Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Krachgarten Tour 2008

Begonnen von hösl, 05. März 2008, 13:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CROC

Zitat von: Viktor am 05. Dezember 2008, 12:58:09wie war denn das licht bei "leiche" und "phaenomenal", dass die beiden songs keine nummern haben?
ich haette sonst naemlich gedacht, weil fu bei den beiden songs ne akustikgitarre spielt, dass das presets fuer seinen e-gitarren-sound sind.
Ich glaube kaum, dass FU für jedes Lied nen anderen Gitarren-Sound benutzt, also ich tippe auch aufs Licht. Vielleicht steht da keine Nummer vor, weil das Licht während der Balladen die ganze Zeit gleich bleibt und es kein "Programm" gibt.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

besserpunk90

Zitat von: CROC am 05. Dezember 2008, 13:21:22Ich glaube kaum, dass FU für jedes Lied nen anderen Gitarren-Sound benutzt

ähh.. doch?

Zitat von: tigertanga am 05. Dezember 2008, 10:03:30EDIT: abgewandelt wurde auch noch, dass bei karten die 2. Strophe nicht gleich beginnt, sondern erst instrumental kommt......find ich geil.

Ich hätte es ja geil gefunden wenn sie nach diesem instrumental teil mit Unter Wasser weiter gemacht hätten :P

Manu

Zitat von: Viktor am 05. Dezember 2008, 12:58:09wie war denn das licht bei "leiche" und "phaenomenal", dass die beiden songs keine nummern haben?
ich haette sonst naemlich gedacht, weil fu bei den beiden songs ne akustikgitarre spielt, dass das presets fuer seinen e-gitarren-sound sind.

Ich meine, dass die da einen durchsichtigen Vorhang vor das Schlagzeug gezogen und komplett nur auf rotes Licht gestellt haben.

Viktor

Zitat von: DaGobert am 02. Dezember 2008, 21:06:28hier zwei kurze Ausschnitte aus Frankfurt
(...)
Karten http://www.megaupload.com/de/?d=U40ZNQFR

"du hast nachts im traum / ploetzlich visionen (von bassdrum und snare)" hehehe, wie subtil :P
...

nitramf

München war hammer  ;D


Statt dem Kussmund bei Krieg hätte ich einen Mittelfinger besser gefunden. Mit dem Kussmund konnten sich irgendwie nicht viele Anfreunden.

Gwendoline2000

Zitat von: Ratte am 05. Dezember 2008, 11:01:35hier mal die Setliste aus München

01 - Intro
02 - Nichimgriff
03 - Mehr
04 - Ich gehöre nicht dazu
05 - Am Strand
06 - Glücklich
07 - 1000 Jahre schlechten Sex
08 - I.F.D.G.
09 - Der ziehmlich okaye Popsong
10 - Petze
11 - Krieg
12 - Gobi Todic
13 - Klasse
14 - Lieber Staat
15 - Porzellan
16 - Niemals
17 - OK
18 - Die Leiche
19 - Atem
20 - Sonne
21 - Unscharf
22 - Alle dasselbe
23 - Zehn
24 - Karten
--------------------------------
25 - Phänomenal egal
--------------------------------
26 - Insel
27 - Trotzdem
28 - Unter Wasser
--------------------------------
29 - Wo ist das Problem?
30 - Abschiedslied
31 - Zehn2

Also wurde Unsichtbar mit Klasse ersetzt ...

Schade das hätte er mal schon am Anfang der Tour machen sollen !
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

IceDevil

München Konzert war in Ordnung, nur manche Passagen waren öde...aber im ganzen wars schon in Ordnung, Farin war ein wenig red faul an dem tag....hört sich auch auf dem datenträger nich an als wenn er viel redet, setlist war so in ordnung, der anfang war schon geil aber dann die langsamen lieder sind halt öde...also mein fazit, einmal reicht...hätte mir in münchen "noch einmal" "dusche" "pudelsong" oder sowas wie "alle fragen dieser welt" gewünscht aber naja

Thom

so, hier noch die Setlist aus Winterthur

Nich im Griff
Mehr
Ich gehöre nicht dazu
Am Strand
Glücklich
1000 Jahre schlechten Sex
I.F.D.G
Der ziemlich okaye Popsong
Petze
Krieg
Gobi Todic
Unsichtbar
Lieber Staat
Porzellan
Niemals
OK
Die Leiche
Atem
Sonne
Unscharf
Alle dasselbe
Zehn
Karten

