Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Danke, hab ich tatsächlich vergessen. Schade, dass bei dir die Tabelle nicht richtig ist, komme gerade nicht dazu, das zu formatieren.

Jocke

Danke Badetuch, so sieht's besser aus  :D

Playlist 19: 2013 bis 2019 - Die Nacht der Dämonen


Nr.InterpretTitelErst-VÖPlaylist-Quelle
01.Die ÄrzteIst das noch Punkrock?Die Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
02.Die ÄrzteBettmagnetDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
03.Die ÄrzteTamagotchiDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
04.Die ÄrzteHurraDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
05.Die ÄrzteLied vom ScheiternDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
06.Die ÄrzteEin MannDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
07.Die ÄrzteEin Lied für DichDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
08.Die ÄrzteHeulereiDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
09. Die Ärzte Wir sind die BestenDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
10. Die Ärzte AngeberDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
11. Die Ärzte Deine SchuldDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
12. Die Ärzte Die ewige MaitresseDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
13. Die Ärzte Sohn der LeereDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
14. Die Ärzte Anti-ZombieDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
15. Die Ärzte ½ LovesongDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
16. Die ÄrztezeiDverschwÄndungDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
17. Die Ärzte Mein kleiner LieblingDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
18. Die Ärzte LangweiligDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
19. Die Ärzte Schunder-SongDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
20. Die ÄrzteFiaskoDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
21. Die ÄrzteWie es gehtDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
22. Die ÄrzteGrace KellyDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
23. Die ÄrzteM&FDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
24. Die Ärzte PopstarDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
25. Die ÄrzteWaldspaziergang mit FolgenDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
26. Die ÄrzteLasse rednDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
27. Die ÄrzteNie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!Die Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
28. Die ÄrzteMeine FreundeDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
29. Die ÄrzteRettet die WaleDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
30. Die ÄrzteIgnoramaDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
31. Die ÄrzteSchrei nach LiebeDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
32. Die ÄrzteIst das alles?Die Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
33. Die ÄrzteRebellDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
34. Die ÄrzteTCRDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
35. Die ÄrzteWesterlandDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
36. Die ÄrzteTittenmausDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
37. Die ÄrzteDer GrafDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
38. Die ÄrztePunkbabiesDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
39. Die ÄrzteCpt. MetalDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
40. Die ÄrzteUnrockbarDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
41. Die ÄrzteHimmelblauDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
42. Die ÄrztePerfektDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
43. Die ÄrzteJungeDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
44. Die ÄrzteDinge von denenDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
45. Die ÄrzteGeh mit mirDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
46. Die ÄrzteZu SpätDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
47. Die ÄrzteDauerwelle vs. MinipliDie Nacht der Dämonen, 2013Die Nacht der Dämonen, 2013
48. Die ÄrzteAbschiedYoutube bademeisterTV, 2019Youtube bademeisterTV, 2019


Jocke

#443
Kein Problem ;)

Ich habe zu Archivierungszwecken die ganzen Listen mal in Excel kopiert, inkl. einer Spalte für die eigene Playlist-Quelle mit farblicher Markierung (grün="Top"-Quelle, gelb=andere Quelle, rot=Titel nicht vorhanden). Vllt. kann der eine oder andere etwas damit anfangen ;)

Dabei ist mir aufgefallen: Die Verlinkungen zu bademeister.com stimmen nicht (mehr), das betrifft die Lesetour und die beiden RnR-Übermensch-Mixe. Ashley, da müsstest du die Links anpassen. (Liegt wahrscheinlich an dem Homepage-Update...)


AshleyWilliams

Ich habe bei der 2. Playlist zu "Im Schatten der Ärzte" nun noch die Demo zu "You Want To Kiss Me" eingefügt, die wir jahrzehntelang über z. B. das Bootleg "Doktorspiele 666" (2000) kannten. Die Version auf dem "Seitenhirsch" besitzt eine komplett andere Gesangsspur und scheint auch sonst deutlich ausproduzierter zu sein.

Geschwisterlieber

Zitat von: AshleyWilliams am 19. Mai 2019, 11:51:56
Ich habe bei der 2. Playlist zu "Im Schatten der Ärzte" nun noch die Demo zu "You Want To Kiss Me" eingefügt, die wir jahrzehntelang über z. B. das Bootleg "Doktorspiele 666" (2000) kannten. Die Version auf dem "Seitenhirsch" besitzt eine komplett andere Gesangsspur und scheint auch sonst deutlich ausproduzierter zu sein.
Danke für den Tipp, da ich den Bootleg nie hatte, habe ich die Version gerade zum ersten Mal gehört - gefällt mir sogar besser als die auf dem Hirsch.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AshleyWilliams

Dass man die ganzen USB-Sticks nicht einbauen kann und auch nicht sollte und auch keiner sich anmaßen kann, zu entscheiden, welche Versionen drauf sollten, ist klar. Aber wie steht ihr zum einzigen ansonsten unveröffentlichten Stück "Halloween" von dem USB vom Münster-Konzert vom 31.10.2012?

