Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[1990] Wir brauchen ... Werner!

Begonnen von Gabumon, 20. Oktober 2018, 01:04:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Jaja uraltsingle

Ist euch mal aufgefallen das die Fassung die im Filmabspann verwendet wurde noch mal eine völlig andere ist als die auf der MaxiCD? Die ist anders geschnitten und deutlich schneller als die auf dem Soundtrack.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Hast du den Film-Abspann irgendwo online (gesehen)?
Dann könnte ich es mit der kürzeren Version auf der "Wir brauchen... Werner" MCD vergleichen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

#2
Zitat von: Sascha89 am 20. Oktober 2018, 09:39:04
Hast du den Film-Abspann irgendwo online (gesehen)?
Dann könnte ich es mit der kürzeren Version auf der "Wir brauchen... Werner" MCD vergleichen.

Auf Netflix gestern :ugly:

Im Outro ist ja nur die "Wir hauen uns auf Ohr" stelle drin, die ist defintiv anders als auf der MCD
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Ne, ist mir nie aufgefallen. Finde den Song auch einfach unendlich scheiße.
War sowas von klar, dass sie nach diesem Schrott sich erstmal wirklich final bestätigt darin sahen, dass es zusammen keinen Sinn mehr gibt.

Ob das auf "Seitenhirsch" sein wird?  ??? Ist ja offiziell nicht von DÄ, aber da es nur BB und FU waren und sowas wie Die Ulkigen Pulkigen (Wo Sahnie übrigens nicht dabei war!) oder gar Soilent Grün wohl drauf ist...

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 20. Oktober 2018, 12:39:51
Ne, ist mir nie aufgefallen. Finde den Song auch einfach unendlich scheiße.
War sowas von klar, dass sie nach diesem Schrott sich erstmal wirklich final bestätigt darin sahen, dass es zusammen keinen Sinn mehr gibt.

Naja ist aber auch in der Entstehungsgeschichte zu sehen.

FU und BB wurde gesagt "Och schreibt mal den Titeltrack für den Wernerfilm" die wussten nicht was für ein Film es wird, wie der Anfängt, die Story, die kannten nur die Comics. Torfrock hingegen kannten das Intro und die Story und konnten dann natürlich den Song da extra drauf schreiben. Das wirkt so als wollten die Filmemacher irgendwie mit dem Namen "Die Ärzte" werben. Was aber dann aus rechtlichen Gründen nicht ging und als denen klar wurde das es nicht geht hat man zwar noch eine Single gemacht weil wohl auch "Bela B. und Jan" eine gewisse zugkraft hatte. Die waren sicher nicht nur wegen dem Song angepisst sondern auch das was die Filmemacher mit ihnen gemacht haben

Der eigentliche Film ist auch grauenhaft übel, nur die Comicsequenzen sind irgendwie anguckbar.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 20. Oktober 2018, 12:46:52
Naja ist aber auch in der Entstehungsgeschichte zu sehen.

FU und BB wurde gesagt "Och schreibt mal den Titeltrack für den Wernerfilm" die wussten nicht was für ein Film es wird, wie der Anfängt, die Story, die kannten nur die Comics. Torfrock hingegen kannten das Intro und die Story und konnten dann natürlich den Song da extra drauf schreiben. Das wirkt so als wollten die Filmemacher irgendwie mit dem Namen "Die Ärzte" werben. Was aber dann aus rechtlichen Gründen nicht ging und als denen klar wurde das es nicht geht hat man zwar noch eine Single gemacht weil wohl auch "Bela B. und Jan" eine gewisse zugkraft hatte. Die waren sicher nicht nur wegen dem Song angepisst sondern auch das was die Filmemacher mit ihnen gemacht haben

Der eigentliche Film ist auch grauenhaft übel, nur die Comicsequenzen sind irgendwie anguckbar.

Ich finde den Film toll! Die Zeichentrickszenen sind - sofern man "Werner" mag - das beste, was es von "Werner" gibt. Die reinen Zeichentrick-Nachfolge-Filme finde ich scheiße. Und die Reallife-Szenen sind doch irgendwie so schräg, dass sie schon wieder was haben (obwohl die viele ja auch doof finden) und auf jeden Fall Kultstatus.

Torfrocks Song ist auch extrem geil!

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 20. Oktober 2018, 12:49:41
Ich finde den Film toll! Die Zeichentrickszenen sind - sofern man "Werner" mag - das beste, was es von "Werner" gibt. Die reinen Zeichentrick-Nachfolge-Filme finde ich scheiße. Und die Reallife-Szenen sind doch irgendwie so schräg, dass sie schon wieder was haben (obwohl die viele ja auch doof finden) und auf jeden Fall Kultstatus.

Torfrocks Song ist auch extrem geil!

Ja, sind sie auch, Werner funktioniert eher schlecht als recht als abendfüllender Film, die kurzen Sequenzen sind aber gut. Die Reallifeszenen sind einfach grottenschlecht, daher aber auch irgendwie Kult. Ist ein ganz komischer Film irgendwie. Im eigentlichen Sinne ist er grauenhaft übel, man kann ihn aber trotzdem jederzeit gucken. Noch schlimmer ist der Soundtrack, das Intro kennt jeder, echt jeder... das kannst du in Köln in einem Sadomasoclub laufen lassen und es kennt trotzdem jeder...

