Kill-Them-All

BelaFarinRod => Bela B. => Thema gestartet von: Buurnbaecker am 07. Januar 2013, 19:41:05

Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Buurnbaecker am 07. Januar 2013, 19:41:05
Zitat

Puh, geschafft...
...etwas spät möchte ich uns allen zum Überleben der Apokalypse und dem Erreichen des Jahres 2013 gratulieren!!
Hätten sich die Mayas mal statt Menschenopfer darzubringen, lieber etwas intensiver mit ihrer Astrologie beschäftig, oder?!!
Ich kann mich jedenfalls für ein tolles Jahr bei DIR bedanken!!
Es ist schön, dass DU da bist!!
Und schon komme ich zu den Versprechungen:
Das neue Jahr wird heiss werden!
Nicht nur, dass ich mit meinem kleinen Trio aus Berlin (aus Berlin) diverse ,,Konzertchen" geben werde, auf die wir uns nebenbei bemerkt schon wie irre freuen, plane ich auch anderweitig, vorwiegend musikalisch, tätig zu sein.
In diesem Frühjahr arbeite ich gemeinsam mit der Band SMOKESTACK LIGHTNING und diversen Gastmusikern an einem neuen Soloalbum & ich kann dir versprechen, so hast du den Human Boss noch nicht gehört.
Ein bisschen vorgearbetet habe ich allerdings auch schon:
Demnächst wird das Duett ,,Love Creole" von & mit der schwedischen Band FATBOY erscheinen, und CALEJONS Coverversion von SCHREI NACH LIEBE habe ich ebenfalls ,,begleitet".
Was da sonst noch kommen wird, wissen die Mayas...äh...die Sterne...na ich jedenfalls bin für alles offen
(Echo: offen/offen/offen/offen)

Fühl DICH Boss-mässig geliebt....
von deinem

Bela

Quelle: bela-b.de

Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Gabumon am 07. Januar 2013, 20:17:56
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, und die Phrase "Schlimmer als letztes mal kann es nicht werden" mag ich auch noch nicht verwenden. Das geht nämlich durchaus...

Und kennt jemand diese Band?
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Ärztechris am 07. Januar 2013, 20:29:17
smokestack lightning waren belas vorband 2009, ich hoffe das wird kein country album  :-X
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: punxter am 07. Januar 2013, 21:20:13
Gehe schon davon aus, dass es ein Country-Album wird. Oder zumindest in die Richtung geht. Soweit ich mich erinnern kann, hat er das letztes Jahr doch in einem Interview angedeutet.

Keine Ahnung, ob ich mich musikalisch damit anfreunden kann. Ist halt nun mal so, dass sich Belas Soloalben nie wirklich an Ärzte-Fans gerichtet haben (Im Gegensatz zu Farins). Von daher: Mal sehen.
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Hase am 07. Januar 2013, 21:23:39
Bin gespannt was der Herr b macht. Bin für vieles offen von daher sehr gespannt
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Sascha89 am 08. Januar 2013, 09:25:35
Auf der "Altes Arschloch Liebe" ist eine englische Version vom Titelsong namens "You old bastard love" von Smokestack Lightning.
Absolut nicht mein Fall ...

Belas Solo-Alben werden, wenn jetz ein "Country"-Album kommt, für meinen Geschmack von Album zu Album extrem schlechter.
Naja, abwarten und Tee trinken.
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: NR20 am 08. Januar 2013, 10:48:19
Naja, gegen ein gutes Countryalbum habe ich nichts einzuwenden.
So kann man also davon ausgehen, dass das Album Ende 2013 erscheinen wird und wir bis nach Belas Solotour daraufhin kein neues DÄ oder FURT Album sehen werden.
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Badetuch am 08. Januar 2013, 10:49:15
Zitat von: NR20 am 08. Januar 2013, 10:48:19
Naja, gegen ein gutes Countryalbum habe ich nichts einzuwenden.

Würde ich genauso sehen. Erstmal abwarten in welche Richtung sich das entwickelt! ;)
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Rude_Flo am 08. Januar 2013, 11:11:28
Habe mal in ner Wühlkiste ein Album von Smokestack Lightnin gefunden. Ist gar nicht mal so schlecht, auch live waren die Jungs vor 1 1/2 Jahren doch ansprechend. Ich denke, das kann was werden.. :)
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: AshleyWilliams am 08. Januar 2013, 13:44:05
Ich finde Country könnte sehr gut zu Bela passen. Bin da offen!
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Gabumon am 08. Januar 2013, 15:08:20
Wenn die Songs von Bela nur nicht so scheisse wären, wären die Soloalben ja ok
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Fox am 08. Januar 2013, 15:26:25
Zitat von: Gabumon am 08. Januar 2013, 15:08:20
Wenn die Songs von Bela nur nicht so scheisse wären, wären die Soloalben ja ok

tja, das ist halt immer Geschmackssache. Mein Fall ists nicht aber ich kenn paar, die mit den Ärzten nicht viel anfangen können aber Bela und sogar Farin recht gut finden. Es gab schließlich auch genug Leute, die Schnappi gekauft haben.
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Gabumon am 08. Januar 2013, 15:59:31
Naja bei Bela hält es sich ja in Grenzen, ich mein der kriegt nicht mal nen Jugendzentrum wirklich voll
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: sylvia-bella am 08. Januar 2013, 17:26:00
Ich freue mich auf ein neues Album :D
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Bravo_Punk am 14. Januar 2013, 01:38:16
Zitat von: Gabumon am 08. Januar 2013, 15:59:31
Naja bei Bela hält es sich ja in Grenzen, ich mein der kriegt nicht mal nen Jugendzentrum wirklich voll

Das sagt ja nicht´s über die Qualität des Albums. Oder füllt TV Smith ganze Stadien?
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Bathikathi am 14. Januar 2013, 11:40:31
Ich denke echt, dass es auf den Geschmack ankommt.
Ich persönlich liebe seine Soloalben, gut, ein, zwei Lieder sind nicht mein Fall, aber im Großen und Ganzen liebe ich seine Alben.
Ich mag auch FUs Soloalben, aber ich mag sie nur. Ich hatte das Gefühl, dass die Lieder sich irgendwie immer ähneln...kann mich aber auch täuschen.
Und ich freue mich riesig auf ein neues Album! Egal mit wem. Und Country muss nicht schlecht sein. Ich freu mich auf eine Überraschung. :)
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Gabumon am 14. Januar 2013, 16:24:35
Bela B ist aber ein wenig bekannter als TV Smith, und ja TV Smith hat schon größere Locations gefüllt als Bela B.

Als bei Bela B nämlich der Die Ärzte Hype weg war wurde es sehr schnell sehr klein...

(und TV Smith hat schon mit Robbie Williams auf der gleichen veranstaltung gespielt, Bela B nicht, und ja TV Smith ist das peinlich)  ;D

Das Problem bei Bela B dürfte sein, das es mal so gar nicht ärztekompatibel ist (und das die Texte großteilig einfach furchtbar sind) Farin Urlaubs stil ist relativ Ärztenah, und FUs texterqualitäten sind natürlich auch wesentlich besser.
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Duplica am 15. Januar 2013, 21:24:36
Also ich freu mich riesig über diese Nachricht! ^^
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Hase am 16. Januar 2013, 07:32:43
Zitat von: Gabumon am 14. Januar 2013, 16:24:35
Bela B ist aber ein wenig bekannter als TV Smith, und ja TV Smith hat schon größere Locations gefüllt als Bela B.

Als bei Bela B nämlich der Die Ärzte Hype weg war wurde es sehr schnell sehr klein...

(und TV Smith hat schon mit Robbie Williams auf der gleichen veranstaltung gespielt, Bela B nicht, und ja TV Smith ist das peinlich)  ;D

Das Problem bei Bela B dürfte sein, das es mal so gar nicht ärztekompatibel ist (und das die Texte großteilig einfach furchtbar sind) Farin Urlaubs stil ist relativ Ärztenah, und FUs texterqualitäten sind natürlich auch wesentlich besser.

Schonmal dran gedacht das es Bela SCHEISSEGAL ist ob er große Hallen füllt oder nicht? Er weiß sicher selber das es a) nicht Ärztekompatibel ist b) wird er auch wissen das es nicht jedem sein Geschmack ist

Ich denke er macht halt die Musik die er halt eventuell bei DÄ nicht so ausleben kann und ganz ehrlich find ich es gut. Lasst die Künstler doch freien lauf.

Werd auf jedenfall reinhören und wenn es mir zusagt kauf ich es auch. Auch wenn mir da nur 2 Songs gefallen sollten, höre mir gern auch mal neues an egal was.
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: diWatt am 16. Januar 2013, 09:16:33
Zitat von: Hase am 16. Januar 2013, 07:32:43
Ich denke er macht halt die Musik die er halt eventuell bei DÄ nicht so ausleben kann und ganz ehrlich find ich es gut. Lasst die Künstler doch freien lauf.

Da stimm ich dir zu. Hat Bela glaub ich auch irgendwo mal erzählt. Besser so, als dass er DÄ in diese Richtung dränge...
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Hase am 16. Januar 2013, 10:40:00
Ich versteh auch nicht warum schon so "rumgenörgelt" wird obwohl es noch nicht mal ansichtweise ne hörprobe oder single gibt.

ich find es auch toll das Bela solo nicht einer Linie folgt wie meist FU und DÄ, So kann man sich eventuell auf Tour von verschiedenen Stilen berauschen lassen wenn er von jedem Album paar song zum besten gibt.  :D
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Gwendoline2000 am 16. Januar 2013, 11:14:34
Also ich finde es echt angenehm das Bela in so kleinen Clubs mit seiner Band los Helmstedt spielen tut, auch wenn ich mit einigen seiner Songs auf  den Alben Bingo und Code B nicht so viel anfangen kann. Aber mir ist das so lieber als wenn er in den großen Hallen vor 1000 von Menschen auftreten würde  ;D
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Bathikathi am 16. Januar 2013, 13:15:06
Ja, das stimmt. Ich nehm jetzt als Vergleich einfach mal Rod zur Hand.
Mit Mas Shake. Und? Füllt er riesige Hallen? Nein. Er spielt in kleinen Clubs und das find ich auch super.
Und er macht auch eine ganz andere Musik als bei den Ärzten.
Jeder der 3 lebt sich Solo nunmal anders auch. Bela auch und das find ich super.
Für mich persönlich war Farin Solo noch zu Nahe an Die Ärzte Sachen...
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Gabumon am 16. Januar 2013, 19:03:26
Zitat von: Gwendoline2000 am 16. Januar 2013, 11:14:34
Aber mir ist das so lieber als wenn er in den großen Hallen vor 1000 von Menschen auftreten würde  ;D

Die kommen ja nicht mal  ;D

Ich glaube auch nicht, dass Herr Felsenheimer gerne aus seinem Privatvermögen zubuttert
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Hase am 16. Januar 2013, 20:40:12
Zitat von: Gabumon am 16. Januar 2013, 19:03:26
Die kommen ja nicht mal  ;D

Ich glaube auch nicht, dass Herr Felsenheimer gerne aus seinem Privatvermögen zubuttert

Was du oder dir glauben tut ja nichts zur sache. ;)
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Dorian1212 am 26. Januar 2013, 20:43:58
Für mich waren bei den ersten 2 Soloalben von Bela immer so 2-3 sehr gute Lieder dabei, 2-3 waren in Ordnung... der Rest ist für mich "Kopfschüttelmaterial" weil ich nicht fassen kann das er das ernst meint (siehe Geburtstagsleid)
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: punxter am 26. Januar 2013, 20:48:22
"Geburtstagsleid" ist eines der guten Lieder auf dem letzten Album, vorallem musikalisch. Ansonsten ist da einfach viel Langweiliges, wirklich schlecht ist das aber alles auch nicht.
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: knuffelbeere am 27. Januar 2013, 11:24:10
auch wenn bela mein lieb.arzt ist macht fu solo bessere lieder als er...

gibt einige sehr gute wie geb-lied und auch liebe und benzin bzw gitarre runter aber bei farin ist die ganze platte voll mit hits
außer wenn man ein lied grade nicht will wie zb die leiche da skipt mans halt

dennoch freue ich mich aufs album weil auch immer der intro song was ganz tolles beim herrn felsenheimer ist
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Sascha89 am 27. Januar 2013, 12:29:59
@ knuffelbeere:
Punkt, Komma und andere Satzzeichen wären schön ... und Grammatik auch ...  ;)

Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: knuffelbeere am 28. Januar 2013, 19:13:21
Zitat von: Sascha89 am 27. Januar 2013, 12:29:59
@ knuffelbeere:
Punkt, Komma und andere Satzzeichen wären schön ... und Grammatik auch ...  ;)

Ich werde mir für die Zukunft mehr mühe geben, versprochen! (besser? ;) )
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: no_name1 am 05. Februar 2013, 17:10:30
wenn das kein Country-Album wird, freu ich mich drauf!
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Zugereister am 06. Februar 2013, 14:46:25
vielleicht hat bela humor und macht ein volksmusik-album um auf heino zu kontern.
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 06. Februar 2013, 15:25:51
Zitat von: Zugereister am 06. Februar 2013, 14:46:25
vielleicht hat bela humor und macht ein volksmusik-album um auf heino zu kontern.

das wärs!  ;D
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Hase am 11. Februar 2013, 10:16:12
Zitat von: Zugereister am 06. Februar 2013, 14:46:25
vielleicht hat bela humor und macht ein volksmusik-album um auf heino zu kontern.

