Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte. 100 Seiten (Reclam) [27.08.2021]

Begonnen von MorgensRomance, 12. Mai 2021, 11:46:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Grünzone

Spannend.
Diese 100-Seiten-Bücher sind eigentlich immer ganz gut.

Der Autor:
ZitatStephan Rehm Rozanes, geb. 1980, hat sich sein Studium der Politologie mit Jobs als DJ im Münchner Nachtleben finanziert und ist seit 2007 Redakteur beim Musikexpress. Für den Bayerischen Rundfunk moderierte er die Radiosendung In die Nacht. Er lebt in Berlin und hat Die Ärzte mehrfach für Interviews getroffen.

https://www.reclam.de/detail/978-3-15-020583-9/Rehm_Rozanes__Stephan/Die_Aerzte__100_Seiten
https://www.beck-shop.de/rehm-rozanes-reclam-100-seiten-aerzte-100-seiten/product/32757921

...und es sind drei Punkte auf dem Ä - spricht doch schonmal dafür.

Badetuch

Ich habe es mal verschoben, weil es KEINE Veröffentlichung VON dieärzte ist. :)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

krasser

Quasi eine "Einführung in Die Ärzte". Wunderbar. Dann ist der Weg für Unterrichtsstunden und Hochschulseminare zur Thematik ja geebnet  ;D

Jocke

Bei den Reclambüchern in der Schule habe ich mich damals meist auf die zugehörigen Lektürehilfen konzentriert. Wo finde ich die hierzu?  ;D ;D

Gabumon

Ah, wieder einer der mit dem Namen "Die Ärzte" Geld verdienen möchte...

Bis jetzt waren doch alle ausser das Meerschwein, Buch Ä und Hagens Biographie für die Tonne, mal sehen wann der nächste Bravoautor wieder ein Buch schreibt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 12. Mai 2021, 14:12:51
Ah, wieder einer der mit dem Namen "Die Ärzte" Geld verdienen möchte...

Bis jetzt waren doch alle ausser das Meerschwein, Buch Ä und Hagens Biographie für die Tonne, mal sehen wann der nächste Bravoautor wieder ein Buch schreibt

Das wird sein du schriebst eins... du weißt ja eh alles  und mehr ;) aber wäre dann eher ein "Anti-Die-Ärzte" Buch  ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 12. Mai 2021, 18:27:45
Das wird sein du schriebst eins... du weißt ja eh alles  und mehr ;) aber wäre dann eher ein "Anti-Die-Ärzte" Buch  ;D

"Die Ärzte - Wahre Lügen"

Wär tatsächlich mal interessant, eine Auflistung von Myten und Legenden die nicht passiert sein können. Bei den Hosen gibts sowas Tonnenweise, wie z.b. das Zürichkonzert was angeblich nach 20 Minunten abgebrochen wurde...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

#8
Zitat von: Gabumon am 12. Mai 2021, 19:02:48
"Die Ärzte - Wahre Lügen"

Wär tatsächlich mal interessant, eine Auflistung von Myten und Legenden die nicht passiert sein können. Bei den Hosen gibts sowas Tonnenweise, wie z.b. das Zürichkonzert was angeblich nach 20 Minunten abgebrochen wurde...

Mach das mal ernsthaft.
Ich bin der Meinung, dass es Menschen immer gut tut ihre Energie in was Kreatives umzuleiten! Und die Mitmenschen freut es in der Regel auch. Und wenn es nur die Ruhe beim Schreiben ist  ;D ;D ;D


Zum Buch: Noch nie von der Reihe gehört. Preis scheint dann wie bei den Anderen wohl bei 10€ zu liegen.
Aber ob die Ärzte unter die Kategorie "aktuelle und relevante Themen aus Kultur und Geschichte, Naturwissenschaft und Gesellschaft." fallen? Nunja... ^^

