Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Das FURT schreibt Gästebucheinträge

Begonnen von Schnoofy, 19. Oktober 2005, 16:19:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

Frohe Ostern!

Bald gehts los, yippieh yippieh yeah.

Happy:

fu
05.04.2015, 14:44 | fu(sterbunny) (WiegingdasnochmitdemvermaledeitenFdur, damussmandochdenfingerirgendwiesoaufdiesaitenlegen...)

Badetuch

Liebe Irre:

taub, heiser, ausgehungert, übermüdet, täglich die Niveaulosigkeiten vom Vortag unterbietend - und das sind nur die Proben! Wo soll das erst hinführen, wenn wir am Sonntag losfahren?!

Ich freu mich auf die Tour, und natürlich auf Euch... so, und jetzt weitersingen.

Rocqueremos!

Euer fu(gelscheuche)

06.05.2015, 07:56 | fährien ührlaup (Nicht mal REIS hamse hier, verflixt.)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Badetuch

Aus dem Newsletter:
Endlich wieder zu zwölft! Verstärkt durch Yoko (an Gesang, Percussion und gewagten Tanzmoves) und Christian (an Trompete und staubtrockenem Humor) geht das FURT auf große Welttournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz (um nur, äh, drei Beispiele zu nennen). Auch sonst ist vieles neu: Lieder, Arrangements, das Licht, Rachels Sticks, T-Shirts - und sogar die Gitarrenverstärker ... crazy.
Und nun, alle zusammen:
JETZT
GEHTS
LOHOOOOOS......!!!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Ricco

Marco, die Bildbände kann man auf der Schwarzkopf Verlag Seite vorbestellen. Hab' ich gestern gemacht :) Freue mich schon sehr darauf.
Werden die Einnahmen eigentlich wieder gespendet? Mir soll's auch recht sein, wenn Herr Urlaub das erarbeitete Geld selbst behält. Mich hätte es nur interessiert.

------
Ehrensache: mein Honorar geht wieder an Ärzte ohne Grenzen - MSF.

LG, fu

------


07.06.2015, 08:23 | Andy (Weltraum)

Sascha89

Liebe Irre,

die alle Jahre wieder aufkommende Diskussion um faire oder unfaire Verkaufspreise würde ich gerne mit ein wenig Logik im Keim ersticken: es gibt in Deutschland (und Österreich und der Schweiz) KEINE der Buchpreisbindung entsprechende Bild- oder Tonträgerpreisbindung. Das heißt im Klartext: jeder Händler kann dafür nehmen, was er für richtig hält; ja, auch zehntausend Euro für eine Single, wenn er denn glaubt, eine/n Doofe/n zu finden, der das bezahlt. Wir - die Künstler bzw. die Plattenfirmen - bekommen trotzdem immer denselben Betrag. Also: nicht jammern, sondern nach dem günstigsten Angebot suchen.

Ansonsten: Vorfreude auf den Endspurt!!

Wenn-ceremos,

Euer fu
28.07.2015, 19:15 | färin ürläüb (Deutschland)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Badetuch

Liebe Irre,


....das war herrlich!!

Vielen Dank an Alle, die dabei waren.
Es war uns und mir ein Fest!

Und jetzt wird erstmal anständig gequatscht.

Zai jian!
25.08.2015, 10:39 | fu(nterwegs) (Rock, Roll, Reis und Reisen, Baby!)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

sylvia-bella

Liebe Irre,

vielen Dank für die schönen Wünsche, die ich hiermit (möglichst gerecht verteilt) an alle BesucherInnen dieses schönen Gästebuches zurückgeben möchte. Wenig überraschenderweise bin ich gerade unterwegs in Gegenden, in denen die Menschen auch blassen Fremden wie mir freundlich begegnen, und genieße das Leben.

Liebe Grüße und Sonnenschein,

selbstverständlich immer Euer

fu(llmoon)
28.10.2015, 05:42 | fu (Ifyoulookupatnight, youcanseethemilkyway)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Charly Ulkig

Liiiiebe Irre!