Dann doch lieber Country  ;D
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Badetuch am 29. April 2013, 13:58:01
ZitatDie Hälfte des Albums markiert der Titel "Halfway Through" mit rockigem Sound und treibendem Schlagzeug. Für die Drum-Parts auf dem Album sicherten sich die Dinosaur Truckers die Unterstützung ihres Freundes und großen Fans Bela B, dem Nummer Eins erfahrene Schlagzeuger der Ärzte.

http://www.countrymusicnews.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6787:dinosaur-truckers-the-the-dinosaur-truckers&catid=29:cd-besprechungen&Itemid=125
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Badetuch am 22. Mai 2013, 16:34:07
ZitatHeute um 10.00 p.m.

Eine Radioshow mit Country Special, Herrn Bonaparte und mir:

www.puls.de
http://www.br.de/puls/programm/puls-radio/die-bonaparte-show/index.html

via Bela B Facebook-Seite ;)
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Badetuch am 27. Mai 2013, 13:56:11
Zitat...ist im Studio

https://www.facebook.com/BelaB/posts/10152856004015257
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: diWatt am 27. Mai 2013, 18:41:04
Bela macht die nächsten B-Seiten fertig  ;D
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Sascha89 am 18. Juli 2013, 14:06:52
ZitatHowdy Ladies & Gents...
...es gibt endlich wieder Schatten, die grossen Ereignissen voraus eilen!
Zur Einstimmung hier ein paar einfache, aber rätselhafte Worte: "Wer Angst vor Nähe hat, sollte mit mir nicht in den Club gehen!"
Was es mit diesem Satz auf sich hat, erfahrt Ihr schon sehr sehr bald an dieser Stelle!
Bela "Enigma" B

Quelle: http://www.bela-b.de/ (http://www.bela-b.de/) / http://www.facebook.com/BelaB (http://www.facebook.com/BelaB)

Ich denke da werden bald Tourdaten kommen, und dann vllt auch das neue Solo-Album ...
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: no_name1 am 18. Juli 2013, 16:05:20
ich hab Bock drauf.

edit: gerade erst so richtig gelesen, dass er alles mit "Howdy Ladies & Gents..." einleitet. Howdy? hoffentlich wird das nicht echt ein Country-Album...
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: punxter am 18. Juli 2013, 18:08:19
Zitat von: no_name1 am 18. Juli 2013, 16:05:20
ich hab Bock drauf.

edit: gerade erst so richtig gelesen, dass er alles mit "Howdy Ladies & Gents..." einleitet. Howdy? hoffentlich wird das nicht echt ein Country-Album...

Das WIRD ein Country-Album. Alles andere wäre eher unwahrscheinlich. Und ja, praktisch alle hier werden es scheisse finden (auch wenn es kein Country-Album werden würde).

Freue mich aber wirklich drauf.
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Badetuch am 18. Juli 2013, 18:15:35
Kann es mir eigentlich ganz gut vorstellen! Vermutlich wird es mir auch besser gefallen als die ersten beiden Soloalben! ;)
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Duplica am 18. Juli 2013, 19:37:55
Ich glaube auch fest an ein Country Album^^
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Ärztechris am 18. Juli 2013, 19:40:08
solang er live die alten liede noch "normal" spielt, und nicht in einer country version, hab ich kein problem damit  ;D
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: NR20 am 18. Juli 2013, 19:51:26
Country ist geil, bin gespannt  ;D
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Gabumon am 18. Juli 2013, 20:58:48
Bis jetzt war eigentlich gar nicht der Musikstil das Problem, sondern das die Texte einfach scheisse waren ... ich mein, die liegen mit ein paar ausnahmen in etwa auf einer Linie mit den Sahnie Soloalbum texten
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: NR20 am 18. Juli 2013, 21:01:17
Na, Na, Na! Erzte Sahne ist Erste Sahne!  ;D Kann Locker mit den Ärzte mithalten.
Ich liebe das Teil! :) Hätte gerne mehr davon

Belas Sachen sind dagegen...eher...mau... aber das liegt auch zum grossen Teil an der Musik, für mich...
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: unsichtbarer am 18. Juli 2013, 21:21:47
Hoffe dass es in Richtung Social Distortion
geht. Also eher so Country/Punk
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: benny20 am 18. Juli 2013, 22:05:56
Hat er nicht schon mal gesagt, dass es ein Country-Album wird und auch eine andere Band dabei ist (hab den Namen nicht mehr drauf)?
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Ärztechris am 18. Juli 2013, 22:09:03
smokestack lightning oder wie man die schreibt,  waren support 2009
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Gabumon am 18. Juli 2013, 22:25:24
und fürs übernächste Album müssen dann die Hosen mitmachen damits überhaupt wer kauft?  ;D
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Hase am 18. Juli 2013, 22:41:51
Bin auch gespannt und kann es mir auch gut vorstellen
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: punxter am 19. Juli 2013, 05:53:08
Zitat von: Ärztechris am 18. Juli 2013, 22:09:03
smokestack lightning oder wie man die schreibt,  waren support 2009
Deren Version von "Altes Arschloch Liebe" fand ich aus unerfindlichen Gründen sogar recht gut.
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: berliner am 22. Juli 2013, 17:24:21
http://www.koka36.de/bela%20b%20im%20club_ticket_54819.html (http://www.koka36.de/bela%20b%20im%20club_ticket_54819.html)
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: no way am 22. Juli 2013, 19:56:09
https://secure.eventim.de/bela-b-mit-peta-devlin-smokestack-lightnin-Tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=547922&xtcr=1&xtmc=bela+b (https://secure.eventim.de/bela-b-mit-peta-devlin-smokestack-lightnin-Tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=547922&xtcr=1&xtmc=bela+b)

Bela B mit Peta Devlin & Smokestack Lightnin

01.10. BASSY COWBOY CLUB Berlin
02.10. Kulturzentrum Lagerhaus Bremen
03.10. Zoom Frankfurt /Main
06.10. Imperial Theater Hamburg



ZitatHier kommts:

"Mit seinen Freunden von der Band Smokestack Lightnin`, Peta Devlin und noch einigen illustren Bekannten, hat Bela B in den vergangenen zwei Jahren, wann immer es Zeit & Ort zuliessen, ein neues Solo-Album aufgenommen, das im Frühjahr 2014 erscheinen wird. Vom 26.9. bis zum 6.10. diesen Jahres, spielt er mit Peta Devlin und Smokestack Lightnin´ eine allererste kleine Premierentournee durch Deutschland: Bela B im Club."

Quelle: Facebook
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Inkognito am 22. Juli 2013, 20:19:44
Bela meets Oma Hans, ich bin gespannt.
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Ärztechris am 22. Juli 2013, 20:34:59
ich hoff da kommt noch was im süden
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Sascha89 am 22. Juli 2013, 20:36:18
Zitat... Vom 26.9. bis zum 6.10. diesen Jahres ...

Bisher stehen 4 Termine, da kommt noch was  ;)
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Zugereister am 22. Juli 2013, 21:50:07
außer bremen und vllt frankfurt (brückentag) liegt alles an ungünstigen wochentagen. ich hoffe auch, dass da noch was kommt.
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Hannusch am 23. Juli 2013, 00:15:53
Die Texte des neuen Albums sollen wohl sehr gehäuft thematisch in Richtung Liebe und Trennung gehen. Hat ihm wohl irgendwer gesteckt, dass diese Thematik seine Stärke wäre.
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: Gabumon am 23. Juli 2013, 00:17:07
Wer war denn bitte so Wahnsinnig  :o
Titel: Bela kündigt neues Soloalbum an
Beitrag von: diWatt am 23. Juli 2013, 00:19:30
Bela schreibt doch seit Jahren fast nur solche Texte...
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Hase am 14. August 2013, 10:48:00
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153123159405257&set=a.278883420256.303190.277880060256&type=1&theater (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153123159405257&set=a.278883420256.303190.277880060256&type=1&theater) © Lula


wieder im Studio
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: unsichtbarer am 16. August 2013, 18:39:44
Bela hat auf seiner FB Seite eine Tracklist
gepostet. Vom neuen Album?
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: punxter am 16. August 2013, 20:27:59
Zitat von: unsichtbarer am 16. August 2013, 18:39:44
Bela hat auf seiner FB Seite eine Tracklist
gepostet. Vom neuen Album?
Für mehr als 7 Songs hat's wohl nicht gereicht.... ;D
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: unsichtbarer am 16. August 2013, 22:07:11
Können ja noch paar dazukommen. Vielleicht
ne Ep, aber dafür sind es wohl wieder zuviele.
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Denyo am 16. August 2013, 22:24:08
Zitat von: unsichtbarer am 16. August 2013, 22:07:11
Können ja noch paar dazukommen. Vielleicht
ne Ep, aber dafür sind es wohl wieder zuviele.
Kommen bestimmt alte Songs als economy Version dazu   ;D
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Hase am 16. August 2013, 22:41:42
 ::) diese Beiträge schon wieder...die Menschheit ist leider zu unzufrieden ::)
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Zugereister am 19. August 2013, 10:08:48
Zitat von: unsichtbarer am 16. August 2013, 18:39:44
Bela hat auf seiner FB Seite eine Tracklist
gepostet. Vom neuen Album?

könnt ihr bitte für die nicht-fb-user die liste übertragen?
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Pantophobie am 19. August 2013, 10:41:12
(https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/999108_10153133256915257_1529754035_n.jpg)

von https://www.facebook.com/BelaB (https://www.facebook.com/BelaB)
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Flauschi am 19. August 2013, 10:47:40
Vielleicht eine Vorab-EP für die kleine Tour?!
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Zugereister am 19. August 2013, 14:48:31
Zitat von: Flauschi am 19. August 2013, 10:47:40
Vielleicht eine Vorab-EP für die kleine Tour?!

oder es sind die songs, die er auf der tour ausprobieren will.

@phantophobie: danke fürs bild
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Gabumon am 19. August 2013, 15:45:10
Streichholzmann? Wie kann der nur so einen Titel nehmen, den gleichen Titel trägt einer der besten Hosen Songs...
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Die Gräfin am 13. September 2013, 18:14:29
Hey ho, hier spricht die Neue ^^

Auf dem Ärztival in Uelzen liefen Songs (in der Umbaupause) mit einer Stimme, die SEHR Bela ähnelte, auf Englisch!

es hat sich sehr gewöhnungsbedürftig angehört, ich lass mich überraschen. ^^

Liebe Grüße!
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Sascha89 am 13. September 2013, 18:44:46
Ich glaube nicht dass da i.was vom neuen Bela Album dabei war.
Titel: Bela CD 2014
Beitrag von: sonnentuch am 13. Oktober 2013, 09:31:20
So viele Leute werkeln da rum, dass es eine Zusammenarbeit vieler ist. Bela hat Glück, dass er so liebe Leute hat, welche im mit der Aufnahme der CD behilflich sind. Er kann sich bedanken, Peta und SML sind musische und liebevolle Gesangspartner.
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Gabumon am 13. Oktober 2013, 10:14:42
Zitat von: Sascha89 am 13. September 2013, 18:44:46
Ich glaube nicht dass da i.was vom neuen Bela Album dabei war.

Glaube ich auch nicht, zudem klingt Belas stimme jetzt nicht gerade einzigartig, gekoppelt mit der miesen Hallenakustik klingt quasi alles nach Bela :D
Titel: Bela - CD´14
Beitrag von: sonnentuch am 13. Oktober 2013, 11:29:28
Bela seine Stimme ist super. Seine Konzerte haben nichts mit opulenten Hallen zu tun. Bela ist mit Peta Devlin und Smokestackl. in gewählten Clubs drin. Da hört man seine Stimme super. Du warst wohl noch nicht auf nem Belakonzert, sonst wüsstest du das.
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Badetuch am 12. Januar 2014, 10:36:10
https://twitter.com/_behave_/status/422125797823221761

Weiß da jemand mehr zu?
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Zugereister am 12. Januar 2014, 12:27:47
der 4.4. ist ein freitag. kann schon möglich sein. aber es wird doch sonst viel eher angekündigt, wenn ein album kommt...

wieso kommt aber eine wiener indie-djane darauf sowas zu posten???
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 12. Januar 2014, 12:34:31
Könnte doch passen: 4.4.14 und dann Freitag, so dass die Tonträger für den umsatzstarken Wocheneneinkauf im Laden stehen.
Außerdem muss das Album bei den erwarteten, nicht so üppigen Verkaufszahlen nicht schon ein halbes Jahr vorher promotet werden
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 12. Januar 2014, 17:05:16
Zitat von: Zugereister am 12. Januar 2014, 12:27:47
der 4.4. ist ein freitag. kann schon möglich sein. aber es wird doch sonst viel eher angekündigt, wenn ein album kommt...

