Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[24.05.2019] (FR) Strasbourg - La Laiterie

Begonnen von Badetuch, 19. September 2018, 15:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geschwisterlieber

Zitat von: Hannusch am 24. Mai 2019, 23:54:18
Man muss mit den Mädchen tanzen, die auf der Party sind.
ANAL-yse? :o Her mit den kleinen Französinnen ;D

Schurz beiseite, bin gespannt auf die Rezensionen.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derInfant

Im Gegensatz zu Mailand eine deutliche Verbesserung hinsichtlich Stimmung im Publikum- Stimmung in der Band - der Spiellaune und dieses Set sagte mir mehr zu!
Habe mich über Erna P gefreut 8)
Leider wurde der Bitte nach Geschwisterliebe von fU ein deutliches Nein entgegen gebracht  ;D
-> ein sehr gelungener Abend für mich
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

diWatt

Nach A-Moll brennt die Hütte, das weiß jeder Zwickauer  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

ClaireRedfield

Ist es eigentlich schlimm hier im Forum wenn einem das Konzert Spaß gemacht hat und man nicht zerpflückt, ob irgendwelche Raritäten gespielt wurden und man das mit anderen Setlists vergleicht bei denen man eh nicht vor Ort war?
Mir hat es vorne gut gefallen,  meinem Vater (ganz hinten im Saal), der die Band jetzt mit 66 nun zum ersten mal live gesehen hat, hat es auch Freude gemacht. Ich fand die Stimmung super,  die Leute um mich herum waren nett und haben aufeinander Rücksicht genommen, über die Sprüche der Band konnte ich mich gut amüsieren. Kann mich also nicht beschweren.

NR20

Erna P. während Junge aber leider nur die erste Strofe
Lady for Sohn der Leere
Und A-Moll, ja das feier ich

War top ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

casipai

Mir hat's sehr viel Spaß gemacht! Das Set hat gut funktioniert und die Location fand ich auch mega gut =)

Tigi

Zitat von: ClaireRedfield am 25. Mai 2019, 00:31:18
Ist es eigentlich schlimm hier im Forum wenn einem das Konzert Spaß gemacht hat und man nicht zerpflückt, ob irgendwelche Raritäten gespielt wurden und man das mit anderen Setlists vergleicht bei denen man eh nicht vor Ort war?
Mir hat es vorne gut gefallen,  meinem Vater (ganz hinten im Saal), der die Band jetzt mit 66 nun zum ersten mal live gesehen hat, hat es auch Freude gemacht. Ich fand die Stimmung super,  die Leute um mich herum waren nett und haben aufeinander Rücksicht genommen, über die Sprüche der Band konnte ich mich gut amüsieren. Kann mich also nicht beschweren.

Das ist doch schön, freut mich für dich und deinen Vater.

Meliciraptor

Zitat von: derInfant am 25. Mai 2019, 00:27:11
Im Gegensatz zu Mailand eine deutliche Verbesserung hinsichtlich Stimmung im Publikum- Stimmung in der Band - der Spiellaune und dieses Set sagte mir mehr zu!

Ich bin sehr überrascht, dass die Stimmung in Mailand als schlecht wahrgenommen wurde. Bei uns war die Stimmung großartig und ich fand auch, dass die Band sehr guter Laune war. Dafür, dass die Halle so groß war, war es doch recht entspannt. Kommt vielleicht auch drauf an, wo man war. Ich hab mich meist vorne links (4. - 6. Reihe) aufgehalten.

Back to topic: Die Band heute schien bester Laune zu sein, FU hatte ein paar längere Lachkrämpfe, dafür schien er genervt von den Songwünschen zu sein. Kann ich irgendwo verstehen, fand es aber doch etwas schade. Das Set fand ich ganz in Ordnung. B.S.L macht echt Laune.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gwendoline2000

Zitat von: Gabumon am 25. Mai 2019, 00:23:53
Jemand mit kompletter Setlist?

Auch wenn ich kein Ticket mehr bekommen habe, konnte ich das Konzert durch die Seitentür gut mithören:

24. Mai 2019 Straßburg Setlist

Intro
Rückkehr
Bravopunks
Wie es geht
Lied vom Scheitern
Wir sind die besten
2000 Mädchen
Ignorama
Ein Mann
Punkbabies
B.S.L.
Perfekt
Lady
1/2 Lovesong
Sohn der Leere
Antizombie
Der Graf
Himmelblau
Deine Schuld
Außerirdische
Fiasko
Angeber
A-moll
Omaboy
Dein Vampyr
Der Willi (Improvisation)
Klaus, Peter, Willi und Petra
Abschied
Heulerei
Revolution
Schundersong
Ist das alles?
- - - - - - - - -
Blumen
Westerland
Zu spät
- - - -- - - - - -
Schrei nach Liebe
Unrockbar
Junge
- - - - - - - - - -
Dauerwelle vs. Minipli


Angaben ohne Gewähr!

