Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Krachgarten Tour 2008

Begonnen von hösl, 05. März 2008, 13:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MxaaxM

In Düsseldorf wurde ich gar nicht abgetastet und musste den Rucksack auch nicht vorzeigen...

Buntstift

Zitat von: DaGobert am 30. November 2008, 23:46:25die Setlist war (fast) die gleiche.
nach Zehn#2 sind sie nochma auf die Bühne und haben "noch einmal" gespielt.
Somit ist einer meiner Mitschnitte inkomplett ^^

Heißt das das du das Konzert zweimal Mitgeschnitten hast? oder meinst du damit deinen Würzburg Mitschnitt?

Pegasus

Zitat von: Buntstift am 01. Dezember 2008, 07:17:31Heißt das das du das Konzert zweimal Mitgeschnitten hast? oder meinst du damit deinen Würzburg Mitschnitt?
Naja, ich denke eher, dass er damit meinte, dass der Taper auf dem gefundenen Mitschnitt das Gerät nach Zehn² schon ausgeschaltet hatte.
Is auch logisch, weil schon das Licht schon an war und das FURT dann noch mal auf die Bühne kam.

Sascha89

Zitat von: Der_Optimist am 30. November 2008, 16:13:38Steh grad auf'm Schlauch, was bedeuten die ganzen Zahlen? :-\
401, 404, 405 ...

Sind wohl die Nummern für's Licht, das is ja vorher programmiert für jeden Song!

Wurde in Würzburg "Noch einmal" UND "Wunderbar" gespielt?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

Der_Optimist

Zitat von: Sascha89 am 01. Dezember 2008, 12:12:25Sind wohl die Nummern für's Licht, das is ja vorher programmiert für jeden Song!

Wurde in Würzburg "Noch einmal" UND "Wunderbar" gespielt?

Nein, wurde nicht gespielt.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

Der_Optimist

Zitat von: Sascha89 am 01. Dezember 2008, 13:38:10Welches wurde nicht gespielt?

Beide Songs (Noch einmal, Wunderbar) wurden nicht gespielt.

Viktor

na, jetzt weiss man ja, dass sie grundsaetzlich in erwaegung ziehen, noch ne tatsaechliche zugabe zu spielen. also in zukunft immer fleissig weiter krach machen, nachdem das licht angegangen ist, wuerd ich vorschlagen :P
...

Gabumon

ich denke mal auch das das für den fall ist

das gabs doch schonmal in ähm Frankfurt das da viele einfach geblieben sind, bzw sich hingesetzt haben, und dann haben die noch WUnderbar gespielt, scheint wohl für solche "notfälle" geprobt worden zu sein und vorallem damit Sound und Lichtleute kein chaos bekommen, das bekommen die nämlich wenn was ungeplantes passiert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DaGobert

Zitat von: Buntstift am 01. Dezember 2008, 07:17:31Heißt das das du das Konzert zweimal Mitgeschnitten hast? oder meinst du damit deinen Würzburg Mitschnitt?

ich tape eigentlich immer mit zwei Rigs - bei der Menge die jedesmal mit rein genommen wird, kommts auf nen MD mit Mics auch nicht mehr an..
So hat man dann wenigstens noch ne BackUp-Lösung falls mal was schiefgehen sollte

Buntstift

Ok gut also gibt es doch einen komletten.
Ich bin immer noch total genervt und sauer das das mit dem Mitschnitt "finden" nix geworden ist.
Naja egal wenn mal wieder was in der Festhalle ist komme ich wieder ohne Security rein und dann gibs auch was von meiner Seite.

Hannusch

Normalerweise gibt es ja immer so ein Lied in der Setlist bei dem man pinkeln gehen kann aber dieser ganze Teil ist so langweilig, dass man gar nicht soviel trinken kann um das zu verpassen:

Porzellan
Niemals
OK
Die Leiche
Atem
Sonne

Niemals und Atem mag ich auf Platte zwar sehr gerne aber live gefällt mir weder das eine, noch das andere. Die Leiche ist sowieso öde und höchstens OK macht in der Zeit ein wenig Laune.

sh-rockt

Das stimmt, der Block kam mir vor als hätte er ne halbe Stunde gedauert... aber ansonsten fand ich das Konzert echt gut! Auch vllt., weil die Jahrhunderthalle nicht so groß ist und die Akustik m.e. echt gut war! Nach "zehn²" haben echt ziemlich viele leute anstalten gemacht zu gehen, so konnte ich zu "noch einmal" noch ein gutes Stückchen nach vorne  :D

Gwendoline2000

Zitat von: Hannusch am 01. Dezember 2008, 17:36:02Normalerweise gibt es ja immer so ein Lied in der Setlist bei dem man pinkeln gehen kann aber dieser ganze Teil ist so langweilig, dass man gar nicht soviel trinken kann um das zu verpassen:

Porzellan
Niemals
OK
Die Leiche
Atem
Sonne

Niemals und Atem mag ich auf Platte zwar sehr gerne aber live gefällt mir weder das eine, noch das andere. Die Leiche ist sowieso öde und höchstens OK macht in der Zeit ein wenig Laune.

Ja das ging mir auf meinen 4 FURT Konzerten der Tour auch so ...

Da muss man aufpassen nicht einzuschlafen, wobei man ja bei OK geweckt wird  ;D
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

schpocky

Genau, das sind die Zugaben für alle Fälle.
In Frankfurt haben sie diesmal (genau wie schon 2006) eine extra Zugabe gespielt...
Mir fällt keine Sig ein, aber ohne ist es ja total öde...

NR20

Schweiz scheint ein gemütliches Konzert zu werden  ;D
Passen 3500 Leute rein und es ist nichtmal ausverkauft ;)*freu*
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

MxaaxM

Also ich fand den Block mit Pakistan, Niemals, OK, Leiche und Atem in Düsseldorf als "Halbzeit" sehr gut, um noch genug Kraft zu tanken...^^

semikolon

Zitat von: Gabumon am 01. Dezember 2008, 13:55:46ich denke mal auch das das für den fall ist

das gabs doch schonmal in ähm Frankfurt das da viele einfach geblieben sind, bzw sich hingesetzt haben, und dann haben die noch WUnderbar gespielt, scheint wohl für solche "notfälle" geprobt worden zu sein und vorallem damit Sound und Lichtleute kein chaos bekommen, das bekommen die nämlich wenn was ungeplantes passiert

Solche Anfänger sind das nun auch wieder nicht.
Ich traue dem Lichtmann vom FURT durchaus zu, dass er auch mal spontan ein paar Lampen bewegen kann.

Gabumon

zwischen können und wollen ist da ein unterschied

licht und soundleute sind von natur aus faul
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Unmockbar

Zitat von: Gabumon am 02. Dezember 2008, 10:29:30zwischen können und wollen ist da ein unterschied

licht und soundleute sind von natur aus faul
Für so nen dummen Spruch gehörst du schon gesteinigt.
Evtl. sagt dir ja "first in, last out" etwas, mit faul hat das am allerwenigsten zu tun.
Noch länger als Licht und Ton sind nur noch die Rigger vor Ort.
Wenn du also das nächste mal deine Sprüche abläßt, erstmal nachdenken, daß hier Leute schon den ganzen Tag auf den Beinen sind, und im gegenteil zu dir arbeiten.

Btw. ich warte immer noch auf deine Tontechnischen Produktionen/Referenzen, aber ich denke mal da kann man sicher bis zum Nimmerleinstag warten.