Ein in vielerlei Hinsicht aufregendes Jahr geht zuende, und der menschgemachte Klimawandel beschert uns ein sonniges Weihnachtsfest. Ich sage DANKE und wünsche Euch besinnliche Stunden, ob allein oder im Kreise Eurer Lieben; und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, glückliches und weitgehend zombiefreies neues Jahr.

Liebe, Frieden und perfekt sitzende Frisuren,

Euer

fu(ngle bells)

24.12.2015, 13:10 | fu (Scio, ut nescio)

m33


Liebe Irre,

willkommen zurück in diesem überaus harmonischen Gästebuch (a.k.a. Ze Book Of Love)!

Bevor hier aber die Erwartungen ins Unermessliche steigen:
ihr wisst schon, was "Demos" sind? Und ihr ahnt auch, wie grausam sich das anhört? Hinzu kommt: es sind abgelehnte Lieder, was durchaus auch mit der Qualität der Texte und Kompositionen zusammenhängt... just sayin´.

Also: bitte hört euch erstmal an, was ich da über die Jahre verzapft habe, und überlegt euch gut, ob ihr das wüüürglich braucht. Eine gewisse Leidensfähigkeit ist auf jeden Fall hilfreich; viel Phantasie ebenfalls. (Die Texte sind immerhin abgedruckt, weil man sie sonst kaum bis nicht verstehen würde.)

Und das ist sicherlich keine Tiefstapelei oder Bescheidenheit (mal ehrlich: bescheiden? Icke??? Hohoho und ne Buddel voll Pfefferminztee!) - es wäre schade, wenn am Ende jemand enttäuscht ist.

Jetzt aber zu schöneren Dingen: dem Wetter! Herrlich, so ein Sommer in Berlin.

Liebe und Frieden,

euer fu(nter Wasser)

25.07.2017, 08:37 | dor fahrian, nü gugge mol (Es gibt Reis...ebüro, Baby!)

Badetuch

Ist das Verreist-Shirt eigentlich "fair" produziert?
Bin natürlich davon ausgegangen, aber es wirkt diesmal garnicht so bzw. ich kann kein Siegel entdecken!?
------
Hi Ben,

gute Frage! Ich hab nachgehakt und ja, ist es. Aber du hast recht: in Zukunft werden wir das wieder per Siegel bestätigen lassen. Wenn man sich nicht um alles kümmert... Ts.

LG, fu

------

11.09.2017, 12:39 | Ben (Berlin, Weltraum)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Badetuch

Liebe Irre,
eine kleine Botschaft für diejenigen unter euch, die volljährig sind und in Deutschland wahlberechtigt: bitte geht wählen - falls ihr das nicht längst getan habt heute.
Danke.
Liebe Grüße, euer
fu (der gerne langfristig weiter in einer Demokratie leben würde - auch wenn sie weit davon entfernt ist, perfekt zu sein.)
P.S.: die letztens hier gestellten Fragen werden umfassend ab dem 13.10. beantwortet - es gibt ausführliche und detailverliebte Informationstexte im Booklet, sowohl analog als auch digital.
24.09.2017, 15:19 | fu
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

sylvia-bella

Liebe Irre,

zunächst zum unangenehmen Teil: Ja, die Welt wird immer schlimmer, bekloppter, brutaler und hässlicher. Nein, ich weiß leider auch nicht, wann das endlich aufhört; aber das hält mich nicht davon ab, trotzdem jeden Morgen aufzustehen und zu hoffen, daß es heute auch mal gute Nachrichten gibt.
Was mich unglaublich elegant, wenn auch äußerst gewagt (um nicht zu sagen: scham- und geschmacklos) zum Verbraucherinformationsteil dieses Gästebucheintrages bringt:

Nur noch eine Woche, dann erscheint der größte Haufen Musik, den ich je in einem Rutsch auf die Menschheit losgelassen habe. Uaaah!

Und damit es auch wirklich spannend bleibt, wird es keine weiteren Hörproben geben. (Ü-Ü-Überraschung!)