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Sascha89

Das Konzert war 1a. Ich hatte selten soviel Spaß auf einem Ärzte-Konzert

Die komplette Setlist:

Intro
Rückkehr
Bravopunks
Wie es geht
Lied vom Scheitern
Wir sind die Besten
2000 Mädchen
Ignorama
Ein Mann
Punkbabies
B.S.L.
Perfekt
Lady
1/2 Lovesong
Sohn der Leere
Anti-Zombie
Der Graf
Himmelblau
Deine Schuld
Ausserirdische
Fiasko
Angeber
a-Moll
a-Moll
Omaboy
Dein Vampyr
Improvisation (Willi)
Klaus, Peter, Willi und Petra
Abschied
Heulerei
Kopfüber in die Hölle (Revolution '94)
Schunder-Song
Ist das alles?
---
Blumen
Westerland
Zu spät
---
Schrei nach Liebe
Unrockbar
Junge inkl. Erna P.
---
Dauerwelle vs. Minipli



Optional standen noch 'Rettet die Wale' und 'Hurra' auf der Setlist vor 'Dauerwelle vs. Minipli'. Aber Publikum und Band waren doch gut durch   :P

EDIT: Da war Gwendoline2000 einen Ticken schneller...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Badetuch

Zitat von: ClaireRedfield am 25. Mai 2019, 00:31:18
Ist es eigentlich schlimm hier im Forum wenn einem das Konzert Spaß gemacht hat und man nicht zerpflückt, ob irgendwelche Raritäten gespielt wurden und man das mit anderen Setlists vergleicht bei denen man eh nicht vor Ort war?

Würde ich mir jedes Mal den Spaß verderben lassen, weil hier im Forum etwas kritisiert wird, hätten wir den Laden wohl schon längst dicht gemacht... ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Mir hat das Konzert gestern auch sehr viel Spaß gemacht.
Für mich wohl das beste Ärzte-Konzert auf dem ich war.

Kritik? Geht mir am A.... vorbei.

btw, ohne Umweltplakette nach Strasbourg verlief problemlos. Direkt in einem Parkhaus 10min zu Fuss von der La Laiterie geparkt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Geschwisterlieber

Das klingt doch alles mega! :D

Thx an Gwen und Sascha für die Trackliste - jetzt fehlt nur noch der komplette Mitschnitt ;D

Freue mich sehr für all die Leute, die den Abend mit den drei alten Recken genießen konnten. Und korrekt, scheiß auf Songwünsche! Es wird gegessen was auf den Tisch kommt und damit basta! (oder doch eher "ça suffit"?)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 25. Mai 2019, 11:30:10
Und korrekt, scheiß auf Songwünsche! Es wird gegessen was auf den Tisch kommt und damit basta! (oder doch eher "ça suffit"?)

Ich vermute mal wären die Songwünsche Kreativ... und nicht nur Elke oder Geschwisterliebe würden die das glatt versuchen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Hier ein Video (von mir) von 'B.S.L.' (den einen Song musste ich aufnehmen :P):
http://www.youtube.com/watch?v=NoT4Fhm6x08
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

derInfant

Zitat von: Gabumon am 25. Mai 2019, 11:59:10
Ich vermute mal wären die Songwünsche Kreativ... und nicht nur Elke oder Geschwisterliebe würden die das glatt versuchen

Es wurden ,,Eva Braun - Geschwisterliebe - elektrobier - Leichenhalle" gewünscht aber leider ,,überhört" - anyway war es ein spitzen Abend !!
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

besserpunk90

Zitat von: Sascha89 am 25. Mai 2019, 12:09:23
Hier ein Video (von mir) von 'B.S.L.' (den einen Song musste ich aufnehmen :P):
http://www.youtube.com/watch?v=NoT4Fhm6x08

Da hast du dir genau den richtigen raus gesucht. Vielen Dank!

Klingt definitiv nach einem sehr guten Abend. Finde die Setlist auch wirklich rund. Der Hit-Block am Ende könnte noch etwas Abwechslung vertragen aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.

Sascha89

Zitat von: besserpunk90 am 25. Mai 2019, 14:09:47
Da hast du dir genau den richtigen raus gesucht. Vielen Dank!


Pure Absicht! Geiler Song.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Airw

Zitat von: derInfant am 25. Mai 2019, 13:51:21
Es wurden ,,Eva Braun - Geschwisterliebe - elektrobier - Leichenhalle" gewünscht aber leider ,,überhört" - anyway war es ein spitzen Abend !!

Hatte vorhin ein Video von Revolution gesehen, wo Farin zumindest auf Elektrobier-Rufe eingeht und meinte "Nee nee, Revolution! Aber klingt ja ähnlich", nachdem er davor auch meinte, er fände es ja nett, dass immer Songs reingerufen würden, aber sie hätten da so Zettel vor sich mit Liedern die sie spielen könnten 😁

Klingt alles echt super, die ganze Tour 😊
Wenn sie jetzt irgendwann sich mal entschließen würden auf ihre alten Tage mal ein paar Länder in Südostasien oder meinetwegen auch wieder Japan zu besuchen...das wäre ein Traum 😁