Nein so 3-4 Monate vorher ist normal
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 12. Januar 2014, 18:45:00
Zitat von: Dorian1212 am 12. Januar 2014, 17:05:16
Nein so 3-4 Monate vorher ist normal

Nur so aus Interesse 8)...wie kommt es zu dieser Normal-Einschätzung?
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Hase am 13. Januar 2014, 08:43:33
Jetzt wissen wir auch das Fairns Counter Werbung für Belas Album ist  ;D ;D
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Poschman am 13. Januar 2014, 14:23:17
Die Twitter-Seite scheint inzwischen gelöscht zu sein?
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Badetuch am 13. Januar 2014, 14:31:30
Ja, ist gelöscht. Mal abwarten...
Titel: Re: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: wolfsaugen am 13. Januar 2014, 14:52:01
Der Tweet selbst und die Antworten auf meine und weitere Tweets von der Person wurden alle gelöscht. Der Account existiert weiter. ;) Aus den Antworten eines anderen Twitteraccounts lässt sich erahnen, das sie nicht ganz einsichtig war. Nun denn.
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Gabumon am 14. Januar 2014, 09:03:55
Das kann man dann wohl Ärztetypisch als bestätigung sehen
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 14. Januar 2014, 10:00:13
Es bleibt beim 4.4.14  ;)
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Hase am 14. Januar 2014, 14:18:09
Zitat von: Tigi am 14. Januar 2014, 10:00:13
Es bleibt beim 4.4.14  ;)

Quelle?
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 14. Januar 2014, 14:24:24
Zitat von: Hase am 14. Januar 2014, 14:18:09
Quelle?

meine Vermutung vom 12.1. und die gelöschten Twitter-Einträge.....bitte auch das beigefügte ;)-Symbol beachten.
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Sascha89 am 14. Januar 2014, 17:03:10
Zitat von: Kantor am 14. Januar 2014, 16:53:22
Gerüchte verdichten sich

"Bela B solo
Bela B hat sich nach der abgelaufenen Tour mit Die Ärzte wieder auf seine Solo-Aktivitäten konzentriert. Am 4. April kommt das Album "Bye" in den Handel. Nähere Details sollen in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden."

Quelle? Solltest nicht vergessen!

Da ich sie aber grad auch gelesen hab (die Quelle): http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/musik/pop_rock_jazz/599949_Jan-Delay-rockt-neuerdings.html (http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/musik/pop_rock_jazz/599949_Jan-Delay-rockt-neuerdings.html)
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 14. Januar 2014, 17:06:26
Wird dann wohl stimmen. Finde den Namen aber eher langweilig ???
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 14. Januar 2014, 17:12:54
Na also, hat doch gestimmt  8) 8)
Weil Herr B wahrscheinlich sehr originell sein wollte, hat er den 4.4.14 gewählt und auch schon im Oktober verraten, dass das neue Album im März/April erscheinen wird und mit "B" beginnen wird
Quelle (especially for Hase  ;D). http://www.festivalhopper.de/news/2013/10/29/bela-b-bei-rock-am-ring-2014/ (http://www.festivalhopper.de/news/2013/10/29/bela-b-bei-rock-am-ring-2014/)

Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: no_name1 am 14. Januar 2014, 17:13:32
Anfang April passt. Titel öde.
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 14. Januar 2014, 17:16:08
Zitat von: Dorian1212 am 14. Januar 2014, 17:06:26
Finde den Namen aber eher langweilig ???

"langweilig" passt aber vielleicht zum Album
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 14. Januar 2014, 17:28:19
Möglicherweise hat sich der "Graf" nicht mehr an seinen eigenen "Geheimnisverrat" erinnert und dann kurz die anti-twitter-Keule geschwungen, ohne dass es genutzt hat.
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: diWatt am 14. Januar 2014, 17:45:41
Besser der Albumtitel ist langweilig als die Musik, wobei ich den besser finde als Code B..
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 14. Januar 2014, 17:52:32
habe vorher mal als Art "Testballon" das Veröffentlichungsdatum bei bademeister im Gästebuch gepostet....wurde prompt gelöscht... wohl aus gutem Grund. Wer Lust hat, kann das ja auch mal probieren
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 14. Januar 2014, 17:58:11
Zitat von: diWatt am 14. Januar 2014, 17:45:41
wobei ich den besser finde als Code B..

Na ja, halt ein wenig "B"-lastig und bei Bela B auch nicht besonders witzig, immer einen titel mit "B"-Bezug zu wählen.
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: diWatt am 14. Januar 2014, 18:02:26
Belas Humor oder Witz ist auch .... sagen wir mal ein wenig speziell....

Du kannst wahrscheinlich jedes beliebige Datum ins Gästebuch posten, wird eh bestimmt gelöscht.
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 14. Januar 2014, 18:10:22
Zitat von: diWatt am 14. Januar 2014, 18:02:26
Belas Humor oder Witz ist auch .... sagen wir mal ein wenig speziell....

Haste schön diplomatisch verpackt 8)
Farin Urlaub hat sich jedenfalls nach "Endlich Urlaub" von diesem (angeblichen) Sprachwitz glücklicherweise (oder mangels Wortspielereien?) verabschiedet.
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 14. Januar 2014, 18:41:58
http://bela-b.de (http://bela-b.de)  :D
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Hase am 14. Januar 2014, 18:43:25
bis auf den sinnlosen scrollbalken cool  ;D ;D


<div id="video">....</div>

ergibt Sinn da sda ein Bild drin ist  ;D ;D Kommt sicherlich bald das Video von der Single rein  ;D ;D
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: NR20 am 14. Januar 2014, 19:55:16
Bye... abschied?  ;)
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 14. Januar 2014, 20:23:02
Zitat von: NR20 am 14. Januar 2014, 19:55:16
Bye... abschied?  ;)

nur von der Solo-Schiene? Nicht viel interpretieren...Herr B hat sich einfach einen banalen, aber eingängigen Titel mit "B" gewählt
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Gabumon am 14. Januar 2014, 20:25:19
Abschiedsalbum?  ;D
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: diWatt am 14. Januar 2014, 20:26:29
nee, bye = buy  ;D
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 17. Januar 2014, 13:30:17
http://bela-b.de/content (http://bela-b.de/content)
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 17. Januar 2014, 15:30:25
Da war wohl das "bye" zu früh online  ;)
Titel: Re: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: wolfsaugen am 17. Januar 2014, 16:20:13
Zitat von: Tigi am 17. Januar 2014, 15:30:25
Da war wohl das "bye" zu früh online  ;)
Ne, da war kein Bye zu sehen. Es waren die alten Inhalte in neuem Gewand.
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 17. Januar 2014, 16:59:05
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/belalogony9i6ge5al.png)
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Badetuch am 17. Januar 2014, 17:09:13
Und was willst du uns damit nun sagen?
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 17. Januar 2014, 17:24:28
Zitat von: Badetuch am 17. Januar 2014, 17:09:13
Und was willst du uns damit nun sagen?

Das war das neue Logo was es eben noch auf der Website gab^^ Schuldigung, habe vergessen es dazu zu schreiben.
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Sephirod am 17. Januar 2014, 19:08:20
Bin gespannt ob noch einer Vorabsingle kommt. Denke ja irgendwie nicht, denn wirklich lohnen tut sich das wohl nicht mehr.
Titel: Re: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 17. Januar 2014, 19:18:17
Zitat von: wolfsaugen am 17. Januar 2014, 16:20:13
Ne, da war kein Bye zu sehen. Es waren die alten Inhalte in neuem Gewand.

Doch, am 13./14. war "bye" zu sehen
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: JoKa am 18. Januar 2014, 01:29:52
ZitatWir basteln an der Website und sind bald wieder da!
na toll und die Landing Page ham se mitgenommen zum basteln? ^^
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Hase am 18. Januar 2014, 09:34:43
Zitat von: JoKa am 18. Januar 2014, 01:29:52
na toll und die Landing Page ham se mitgenommen zum basteln? ^^

Ich hasse es wenn sowas passiert. Die sollen eine Website fertig machen und dann online stellen ohne Wartung etc...
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Gabumon am 18. Januar 2014, 12:44:49
Da braucht man aber Leute die wissen was sie tun  :P
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 18. Januar 2014, 14:10:40
Zitat von: Sephirod am 17. Januar 2014, 19:08:20
Bin gespannt ob noch einer Vorabsingle kommt. Denke ja irgendwie nicht, denn wirklich lohnen tut sich das wohl nicht mehr.

Doch, ich denke dä,furt, und auch bela b. werden diese "Tradition" beibehalten
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: punxter am 18. Januar 2014, 14:21:49
Denke nicht, dass es eine physische gibt, so wie ich Belas Plattenfirma einschätze.
Digital natürlich schon. Mit Video. Vielleicht auch Gratis-Download. Man muss ja irgendwie Werbung machen.
Ist ja nicht so, dass das Konzept "Vorabsingle" an sich nicht mehr üblich ist, viel mehr ist man ja inzwischen sogar zu mehreren übergegangen.
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Gabumon am 18. Januar 2014, 15:54:14
Naja noch lohnt der Singleverkauf ja, auch wenn man nur "Beinhart" Fans anspricht, nur darf man dann halt nicht 2 Millionen stück pressen
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 18. Januar 2014, 17:50:38
Zitat von: Gabumon am 18. Januar 2014, 15:54:14
nur darf man dann halt nicht 2 Millionen stück pressen

Wenn die "single" den Hit-Faktor von "Peng" hat, genügen auch 2 Mille  ;D
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Gabumon am 18. Januar 2014, 18:54:10
4000-5000 sollten reichen INKL(!) Vinyl

mehr wird Bela kaum verkaufen
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Hase am 27. Januar 2014, 11:14:07
Scheint ja nun amtlich zu sein 04.04.2014

(http://www.bela-b.de/sites/all/themes/bela/img/bye.jpg)
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: diWatt am 27. Januar 2014, 11:43:45
Dafür haben die jetzt 14 Tage gebraucht?!  ::)
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Hase am 27. Januar 2014, 11:56:29
Zitat von: diWatt am 27. Januar 2014, 11:43:45
Dafür haben die jetzt 14 Tage gebraucht?!  ::)

Meinst du für das Bild oder das online stellen?
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Tigi am 27. Januar 2014, 12:31:38
Zitat von: Hase am 27. Januar 2014, 11:14:07
Scheint ja nun amtlich zu sein 04.04.2014

Hatte ich doch gesagt....ich verweise auf meinen Eintrag vom 12.1.   ;)
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: diWatt am 27. Januar 2014, 12:43:41
Ich bezog mich auf die Veränderung der Seite. Es wäre doch kein Problem gewesen, das Datum einfach zu bestätigen und das aktuelle Bild hochzuladen...
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Hase am 27. Januar 2014, 12:58:14
Zitat von: diWatt am 27. Januar 2014, 12:43:41
Ich bezog mich auf die Veränderung der Seite. Es wäre doch kein Problem gewesen, das Datum einfach zu bestätigen und das aktuelle Bild hochzuladen...

Da dies sicher alles nach festen Plan läuft, glaube ich nicht das man da einfach so abweichen sollte...man weiß auch net was noch dran hing
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Mr. Ä am 04. Februar 2014, 22:10:46
Erste Single aus dem Album wird ,,Abserviert"
Der Song lief eben auf Dasding im Radio.
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 04. Februar 2014, 23:07:24
"Abserviert" wurde sogar schon Ende Januar in einigen Radiosendungen gespielt und die Single erscheint laut http://www.beatblogger.de/vo-vorschau/ (http://www.beatblogger.de/vo-vorschau/) am 14.3.

und hier ist das Cover in klein^^ (http://images.unserding.de/image.php/unserding/39d41b12c73e958744da88319e552a66)
Quelle: Unserding

UPDATE: http://www.dasding.de/lautstark/DASDING-Lautstark-Sendung-nachhoeren/-/id=52332/did=459774/nid=52332/1fjsn9t/index.html (http://www.dasding.de/lautstark/DASDING-Lautstark-Sendung-nachhoeren/-/id=52332/did=459774/nid=52332/1fjsn9t/index.html) < hier ab Minute 114:00 den song anhören!!! :)

Finde ihn ganz gut, macht lust auf das Album
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sephirod am 05. Februar 2014, 09:16:32
Klingt echt ordentlich, geht gut ins Ohr. Kein Überhit, aber auf jeden Fall ganz interessant.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 05. Februar 2014, 10:48:12
In der Tat, Kein Überhit. Die Single hat leider überhaupt keine Hit-Qualität  ::)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: diWatt am 05. Februar 2014, 10:50:10
Sehe ich auch so. Das Album könnte doch was werden  ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 05. Februar 2014, 11:52:08
Zitat von: diWatt am 05. Februar 2014, 10:50:10
Das Album könnte doch was werden  ;D

Die Hoffnung stirbt zuletzt  ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Pantophobie am 05. Februar 2014, 12:18:14
Finds typisch "Bela komisch", weil ich sehr viel von seinem Solozeug komisch finde, aber das ist glaube ich ganz gut. Hätte schlimmer kommen können.  ;D
Titel: Bela - Soloalbum [2014]
Beitrag von: Flauschi am 05. Februar 2014, 14:17:25
Zitat von: Dorian1212 am 04. Februar 2014, 23:07:24
UPDATE: http://www.dasding.de/lautstark/DASDING-Lautstark-Sendung-nachhoeren/-/id=52332/did=459774/nid=52332/1fjsn9t/index.html (http://www.dasding.de/lautstark/DASDING-Lautstark-Sendung-nachhoeren/-/id=52332/did=459774/nid=52332/1fjsn9t/index.html) < hier ab Minute 114:00 den song anhören!!! :)

Richtig ist ab (Ende) Minute 56.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Badetuch am 05. Februar 2014, 14:25:55
Das wechselt scheinbar. Zwischendurch wird man auf eine Seite weitergeleitet, wo es ab 114 ist. Je nachdem, ob es auf die Mobile Seite weitergeleitet wird oder nicht.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: no_name1 am 05. Februar 2014, 19:20:16
leider kein besonderer Song. Geht halt so, ne?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Nopper_23 am 05. Februar 2014, 20:56:34
hier schonmal schnell die Akorde auf die schnelle rausgehört

(Wie zuletzt gehabt halbton tiefer die ganze Sache)

Strophe

F#m   A     C#
E    C#   (denen du sowieso gleichgültig warst/ von dem Geld was du sparst....-Teil)

Refrain

A   C#m  Cm Hm   D

Im Solo sinds dann wohl auch die selben Akkorde.....grad keine große Zeit mehr das auch zu machen....

Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Zugereister am 05. Februar 2014, 21:06:22
danke für den link!

typischer bela-solo-sound, text auch. am ende wirkt es fast schlagerartig, oder täusche ich mich da?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 05. Februar 2014, 21:48:39
Wird wohl nicht das ganze lied sein oder? die moderatorin labert da ja einfach in die bridge rein und beendet den song...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Nopper_23 am 05. Februar 2014, 22:13:25
Zitat von: Dorian1212 am 05. Februar 2014, 21:48:39
Wird wohl nicht das ganze lied sein oder? die moderatorin labert da ja einfach in die bridge rein und beendet den song...

Glaub ich nicht...das Stück wird zum Ende langsamer(riterdando --wenn mich meine vergrabenen Musiktheoriewissensbrocken nicht im Stich lassen) der SChellenkranz schellt noch einmal ein letztes Bye Bye    ich denke das ist das Lied  3:35 reicht ja auch...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 05. Februar 2014, 22:26:45
Und himmel, ich dachte nach Code B könnte es nicht schlimmer kommen  :o
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: NR20 am 05. Februar 2014, 23:12:37
Jup, das klingt einfach nach Bela solo... nix besonders.
Das soll übrigens Country sein? Nja...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 06. Februar 2014, 10:38:26
Zitat von: Nopper_23 am 05. Februar 2014, 22:13:25
Glaub ich nicht...das Stück wird zum Ende langsamer(riterdando --wenn mich meine vergrabenen Musiktheoriewissensbrocken nicht im Stich lassen) der SChellenkranz schellt noch einmal ein letztes Bye Bye    ich denke das ist das Lied  3:35 reicht ja auch...

wie kommst du auf 3:35? Das Ding hat nur 2:08 lang gespielt
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 06. Februar 2014, 11:33:58
Egal, ob 3:35 oder "nur" 2:08, der Song zündet ganz einfach nicht.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Esmode am 06. Februar 2014, 11:37:28
Die meisten Bela-Solosachen sprechen mich auch nicht so an, aber das Lied geht echt ins Ohr, zumindest die Liveversion, die er im Herbst gespielt hat (und von der es auf youtube ganz tolle Aufnahmen gibt). Der Studioversion fehlt es so ein bisschen an Energie, find ich. Aber ich bin trotzdem mal gespannt aufs Album.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Shit-Man am 06. Februar 2014, 12:32:44
Im aktuellen Stream (und der Datei) von Lautstark ist das Lied tatsächlich komplett zu hören, mit nur mit einem WINZIGEN Moderationsfetzen ganz am Ende. Also optimal zum Rausschnibbeln und Hören, bis die Single dann erscheint ;)!
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 06. Februar 2014, 15:12:57
Zitat von: Shit-Man am 06. Februar 2014, 12:32:44
Im aktuellen Stream (und der Datei) von Lautstark ist das Lied tatsächlich komplett zu hören, mit nur mit einem WINZIGEN Moderationsfetzen ganz am Ende. Also optimal zum Rausschnibbeln und Hören, bis die Single dann erscheint ;)!

oh danke für den Tipp :)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sascha89 am 06. Februar 2014, 22:26:09
(http://www.bela-b.de/sites/default/files/bela-bye.png)

Quelle: http://www.bela-b.de/content/bye (http://www.bela-b.de/content/bye)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 06. Februar 2014, 22:32:42
ernsthaft? ein ärzte-song in einer anderen version auf belas single?!... oh wei  Bela B. + Smokestack Lightnin' "Manchmal" als Twist Künstlerhaus Nürnberg 27. September 2013 (http://www.youtube.com/watch?v=1-5BImGemP8#ws)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sephirod am 06. Februar 2014, 22:42:28
Finde ich stark, denn die Live-Versionen waren ziemlich cool.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Hase am 06. Februar 2014, 22:43:56
Naja live als cover sag och ja noch ok...aber aufner single?

Mhh weis net so recht was ich davon halten soll
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 06. Februar 2014, 22:48:35
Zitat von: Hase am 06. Februar 2014, 22:43:56
Naja live als cover sag och ja noch ok...aber aufner single?

Mhh weis net so recht was ich davon halten soll

ja eben, von wegen das Solozeug ist ganz strikt von dä getrennt... hat wohl nicht genug andere Lieder aufgenommen
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 06. Februar 2014, 22:59:11
Wenn er so anfängt, kann er noch weitere sinnlose Lückenfüller als Single-B-Seiten veröffentlichen, z.B. "Der Graf" als country-version
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 06. Februar 2014, 23:02:48
Zitat von: Tigi am 06. Februar 2014, 22:59:11
Wenn er so anfängt, kann er noch weitere sinnlose Lückenfüller als Single-B-Seiten veröffentlichen, z.B. "Der Graf" als country-version

und dann auf den nächsten ärzte singles "abserviert" in der ärzte version  ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: NR20 am 06. Februar 2014, 23:31:19
Naja, die single kauft doch eh keiner  ;)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Shit-Man am 07. Februar 2014, 10:15:36
Das Thema war ja bei der Tour schon da. Ich fand's und find's sowohl für die Konzerte, als auch für die Single völlig in Ordnung, dass Bela einen Ärzte-Song (aus seiner Feder) in einem völlig neuen Stil mit 'ner anderen Band präsentiert :). Warum nicht? Seid mir bitte nicht böse, aber bei diversen Kommentaren frag ich mich wirklich: Tut euch der Musiker damit etwa weh? Wird jemand gezwungen, sich die Vorab-Single zu kaufen? In Teilen des Ärzte-Fan-Kosmos werden solche "Kleinigkeiten" oft unfassbar engstirnig gesehen, aufgebauscht und zu Tode kommentiert, ohne ein Fünkchen Toleranz oder zumindestens 'ne Chance auf einen WIRKLICHEN Austausch zum Thema. Man könnte fast meinen, Bela, Farin, Rod und Die Ärzte hätten sich irgendwann mal ihren Fans gegenüber dazu verpflichtet, auf ewig bestimmte Sachen zu tun oder zu lassen... Und: Bela hat solo einen gewissen Stil. Es ist völlig legitim, wenn jemandem dieser Stil nicht gefällt. Aber unter jedes verdammte Thema, das eine neue Soloaktivität von Bela behandelt, immer wieder zu schreiben, wie scheiße man's doch findet, ist irgendwann einfach nur noch sehr ermüdend.

Ich hoffe, es fühlt sich niemand persönlich angegriffen, aber das brennt mir wirklich schon seit Jahren unter den Nägeln ;)!
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 07. Februar 2014, 10:26:27
Die unterschiedlichen Kommentare sind doch "WIRKLICHER Austausch zum Thema". Es darf doch noch gestattet sein, nicht alles per se gut zu finden, nur weil der Künstler zu Die Ärzte gehört. Austausch bedeutet nicht Lobhudelei, dafür sind die laufend gesäuberten Gästebücher der Herren da.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Hase am 07. Februar 2014, 10:56:44
Außerdem wenn man Jahre zuvor so geprädigt hat das die Fans doch bitte "Die Ärzte" und Solo trennen sollen, und dann sowas bringt hinterfragt man das halt.

Ich weiß net ob es FU war, aber die Aussage das er bei Solo Konzerten eigentlich keine "Die Ärzte Shirts" oder Rufe für "Die Ärzte" Songs hören will. So wenn er jetzt ein DÄ Lied Covert fände ich es auch Kacke (auch wenn ich mir vorstellen könnte das einige Songs besser zum FURT passen)

Er hätte das Cover ja kostenlos zum Downlaod stellen können, da hätte ich gesagt ok, aber damit "Geld" zu machen, naja...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 07. Februar 2014, 11:22:11
http://www.bela-b.de/content/bblog (http://www.bela-b.de/content/bblog)

Salutations
Mesdames et Messieurs...

...willkommen auf meinem BBlog-deluxe.
Hier werde ich un- aber regelmässig über meine Erlebnisse/Eindrücke und/oder meinen Allgemeinzustand schreiben.
Unterstützt von den Erlebnissen/Eindrücken und/oder Allgemeinzuständen meiner Band und vor allem deren fotografischen Zeugnissen, wird dies hier das Echo meines Jahres werden.
Im Moment gibt es noch nicht all zu viel zu berichten, aber glaubt mir, dass wird sich sehr bald ändern.
Peta, Bernie, Axel, Michael, André und ich haben eine Menge vor in diesem Jahr!
Und ausserhalb der Musik rumort es bei mir auch ganz gewaltig...

Das Album "bye" wird am 4. April erscheinen und wir sind wahnsinnig stolz darauf.

Eigens für dieses und nun auch für zukünftige Projekte, habe ich ein eigenes Label gegründet:

B-Sploitation!

Konzerte wird es in diesem Jahr zu Hauf geben & auch ein paar kleine Akkustik-Shows mit Miss Devlin und mir kann ich versprechen.

Ich sags mal auf spandauerisch:

ICK FREU MA SEHR DRUFF!!

Euer ergebener

Bela B
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: ziegenfleisch am 07. Februar 2014, 11:36:56
gerade die neue single gehört und für grottig befunden. dummer inhalt, dumme melodie und reime, vor denen einem graut. das wär bei farin-solo nicht mal ne b-seite geworden, geschweige denn ne erste singleauskopplung. und nen anderen stil zu den beiden vorgängeralben kann ich auch überhaupt nicht entdecken. warum er dafür die band ausgewechselt hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen - vor allem dieses "tap-tap" der gitarren bei den strophen mit diesem billigen las vegas-sound hätte genauso gut als lückenbüßer auf eins der vorgängeralben gepasst.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 07. Februar 2014, 13:20:46
Farin fand es im nachhinein ja auch ärgerlich das "Die Instrumente des Orchesters" auf der Wie es geht single war und damit "weg" war. Er hätte den Song später lieber fürs RT gehabt. Der wär aber nie drauf gekommen das dann zu übernehmen.

Vielleicht bleibt der müllsong ja uns dann auf der nächsten Ärztetour erspart und macht platz für was gutes...

Gibts von der Single eigentlich Vinyl?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Shit-Man am 07. Februar 2014, 13:46:19
Zitat von: Hase am 07. Februar 2014, 10:56:44Er hätte das Cover ja kostenlos zum Downlaod stellen können, da hätte ich gesagt ok, aber damit "Geld" zu machen, naja...

Meines Wissens wird heutzutage nur noch mit zwei Dingen im Tonträgerverkauf geldtechnisch wirklich abgeräumt: Zum einen mit den absoluten Mega-Acts, zum anderen mit Volksmusik- und Schlagergrößen. Zu beiden Kategorien zählen Belas Soloaktivitäten nun wirklich nicht ;). Dazu muss man wissen, dass die Tonträgerverkäufe sämtlicher Künstler - und daran konnten auch legale Portale wie iTunes, Amazon, Musicload etc. nichts grundlegendes mehr ändern - in den letzten Jahren rapide in den Keller gegangen sind. Früher erhielt ein Künstler für 250.000 verkaufte Scheiben eine goldene Schallplatte. Heutzutage reichen für eine Goldauszeichnung gerade einmal 100.000 Exemplare aus. Das gilt wohl gemerkt für Alben. Wer heute um die 1.000 Singles verkauft, der kann sich damit wohl bereits eine recht passable Chart-Position sichern. Was ich damit sagen will: Bela wird an dieser Single - so wie anderen Künstlern in der Größenordnung auch - abzüglich der entstehenden Kosten finanziell so gut wie gar nix hängenbleiben. Und zwar scheißegal, was für 'ne B-Seite da jetzt drauf ist ;)! Die meisten Acts bestreiten ihr Haupteinkommen mittlerweile mit den Konzerten und nicht mit den Tonträgerverkäufen. Selbst das neue Album wird Bela also sicherlich keine Unsummen an Geld auf seinem Bankkonto bescheren ;D!

Natürlich soll jeder seine Meinung haben - und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Aber Argumente wie das, dass Bela eine Neuaufnahme eines alten Ärzte-Liedes als B-Seite auf seiner neuen Single hat, um damit Geld zu machen, sind realistisch betrachtet einfach nur zum Schmunzeln ;)!
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: diWatt am 07. Februar 2014, 13:47:06
Aber "die Instrumente des Orchesters" wurde in den letzen Jahren ziemlich häufig live gespielt, von daher würde ich nicht sagen das er "weg" ist. Das könnte man aber von manch anderen Songs behaupten...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sascha89 am 07. Februar 2014, 13:54:03
Zitat von: diWatt am 07. Februar 2014, 13:47:06
Aber "die Instrumente des Orchesters" wurde in den letzen Jahren ziemlich häufig live gespielt, von daher würde ich nicht sagen das er "weg" ist.

Ja, DÄ haben ihn immer wieder mal gebracht.
Aber war "weg" für's FURT. "weg" so gemeint dass er es nicht mit dem FURT spielen kann/wird. Denn mit diesem wäre der Song garantiert live besser rübergekommen.