Jocke

Zitat von: gigarod am 12. Mai 2021, 19:26:41
Aber ob die Ärzte unter die Kategorie "aktuelle und relevante Themen aus Kultur und Geschichte, Naturwissenschaft und Gesellschaft." fallen? Nunja... ^^
Kultur: Musik = Kultur
Geschichte: Es gab die Band schon zu Zeiten des geteilten Berlins, passt also auch.
Naturwissenschaften: Der Bandname stammt aus der Medizin.
Gesellschaft: Eine Band, die binnen Sekunden/ Minuten hunderttausende Tickets verkauft hat eine große gesellschaftliche Relevanz.
Fazit: Die Band fällt in alle Kategorien  ;D

gigarod

Zitat von: Jocke am 12. Mai 2021, 20:44:04
Kultur: Musik = Kultur
Geschichte: Es gab die Band schon zu Zeiten des geteilten Berlins, passt also auch.
Naturwissenschaften: Der Bandname stammt aus der Medizin.
Gesellschaft: Eine Band, die binnen Sekunden/ Minuten hunderttausende Tickets verkauft hat eine große gesellschaftliche Relevanz.
Fazit: Die Band fällt in alle Kategorien  ;D
Naturwissenschaften: Wie ist es physikalisch Möglich so ein Lächeln wie Herr U. zu haben bzw. wie viele Zähne hat dieser Mann wirklich? Und ab welchem Alter wird es unangenehm von Teenagern zu singen?



AshleyWilliams

Die Leseprobe liest sich ganz nett. Kostet ja nun auch wirklich nicht viel. Ich werde es auf jeden Fall holen, es ist ja offiziell von DÄ unterstützt (durch Interviews).

cenobyte

Zitat von: AshleyWilliams am 27. August 2021, 11:17:38
[...] es ist ja offiziell von DÄ unterstützt (durch Interviews).

Wie meinst du das? Haben sie für das Büchlein neue Interviews gegeben? Denn es liest sich in der Beschreibung ja eher so, dass der Autor DÄ eben im Laufe der Jahre mehrfach in seiner Funktion als Musikjournalist getroffen hat aber nicht speziell für dieses Buch, oder?

Sascha89

Dafür sind die "Fakten" in den Vorschaubildern bei Amazon.de nicht korrekt. Nunja, ich las dieses Buch über Die Ärzte aus.

Offiziell unterstützt ist es nicht, Die Ärzte geben bei Freigabe der Interviews die Rechte zur Nutzung der Interviews ab.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Grünzone

Zitat von: cenobyte am 27. August 2021, 15:01:08
Wie meinst du das? Haben sie für das Büchlein neue Interviews gegeben? Denn es liest sich in der Beschreibung ja eher so, dass der Autor DÄ eben im Laufe der Jahre mehrfach in seiner Funktion als Musikjournalist getroffen hat aber nicht speziell für dieses Buch, oder?
... es sind auf jeden Fall unveröffentlichte Interviews dabei, eins ist von April 2021. (Sieht man bei Amazon) Kann also schon speziell für das Buch sein.


Zitat von: Sascha89 am 27. August 2021, 15:05:50
Dafür sind die "Fakten" in den Vorschaubildern bei Amazon.de nicht korrekt.
Aus reinem Interesse:
Was stimmt nicht?

sylvia-bella

Zitat von: Grünzone am 27. August 2021, 16:11:09
... es sind auf jeden Fall unveröffentlichte Interviews dabei, eins ist von April 2021. (Sieht man bei Amazon) Kann also schon speziell für das Buch sein.

Jetzt bin ich neugierig geworden. Ich habe das Buch bei amazon vorbestellt. Morgen soll es geliefert werden. Ich bin gespannt...
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

AshleyWilliams

Es ist genau so, wie ich sagte. Bela und Farin haben sich extra für dieses Buch mit dem Autor getroffen.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: AshleyWilliams am 27. August 2021, 17:31:55
Es ist genau so, wie ich sagte. Bela und Farin haben sich extra für dieses Buch mit dem Autor getroffen.

Telefoniert.. zumindest Bela.  ;D :P