Phänomenal Egal

Insel
Trotzdem
Unter Wasser

Wo ist das Problem?
Abschiedslied
Zehn2

Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

Kevin

Zitat von: IceDevil am 05. Dezember 2008, 22:47:17München Konzert war in Ordnung, nur manche Passagen waren öde...aber im ganzen wars schon in Ordnung, Farin war ein wenig red faul an dem tag....

so seh ich das auch.
aber er war im großen und ganzen sehr gut drauf.
ich fand den handkuss teil bei krieg ganz amüsant, als er fragte ob denn überhaupt schon mal jemand aus dem publikum sowas gemacht hat.
und im anschluß daran, daß es nicht so aussehen soll, als ob alle nen hitler gruß machen... ^^
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

hösl

ich persönlich war von der stimmung in münchen positiv überrascht, sogar in den hinteren reihen ging es noch gut ab!
Das Set war auch ganz ok, wenigsten ein paar alte B Seiten dabei - das hat mich schon gefreut!
Der Sound war leider nicht ganz so gut, genau so wie die Kellner - ein Schwein hat mich voll abgezockt indem er mir einfach keine Pfandmarken gegeben hat (ich hab nicht gewusst, dass die dort mit so einem System arbeiten) und sich dann meinen Pfand eingesteckt hat.

Viktor

Zitat von: hösl am 07. Dezember 2008, 00:28:40Das Set war auch ganz ok, wenigsten ein paar alte B Seiten dabei - das hat mich schon gefreut!

petze und klasse, oder hab ich sonst noch was verpasst? find ich jetzt nicht gerade sooo die super auswahl. zumal petze eh sone art hit ist...
pudelsong, papst, fragen dieser welt oder mal was nie gespieltes waere fuer mich erwuenschenswert gewesen. aber ist ja kein wunschkonzert


apropos setlist. pakistan hat sich fuer gut verabschiedet, seh ich das richtig? kann ich eigentlich begruessen, aber wenn porzellan der ersatz ist, ist es nur noch schlimmer.
...

Gabumon

Zitat von: Viktor am 07. Dezember 2008, 11:32:57apropos setlist. pakistan hat sich fuer gut verabschiedet, seh ich das richtig? kann ich eigentlich begruessen, aber wenn porzellan der ersatz ist, ist es nur noch schlimmer.

schlimmer gehts immer, haette noch was mieses vom aktuellen album sein koennen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Kevin

Zitat von: Gabumon am 07. Dezember 2008, 15:19:52schlimmer gehts immer, haette noch was mieses vom aktuellen album sein koennen  ;D

spielt ja eh schon alles schlechte vom neuen album...
ich finds gut, wenn bestimmte neue songs für nen alten ausgetauscht wird.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Unmockbar

Gut daß FURT nicht eure Wunschsetliste spielt  ;D
So hats wenigstens tierisch Spaß gemacht.

Gabumon

Zitat von: Kevin am 07. Dezember 2008, 15:27:28spielt ja eh schon alles schlechte vom neuen album...
ich finds gut, wenn bestimmte neue songs für nen alten ausgetauscht wird.

naja nen paar miese fehlen da noch, die gibts naechste tour  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannusch

So Trier gestern war ganz okay.
Eine MD mit dem Konzert drauf habe ich auch gefunden. Die lag einfach links vom Mischpult.

Bravo_Punk

Mal eine Frage, weiß einer wieviel Leute in Leipzig das Konzert besucht haben? Würde ja mal spontan mal auf 5.000 tippen!
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

tigertanga

Zitatwann rückt denn endlich mal jemand den mitschnitt von frankfurt raus? *heul*


selbst finden ist trumpf...... außerdem ist praktisch jedes Konzi gleich - da bracht man ja nicht jedes als MS.


In Trier wurde übrigens eine abgewandelte Version von Alle Dasselbe gespielt......am Anfang vom schnellen Teil wurde das diesmal langsam gesungen - und besonders geil war, daß fu irgendwas an seinem gesang nicht zufriedenstellte und es somit nach Abstimmung im Publikum nochmal gespielt wurde........(wünsch ich mir bei niemals auch mal...)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Sadan

der schnelle teil langsam angefangen war in münchen genau so

tigertanga

na dann frage ich mich warum mein Kontakt, der alle Konzerte besucht das dann scheinbar nicht mitbekommen hat.......da muss der auch nicht auf alle Konzerte gehen, wenn der eh nicht genau hinhört...+gg*
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0