Und um Shit-Mans Ausführung weiter zu führen ...
Künstler verdienen mit Konzerten Geld, nicht mit Platten. Das stimmt.
Und in den letzten 20 Jahren sind allgemein die Anzahl der Konzerte die stattfinden gestiegen.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: diWatt am 07. Februar 2014, 14:55:37
Sollte für FU kein Problem sein einen ähnlichen Song zu schreiben. Außerdem hat er doch (angeblich?!) noch ein ganzes Repertoire an unveröffentlichten Liedern/ Songideen, da soll er nicht um eine B-Seite nachtrauern....
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 07. Februar 2014, 15:14:50
FU ist auf seine veröffentlichen Songs meistens superstolz, es störte ihn ja schon das die anderen den nur auf die B-Seite gedrückt haben  ;D

Aber zu Bela zurück, es stimmt, CDs/Vinyl/Singles sind eigentlich dazu da die Tour zu promoten, nur auch da ist eine Coverversion der Hauptband schon ziemlich billig. Wenns jetzt die 3. Single wär, aber so?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sascha89 am 11. Februar 2014, 19:55:28
Ja? Das ist schon bekannt  ;)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Glowazowski am 11. Februar 2014, 21:35:10
Doch, auf Seite 9 in diesem Thread ;) http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=16502.msg299983#msg299983 (http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=16502.msg299983#msg299983)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 21. Februar 2014, 19:26:49
ABSERVIERT ist jetzt bei jpc.de vorbestellbar ( http://www.jpc.de/s/B-SPLOITATION?searchtype=label (http://www.jpc.de/s/B-SPLOITATION?searchtype=label) )

und auf amazon gelistet:

http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=bela+b.&qid=1393007078&rh=n%3A255882%2Ck%3Abela+b.&sort=date-desc-rank (http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=bela+b.&qid=1393007078&rh=n%3A255882%2Ck%3Abela+b.&sort=date-desc-rank)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 22. Februar 2014, 13:27:43
Ziemlich unverstämt teuer..

Will man sich jetzt mit dem Preis wertvoller machen?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Badetuch am 22. Februar 2014, 13:52:27
Abwarten... wer weiß, wie die Preise am Ende aussehen!
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 22. Februar 2014, 14:13:48
man findet sie für 10 Cent im TEDI weil nicht mal die die los werden?  ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Duplica am 22. Februar 2014, 16:45:25
ist das nicht eh der gängige preis für singles? kenn mich nicht aus, kaufe so selten singles ;)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 22. Februar 2014, 17:16:26
Für maxis, 2 Tracks sind eigentlich billiger (2,99€)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Hase am 22. Februar 2014, 22:58:45
Zitat von: Gabumon am 22. Februar 2014, 13:27:43
Ziemlich unverstämt teuer..

::) jetzt fehlt nur...früher war alles besser und billiger ::)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 23. Februar 2014, 11:36:43
Besser nicht, aber billiger  ;D

Bzw hat man mehr leistung fürs Geld bekommen. Soviel kostete nämlich damals die Quark Maxi, die Single kostete 3,99 DM
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Hase am 23. Februar 2014, 14:35:22
Zitat von: Gabumon am 23. Februar 2014, 11:36:43
Besser nicht, aber billiger  ;D

Bzw hat man mehr leistung fürs Geld bekommen. Soviel kostete nämlich damals die Quark Maxi, die Single kostete 3,99 DM

Wir Leben aber nicht im Damals ::)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 23. Februar 2014, 15:49:35
Trotzdem ist 7€ für eine 2 Track single unverschämt...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Hase am 23. Februar 2014, 17:38:40
Zitat von: Gabumon am 23. Februar 2014, 15:49:35
Trotzdem ist 7€ für eine 2 Track single unverschämt...

Steigende Produktionskosten ^^
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 23. Februar 2014, 19:16:59
Das ist eine ganz schlechte Begründung bei einer Single die zu 50% aus Coverversion besteht  ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Hase am 23. Februar 2014, 21:42:42
Zitat von: Gabumon am 23. Februar 2014, 19:16:59
Das ist eine ganz schlechte Begründung bei einer Single die zu 50% aus Coverversion besteht  ;D
Aber sicherlich ne 80% wahrscheinliche Tatsache
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 27. Februar 2014, 13:31:06
(https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/v/t34/1940304_634414123260987_11956742_n.jpg?oh=714c387f5ec9855c00f431dffeb1aa81&oe=53114458&__gda__=1393673168_0fc2362a827ad776fd78d4552f2faff6)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: diWatt am 27. Februar 2014, 15:05:58
Was ist das denn?  :o
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sascha89 am 27. Februar 2014, 15:12:41
Das ist das Front-Cover des Albums "Bye"  :D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 27. Februar 2014, 17:57:20
Ich glaub das ist eines der hässlichsten Covers im Ärztekosmos ever...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 27. Februar 2014, 18:12:09
Zitat von: Gabumon am 27. Februar 2014, 17:57:20
Ich glaub das ist eines der hässlichsten Covers im Ärztekosmos ever...

Meine volle Zustimmung.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Zugereister am 27. Februar 2014, 21:48:05
Zitat von: diWatt am 27. Februar 2014, 15:05:58
Was ist das denn?  :o

Eine Hand. Vermutlich an einem Zugfenster. Passt also zum Albentitel. Ist aber wirklich selten hässlich umgesetzt.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: punxter am 28. Februar 2014, 00:20:16
Nunja, das letzte Teil fehlt ja noch. Dorians Vervollständigung ändert daran nichts. Da könnte theoretisch noch einiges drunter versteckt sein. ;D Aber wahrscheinlich halt nicht.

(http://farm8.staticflickr.com/7350/12823565443_846be7d217_n.jpg)

Und am Ende ist dann tatsächlich das Cover daran Schuld, dass ich mir das Album nicht kaufe. Mann, Mann, Mann.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 28. Februar 2014, 10:55:58
Bye ist nun auch gelistet bei amazon... http://www.amazon.de/s/ref=sr_st_date-desc-rank?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=bela+b.&qid=1393581284&rh=n%3A255882%2Ck%3Abela+b.&sort=date-desc-rank (http://www.amazon.de/s/ref=sr_st_date-desc-rank?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=bela+b.&qid=1393581284&rh=n%3A255882%2Ck%3Abela+b.&sort=date-desc-rank)

so langsam würde ich die Single dann auch gern mal vorbestellen  ;D ::)

@punxter ja du hast recht, dachte es wäre das ganze (hat jemand auf die Pinnwand von bela geposted)

(https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1/1926890_627154217322516_1831044854_n.jpg)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: NR20 am 28. Februar 2014, 11:09:38
(https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/1896913_600171693397016_1650279061_n.jpg)

So wirds wohl sein
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 28. Februar 2014, 12:14:49
dieses "& Smokestack.." und dieses "co-staring" wirkt sowas von deplaziert
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Hannusch am 28. Februar 2014, 12:25:25
Ich find' das Cover tatsächlich ganz hübsch. Gerade von den Farben.

Gut, das co-starring Zeug hätte man gern weglassen können.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: punxter am 28. Februar 2014, 16:52:09
So geht das doch, auch wenn eher mittelhübsch.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: AshleyWilliams am 28. Februar 2014, 17:15:06
Zitat von: Kantor am 28. Februar 2014, 17:13:34
Itunes hat die Trackliste. von 14 Albumsongs sind 2 also frühere B-Seiten, cool...

Deren Texte aber wenigstens leicht verändert (verbessert!) wurden.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 28. Februar 2014, 17:18:41
2 B-seiten neu aufgewärmt? sorry aber was ist das denn bitte??? Hätte man höchstens noch (mal) als b-seiten bringen können. finde das etwas unkreativ und peinlich
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: 13 am 28. Februar 2014, 17:19:17
Zitat von: Kantor am 28. Februar 2014, 17:13:34
Itunes hat die Trackliste. von 14 Albumsongs sind 2 also frühere B-Seiten, cool...

Hier mal der Link inkl. Hörproben!

https://itunes.apple.com/de/album/bye-bonus-track-version-peta/id829708307

Der Sound hört sich ganz gut an. Die Texte hören sich ... naja ... nach typisch Bela an.
Also die Hörproben überzeugen mich nicht wirklich, trotzdem werde ich mir das Album wohl bei Amazon vorbestellen. Bleibt nur noch zu hoffen das die kompletten Songs sich als Gesamtpaket besser anhören.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: floisthier am 28. Februar 2014, 17:30:31
Zitat von: Dorian1212 am 28. Februar 2014, 17:18:41finde das etwas unkreativ und peinlich
Das scheint der rote Faden bei Bela-Solo zu sein... ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 28. Februar 2014, 17:35:26
1   Abserviert    3:39    
2   Wenn das mal Liebe wird 2:24
3   Streichholzmann 3:35   
4   Der Sünder 3:13    
5   Immer so sein 3:16    
6   Sentimental 4:01    
7   Teufelsküche 3:19    
8   Nicht Nice 4:50
9   Belphegor    2:31
10   Verwöhn' 4:09    
11   Bombe tickt 3:09
12   My Soul / Dein Herz (feat. Lynda Kay) 3:10
13    Peng! 4:07    
14   Bausparvertrag (Bonus Track) 1:43    

Peng! war ja auch noch eine Toursingle, sprich es sind nur 10 Track (+1 Itunes Bonus)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: no_name1 am 28. Februar 2014, 18:01:58
nach den Hörproben ist die Vorfreude dann ja auch eher weg, ne? ::)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 28. Februar 2014, 18:16:30
Zitat von: no_name1 am 28. Februar 2014, 18:01:58
nach den Hörproben ist die Vorfreude dann ja auch eher weg, ne? ::)

jap.  :-X

my soul / dein herz hat die EXAKT gleiche melodie wie Satan, Gott und das Glück

Ich finde Belphegor, Teufelsküche und Der Sünder allerdings echt super gut von den Hörproben her

Andere Hörproben: http://www.amazon.de/Walter-Smokestack-Lightnin-co-starring-Devlin/dp/B00IPFE0GC/ref=sr_1_3?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1393608165&sr=1-3&keywords=bela+b. (http://www.amazon.de/Walter-Smokestack-Lightnin-co-starring-Devlin/dp/B00IPFE0GC/ref=sr_1_3?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1393608165&sr=1-3&keywords=bela+b.)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Olsen am 28. Februar 2014, 19:42:18
Eigentlich kauf ich mir ja alle CD´s von Dä, FU und Bela, aber hier werd ich mir das wohl gründlich überlegen. Klingt alles so gleich und langweilig :(
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: diWatt am 28. Februar 2014, 19:43:45
So schlecht finde ich die Hörproben gar nicht. Ist halt Country, Schlager wasweißich und kein Rock. Für so nebenbei im Hintergrund laufen reicht es eigentlich...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Nopper_23 am 28. Februar 2014, 19:47:01
Zitat von: diWatt am 28. Februar 2014, 19:43:45
So schlecht finde ich die Hörproben gar nicht. Ist halt Country, Schlager wasweißich und kein Rock. Für so nebenbei im Hintergrund laufen reicht es eigentlich...

Dann aber ganz ganz leise im Hintergrund


(zumindest wenn die Songs als ganzes nicht besser klingen als die Hörproben)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: punxter am 28. Februar 2014, 20:16:12
Zitat von: Dorian1212 am 28. Februar 2014, 18:16:30
my soul / dein herz hat die EXAKT gleiche melodie wie Satan, Gott und das Glück
Neu-Interpretation halt, was vollkommen legitim ist, da das Album sowieso eher Projekt-Charakter hat. Ist ja nicht so, dass es nicht genügend neue Tracks hätte.

Das was man an Textfetzen hört ist eher naja, musikalisch aber soweit ganz interessant, nicht einseitig und wenn man diese Musik nicht mag, mag man sie halt nicht, da kann Bela auch nichts für.

Das wars dann auch schon von meiner Seite, die Auf-Bela-Herumhackerei kann fröhlich weitergehen. ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Metabolit am 01. März 2014, 08:50:20
Das könnte, bezogen auf den Musikstil, ein interessantes Album von Bela werden. Leider ist davon ausgzugehen, dass er die Arrangements der Stücke nur mit Hilfe oder gar nicht mit entwickelt hat.... 
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 01. März 2014, 09:33:10
Nach den kurzen Hörproben klingt für mich die alte B-Seite "Bombe tickt" noch am besten, wobei durch den Frauen-Chorus die Kraft des Originals verloren geht.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 01. März 2014, 10:28:45
Bombe tickt war damals eine der besten (der beste?) Bela Song, die Version jetzt klingt beschissen...  ::)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Duplica am 01. März 2014, 22:03:20
So jetzt hab ich auch mal reingehört, ich finds klasse :D
Ich hoffe nur das bei Immer so sein live die Teufelsgeige bleibt ;_; die scheint am album keine rolle zu spielen
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: sylvia-bella am 02. März 2014, 18:40:26
Ich konnte nicht widerstehen und habe auch mal reingehört. Mir gefällt´s sehr gut. Ich liebe das Album jetzt schon  (http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/3/71.gif)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: punxter am 02. März 2014, 20:46:19
Zitat von: Metabolit am 01. März 2014, 08:50:20
Leider ist davon ausgzugehen, dass er die Arrangements der Stücke nur mit Hilfe oder gar nicht mit entwickelt hat....
Und wo ist da genau das Problem?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Ärztechris am 10. März 2014, 11:15:18
(https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1974984_10153907039415257_767570916_n.png)

EDIT:
(https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t1/1186855_10153907094680257_856818569_n.png)

Facebook (https://www.facebook.com/BelaB/photos/a.278883420256.303190.277880060256/10153907039415257/?type=1)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 10. März 2014, 11:51:39
Bela B - ABSERVIERT (offizielles Video) (http://www.youtube.com/watch?v=TnQk_EOLXGc#ws)

Wow! Ich bin beeindruckt von so viel unkreativität ::)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Hase am 10. März 2014, 14:50:40
Zitat von: Dorian1212 am 10. März 2014, 11:51:39
Bela B - ABSERVIERT (offizielles Video) (http://www.youtube.com/watch?v=TnQk_EOLXGc#ws)

Wow! Ich bin beeindruckt von so viel unkreativität ::)

Konnte es zwar noch net sehen, aber kannste mal genauer Begründen? Für die nöächste Single machst du dann dann ein Video  ;) ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 10. März 2014, 15:14:10
Zitat von: Hase am 10. März 2014, 14:50:40
Konnte es zwar noch net sehen, aber kannste mal genauer Begründen? Für die nöächste Single machst du dann dann ein Video  ;) ;D

Begründung: Das einzige was passiert ist das er zwischen unsynchronen Tänzerinnen auf einer Kuh auf die Kamera zugeritten kommt.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: diWatt am 10. März 2014, 15:17:06
Das Set ist gar nicht mal so unkreativ, aber das Drehbuch (wenn es denn eins gab) ist echt mangelhaft. Ein lyric video hat mehr Dynamik als das hier. Und was die Girls da machen...ach, ich weiß noch nicht mal wie ich das beschreiben soll...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 10. März 2014, 16:03:10
Stimmt...Trotz der evtl. beabsichtigten Laien-Ästhetik der 4 Mistgabel bzw. Besen schwingenden Pseudo-County-Girls fehlt es für die abgedrehten 4 Minuten an einer story, die eigentlich einem Video zugrundeliegen sollte. Andererseits passt die fehlende Dynamik und Kreativität eigentlich gut zu dem song.
Ich assoziiere beim Anschauen aufgrund der Kühe, Mistgabeln und des Stalls ganz einfach "Mist". Wenn das beabsichtigt war, ist es gelungen.  ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: knuffelbeere am 10. März 2014, 16:23:43
also ich finde
1) zu wenig nackte haut
2) habe ich jetz hunger auf ein rumpsteak
3) finde das video nicht so dolle da stimme ich euch mit den ideen für änderenungen zu

gut zugegben GEILE GITARRE und...

