Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 20. Februar 2020, 15:53:47
Die Kassierer natürlich

Naja wenn die Vorbands halt Kacke sind?
Stimme ich voll zu. Selbst wenn DÄ "nur" 150 Minuten spielen sollten (wovon mindestens 'ne Stunde gequasselt wird), bräuchte ich keine Vorband. Okay, Die Kassierer würde ich mir schon mal anschauen.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Bonsai1988

Verfolge nicht immer alles hier im Forum derzeit, aber gab es eigentlich mal eine Auflösung, was es mit den "Bierdeckel" auf sich hatte? Da wurde doch immer irgendsowas im Bademeister-GB geschrieben.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

FS

Zitat von: Dorian1212 am 19. Februar 2020, 22:30:12
Das Lumpenpack sind offenbar die Vorband

https://www.facebook.com/DasLumpenpack/photos/a.548178601881001/2979458418752995/?type=3&theater
Das wäre großartig. Ich finde ihr Corona-Lied sehr unterhaltsam. Einige Textstellen haben für mich Ärzte-Niveau. Ob ihre Texte aber in großen 8000er Hallen funktionieren, weiß ich nicht.... Aber auf jeden Fall besser als irgendsoein Schrammel-Indie-Elektro-Rock.

graubereich

Was ist Eure Einschätzung zur Tour?
Wird denke ich heuer keine Konzerte geben in der Größenordnung?
Bis es einen Impfstoff gibt? Oder was meint ihr?

Tigi


K.Urlaub

Ich hoffe einfach nur, dass die Tickets auch ihre Gültigkeit behalten wenn/falls verschoben werden muss. Diesen VVK braucht ich echt nicht nochmal.
*denk*

Harzer Baumfäller

Zitat von: K.Urlaub am 10. April 2020, 00:01:20
Ich hoffe einfach nur, dass die Tickets auch ihre Gültigkeit behalten wenn/falls verschoben werden muss. Diesen VVK braucht ich echt nicht nochmal.
Warum sollten sie das nicht? Das Konzert ist ja das selbe und wird ja nicht abgesagt, sondern nur verschoben.

Tigi

Also doch, das Oktoberfest (19. September bis 4. Oktober) wird nicht stattfinden.

Daher halte ich es nun für fast ausgeschlossen, dass die DÄ-Tour mit Start am 7. November durchgeführt werden kann.

Hase

Also Bayern war ja bis jetzt immer meist die Spitze von allen...

Ich meine ich glaube schon seit Mitte  März nicht mehr an eine Tour...

Ist eigentlich eine "Großveranstaltung" irgendwo fest definiert?   Hab dazu noch nirgendswas gefunden...

K.Urlaub

Zitat von: Hase am 21. April 2020, 16:36:03
Also Bayern war ja bis jetzt immer meist die Spitze von allen...

Ich meine ich glaube schon seit Mitte  März nicht mehr an eine Tour...

Ist eigentlich eine "Großveranstaltung" irgendwo fest definiert?   Hab dazu noch nirgendswas gefunden...

5000 gleichzeitig vor Ort oder 100.000 über den Tag, ist wohl aus dem Orientierungsrahmen des Ministeriums für Inneres und Kommunales NRW für die kommunale Planung, Genehmigung, Durchführung und Nachbereitung von Großveranstaltungen im Freien. Kann also vermutlich in Bundesländern auch variieren.  Quelle
*denk*

Hase

Danke... zu den Zahlen verkneife ich jegliches Kommentar  ;D

Badetuch

https://www.rollingstone.de/berlin-verbot-5000er-grossveranstaltungen-bis-24-oktober-1971235/

ZitatBerlin-Berichte: Verbot von Großveranstaltungen bis 24. Oktober
Bis Ende Oktober wird es keine Großkonzerte und Festivals in Berlin geben
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All


MichiUrlaub

So wie es aussieht, wird das Stuttgart Konzert abgesagt.

"Bereits am Mittwoch hatte die Landesregierung einen Fahrplan für die Lockerungen veröffentlicht. Demnach sind ,,Großveranstaltungen voraussichtlich bis Ende des Jahres nicht möglich". Mit dem Fahrplan wolle man die Bürger auch auf langfristige Beschränkungen vorbereiten, erklärte Regierungssprecher Rudi Hoogvliet den Stuttgarter Nachrichten: ,,Das betrifft vor allem solche Veranstaltungen, wo viele Menschen dicht gedrängt zusammen kommen, wo es feucht fröhlich werden kann. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das die Herde sind, von denen aus sich die Infektion schlagartig verbreitet." "



Quelle : https://www.merkur.de/welt/coronavirus-baden-wuerttemberg-stuttgart-kretschmann-lockerungen-news-zr-13751973.html
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

angerofjames

Alle Konzerte werden verschoben.
Wir brauchen uns da keine Hoffnung machen. Leider....

Meliciraptor

Zitat von: angerofjames am 11. Mai 2020, 15:42:41
Alle Konzerte werden verschoben.
Wir brauchen uns da keine Hoffnung machen. Leider....

Ja, das denke ich mittlerweile auch. Ist aber vollkommen okay für mich, so lange die Tour nicht abgesagt ist. Ich arbeite selbst im wissenschaftl. Zweig des Gesundheitssystems und bekomme ganz gut mit, welche Probleme COVID-19 (z.B. Folgen der Krankheit nach Gesundung bei Infizierten aus allen Altersgruppen) mit sich bringen kann. Eine Verschiebung nehme ich da gerne in Kauf, um die Ansteckung so niedrig wie möglich zu halten. Tragisch fände ich eine Absage. Ja, das Leben geht auch dann weiter, aber die Enttäuschung wäre schon massiv. Aber da das eh nicht im Sinne der Künstler und Veranstalter wäre, gehe ich davon auch nicht aus.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Tigi

Zitat von: angerofjames am 11. Mai 2020, 15:42:41
Alle Konzerte werden verschoben.
Wir brauchen uns da keine Hoffnung machen. Leider....

Das war mir schon leider vor ein paar Wochen klar. Wie soll im Stehbplatzbereich der erforderliche Abstand eingehalten werden können? Bei den Sitzplätzen könnte man ja einige leer lassen, aber der Einnahmenausfall durch wegfallende Stehplätze und verringerte Sitzplätze kann auch für den Veranstalter nicht kompensiert werden.

Badetuch

Zumal du dann ja noch klären müsstest, welche Sitzplatztickets dann nun gelten, falls du nicht entsprechende Zusatzshows einplanst... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Genau ;)
Wir wissen ja nicht, wie das Corona-Konzept 2021 aussieht. Ausgehend vom derzeitigen Stand können die Konzerte überhaupt nicht 1:1 verschoben werden.

diWatt

Zitat von: angerofjames am 11. Mai 2020, 15:42:41
Alle Konzerte werden verschoben.
Wir brauchen uns da keine Hoffnung machen. Leider....

In fünf Monaten kann die Lage ganz anders aussehen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)