veränderete Textzeile: "Wenn ich wissen will, was Spaß macht, frag ich lieber Bela B.!"
Bei BByLH wurde allerdings schon öfter mal kurz über FU geredet.

ein anderes beispiel wuesst ich noch ;D
weeze 2002: "nicht umsonst nennt mich bela den oberlehrer" (oder so)
...

Offline CROC

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #157 am: 03. Dezember 2009, 18:58:26 »
Braunschweig war gestern wirklich der Hammer! :D Das Jolly Joker ist echt eine sehr geile Location. :o Das Publikum war auch sehr gut, fand Bela glaub ich auch. ;D Bela hat eine sehr gute Figur abgegeben, alle Achtung! 8) Der Rest der Band war auch super, vor allem Paule! :-* Warum ist Wayne Jackson eigentlich nicht mehr dabei? :(
Setlist müsste die gleiche wie sonst auch sein, allerdings wurde zwischen Sie hat was vermisst und Altes Arschloch Liebe noch ein (guter) Coversong gespielt, welcher mir zwar bekannt vorkam, aber den Titel kenn ich nicht. Kann da wer weiter helfen?
Vorband war übrigens auch nicht schlecht. :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Offline Hannusch

  • Rebell
  • ****
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #158 am: 03. Dezember 2009, 19:16:02 »

Warum ist Wayne Jackson eigentlich nicht mehr dabei? :(


Angeblich wegen der Arbeit an seinem Soloalbum.

Offline -SoG-

  • Ausserirdischer
  • **
  • Knekker Deg Til Sist
    • Tauschliste
Re: Code B Tour 2009
« Antwort #159 am: 03. Dezember 2009, 21:39:58 »

Setlist müsste die gleiche wie sonst auch sein, allerdings wurde zwischen Sie hat was vermisst und Altes Arschloch Liebe noch ein (guter) Coversong gespielt, welcher mir zwar bekannt vorkam, aber den Titel kenn ich nicht. Kann da wer weiter helfen?


In Stuttgart war es "Cheap Trick — I Want You To Want Me"
Det er slutt på hellet
når du hører Fanden teller ner

Tauschliste gibts auf Anfrage per PM oder unter
http://db.etree.org/sog
lossless only!

Ich lese eure MDs digital aus. Das ist lossless (verlustfrei) und klingt deutlich besser als die analoge Auslese. Mehr Infos per PM