4) das ende und das er es jemand widmet finde ich ganz okee
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: benny20 am 10. März 2014, 19:01:15
das ganze video kommt ja ohne schnitt aus, abgesehen vom outro. war bestimmt nicht ganz einfach die drei minuten am stück mit der kuh aufzunehmen.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Hase am 10. März 2014, 19:27:53
Zitat von: benny20 am 10. März 2014, 19:01:15
das ganze video kommt ja ohne schnitt aus, abgesehen vom outro. war bestimmt nicht ganz einfach die drei minuten am stück mit der kuh aufzunehmen.

Nur weil man keinen Schnitt sieht heißt es ja nicht das keiner da ist ^^

aber zum Video, ich finds auch net toll...aber hab auch net viel erwartet
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: AshleyWilliams am 10. März 2014, 20:32:17
Finde das Lied ist eines der besseren von denen, die man so live hören konnte. Die Widmung für Micha Suurbier ist auch ein feiner Zug.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Pounzer am 10. März 2014, 21:07:37
Musikvideos lohnen sich halt nicht mehr. Schon gar nicht für so nen doch verhältnismäßig kleinen Act wie Bela. Wozu dann viel Geld ausgeben? (Man kann aber auch mit wenig Geld deutlich spannenderes als das hier produzieren.)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 10. März 2014, 22:59:46
Zitat von: Pounzer am 10. März 2014, 21:07:37
Musikvideos lohnen sich halt nicht mehr. Schon gar nicht für so nen doch verhältnismäßig kleinen Act wie Bela. Wozu dann viel Geld ausgeben? (Man kann aber auch mit wenig Geld deutlich spannenderes als das hier produzieren.)

Grundsätzlich richtig, aber dann lohnt sich auch das kleine Budget kaum, wenn nichts bei raus kommt bzw. nichts zum Absatz der single beiträgt.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 10. März 2014, 23:15:34
Ich hab was vermisst...die Frauen, die sich über den hoch zu Ross (Kuh) thronenden Herrn B. aufregen, während die anscheinend niedrige Stallarbeiten verrichtenden Mädels vor ihm herlaufen  ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Elkes Mom am 11. März 2014, 09:48:30
Hi,
ich vermisse die Leute die sich darüber aufregen das ein vegetarischer lebender für PETA werbender Künstler in einer "Tierfabrik" dreht, und dabei auch noch einem Lebewesen seinen Willen aufzwingt.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sascha89 am 11. März 2014, 12:38:00
ZitatDer Graf ist nicht das, was er mal war. Ja, der Graf wirkt heut seltsam und bizarr ...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: NR20 am 11. März 2014, 22:22:51
Ich finde das Video schön sinnlos, könnte auch ein DÄ Video sein....

allerdings finde ich sachde, dass es einfach mal gar nichts mit dem Country zu tun hat, den man aus Amerika kennt. Das ist ganz normale Bela B. Musik...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: 13 am 13. März 2014, 18:40:41
Ich habe nun dank Amazon die Single heute schon bekommen.

Die A-Seite kennen wir ja schon alle von dem Video.
Die B-Seite ist für mich totaler Müll, da hat Bela sein eigenen Klassikersong "Manchmal haben Frauen" richtig schön verhauen. ::)

Das Einzigste was ich für positiv empfinde ist, dass der Vinyl die CD beigelegen ist ;D

Bleibt zu hoffen das sein Album besser wird ;)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: tialo am 14. März 2014, 14:05:40
Ich find das Lied eigentlich ganz okay, sicherlich kein Megahit, imo aber deutlich besser und angenehmer als "Tag mit Schutzumschlag" oder "Altes Arschloch Liebe". Das Video ist eher langweilig, aber gut okay, die letzten Ärzte-Videos waren ja auch alle furchtbar.

Mal abwarten wie das Album wird :)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Denyo am 14. März 2014, 19:24:50
Wie genial ist der Trailer bitte?  ;D
Bela B & Smokestack Lightnin´, co-starring Peta Devlin, Walter Broes - Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=qUBb2jQG3-A#ws)

Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sascha89 am 14. März 2014, 19:37:08
-> http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=16873.msg300870#msg300870 (http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=16873.msg300870#msg300870)   ;)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: no_name1 am 14. März 2014, 20:30:55
"Abserviert" wird ja irgendwie nach jedem Hörgang etwas besser. Aber was er mit "Manchmal haben Frauen" gemacht hat, ist schon schrecklich.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: diWatt am 14. März 2014, 23:44:44
Ohne Witz, die Version hört sich an wie von einem schlechten Alleinunterhalter auf einer noch schlechteren Party. Und dann noch Klaus auf Haus gereimt....  ::)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sascha89 am 15. März 2014, 13:51:03
"Abserviert" find ich persönlich ok, aber "Manchmal tanzen Frauen (Twist)" ... sowas muss doch nicht sein.
Ich bin mal auf's Album gespannt. Code B hab ich mir bis heute nicht einmal komplett angehört  :P
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 15. März 2014, 21:14:44
Unser Saturn hat weder Single noch Vinyl, lohnt sich für die nicht. Normal haben DÄ veröffentlichungen zich vorbestellungen. Die Bela sache hat 0  ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Inkognito am 15. März 2014, 21:20:34
Also Abserviert ist ja noch okay, die neue Version von Manchmal haben Frauen und leider nichs  finde Song auch im Original eher sehr bescheiden.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Leuchtschwein am 23. März 2014, 18:20:20
Die Single läuft tatsächlich im Radio. Ich hab 'Abserviert' heute zweimal auf Star fm gehört und mir ist sie dabei schon ins Ohr gekrochen.  :)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 24. März 2014, 23:39:37
Habe gerade mal die merchandise-"sale"-Aktion angeschaut. Da geht ja trotz 6,99 nicht viel von den shirts der letzten beiden Touren/Alben weg, von dem sonstigen Kram (Streichhölzer, Gürtelschnalle, FlipFlops etc.) ganz zu schweigen. Im Gegensatz zu FU, dort ist alles restlos weg. Bin gespannt, ob Der Graf jetzt wieder so ein breit gefächertes merchandise anbieten wird.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Denyo am 29. März 2014, 07:30:42
Immer so sein ist ein gutes Lied. 4/5 Sterne
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Duplica am 30. März 2014, 18:31:00
Zitat von: Tigi am 24. März 2014, 23:39:37
Habe gerade mal die merchandise-"sale"-Aktion angeschaut. Da geht ja trotz 6,99 nicht viel von den shirts der letzten beiden Touren/Alben weg, von dem sonstigen Kram (Streichhölzer, Gürtelschnalle, FlipFlops etc.) ganz zu schweigen. Im Gegensatz zu FU, dort ist alles restlos weg. Bin gespannt, ob Der Graf jetzt wieder so ein breit gefächertes merchandise anbieten wird.

das kann ich sowieso nicht verstehen, das bela merch ist viel hübscher als das von furt.
Ich mag es auch dass es mehr gibt als "nur T-shirts". tshirts kann ich echt keine mehr brauchen.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sascha89 am 31. März 2014, 23:26:02
Bela ist nächsten Montag, zusammen mit den Broilers, bei Circus Halli Galli. 22:15 Uhr auf Pro7.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: no_name1 am 01. April 2014, 18:33:31
so wie ich das verstanden habe, übernächsten Montag. Nächsten Montag ist wohl mal ne Woche Pause. aber: abwarten ;)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 02. April 2014, 11:14:58
"bye" sollte erst "Beutekunst" heißen. Der Name wäre viel cooler gewesen, finde ich  :-X

PS: Bye kostet bei amazon nur noch 13€. Finde das ist heutzutage ein echt SEHR günstiger Preis für ein Album :)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Leuchtschwein am 02. April 2014, 19:20:21
Zitat von: Dorian1212 am 02. April 2014, 11:14:58
"bye" sollte erst "Beutekunst" heißen. Der Name wäre viel cooler gewesen, finde ich  :-X

Kannst du das begründen? Das hab ich jetzt nämlich schon öfter gehört und meine erste Assoziation beim Namen "Beutekunst" ist merkwürdigerweise immer Mittelalterrock. Ich kenne mich in dem Genre nicht so aus (falls es überhaupt so heißt  ???, ich hoffe, man versteht trotzdem, was ich meine), aber wenn ich im Laden eine CD mit diesem Titel sehen würde, würde ich nie an den Sound denken, den Bela macht. Da leuchten vor meinem inneren Auge Fackeln, Bruderschaft trinken, Schalmeien und Met auf  ;D.
Also wenn ich solche Musik machen würde, würde ich meine Band oder mein Album durchaus Beutekunst nennen, an Belas Stelle lieber nicht.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: diWatt am 02. April 2014, 19:30:33
Eine Assoziation mit dem Album "Kunstraub" von In Extremo?  ;)

Edit:
Warum hat bis jetzt niemand erwähnt, dass die Musik und teilweise der Text von "Abserviert" von Jean-Michel Tourette (von Wir sind Helden) ist?! Hab's gerade im Tagesspiegel Interview gelesen. Dies erklärt einiges....
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sephirod am 02. April 2014, 20:58:55
Finde es ja immer sehr schade wenn Künstler Texte "nachsingen" finde ich bei den Toten Hosen auch schon immer doof. Schade das Bela B. alleine kein Album hin bekommt...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 02. April 2014, 21:31:54
Magere Ausbeute.... ganze 4 songs ("Bombe tickt" ist ja nicht neu) ohne Sternchen, d.h. Musik+Text stammen ausschließlich von Herrn B.

http://www.bela-b.de/content/bye (http://www.bela-b.de/content/bye)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: diWatt am 02. April 2014, 22:29:24
Deswegen sollte es also Beutekunst heißen  ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Inkognito am 03. April 2014, 07:44:04
Na ja, deswegen steht wahrscheinlich Bela auch nicht alleine auf dem Album drauf, sondern wer da noch so alles mitgemacht hat.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Flauschi am 03. April 2014, 08:25:18
Zitat von: Tigi am 02. April 2014, 21:31:54
Magere Ausbeute.... ganze 4 songs ("Bombe tickt" ist ja nicht neu) ohne Sternchen, d.h. Musik+Text stammen ausschließlich von Herrn B.

http://www.bela-b.de/content/bye (http://www.bela-b.de/content/bye)

1. abserviert***
2. wenn das mal liebe wird*
3. streichholzmann
4. der sünder
5. immer so sein
6. sentimental*
7. teufelsküche**
8. nicht nice****
9. belphegor
10. verwöhn´*
11. bombe tickt
12. my soul/dein herz*****
13. peng ! (very big version)*

all songs: m+t: felsenheimer, mit ausnahme von:
*m+t: felsenheimer, arr: batke, kargel, brückner, broes
**m: batke, hoppe, t: batke, hoppe, felsenheimer
***m: tourette, t: felsenheimer, tourette, arr: batke, kargel, brückner, broes
****m: felsenheimer, t: felsenheimer, devlin, arr: batke, kargel, brückner, broes
*****m: felsenheimer, t: felsenheimer, kay, arr: batke, kargel, brückner, broes

Also ich würde eigentlich nur "Abserviert" und "Teufelsküche" als nicht-von-Bela-geschrieben ansehen. Bei allen anderen hat er ja mindestens die Musik allein und den Text mitgeschrieben. Dass er nicht alles für so ein spezielles Konzeptalbum allein arrangiert hat, kann man ihm nicht wirklich vor werfen. Genau dafür hat er sich ja die "Profis" dazugeholt, die erfahren damit sind...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 03. April 2014, 09:49:00
Erstes Bild von bye :) ACHTUNG! SPOILER: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t31.0-8/1075410_263114947202432_60779280_o.jpg
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: unsichtbarer am 03. April 2014, 10:15:38
Hast Du schon reingehört?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 03. April 2014, 10:23:22
Zitat von: unsichtbarer am 03. April 2014, 10:15:38
Hast Du schon reingehört?

