Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Nach uns die Sintflut - Dein Vampyr

Begonnen von Fox, 23. Juni 2019, 21:01:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fox

Hi Leute,

ich hab mir letztens die Sintflut mal wieder angehört. Bei Dein Vampyr spielen Sie im Schlussrefrain eine völlig andere Melodie. Kann mir jemand sagen, was das Original ist? Ich überlegen schon seit Tagen und komme nicht drauf.

Gruß Matthias
Tauschliste: auf Anfrage

gwendoline2006

Dass müsste "Crash" von The Primitives sein, wenn mich nicht alles täuscht

Tigi

Zitat von: gwendoline2006 am 23. Juni 2019, 21:20:05
Dass müsste "Crash" von The Primitives sein, wenn mich nicht alles täuscht

Ja, man hört sogar den Refrain.

Fox

Tauschliste: auf Anfrage

The Runaway

Das hat mich an der Version schon immer sehr gestört. Generell ist die sehr viel rasanter gespielte Sintflut version von Dein Vampyr meine liebste version des Songs aber das sehr unpassende Ende ruiniert es immer ein bisschen. Hätte es schon sehr viel besser gefunden wenn sie den song "richtig" zu Ende gespielt hätten fürs live album. Da geht für mich am Ende leider sehr viel von der Atmosphäre des Songs verloren. Schade das sie den Songs nicht mehr auf diese schnelle Art spielen. Vor allem Hagens basslauf am Anfang der zweiten strophe gibt mir immer wieder Gänsehaut. Absolut grandios.
They beat me with a board, It hurt just like a sword
They kicked me in the eye, my brain began to fry
This is like a movie, I know I'm gonna scream
All the pain that I feel makes me feel mean
It's so sad and crazy here, I think I'm gonna cry
If I don't wake up from this dream, I think I'm gonna die

StefanH

Zitat von: Tigi am 23. Juni 2019, 23:06:13
Ja, man hört sogar den Refrain.
So weit so gut, wenn man sich auf das Nana nana na nana nana naaaa beschränkt. Aber was singen sie hintendran noch?

Tigi

Zitat von: StefanH am 03. Juli 2019, 11:05:21
So weit so gut, wenn man sich auf das Nana nana na nana nana naaaa beschränkt. Aber was singen sie hintendran noch?

...Slow down, you're gonna crash. ;)

StefanH

Danke, jetzt verstehe ich das auch endlich mal ::)

Erwähnte ich dass ich bevorzugt deutsche Musik höre, meine Frage ist einer der Gründe 8)

Tigi

Zitat von: StefanH am 03. Juli 2019, 12:34:38
...Erwähnte ich dass ich bevorzugt deutsche Musik höre...

Bislang nicht, aber die 13 Punkte im Deutsch-Abi  ;D ;D

StefanH

 8)
Vielleicht liegt es auch daran.

Nebenbei, die Sintflut lief mal wieder heute auf dem Weg zur Arbeit, ich kann die einfach immer wieder hören...

Geschwisterlieber

Vielen Dank, jetzt verstehe ich das nach dreißigeinhalb Jahren auch endlich mal :o ;D

Die Sintflut ist auch heute noch ein Speed-Kracher. Verdientermaßen das erste 3er-Album, dass es auf Platz #1 der deutschen Album-Charts geschafft hat! :D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)