Aber für alle, die es interessiert, sind ab Montag auf dieser schönen Website ausführliche Hintergrundinformationen zur "Berliner Schule" zu finden - und noch ein bißchen mehr...

Für alle anderen hier wenigstens die Lottozahlen der nächsten Woche: 13,18, 28, 41, 46, 47. Gern geschehen.

Liebe & Frieden (Zeit wirds!),

Euer

fu(nderbareweltderschwerkraft)

06.10.2017, 18:36 | Pfahrian (Sagt der Hund zum Gnu, ....)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Badetuch

Leute....

heute!


fu (der sich freute)


13.10.2017, 08:31 | (p)fu(i) (Ob die Meute das bereute??)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Badetuch

Liebe Irre,

was für ein schöner, sonniger Herbsttag! (Zumindest in Berlin.) Perfekt, um morgens mal im Gästebuch zu schmökern... - Nebenbei bemerkt: ein völlig unterschätztes Wort, dieses "schmökern"! Gerade mal die Etymologie nachgeschlagen, so so. Sind rauchende StudentInnen anwesend? - Aber ich schweife ab. Eigentlich soll es ja heute um Berliner Schuhe gehen.

Hier mein Vorschlag: da offenbar trotz ausführlichster Interviews (in Zahlen: 2!) und dickem Booklet (in Gramm: ein Haufen!) noch ungeklärte Fragen existieren, die diesen mutigen Tonträger betreffen, und (der Satz wird jetzt schon ganz schön unübersichtlich, aber das ist ja auch eine ganz schöne Vorbereitung für sagenwirmal Die Kritik Der Reinen Vernunft) ich nicht in Euren geschätzten Gästebucheinträgen rumkrakeln möchte: schickt Eure Fragen doch bitte per Mail an fanpost@farin-urlaub.de, und in ein paar Wochen nehmen wir dann die sinnigsten Fragen zum Thema nebst den dazugehörigen Antworten in die FAQ auf.

Deal?

So, jetzt wieder Herbstlaub kieken!

Liebe, Frieden und Happiness,

Euer

fu(nkenfänger)

20.10.2017, 10:23 | na farin natürlich! (Eine Reise durch den reißenden Reis, wie reizend!)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

m33

#254
Liebe - nein, heute mal: Mitmenschen!

Vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche, da wird mir ganz warm ums alte Herz. Und natürlich ¡Gracias! und ありがとうございました。

Es freut mich übrigens sehr, daß offenbar einigen die rohen, halbfertigen Lieder der Börlin School gefallen - trotzdem gebe ich mir bei der nächsten Veröffentlichung wieder mehr Mühe, versprochen. (Also nur FALLS da überhaupt noch etwas kommt, weeß man ja nie! Faschtehste Alter)(höhö, er hat Alter gesagt!)(Geht das jetzt schon wieder los mit den bekloppten Klammern? Maaaaaann, werd doch mal erwachsen!)

Äh, ja.

Das Leben ist schön.

Liebe Grüße,

fu

28.10.2017, 09:30 | Farin "vierundfünfzig ist das neue sechsundsiebzig" Urlaub (Unterwegs, immer unterwegs...)

Badetuch

Ich hab da mal ne Frage an euch: Wieso schreiben hier so viele Leute etwas über ein FAQ Update? Wo wurde das denn angekündigt? Habe nichts davon mitbekommen. Und weiß man schon, wann es kommen wird?
------
Dies Update wurde von einem gewissen Herrrn Großmaul versprochen, und der sitzt auch schon dran. Quasi. Aber ein paar Tage (paar nicht groß geschrieben, also bitte als äußerst dehnbare Zeiteinheit verstehen) wirds noch dauern; eventuell ja pünktlich zu Weihnachten?

LG fu

------

26.11.2017, 04:09 | Norman Bates (Mainz)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Badetuch

Guten Morgen!

Da hier die Frage auftauchte und mir das Thema am Herzen liegt, hier ein kurzer Zwischenstand aus der Reihe "Der gläserne Rockstar" zum Thema Kohlenstoffdioxyd - Fußabdruck.