Das Bild ist von Sand M. bei facebook (sie hat es mir über meine fanseite ist das noch punkrock? gesendet), meins kommt leider auch "erst" morgen an (Sorry, hätte ich eben schon dazu schreiben sollen)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: unsichtbarer am 03. April 2014, 10:26:27
ah ok. Ich schau gegen Mittag mal bei
uns im Media Markt ob sie schon zu haben
ist.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: diWatt am 03. April 2014, 16:43:54
Das Booklet Cover sieht besser aus als das vom Album   :P
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sephirod am 03. April 2014, 18:46:32
Bilde ich es mir nur ein oder gab es vor einigen Wochen nicht noch altes Arschloch Liebe bei iTunes unter den Hörproben?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: 13 am 03. April 2014, 18:55:15
Dank Amazon habe ich die Vinyl Version von "Bye" heute bekommen. Wie versprochen war die CD auch erhalten und zwar im Cardsleeve.

Ich habe mir jetzt das Album einmal angehören und muss sagen, dass mir nicht viel beim ersten mal so richtig gefällt, das einzigste was hängen geblieben ist, sind die Songs:
- Der Streichholzmann
- Nicht Nice
- Bombe tickt!

Das ist weniger als beim letzten Album. Allerdings klingt der Sound echt mal frisch für ein Bela B Album. Ich glaube auch, dass mir in Laufe der Zeit auch noch ein paar mehr Songs gefallen werden die Single Abserviert finde ich seit einigen male hören auch schon besser und erträglich

So sieht übrigens die Vinyl aus.

(http://www.imgbox.de/users/public/images/L9Gt1Al4bc.jpg)

(http://www.imgbox.de/users/public/images/jfsb1oG75i.jpg)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: gwendoline2006 am 03. April 2014, 20:27:46
Ich pack´s einfach mal hier rein, Das Konzert heute Abend in Berlin wird ab 21:00 Uhr auf Radio Eins übertragen.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 03. April 2014, 20:34:00
nimmt das wer bitte auf? Krieg hier kein Radio1
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 03. April 2014, 20:59:04
Zitat von: Gabumon am 03. April 2014, 20:34:00
nimmt das wer bitte auf? Krieg hier kein Radio1

Die Welt des Internet macht so einiges Möglich... http://www.radioeins.de/livestream/index.html (http://www.radioeins.de/livestream/index.html)
Außerdem sollte es auch sehr bald dann in der Mediathek von radioeins sein
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: 13 am 03. April 2014, 21:04:14
Zitat von: Gabumon am 03. April 2014, 20:34:00
nimmt das wer bitte auf? Krieg hier kein Radio1
Mach ich.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: NR20 am 03. April 2014, 21:39:19
...und pünktlich gibts die CD auch im Netz  ;D

Naja, also ehrlich... das ist alles auch viel zu ruhig. Warscheinlich seine Schlagzeugerkrankheit bei den Ärzten, weil es live zu anstrengend wäre ständig schnell zu spielen und zu singen ;)
Kein Pepp dahinter, keine Melodien die man sich merkt, und amerikanischer Country ist allein musikalisch 100% besser als das da, da klingt ja sogar Texas Ligthning mehr nach Country und besser. Musikalisch auch keine grosse Steigerung oder Veränderung zum Vorgänger, finde ich. Da war das erste Album echt noch das beste. Da sind wenigstens 2 oder 3 Lieder/Melodien hängen geblieben.
Oh man Bela, wie wärs einfach mal mit einer feinen Punkrotz Scheibe? Wäre ja auch weniger Arbeit für dich. Schuster, Leisten und so...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 03. April 2014, 21:48:37
Zitat von: Dorian1212 am 03. April 2014, 20:59:04
Die Welt des Internet macht so einiges Möglich... http://www.radioeins.de/livestream/index.html (http://www.radioeins.de/livestream/index.html)
Außerdem sollte es auch sehr bald dann in der Mediathek von radioeins sein

Ja genau, krüppelige Streams...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: floisthier am 03. April 2014, 22:00:54
Zitat von: NR20 am 03. April 2014, 21:39:19
Oh man Bela, wie wärs einfach mal mit einer feinen Punkrotz Scheibe? Wäre ja auch weniger Arbeit für dich. Schuster, Leisten und so...
Muss er ja nicht alleine machen, man könnte ja mehrere Leute zusamentrommeln aus dem Punkbereich und was gemeinsam machen, also Songs zusammen schreiben und einspielen
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 03. April 2014, 22:29:40
Zitat von: floisthier am 03. April 2014, 22:00:54
Muss er ja nicht alleine machen, man könnte ja mehrere Leute zusamentrommeln aus dem Punkbereich und was gemeinsam machen, also Songs zusammen schreiben und einspielen

Wäre dann jedoch kein Solo-Album ;)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: NR20 am 03. April 2014, 22:33:58
Zitat von: Tigi am 03. April 2014, 22:29:40
Wäre dann jedoch kein Solo-Album ;)

Er hat doch jetzt mehr oder weniger das gleiche gemacht?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 03. April 2014, 22:37:57
Richtig. Wollte zum Ausdruck bringen, dass ein Punk-Album mit anderen nicht das Solo-Problem löst.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 03. April 2014, 22:55:01
Zitat von: Gabumon am 03. April 2014, 21:48:37
Ja genau, krüppelige Streams...

Du diskriminierst Streams! Bei mir lief er 2 Stunden lang ohne ein mal zu hängen :P übrigens wenn jemand es auf youtube hochlädt oder so ist das auch nur ein Stream wenn du es dann hörst *schock*
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: NR20 am 03. April 2014, 22:58:06
Zitat von: Tigi am 03. April 2014, 22:37:57
Richtig. Wollte zum Ausdruck bringen, dass ein Punk-Album mit anderen nicht das Solo-Problem löst.

Naja, aber er würde immerhin "Solo" (aka Abseits von den Ärzten) ein gescheites Album produzieren... vielleicht ;)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Inkognito am 04. April 2014, 10:44:01
"Bye" soll noch in englischer Sprache aufgenommen und veröffentlicht werden.

Quelle: OX Fanzine
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Pantophobie am 04. April 2014, 11:11:43
Und nächstes Jahr dann Welttournee?

Ich weiß nicht. Hätte man ja irgendwie gleichzeitig rausbringen können oder kostenlos dazulegen..  :P
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 04. April 2014, 12:12:45
"soll" bedeutet ja nicht "wird", vielleicht wird erst abgewartet, wieviel Exemplare der deutschen Version über den Ladentisch gehen, bevor der englischsprachige Raum erobert wird.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 04. April 2014, 13:37:53
1. abserviert 8/10
2. wenn das mal liebe wird 4/10
3. streichholzmann 6/10
4. der sünder 9/10
5. immer so sein 8/10
6. sentimental 6/10
7. teufelsküche 7/10
8. nicht nice 8/10
9. belphegor 9/10
10. verwöhn´ 2/10
11. bombe tickt 7/10
12. my soul/dein herz 2/10
13. peng ! (very big version) 6/10

FAZIT: Wie erwartet, ein paar Songs kann man sich durchaus anhören, doch der Rest... na ja.
Also wurde weder überrascht, noch enttäuscht
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: sushi am 04. April 2014, 13:49:04
Zitat von: Tigi am 04. April 2014, 12:12:45
"soll" bedeutet ja nicht "wird", vielleicht wird erst abgewartet, wieviel Exemplare der deutschen Version über den Ladentisch gehen, bevor der englischsprachige Raum erobert wird.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Nach seinen Erfahrungen mit den ersten beiden Soloplatten und den mäßig besuchten Auftritten wird Bela kaum auf Gewinne aus sein können. Ich vermute der Mann hat einfach Spaß bei dem, was er tut.

"Bye" hat durchaus positive Seiten und wenn man den ein oder anderen Song streicht, und sich so seine eigene kleine EP zusammenstellt, weiß das zu gefallen.
"1. Peng 2. Streichholzmann 3. Sentimental 4. Verwöhn´ 5. Der Sünder 6. Bombe tickt" hätten ein angenehmes Gesamtwerk dargestellt, für das ich 7/10 Punkte verteilen würde. In seiner tatsächlichen Form haben sich leider ein paar Songs eingeschlichen, die man entweder sofort wieder vergessen hat oder möchte.
Die Scheibe hat einen eigenen Sound, teils nette Stücke und mag mir dankenswerterweise deutlich besser gefallen als "Bingo", und kann vermutlich wie "Code B" von Zeit zu Zeit auf den Plattenspieler aufgelegt werden. 5,5/10
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: diWatt am 04. April 2014, 14:52:09
Hier auf Belas Seite (http://www.bela-b.de/content/bye) kann man sich die Lyrics herunterladen, falls Interesse besteht.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: no_name1 am 04. April 2014, 15:11:55
will nicht sagen, dass das Album schlecht ist. Aber ist halt nicht meine Musik. Abserviert, Wenn das mal Liebe wird, Immer so sein geht aber.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Badetuch am 04. April 2014, 15:35:17
Find es gar nicht so schlecht! Hab für mich persönlich keinen Totalausfall verbuchen können.
Von daher bin ich eher positiv überrascht! ;)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 04. April 2014, 17:22:26
Ironie, der einzige wirklich gute Song ist Bombe tickt ...

Wertung 2/10 ...

Vielleicht noch mal nach 2 Flaschen Jack Daniels probieren, schönsaufen...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: sylvia-bella am 04. April 2014, 18:54:53
Das Album läuft seit Stunden in Dauerschleife. Ich liebe es  (http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/3/71.gif)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Nopper_23 am 04. April 2014, 19:23:43
Wenn ich Zeit und Lust hab kann ich wieder probieren die Akkorde rauszuhören....wenn da Bedarf besteht...(Edit: Wobei das bei den meisten Liedern so beim schnellen durchhören  ne Quel werden wird....bin bisher nicht überzeugt...)

Abserviert hatte ich ja schonmal....

hier schonmal schnell die Akorde auf die schnelle rausgehört

(Wie zuletzt gehabt halbton tiefer die ganze Sache)

Strophe

F#m   A     C#
E    C#   (denen du sowieso gleichgültig warst/ von dem Geld was du sparst....-Teil)

Refrain

A   C#m  Cm Hm   D

Im Solo sinds dann wohl auch die selben Akkorde.....grad keine große Zeit mehr das auch zu machen....


Streichholzmann
Normnal gestimmte Gitarre

Strophe


D    G

Refrain

D  G Em


Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Esmode am 05. April 2014, 07:36:44
Zitat von: sylvia-bella am 04. April 2014, 18:54:53
Das Album läuft seit Stunden in Dauerschleife. Ich liebe es  (http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/3/71.gif)

Meins würde auch in Dauerschleife laufen, wenn es nicht ständig hängen würde :/ Das muss ich wohl umtauschen.
Aber die Lieder gefallen mir zum Großteil richtig gut. Es gibt einige, die nicht ganz so toll sind (z.B. "Verwöhn"), aber auch die kann man nebenher laufen lassen. Also nichts, was man unbedingt skippen müsste. Mir gefallen vor allem die ersten sechs Lieder sehr gut, danach fällt es dann ein wenig ab.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 05. April 2014, 10:04:54
Naja gibt ja auch Leute denen gefällt Berlin bei Tag & Nacht...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: AshleyWilliams am 05. April 2014, 12:09:42
Ich find's durchschnittlich, wie immer. Genauso war auch der Liveauftritt gestern im Dussmann. Sehr uneingespielt, wie immer halt. Bela halt.  ;)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: sylvia-bella am 07. April 2014, 16:35:16
Bei MTV ist Bye das Album der Woche: http://www.mtv.de/news/48507-mtv-album-der-woche-bela-b (http://www.mtv.de/news/48507-mtv-album-der-woche-bela-b)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: sylvia-bella am 09. April 2014, 17:40:23
Bye - Ein Trailer: Bela B & Smokestack Lightnin´, co-starring Peta Devlin, Walter Broes - Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=mRXv4infLAA#ws)

Quelle: www.bela-b.de (http://www.bela-b.de/content/bblog)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: JoKa am 10. April 2014, 15:59:23
Zitat von: Badetuch am 04. April 2014, 15:35:17
Find es gar nicht so schlecht! Hab für mich persönlich keinen Totalausfall verbuchen können.
Von daher bin ich eher positiv überrascht! ;)

Geht mir auch so. Habs jetzt mehrmals "so nebenbei" in der Bahn durchlaufen lassen und find alles doch ganz hörbar. Auf jeden Fall passt der Stil irgendwie."Teufels Küche" ist mein Favorit, aber auch "Der Sünder", "Nicht Nice" und die Version von "Bombe Tickt" find ich ganz ok  Das er nen Spermafleck besingt und "erlischt" auf "nischt" reimt lass ich jetzt mal so stehen. Vielleicht hat Charlotte Roche bei Sentimental mitgeschrieben  ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Zugereister am 13. April 2014, 21:33:54
stimmt, durchaus hörbar.

Gestern bei mediamarkt gekauft, auf dem Kassenbon stand die Bezeichnung "GOO.BYE". Weiß jemand was dazu?

