Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte in den Print-Medien/Internet

Begonnen von diWatt, 12. April 2012, 23:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)


sylvia-bella

In der aktuellen Ausgabe der Sonic Seducer 10/2021 ist ein Artikel über Die Ärzte drin.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Chris

In der aktuellen drums & percussion (Ausgabe November/Dezember) ist ein 6-seitiges Interview mit Bela.
ZitatBühnenreif - Bela B will endlich wieder touren

Meliciraptor

Zitat von: Chris am 04. Oktober 2021, 15:36:35
In der aktuellen drums & percussion (Ausgabe November/Dezember) ist ein 6-seitiges Interview mit Bela.

Danke für den Hinweis. Ich wollte später mal in den Bahnhofskiosk, um mir die Rock Hard mit Interview zu holen. Bei der Gelegenheit kann ich gleich die drums & percussion mitnehmen.

Falls also noch jemand ein Interview in einem Print Medium entdeckt hat, gebt bitte bis 17 Uhr bescheid!  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Meliciraptor

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

supere10

FU und Rod sind im neuen Rock Hard auf Seite 12, bei den "Musiker Playlists". Sind jeweils nur Auflistungen von fünf Songs.

sylvia-bella

In der VISIONS (Ausgabe November 2021) ist das Special  "Doppelalben". Die Ärzte sind mit Hell / Dunkel vertreten.

ZitatSpecial: Doppelalben

Konzeptwerk, sehr produktive Aufnahmesessions, eine episch lange Erzählung: Wenn es so richtig groß werden muss, greifen Musiker*innen zum Doppelalbum. Bei den Plattenfirmen ist der Doppelpack wegen seines eher schlechten Verhältnisses von Kosten und Erlös selten beliebt, für die Schaffenden ist er ein Risiko: Wird's gut, dann doppelt gut, geht's daneben, dann so richtig. In unserer Liste der 50 besten Doppelalben haben wir Fälle gesammelt, bei denen sich das Wagnis gelohnt hat – und erklären vorher und zwischendrin, was eigentlich als Doppelalbum zählen darf und welche Zweifelsfälle es nicht in unsere Zusammenstellung geschafft haben.

https://www.visions.de/magazin
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Jamaica2003

Zitat von: sylvia-bella am 30. Oktober 2021, 12:38:27
In der VISIONS (Ausgabe November 2021) ist das Special  "Doppelalben". Die Ärzte sind mit Hell / Dunkel vertreten.

https://www.visions.de/magazin

Haben die jetzt beide zusammen als ein Doppelalbum gewertet?
Dann ist es ja eigentlich ein 4-fach Album.....  ::) ::)
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

sylvia-bella

Zitat von: Jamaica2003 am 30. Oktober 2021, 13:41:51
Haben die jetzt beide zusammen als ein Doppelalbum gewertet?

Jup, die beiden Alben wurden als Doppelalbum gewertet.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

supere10

Zitat von: Jamaica2003 am 30. Oktober 2021, 13:41:51
Haben die jetzt beide zusammen als ein Doppelalbum gewertet?
Dann ist es ja eigentlich ein 4-fach Album.....  ::) ::)
Warum 4-fach Album?

Sascha89

Weil "Hell" und "Dunkel" einzeln schon jeweils zwei 12" Vinyls vollmachen.
Ein einfaches Album passt auf eine 12" Vinyl, also eine LP.

"Hell" sind zwei 12" Vinyls, "Dunkel" sind zwei 12" Vinyls. Demnach zwei Doppel-Alben oder ein Vierfach-Album.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

supere10

Naja, die Menge der LPs macht ein Album nicht automatisch zu einem Doppelalbum. Auf CD ist es kein Doppelalbum. Warum sollte die Vinyl dann so gezählt werden?

Sascha89

Zitat von: supere10 am 30. Oktober 2021, 18:36:29
Naja, die Menge der LPs macht ein Album nicht automatisch zu einem Doppelalbum. Auf CD ist es kein Doppelalbum. Warum sollte die Vinyl dann so gezählt werden?

Ein Album hat(te, zumindest ursprünglich) die Länge einer LP; LP = Longplayer = 12" Vinyl mit 33 rpm.
Und da die Spieldauer eines Albums begrenzt war... Naja, interpretiert heutzutage sowieso jeder wie er mag. Oder auch gar nicht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

Jamaica2003

The Clash "Sandinista" wird grundsätzlich als Triple Album gewertet, 3 Vinyl LPs,aber nur 2 CDs  ;D ;D ;D
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

supere10

Es steht wohl was über DÄ in der neuen Orkus! drin.
Aber Orkus! ist ein ziemlich schlechtes Magazin. Keine Ahnung, ob der Bericht neu oder interessant ist.

gigarod

#736
Edit: Auf Readly scheint das nicht die aktuelle Ausgabe zu sein... Sehr unübersichtlicht alles.

Also ich hab jetzt beim durchblättern auf Readly nicht mehr entdeckt als ein kleiner Kasten in dem steht, dass die "Le Frisur" vor 25 Jahren erschienen ist...
(Ist das ein unübersichtliches Layout...)

supere10

Zitat von: gigarod am 23. November 2021, 11:45:38
Edit: Auf Readly scheint das nicht die aktuelle Ausgabe zu sein... Sehr unübersichtlicht alles.

Also ich hab jetzt beim durchblättern auf Readly nicht mehr entdeckt als ein kleiner Kasten in dem steht, dass die "Le Frisur" vor 25 Jahren erschienen ist...
(Ist das ein unübersichtliches Layout...)

Hast Du diese Ausgabe gesehen?

gigarod

Zitat von: supere10 am 24. November 2021, 09:52:55
Hast Du diese Ausgabe gesehen?
Bei Readly war die aktuellste Ausgabe Nr. 8/2021. Im Shop seh ich das Cover überhaupt nicht... Ach keine Ahnung.

sylvia-bella

Zitat von: gigarod am 25. November 2021, 11:18:00
Bei Readly war die aktuellste Ausgabe Nr. 8/2021. Im Shop seh ich das Cover überhaupt nicht... Ach keine Ahnung.

Das Cover der aktuellen Orkus! (Winter mit Kalender 2022):

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<