Mein Dilemma: ich reise, um die Schönheit und Vielfalt des Planeten kennenzulernen, und zerstöre gleichzeitig beides durch meine Reisen. Mir ist klar, daß dieser Widerspruch nicht auflösbar ist; entweder ich verzichte auf meine Fernreisen, oder ich erzeuge CO2; bzw. meine Fortbewegungsmittel, Unterkünfte etc. erzeugen es zu meiner Bequemlichkeit.
(Es bestünde theoretisch auch die Möglichkeit, in Zukunft zumindest Eurasien und Afrika ausschließlich mit dem Fahrrad zu bereisen, aber das bedeutet dann das endgültige Aus meines Musikerdaseins, da es extrem zeitaufwändig wäre. Das heißt nicht, daß ich nicht auch darüber ernsthaft nachgedacht hätte; weiter als 1300 km bin ich jedoch bisher noch nicht auf meinem Fahrrad gereist. Und auf Segelbooten werde ich seekrank...).

Ein Ansatz zum Ausgleich sind die verschiedenen Angebote, an anderer Stelle CO2 zu "sparen" (indem man beispielsweise Geld an eine Organisation spendet, die dafür dann Niedrigenergieöfen an arme Familien gibt, die sonst ihre Speisen an offenen Feuerstellen zubereiten würden.)

Solche Organisationen unterstütze ich.

Auch Aufforstung ist eine Möglichkeit; hier dauert es zwar eine Weile, bis das Resultat messbar ist, aber da ich Bäume und Wälder ohnehin sehr mag, gebe ich auch Geld an Aufforstungsprojekte.

Des weiteren habe ich mir den Luxus eines Niedrigenergiehauses geleistet, und fahre in der Stadt ein Elektroauto, welches logischerweise ausschließlich mit Strom aus regenerativen Energien geladen wird. (Auf meinen Abenteuertouren gibt es leider bisher keine wirkliche Alternative zu der Diesel- Dreckschleuder, die ich fahre; aber ich steige sofort und begeistert um, sobald so etwas auf den Markt kommt.)

Das grundsätzliche Problem ist und bleibt aber, daß es keine Möglichkeit gibt, den verursachten Schaden hundertprozentig rückgängig zu machen. Mit anderen Worten: ich reise, aber mit zunehmend schlechterem Gewissen.

Was also tun? Ich weiß es nicht.

Scio me nihil scire,

fu

02.12.2017, 04:08 | fuhuuu, fuhuuuu (scio, ut nescio)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

sylvia-bella

#257
Liebe Irre,

frohes Fest und ein friedliches und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch und allen Menschen auf dieser crazy Erde.
Was in 2018 wohl so alles passieren wird...? Es bleibt spannend!

Om mani padme hum (statt Sekt),

Euer

fu

24.12.2017, 11:49 | フ (ein Mensch wie ich und Du) (Da, wo die Zitronen blühn)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Badetuch

Liebe Irre,

was für herzerwärmende (gelegentlich auch: verwirrend crazy) Gästebucheinträge! Vielen Dank.
Geduld ist meine Stärke nicht; ein Umstand, den ich offenbar mit vielen hier teile. Aber wie sagen die Chinesen so schön? 迟到永远不会太晚 - naja, mehr kann, darf und will ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.

Jedenfalls schicke ich Sonne, Flumminösität und Gromek aus dem Off und verbleibe

mit mysteriösen Grüßen

immer Euer

fu
09.02.2018, 12:33 | sewannentonlifereiyenn yuu (Im Hafen, ausgeschlafen)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Alllex

Liebe Mitmenschen,

es gibt gerade so GAR nichts spannendes zu berichten, aber bevor hier Vermisstenanzeigen aufgegeben werden, wünsche ich allen einen zauberhaften Frühling, Gesundheit, Frieden, Gromek und allzeit gute Musik!

Gute Laune hat einen Namen:

fu(ndamental)
25.04.2018, 15:40 | Niraf Alburu (Der Wind, der Wind, das himmlische Dings)
Man sieht sich immer zweimal im Leben...