Ich hab von Werner 2 irgendwo noch die Druckdaten für die VHS Hülle und 2 Plakate auf... ahm Syquest Wechselfestplatte  :P

Werner 3-4 waren dann ganz übel, da muss man schon ordentlich getankt haben...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Also mir persönlich gefällt "Wir brauchen Werner" zig mal besser als "Wir fahren Manta, Manta"!  ;)

Fred Labosch

Hmm... "Wir fahren Manta, Manta" finde ich richtig gut. Typischer Farin U-Song.

Sascha89

Hab die Version vom Abspann des Film (knapp die letzte Minute) mal mit den beiden Versionen auf der "Wir brauchen... Werner" MCD verglichen, ist keine der beiden.
Vermutlich wurde hier 'ne etwas schnellere Roh-Fassung des Songs benutzt.


That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

NR20

Finde Manta Manta auch sehr gut  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

StefanH

Zitat von: NR20 am 23. Oktober 2018, 20:43:55
Finde Manta Manta auch sehr gut  :)
Ich auch, das Lied und ich gebe zu, sogar den Film ;D
Sollte ich in absehbarer Zeit mal zu viel Geld und zu viel Zeit haben, würde ich mir sogar mal nen Manta zulegen, aber selbst wenn das mit dem Gelb klappt, das mit der Zeit wird wohl  nix und da ich keine Ahnung von Autos habe, wird das erst recht nichts.

*Sing* "Wir ham' Geschmack, wir ham' Stil, wir sind jung und seh'n super aus..."

Gabumon

#12
die Mantafilme sind natürlich pure Satire, und dass funktioniert im Zeitkontext ganz gut

Das ist auch die einzige Rolle die Til Schweiger spielen kann. Der dumme August...

http://www.pogophil.de/werner_popcorn_bericht.jpg

Das war übrigens VOR dem Release und bevor der Band gesagt wurde "Och euer Song kommt ganz hinten"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 24. Oktober 2018, 10:57:35
die Mantafilme sind natürlich pure Satire, und dass funktioniert im Zeitkontext ganz gut

Das ist auch die einzige Rolle die Til Schweiger spielen kann. Der dumme August...

http://www.pogophil.de/werner_popcorn_bericht.jpg

Das war übrigens VOR dem Release und bevor der Band gesagt wurde "Och euer Song kommt ganz hinten"
Danke für den Artikel, Gabumon ;D :D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Sascha89

Der Sountrack zum Film "Werner - Beinhart!" erschien übrigens zum Filmstart am 27.11.1990.
Die "Wir brauchen... Werner" Single dagegen erst 1991 am 09. Januar.



(Quelle: eBay-Auktion)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Es gab zum Titelsong auch eine Single, vielleicht erschien die vorher
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

jenzi

Wenn der Song schneller/höher klingt beim Film, muss man beachten von welcher Quelle man den Film ansieht.
Filme im Kino (und Blu-ray) laufen mit 24 Bildern die Sekunde, unser PAL-Fernsehen hat aber 25 Bilder die Sekunde. Auf VHS, DVD und im Fernsehen beschleunigt man daher den Film um 1 Einzelbild pro Sekunde, der Film läuft dann 4 % Prozent schneller und der Ton wird auch höher.

https://de.wikipedia.org/wiki/PAL-Beschleunigung

Zumindest die Tonhöhe kann auf DVD allerdings auch wieder angepasst werden, mit Software.

MaJISHaN

Auf dem Soundtrack ist in der langen Fassung bei ca. 2:48 (am Ende von "...Bescheid") ein kurzer Aussetzer (anhand zweier Soundtracks überprüft).
An der gleichen Stelle ist auch auf dem Doktorspiele-Bootleg ein Aussetzer (da wohl vom Soundtrack gezogen).
Scheint also ein Fehler beim Soundtrack zu sein.

Kann mir einer sagen, wie das bei der Langfassung auf der Maxi ist?
Die liegt mir leider nicht vor...

erwin schmecken kinder

Zitat von: MaJISHaN am 12. Januar 2019, 14:40:30
Auf dem Soundtrack ist in der langen Fassung bei ca. 2:48 (am Ende von "...Bescheid") ein kurzer Aussetzer (anhand zweier Soundtracks überprüft).
An der gleichen Stelle ist auch auf dem Doktorspiele-Bootleg ein Aussetzer (da wohl vom Soundtrack gezogen).
Scheint also ein Fehler beim Soundtrack zu sein.

Kann mir einer sagen, wie das bei der Langfassung auf der Maxi ist?
Die liegt mir leider nicht vor...

Da ist ebenfalls der Aussetzer drauf, gerade gecheckt.
Bei dem Song reicht auch die kurze Singlefassung.  ;D

Gabumon

In der Tat, ist auf der Single und dem Album
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.