Zuerst hab ich im normalen Regal gesucht, im Bela-Fach lags nicht, aber bei den Alben-Top 100 auf Platz 4, direkt hinter Helene Fischer. Könnten auch mal ein Duett singen ;)

Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: no_name1 am 13. April 2014, 22:10:55
echt auf Platz 4 bei Media Markt? dann könnte das Album ja tatsächlich wieder in den Top5 charten. Würde mich aber doch überraschen.
Naja, morgen, spätestens Dienstag wissen wir mehr.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 14. April 2014, 00:14:09
Das wäre Relativ überraschend, unser Saturn hat genau keine Verkauft, und beim Plattenladen gingen glaub ich nur die Vinyls
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Badetuch am 15. April 2014, 09:44:00
http://www.gfk-entertainment.com/die-toten-hosen-kroenen-tour-abschluss-mit-platz-eins.html (http://www.gfk-entertainment.com/die-toten-hosen-kroenen-tour-abschluss-mit-platz-eins.html)

ZitatGerade in den Charts angekommen, verabschieden sich Bela B. & Smokestack Lightnin' schon wieder. "Bye" heißt der Longplayer des Ärzte-Drummers, den er auf Position fünf abstellt.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Badetuch am 15. April 2014, 09:57:49
Ach ja! ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Dorian1212 am 15. April 2014, 10:23:25
Zitat von: Badetuch am 15. April 2014, 09:57:49
Ach ja! ;D
hoppla xD
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: no_name1 am 15. April 2014, 16:15:17
sehr überraschend. aber fürn Bela freut's mich. :)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: floisthier am 15. April 2014, 16:26:21
Das bleibt keine 2 Wochen in den Charts, die ganzen Bela-Fangirls und Muss-alles-haben-Sammler haben sich das jetzt kurz nach Release gekauft und dann wars das....  ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 15. April 2014, 18:21:43
Zitat von: floisthier am 15. April 2014, 16:26:21
Das bleibt keine 2 Wochen in den Charts, die ganzen Bela-Fangirls und Muss-alles-haben-Sammler haben sich das jetzt kurz nach Release gekauft und dann wars das....  ;D

genau..und ich warte ab und hole mir das Ding - wenn überhaupt - für `n 5er (wie das Bingo-Album) bei einem der beiden Elektronik-Riesen
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: unsichtbarer am 15. April 2014, 18:58:24
Zitat von: floisthier am 15. April 2014, 16:26:21
Das bleibt keine 2 Wochen in den Charts, die ganzen Bela-Fangirls und Muss-alles-haben-Sammler haben sich das jetzt kurz nach Release gekauft und dann wars das....  ;D
Da wette ich dagegen. Bei dem ganzen Scheiß
der sich momentan in den Top Ten tummelt,
hätte Bela sich mit Bye 52 Wochen Aufenthalt in den
Charts verdient.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: floisthier am 15. April 2014, 19:16:13
Wieviel muss man eigentlich verkaufen, damit man in die Top10 Regionen kommt?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: unsichtbarer am 15. April 2014, 19:59:32
Schätze mal ab 5000 verkauften Alben.
Wird aber ziemlich schwanken.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: floisthier am 15. April 2014, 21:46:45
Sag ich ja. Zielgruppe ist erreicht und alle wurden verkauft, danach sind das nur noch Zufallskäufe  ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 16. April 2014, 12:07:15
Je nach Zeitpunkt, wenn Flaute ist reichen... 1500 Verkäufe. Aber es werden ja nur bestimmte Läden gezählt, und dann hochgerechnet, daher ist das offen für manipulation... Remember Gracia :D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: tialo am 17. April 2014, 10:52:48
Zitat von: Gabumon am 16. April 2014, 12:07:15
Je nach Zeitpunkt, wenn Flaute ist reichen... 1500 Verkäufe. Aber es werden ja nur bestimmte Läden gezählt, und dann hochgerechnet, daher ist das offen für manipulation... Remember Gracia :D

naja, die Abdeckung der Märkte liegt momentan bei fast 100 Prozent, also die Hochrechnungen dürften schon sehr genau stimmen. Manipulieren kann man höchstens dadurch, dass man selbst Leute beauftragt die CDs in Massen zu kaufen, um diese damit quasi künstlich in die Charts zu pushen. Allerdings kommt auch das nicht allzu oft vor und ich würde hier bei Bela nun wirklich davon ausgehen, dass die reine Erstkäufer-Fanbase definitiv ausreicht, um einen Top5-Entry zu erzielen.

Um die Top 10 zu erreichen sind i.d.R. so 5000-8000 verkaufte Exemplare in der Woche nötig, für Top5-Positonen ist das natürlich dann wiederum mehr. Allerdings schwankt das pro Woche beträchtlich, je nach Saisonstärke und Anzahl der Neuveröffentlichungen. Insofern kann man da eigentlich fast keine festen Kennwerte liefern.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 17. April 2014, 14:16:22
Bei der Gracia ist doch damals überhaupt nur deswegen Aufgefallen weil in ein paar Läden gleich mehrere hundert CDs gekauft wurden.

Und das ist auch erst dann rausgekommen als die beim Grand Prix mitmachen wollte.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: tialo am 17. April 2014, 15:08:18
Zitat von: Gabumon am 17. April 2014, 14:16:22
Bei der Gracia ist doch damals überhaupt nur deswegen Aufgefallen weil in ein paar Läden gleich mehrere hundert CDs gekauft wurden.

Und das ist auch erst dann rausgekommen als die beim Grand Prix mitmachen wollte.

ja das stimmt, bei Gracia (und Vanilla Ninja) fiel damals auf, dass sich die Verkäufe verdächtig auf einige wenige Läden fokussierten, weswegen Media Control diesbezüglich nachgeforscht hatte.

Allerdings denke ich, dass das hier bei Bela jetzt nun nicht unbedingt der Grund ist. Wie gesagt, zumindest die Hardcorefanbase sollte ausreichen, um auch ihm einen Top 5-Entry zu gewähren, so war es bei seinen ersten beiden Soloalben ja auch. Ich denke mal die nächsten Wochen wird das Album rasant nach unten knallen, würde mich nicht wundern wenn man nächste Woche bereits auf Platz 20 runtersegelt oder sowas.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 17. April 2014, 15:29:41
Werden wohl auch die meisten Vinylkäufer sein, ist ja wie mit Bela und FU Singles, eine Woche recht hoch dann abwärts...

Wo ist eigentlich die Bela SIngle eingestiegen?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: no_name1 am 17. April 2014, 15:41:14
Zitat von: Gabumon am 17. April 2014, 15:29:41


Wo ist eigentlich die Bela SIngle eingestiegen?

#74, wenn ich das richtg in Erinnerung habe. Also schlechteste Single bisher von ihm, sogar "Tag für Sieger" Stand etwas weiter vorne  ::)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: unsichtbarer am 17. April 2014, 15:44:54
Platz 74 stimmt und nach einer Woche
wieder raus. War wahrscheinlich nicht die
beste Wahl für die Single. Finde Abserviert
das schwächste Lied vom Album.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 17. April 2014, 16:11:46
Naja das wäre mit anderen Singles kaum anders gewesen denk ich. War ja nicht mal wirklich ne B-Seite drauf
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: unsichtbarer am 17. April 2014, 20:50:17
da bin ich so gar nicht Deiner Meinung.
Finde das Album sehr stark. Sind zwar nicht
die typischen Singles für das Mainstream
Radio dabei, aber trotzdem eine ganz starke
Platte.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 17. April 2014, 23:09:21
Heute die Saturn-Top100-Download-Charts angeschaut:
Bela nicht vertreten, jedoch Bad Religion mit drei Alben auf den Plätzen 88 bis 90 (...und Ideal auf 57).

http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=./index.jsp&page=charts (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: diWatt am 20. April 2014, 19:20:48
Im Bluewin-Interview (http://www.bluewin.ch/de/entertainment/tv/2014/4/17/bela-b--antworten-auf-irgendwas.html) hat Bela gesagt, dass es noch eine EP am Ende des Jahres geben wird...
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 20. April 2014, 19:53:15
Also vermutlich eine 4 Track Single.

Ich denke mal 2 oder 3 Singles kommen da eh noch
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sephirod am 20. April 2014, 20:14:16
Sicherlich mit dem Lied was er bei Circus halligalli erwähnte.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: pauli am 23. April 2014, 20:29:01
Auf musik-sammler.de steht, dass die CD Version von "Bye" einen CD-Text enthält.
http://www.musik-sammler.de/media/995789 (http://www.musik-sammler.de/media/995789)

Leider kann mein Player das nicht abspielen. Hat jemand von euch die technischen Möglichkeiten und könnte den dann hier posten?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: JoKa am 26. April 2014, 21:25:31
Halber Shitstorm von Onkelz-Fans zu Bela´s Version des BO Trailers ^^
(Heute gefunden)

(http://s1.directupload.net/images/140426/dgkqm4rt.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: floisthier am 27. April 2014, 12:51:15
Fängt bei YouTube auch schon an...  ::)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Badetuch am 27. April 2014, 14:41:17
War doch zu erwarten... ;)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 27. April 2014, 15:38:58
Und auch absicht...

Wann kommen eigentlich die neuen Charts?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Badetuch am 27. April 2014, 15:45:24
Kamen doch schon:
http://www.ampya.com/charts/deutschland-album/ (http://www.ampya.com/charts/deutschland-album/)

Bela auf Platz 35
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Zugereister am 27. April 2014, 17:02:50
Zitat von: JoKa am 26. April 2014, 21:25:31
Halber Shitstorm von Onkelz-Fans zu Bela´s Version des BO Trailers ^^
(Heute gefunden)

...

Welchen Trailer meint Ihr?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sascha89 am 27. April 2014, 17:08:04
Bela B & Smokestack Lightnin´, co-starring Peta Devlin, Walter Broes - Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=qUBb2jQG3-A#ws)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Zugereister am 27. April 2014, 18:53:09
auch wenn das jetzt vllt komisch klingt: ich versteh den zusammenhang zu den bo-fans nicht.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sascha89 am 27. April 2014, 19:04:14
Der Trailer ist ne Verarsche von nem Onkelz Trailer ... macht's nicht klick?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Zugereister am 28. April 2014, 21:45:00
ah ok, da ich mich mit den onkelz nicht befasse ist mir die verarsche auch nicht aufgefallen.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Philsmith am 10. Mai 2014, 19:18:59
Versteht einer von euch was Bela in der dritten Strophe von Bausparvertrag singt?

Erst bei Eltern, dann 'ne Wohnung, dann ein Haus, dann ein Sarg, das war's
Doch daraus wird nichts werden wenn du nicht rechtzeitig sparst
(...), kassierst am Ende doch den Lohn
Und wie das geht das sagte ich schon
Bausparvertrag

Die Zeile vor "kassierst am Ende doch den Lohn" kann ich leider absolut nicht raushören, vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Pantophobie am 10. Mai 2014, 20:37:38
"Du kannst vergammeln und vermodern(???).."

Das zweite Wort versteh ich auch nicht so ganz.  ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: diWatt am 16. Mai 2014, 11:46:28
>>Die nächste Single "Immer so sein" erscheint am 20.06.2014. Auch diesmal gibt es wieder ein Lied, das nicht auf dem Album ist, als B-Seite.<< - bademeister.com

Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: AshleyWilliams am 16. Mai 2014, 13:45:43
Zitat von: Pantophobie am 10. Mai 2014, 20:37:38
"Du kannst vergammeln und vermodern(???).."

Das zweite Wort versteh ich auch nicht so ganz.  ;D

Nein, "vergammeln und verrohen" heißt's korrekt.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Philsmith am 16. Mai 2014, 17:38:34
Zitat von: AshleyWilliams am 16. Mai 2014, 13:45:43
Nein, "vergammeln und verrohen" heißt's korrekt.

Ah danke!
Echt rausgehört? Respekt
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Pantophobie am 16. Mai 2014, 17:41:50
Ahhhh gut.
Sowas wie "verrohren" hab ich auch rausgehört. Dachte aber, das gibts als Wort gar nicht.  ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Philsmith am 16. Mai 2014, 18:17:27
Ich hatte immer vergammeln und verhohn' verstanden ;)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: lelikron am 05. November 2014, 14:33:24
Ich posts mal hier rein:

Zitat von Facebook:
"Alexander Schank-
Plattenladenwochen - Opening u.a. mit Bela B! Und wer hat mehrere, mehrsprachige Einzähler von ihm für künftige Songs aufgenommen gekriegt? Na? Na? Na?"

Alexander Schank ist übrigens der Typ, der in Berlin mit Bela einen Song auffer Bühne gesungen hat.
Bela plant wohl ein weiteres Soloalbum in dem Stil
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 05. November 2014, 16:05:06
Zitat von: lelikron am 05. November 2014, 14:33:24
Alexander Schank ist übrigens der Typ, der in Berlin mit Bela einen Song auffer Bühne gesungen hat.
Bela plant wohl ein weiteres Soloalbum in dem Stil
Und wie kommst Du auf diese Schlussfolgerung?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: lelikron am 05. November 2014, 16:08:33
Ist jetzt nur ne wage Vermutung, aber ich schätze mal Bela wird nicht umsonst Einzähler sammeln
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 05. November 2014, 17:21:27
Ich denke nicht für ein weiteres Soloalbum ;D
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Gabumon am 10. November 2014, 17:37:31
jedenfalls nicht soooo schnell
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Sascha89 am 10. November 2014, 19:38:08
Vielleicht ein Live-Album?
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Flauschi am 23. November 2014, 13:52:14
Er hatte doch angekündigt, eine englischsprachige Version von "Bye" aufzunehmen. Vielleicht möchte er dafür neue Einzähler verwenden...oder der kürzlich angekündigte Soundtrack zu diesem Filmprojekt.
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: Tigi am 25. Dezember 2014, 23:43:31
Die bisherige Seite wird wohl erneuert: "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz!" http://www.bela-b.de/ (http://www.bela-b.de/)
Titel: Bela - Bye [04.04.2014]
Beitrag von: sylvia-bella am 29. Dezember 2014, 17:45:09
Zitat von: Tigi am 25. Dezember 2014, 23:43:31
Die bisherige Seite wird wohl erneuert: "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz!" http://www.bela-b.de/ (http://www.bela-b.de/)

Die Seite ist wieder online.