Jocke

Zitat von: AshleyWilliams am 10. Juni 2019, 23:06:10
Dass man die ganzen USB-Sticks nicht einbauen kann und auch nicht sollte und auch keiner sich anmaßen kann, zu entscheiden, welche Versionen drauf sollten, ist klar. Aber wie steht ihr zum einzigen ansonsten unveröffentlichten Stück "Halloween" von dem USB vom Münster-Konzert vom 31.10.2012?
Ich bin dafür, den einzubauen! Ist ja schließlich ansonsten nirgends in der Liste zu hören  :D

Philsmith

Ich finde man sollte es eher nicht mit reinnehmen weil es einfach nicht ordentlich gespielt ist.
Zwischen dem Song ständig Unterbrechungen und Gequatsche.

Leider wie so oft wenn es um die ganz alten Sachen geht, die Band spielt was an (und das leider nur so lala) und keiner hat so recht Lust
den Song zuende zu spielen obwohl die ersten geschriebenen Songs selten die 3min Marke überschreiten.

Gabumon

Die wussten vermutlich nicht mehr wie der Song weiter geht...

So richtig komplett durchgespielt haben die sowas zuletzt 2004(?) in Dresden mit "Was hat der Junge doch für nerven"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bratkartoffeln

#451
Es fehlt noch "Sie hacken auf mir rum" von Thomas D feat. Die Ärzte...
Laut Booklet aus dem "Solo" Album von Thomas D : Text: T. Dürr / Musik : J. Vetter/D.Felsenheimer
1997

Tigi

Nein, da es unter dem Namen von Thomas D. veröffentlicht wurde.

Bratkartoffeln

#453
Das stimmt (fast)!...aber es ist halt kein the Punkles, Witte XP oder Die Goldenen Zitronen Feature...
Der Text ist zwar von Thomas D., die Musik ist allerdings von Die Ärzte.
Thomas D. ist Texter, singt (bzw. rappt) den Song, aber die Ärzte machen nicht nur die Musik dazu, sie haben sie auch erschaffen!...
Der Text von "Gib mir nichts" ist auch nicht von Die Ärzte, sondern von Annette Berr...
Den letzteren singen Sie zwar, aber für mich macht das keinen Unterschied.
Ich denke das Lied gehört einfach noch dazu...🤔


supere10

Dann müsste der Remix von Blank & Jones ja auch dazu.

Aber ich gehe da schon mit dir. Es ist Musik von DÄ, bloß ein anderer Sänger. Quasi DÄ featuring Thomas D. Auch wenn es unter Thomas D vermarktet wird.

Tigi

Damit dürfte klar sein, dass der Song nicht hierhergehört.

Zitat von: AshleyWilliams am 21. Dezember 2018, 12:52:40
Ziel dieses Threads ist es, die optimale Werkschau der besten Band der Welt in Form von Playlisten abzubilden, die sich jeder auf dem Rechner nachbauen kann, sofern er die jeweiligen Veröffentlichungen besitzt. Der Thread richtet sich z. B. an Leute, denen der "Seitenhirsch" zu teuer ist, oder die mit der dort gebotenen Tonqualität (Stichwort: Vinyl-Rips) nicht zufrieden sind.

Erlaubt ist dabei nur Material, ...


  • ... welches offiziell unter den Namen "Die Ärzte", "Die Ulkigen Pulkigen", "Bela B. & Jan" und "Laternen-Joe" veröffentlicht wurde

AshleyWilliams

#456
Zitat von: Tigi am 26. August 2019, 10:47:53
Damit dürfte klar sein, dass der Song nicht hierhergehört.

Zitat von: AshleyWilliams am 21. Dezember 2018, 12:52:40
Ziel dieses Threads ist es, die optimale Werkschau der besten Band der Welt in Form von Playlisten abzubilden, die sich jeder auf dem Rechner nachbauen kann, sofern er die jeweiligen Veröffentlichungen besitzt. Der Thread richtet sich z. B. an Leute, denen der "Seitenhirsch" zu teuer ist, oder die mit der dort gebotenen Tonqualität (Stichwort: Vinyl-Rips) nicht zufrieden sind.

Erlaubt ist dabei nur Material, ...


  • ... welches offiziell unter den Namen "Die Ärzte", "Die Ulkigen Pulkigen", "Bela B. & Jan" und "Laternen-Joe" veröffentlicht wurde

Wir haben bei "Requiem for Nossek" schon eine Ausnahme gemacht, die mir nicht so gelegen kam. Aber da da wohl Hagen genau mit Dirk und Jan musiziert hat, habe ich es durchgehen lassen. Ist natürlich auch immer Geschmacks- und Auslegungssache das Ganze hier.

Bratkartoffeln

#457
Der "Watching the waves"-Remix war glaube ich nur von Rod als 'die Ärzte Remix' vermarktet worden.
"Sie hacken auf mir Rum" wurde schon von die Ärzte veröffentlicht, allerdings (nur) als "Thomas D. Feat. Die Ärzte", aber immerhin...
Muss ja auch nicht unbedingt in die Playlist, aber vollständig wäre sie dadurch allemal... 😁

Tigi

Wie lange (zuletzt 15. August) reitest du noch auf dem gleichen Argument zu "Sie hacken auf mir Rum" rum?
Und "Watching the waves" Remix (von DÄ) wurde von Blank & Jones veröffentlicht, auch dieses Thema ist durch ::)

Bratkartoffeln

#459
Ich hacke auf euch rum!!!   ;D

Watching the waves (die Ärzte Remix) ist auch gut, ist aber nicht von die Ärzte, soweit ich weiss ist der nur von Rod ganz allein...  :)